Jump to content

Gemini für Abcom IPBOX 250/400


weazle

Empfohlene Beiträge

also sinvollerweise am abend Power + OK ? oder ist das dann nur deepstandby ?

 

gibts eigentlich ein skin, welches dem minimal skin aus dem abcom ähnlich ist ? dieses enterprise lookalike ist nicht ganz so mein ding, die keksversorgung iss ne feine sache und das onlineupdate (wenns funzt...)

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 207
  • Created
  • Letzte Antwort

nur mal so ne idee, habs selbst noch nicht versucht:

mach doch mal das abcom drauf und versuch den skin über totalcommander runterzuziehen.

dann installierst du dir das "gemini-enigma" oder das "pb-enigma", je nachdem, welches du haben willst, und schiebst die gesicherten skin-dateien drauf.

wie gesagt, hab selbst noch nicht ausprobiert, ob's so einfach geht.

 

oder du machst es ganz anders und lässt einfach die grafische darstellung weg und wählst die normale/einfache darstellung. geht über einstellungen und (ich hab jetzt grad nicht im kopf, wie die bezeichnung im gemini heisst) ich meine OSD-darstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so ne idee, habs selbst noch nicht versucht:

mach doch mal das abcom drauf und versuch den skin über totalcommander runterzuziehen.

dann installierst du dir das "gemini-enigma" oder das "pb-enigma", je nachdem, welches du haben willst, und schiebst die gesicherten skin-dateien drauf.

wie gesagt, hab selbst noch nicht ausprobiert, ob's so einfach geht.

 

Das würde ich mal lieber lassen.

Die Skins sind untereinander nicht kompatibel und wenns dumm läuft kannst dann neu flashen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast doch nicht etwa doch noch ne 250er jekooft oder machste die änderungen blind in die neuen img versionen ? oder siehst du ne möglichkeit ein usb oder mmc in die box einzubauen ? dann könnte man ja alles via multiboot betreiben (bisher nervt daran die ständig laufende hdd) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte mit einer CF-Karte und IDE-to-CF-Adapter funktionieren.

ich glaub, das hattest du schon einmal geantwortet. wer hat es denn am laufen? ich hab nämlich bislang nur den beitrag gefunden, von dem anwender, bei dem es eben nicht läuft.

 

BMW ist fertig

gibt's denn da noch andere änderungen, bis auf die ZDF-sache? denn die soll ja, so wie ich gestern gelesen habe, behoben sein. ZDF solls wohl wieder geändert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt noch weitere Änderungen im Image, nachzulesen im Dreamboxbereich.

 

Zum CF-Adapter: ich weiß leider nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber es soll funktionieren, man benötigt nur den richtigen Adapter wegen der Pinbelegung. CF-Karte müsste dann wohl Master sein und die FP Slave. Ich selbst habe wie weazle auch keine Abcom IPBox 250 mehr. Mir fehlt bei der Box USB oder CF für Multiboot, da der Flashspeicher doch sehr begrenzt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt bei der Box USB oder CF für Multiboot, da der Flashspeicher doch sehr begrenzt ist.

 

genau aus dem grund hätt ich gerne die cf-karte über den adapter. wie gesagt, bislang habe ich nur den beitrag gefunden, bei dem es nicht funktioniert.

wär nett, wenn sich mal jemand meldet, der findet mit welchem adapter und welcher karte es fluppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann einer Italienisch? ^_^

 

-> KLICK

leider nur essen ;)

 

den passenden CF-IDE-Adapter gibt es bei eBay für rund 3 Euro. Wenn ich ein wenig mehr Zeit habe, werde ich aber nach der CF-Geschichte schauen, das Problem liegt aber darin, dass ich jedes Mal meinem Bekannten die Box wegnehmen muss ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The SPI port and hackport.

 

Not everyone knows that the CubeCaFE presents the well-hidden inside a beautiful port SPI

I have called HackPort nicely, are 4 gpio wires connected to the processor ..

 

SPI is an acronym that stands for Serial Port Interface

 

Here is the basic information

Http://it.wikipedia.org/wiki/Serial_...eral_Interface

And one more detail

Http://en.wikipedia.org/wiki/Serial_...eral_Interface

 

 

This port is derived from GPIO pin 10 11 and 12, the 9-pin is used to invice Chipselect.

Jay made me pleasure to release these signals on the smart card connector, so then port

Weld a connector comb and do my esperimentini ..

 

As many of you know, the door is used for SPI comiucazioni high speed using 4-wire.

It is commonly used to interface with MMC cards, and integrated circuits, pic, avr arm and so on.

It is the de facto standard for this type of communication to IC IC, but do not have many threads of I / O.

 

The system is similar to the standard I2C but instead of having two wires will posside 4, the clock is considerably faster,

So trughput by prepending a majority is also full duplex but as the standard i2c is characterized by a master and

One or more slaves.

In our case, the master is the Chip PPC2500 while the slave's device.

 

In addition to MMC forms they can connect devices such as Maxim MAX3421E usb host controllers, converters

Analog Digital as the MCP3208 memories like dataflash atmel and many other applications.

 

The hackport is actually a port SPI but only if configured with the appropriate registers selection GPIO.

Each line has GPIO two thirds functions, these functions are enabled by alernate config.

In our case, the GPIO 10 11 and 12 are the SCP (Serial Port Controller), which seems to eye one SPI ..

The datascheet no names on SPI, the quardando sengali sempra his being a SPI ..

If the luck I can always helps emulate the spi hand, via software, but this port of impressive

Slowly.

 

If the SCP is a really SPI, then I am a horse, I make the driver, and the register SPI subsystem in Linux

Doing this possibilià of the box make a nice leap forward, the possibility of a natively read MMC

Or have a usb host, allows many things .. As keys .. Readers multislot and dulcis in fundo wireless adapters.

It is obvious that this is not an official use .. You do it at your own risk .. Since it is easy scassare something ..

 

 

Enclose the scheme dell'hackport ..

 

das kommt mit übersetzungtool google raus, wenn man's in's englische übersetzt.

 

weiss nicht, ob's hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jogi - halt uns auf dem laufenden, schies am besten beim einbau des teils gleich ein par photos... die geschichte interessiert mich brennend....

 

wäre es denn auch mgl. somit einen usb port zu implementieren damit man die hdd als massenspeicher ansprechen kann und dann mit usb geschwindigkeit füllen ? (damit wäre das lahme lan "entschuldigt")

 

greetz und pn an weazel ist raus...

 

sten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, der is net so langsam wie du.

vielen dank für die blumen ^_^;)

 

und nen super kumpel hat der auch, wenn der ihm seine box anvertraut.

oder unser jogi29 spielt dort den "support-man".

 

auf jeden fall vielen dank. werd's auch ausprobieren.

kurze frage vorab: kann ich die vorhandenen aufnahmen auf der platte lassen? sind wie gesagt mit dem SIF-enimga in ext3 geschrieben.

was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nen super kumpel hat der auch, wenn der ihm seine box anvertraut.

oder unser jogi29 spielt dort den "support-man".

 

auf jeden fall vielen dank. werd's auch ausprobieren.

kurze frage vorab: kann ich die vorhandenen aufnahmen auf der platte lassen? sind wie gesagt mit dem SIF-enimga in ext3 geschrieben.

was meint ihr?

Support-Man ist richtig ;) , der Kumpel hat keine Ahnung von der Sache und ich darf mich darum kümmern.

 

Auf seiner Festplatte sind auch Filme, bleibt alles bestehen.

 

Ich habe jetzt doch ein kleines Problem festgestellt, das hat aber nichts mit der Abcom IPBox zu tun sondern mit Gemini, da meine DM 500 auch betroffen ist. Manchmal kann es vorkommen, dass man das Menü nicht mehr mit der Exit-Taste verlassen kann, ausschalten über das Menü ist auch nicht möglich, da hilft auch kein Neustart mit Stecker ziehen. Ich löse das Problem mit dem Wechseln der Fernbedienungseinstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...