Jump to content

DBox2 ->Großes Problem..need Help!!


1of4

Empfohlene Beiträge

Betrachten wirs mal logisch.

 

Der Thread ist nun bereits sehr lang und eine Lösung der Empfangsprobleme einiger weniger Member ist nicht in Sicht. Jedenfalls nicht wirklich. :o

 

Schön TV - glotzen nur mit BN Software. Das kanns ja nicht sein - oddder?

 

Niemand kennt die Anzahl der Keyweltboard-Member, die Dboxen2(Kabel) unter Neutrino (was sonst ;):P im Einsatz haben. Es dürften tausende D-Boxen sein.

 

Fazit:

 

Wenn alle diese Member Euere Probleme hätten, würde hier ein Sturm losbrechen.

 

Machste(Ihr) nix dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 401
  • Created
  • Letzte Antwort

Befriedingende Antwort!

 

Du würdest dich damit auch beschäftigen, wenn deine Box in deinem Ort nicht funktionieren würde, aber beim Nachbarn und Freund (2km) weiter die Sagen alles hell machen würde. Im Nachbarort (Steinhagen) läuft meine Nokia sorgar, blos nicht in Bielefeld.... Vielleicht verstehst du das jetzt....

 

Gruß Adkoe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch ist nur, dass die Sagemboxen weiterlaufen, währen die Nokias sich ausruhen!

 

Gruß Adkoe

Die Sagems haben andere Tuner und damit auch andere Treiber!

 

@Tunia

Die Probleme werden nach und nach auch bei anderen auftreten, zumindest wenn sie bei Unity Kunde sind

 

Wohl dem der Sat hat ;):P:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Adkoe

 

Also ich habe auch das selbe Problem und ich komme aus Jöllenbeck...

In Schildesche und Vilsendorf geht meine Box auch nich mehr.

 

Alles Sch...

 

brauche die Box bald is wieder Bundesliga!!!!

 

MFG BoZz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt kann ich das ganze auch nochmal bestätigen.

 

Sagem Box:

BN_2.0_Nokia_2xI_Kabel (Original Image):

Kanalsuche funktioniert, öffentlich rechtliche Sender sind offen

 

KEYWELT_V4_April_1x_SQUASHFS_2006:

Kanalsuche funktioniert, öffentlich rechtliche Sender sind offen

Premiere ist offen

Tividi ist offen

 

andere Images:

auch ausprobiert, alles super ...

 

 

Nokia Box:

BN_2.0_Nokia_2xI_Kabel (Original Image):

Kanalsuche funktioniert, öffentlich rechtliche Sender sind offen

(ich finde kein SAT1, RTL, Pro7 und ähnliches, hat einer eine Idee?)

 

KEYWELT_V4_April_1x_SQUASHFS_2006:

Es werden keine Sender gefunden in der Kanalsuche, Konfiguration ist wie Sagem (cables.xml, satellites.xml), bei anderen Images das gleiche Verhalten

 

Standort ist Bielefeld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, bei mir ist auch gerade das alte BR-Image aufgespielt worden und aktuell läuft der Start-Assistent und er findet munter Programme. Denke dass ich gleich FTA-Sender schauen kann...

 

Tja, warum zb. ein Yadi oder Keywelt-Image nicht mehr tun ist sicherlich DIE Frage in diesem Thread. Aktuell scheints ja ein lokales Problem von Bielefeldern zu sein ;)

 

Doch wer weiß ob das so bleibt ... Hat schonmal jemand bei ish angerufen?

 

 

:EDIT: BN 2.01 ist drauf, läuft und die öffentlich-rechtlichen kann ich gucken. Für die privaten brauchts imho eine Karte vom Betreiber. Für Premiere ja sowieso auch ... Aber ich denke ich kann bestätigen dass es nicht an meiner Box (Tuner) oder dem Pegel liegt ...

 

Nur diese scheiß Software möchte ich nun wirklich nicht benutzen ... Was tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis vor wenigen Tagen die Sender Sat1Comedy und Kabel1Classics nicht empfangen können. Die waren beide auf 113MHz mit QAM256.

Jetzt wurden die verschoben und im Gegenzug ein paar ARD Sender auf 113MHz gelegt, allerdings nicht mehr mit QAM256.

Jetzt kann ich alles empfangen. Die ARD Sender gehen prima und auch SAT1Comdey funzt.

 

Das ist ein Zitat aus einem anderen Board!

Sollte das bei uns auch der allgemeine Fall sein?

 

Gruß Adkoe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hagbard88

 

ne, das kann nicht sein.

Habe eben nochmal BN drauf gemacht und mal manuelle Sendersuche ausgeführt.

bsp.frequenz 394000000 dort liegt ZDF 3Sat Kika usw.

QAM 64 findet er die Sender auf QAM 256 findet er sie nicht.

Sym.rate jeweils 6900.

Was man unter BN leider nicht sehen kann, sind die Transponder nr und service ID´s.

Aber das wird wohl eh nichts bringen, da ja von einer Sagem box eingespielte Listen

in eine Nokia auch nicht gehen. Wenn an den Transpondern etwas geändert währe,

dann würde das ja so mit übertragen werden, wenn man die Service und Bouquets

rüberspielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ob eine Galaxis Easy World läuft...

 

Im ish Netz liegt die Symbolrate (SR) bei 6900. Auf verschiedenen Kanälen werden QAM64 und QAM256 genutzt:

Im modernisierten Kabelnetz mit Rückkanal (ish Internet verfügbar) sind dies QAM64 auf S2 und S3, QAM256 in den restlichen Kanälen.

Im modernisierten Kabelnetz ohne Rückkanal sind dies QAM64 auf S2 und S3 sowie S39 bis 41 - QAM256 auf den Kanälen S26, S33, S37 und S38"

 

 

Grenzwertiges Signal würde ich mal sagen, die dbox Tuner sind da etwas empfindlich und die neueren Geräte haben da weniger Problem mit, solch ein Signal aus dem Signalgemisch zu fischen.

 

Die dboxen (alle) empfangen 256 QAM, es kommt eben nur auf das Signal an, welches möglichst "sauber" sein sollte.

 

Also ist der BN Tunertreiber um einiges besser als der Neutrino, oder liege ich da falsch?

 

Adkoe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiki Zitat:

 

QAM256

 

Alle großen Kabelanbieter haben ihre Kabelnetze letztens auf die Verwendung von QAM256 (Modulation) umgestellt. Die eine oder andere DBox2 verhält sich weniger zutraulich bei QAM256 und kann diese Transponder nicht anzeigen. Bei Sagem scheint dies häufiger vorzukommen als bei Nokia. Philips Kabelboxen gibt es so gut wie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Ihr müsst schon lesen was andere Leute schreiben....

 

 

1 - Nokia hat einen anderen Tuner wie Sagem, damit auch andere Tunertreiber

2 - Dadurch ist es egal welches Image Ihr flasht

3 - Ausnahme zu 2 ist die Orginal BN Software da die eigene Treiber haben(weil eigenes bzw anderes OS), diese sind nicht kompatibel zu Tuxbox

4 - Es wäre hilfreich zu wissen ob ein altes API2 Image funktioniert ( älteres AlexW )

5 - Es ist egal ob Neutrino oder Enigma da die Treiber für beide GUIs gleich sind ( Kernel -> Treiber -> Gui )

6 - Ursache ist die Umstellung auf QAM256 Modulation, siehe dazu auch Heise

7 - Auch wenn es im Moment scheinbar nur Bielefeld trifft, wird es bald auch andere Citys treffen

8 - Grundsätzlich kann der Nokia Tuner Qam256, sonst würde die Orginal Software nicht funktionieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal nach Qam64 und Qam256 gesucht und folgendes gefunden:

 

Hinweis???

 

Nur wieso laufen Sagem Boxen und Nokias nicht? Komisch...

Nur @Elektrikser hat mitgeteilt, dass er mit einem Antennenmessgerät die Pegel gemessen und für ok bezeichnet hat. Völlig unerklärlich ist für mich, dass er auch am HÜP keinen Erfolg hatte.

 

Mag aber einfach nicht glauben, dass ISH in Bielefeld andere Pegel abliefert, als bei mir.

 

Da stellt sich die Frage womit wurde gemessen und wie erfahren Member Elektrikser auf dem Gebiet ist.

 

Da an der Kabeldose in meinem Bastelraum einige Nokias ebenfalls (im Gegensatz zum HÜP)nicht liefen, hat ein Elektriker den Pegel gemessen und ebenfalls sein ok gegeben.

 

Ich wollte es aber genau wissen, warum das an der Dose mit 2/3 Nokias nicht geklappt hat und mein Profi-Amigo rückte mit einem Kathrein MSK33 an.

 

Resultat: Es liegen an der Dose unzureichende Pegel an. Das ist auch immer noch so. Ich selbst gucke digital nur über Sat-Dboxen2. ;) und teste an der Kabeldose eben nur von mir umgebaute Kabel - Nokia/Sagemboxen der Amigos/Nachbarn.

 

Würde bei mir am HÜP eine Nokia nicht laufen, würde ich an ISH eine Störungsmeldung richten. Würde ich zum HÜP keinen Zugang haben, würde ich als Eigentümer einen absoluten Profi beauftragen, als Mieter würde ich den Vermieter auffordern dafür zu sorgen, dass ich Digitalempfang nutzen kann - verbunden mit dem Hinweis, dass ich anderenfalls die Kabelgebühr nicht mehr zahle. Erweitert ist auch Mietpreisminderung nicht ausgeschlossen und Schadenersatz, wenn ich mein ISH/Premiere Abo nicht nutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tunina

 

liest Du auch was andere Schreiben?

 

Es kann nicht am Pegel liegen, dann würde die Box auch nicht mit BN Software gehen, sondern gar nicht!

 

Liest doch mal bei Heise, die haben umgestellt auf QAM256, und das kann der Nokia Tuxbox Treiber stumpf nicht

 

Und Mietpreisminderung? Wozu Unity Media/KD schließt DBox2 als Receiver inzwischen per AGBs aus! Du solltest besser erstmal lesen bevor Du hier rum trommelst! Zumal die Nokias mit Orginal Software funktionieren, also was möchtest Du den da geltend machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BOFHELL

 

Und Du erzählst schlicht und ergreifend Blödsinn:

die haben umgestellt auf QAM256, und das kann der Nokia Tuxbox Treiber stumpf nicht

Diese Aussage ist falsch. Denn dann hätten andere Leute schon viel länger Probleme, in deren Kabelnetz QAM256 schon länger in Benutzung ist. Und diese Leute hätten sich dann garantiert schon zu Wort gemeldet.

 

Vielleicht solltest Du Dich selber erst mal umfassend informieren, bevor Du solche Behauptungen aufstellst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...