Jump to content

DBox2 ->Großes Problem..need Help!!


1of4

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich habe mein Problem lokalisiert:

 

Dieser Kabelanbieter hat eine andere Verschlüsselung - Conex oder Conax oder so ähnlich. Ich gehe davon aus, dass es deswegen nicht geht.

 

Vielleicht kann mir hier weiterhelfen.

 

Danke im Voraus!

 

Grüße

1of4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 401
  • Created
  • Letzte Antwort

@ Radix : Ist denn bei einer Brutforcesuche denn nicht egal welcher Anbieter vorhanden ist????????

Es werden doch alle Frequenzen gescannt und müsste sie dann nicht irgendetwas finden ob codiert oder nicht???

 

@ 1of4 : Habe die digitalen ÖR Programme ja schon auf einem Messgerät gesehen. und das hat garantiert keine E** drauf.

 

 

Grüße Elektrikser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier in diesem Thread nur 2x gelesen, dass je eine Nokia/Sagem im Einsatz ist. In den anderen Beiträgen ist immer nur von der Dbox2 die Rede.

 

Voraussetzung für Problemlösungs - Denkansätze ist aber, dass man mitteilt um welche Boxen es sich handelt.

 

In den Mietshäusern fummeln viele Mieter ohne Rücksicht an den Dosen einer BK-Anlage rum und bringen dadurch manchmal oder oft, die vom Profi genau berechnete Anlagenkonzeption durcheinander.

 

Die Nokia will aber nun mal hohe (Normpegel) Pegel und die kann nur ein Profi mit entsprechendem Mess-Equipment prüfen.

 

Prüft Euere Nokias mal an einer möglichst kleinen BK Anlage oder findet jemanden, bei dem Ihr die Nokia direkt hinter dem HÜP des Kabelbetreibers testen könnt.

In der Regel liegen hier Normpegel an.

 

Die Sagemboxen sind in Bezug auf die QAM256 Kanäle ein Fall für sich. Dazu jibbed hier reichlich Lesestoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gefunden sollten die Kanäle schon werden und ARD/ZDF sollten auch unabhängig von irgendwelchen Verschlüsselungen kuckbar sein.

 

Da dieses Problem ja mehrere hier haben, wenn nicht alle in der selben Wohnung/Haus wohnen, bleibt eigendlich nur Unity OWL/Bielefeld als Verursacher übrig, komisch ist nur, das laut Antennenmessgerät der Pegel i.O. sein soll, das du mit einem Antennenmessgerät die ÖR sehen konntest, ist eigendlich nicht ungewöhnliches, der eingebaute Tuner ist unheimlich empfindlich, der zeigt schon fast bei irgendwelchen Oberwellen ein Bild an. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

habe das gleiche Problem. Auch Unity OWL/Bielefeld. dBox II Kabel von Nokia kann keine Kanäle mehr finden. Allerdings habe ich hier noch einen Humax Fox stehen und der findet Kanäle. Also muss es ja doch irgendwo an der Konfiguration der Box liegen...

 

Habe schon verschiedene Images und cam-alpha's ausprobiert. Hat nix gebracht. ;)

 

Gruß

 

HOgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Nokia Dbox 2

 

Das Messgerät hat auch die anderen Digi Kanäle angezeigt. Hat sie also alle gefunden.

 

Messgerät = Profi

Mann der mit Messgerät gemessen hat = ebenfalls Profi.

 

Pegel sind alle in Ordnung. Ohne Verzerrung und schieflage usw.

 

funzte ja auch alles bis zum O.g. Zeitpunkt alles wunderbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Update.

Hatte zwischendurch 4 Sender. Einer war GIGA digital Spam. Der hatte eine Bitrate von 18750000k.

Ist das ausreichend???

nach einem neuen Suchlauf alles wieder weg.

 

Mal ein anderer Ansatz:

Laut Unity erhöht sich die Frequenz zwischen den Sendern immer um 8 MHz. Wenn ich die Frequenzen dann Hochrechne ( Auf Unity stehen nur Kanäle) zeigt mir die Nokia box andere Frequenzen an. Ist der Frequenzbereich ( Nokia/Unity) ein Bereich von bis, oder muss die Frequenz ein Treffer sein?????

Nach dieser Tabelle h**p://info.electronicwerkstatt.de/bereiche/fernsehtechnik/frequenzen_und_normen/frequenzverteilung/frequenzverteilung.html

muss die Frequenz wegen des Bildträgers passen.

Beispiele

 

Nokia ________Tabelle

394 MHz_______399,25 oder 411,25

594 MHz_______591,25 oder 599.25

530 Mhz_______527,25 oder 535,25

 

usw....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich komme auch aus Bielefeld und kann mir nur den Betreiber als Schuldigen vorstellen.

 

Dass auf einmal alle Tuner kaputt gehen kann ich nicht glauben, ebensowenig wie an allen Haushalten jemand an den Dosen geschraubt hat.

 

Fragt sich nur warum andere Boxen Signal bekommen, nur die dbox nicht.

Gibts vielleicht Änderungen in der cables.xml?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt sich nur warum andere Boxen Signal bekommen, nur die dbox nicht. Gibts vielleicht Änderungen in der cables.xml?

Genau das frage ich mich auch. Wenn es "ausschließlich" ein Kabelnetz Problem wäre dürfte ja gar keine Box funktionieren. Ich bin leider nicht so fit was Neutrino angeht. An welchen Stellen kann man denn noch "schrauben". Cam-Alphas habe ich so ziemlich alle Versionen durch. Alles ohne Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, bei ist es auch die Nokia-DBox2, habe auch mal unser Signal messen lassen und es ist alles Super!!

Ich finde es auch komisch, das es bei meinen alten Humax geht und er alles findet und bei der DBox nicht!

Ich kann es mir auch sehr schlecht vorstellen, das alle Tuner defekt sein sollten, da sich das Problem ja immer mehr häuft!!

Aber was sollte KD geändert haben, damit dieser Effekt auftritt??

Und vorallem nur bei der DBOX??? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal inzwischen HÜP angeschlossen. Auch kein Erfolg
Kann bei nur 5/6 getesteten Kabelnokias(nur in Zusammenhang mit dem Boxumbau) nicht wirklich repräsentative Erfahrungen haben. Auch wenn einige über die Dosen meiner BK-Anlage unwillig waren - hinter dem HÜP waren sie immer arbeitswillig. (ISH-NRW)

 

Sorry, aber in Bezug auf Unity OWL/Bielefeld - habe Flasche leer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch eine NOKIA Dbox2-Kabel und immer mal wieder ähnliche Probleme.

Mal war es die Kabeldose, mal das Antennenkabel, mal einzelne Kanäle.... Schon

relativ kleine Pegeleinbrüche führen dazu, dass einige Sender/Sendergruppen nicht

gefunden werden oder Störungen beim Empfang auftreten. Alle beschrieben

Probleme deuten darauf hin, dass das Signal für die Dbox2 zu gering ist

(evtl. schon am HÜP) und das vielleicht mit Absicht, um die von den

Kabelanbietern ungeliebte Box loszuwerden!? Überprüfungen mit teueren

und empfindlichen Meßempfängern brachten auch bei mir nur positive

Ergebnisse für den Kabelanbieter. Es könnte evtl. ein BK-Kabelverstärker

helfen (ca. 20,- ). Diese verstärken das Signal um ca. 20 dB (theoretisch 10-fach)

im Bereich von 47-862 MHz. Aber keine großen Hoffnungen machen, das Ergebniss

sind nur wenige Prozente mehr Pegel aber vielleicht reicht das schon.

 

HD-False

 

PS: "Gute" Sender: SIG 42662, BER 0-50

"Schlechte" Sender: SIG 41891, BER >20000

Mit Petze Image "Rote" Taste: technische Informationen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun einen BK-Verstärker zwischengebaut!!!

.......und was soll ich sagen, mal wieder keinen Erfolg!!

 

Hat einer das ganze schonmal mit einer orginal DBox getestete, die noch das orginal Image drauf hat??

Wenn sich bis Montag keine Erfolge einstellen, werde ich meine Box mal nach Ralf schicken, das er sie mal prüft, vielleicht liegt es ja echt am Tuner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ich gehöre auch zu den Betroffenen seit gestern abend.

 

Habe ISH und wohn in Bielefeld und 2 Boxen:

 

Sagem (1 Chipsatz) findet im Sendersuchlauf alle Sender und alles funktioniert einwandfrei (Image Keywelt April 2006), das gleiche Image auf ner Nokia Box (2 Chipsätze) mit gleicher cables.xml und satellites.xml findet keine Sender, alles leer. Die Suche funktioniert aber, dauert rund 5 Minuten bis er die ganzen Transponder und Frequenzen durch hat.

 

Anschließend nochmal den Suchlauf in der Sagem gestartet, funktioniert; somit auszuschließen das es ein temporäres Problem ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hab noch ein wenig rumgespielt gerad, versteh ich aber alles nicht so richtig.

 

Hab auf der Nokia Box noch 2 andere Images drauf gezogen und probiert, keine Änderung. Egal was ich mache, ich krieg da keinen einzigen Sender gefunden - der Suchlauf startet aber jedesmal ....

 

Sagem geht einwandfrei, mit allen Images usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier nur nochmal zur Bestätigung, komme aus Bielefeld, dbox Nokia Kabel.

Mitwoch morgens noch alles ok. Mitwoch Abend alle Sender nicht mehr

verfügbar. Nicht nur bei mir, sondern noch bei 2 Freunden (beide Nokia Kabelboxen)

Und bis jetzt ist es leider so geblieben. Div.Images ausprobiert.

 

MGF99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann war bei Ish zu lesen, dass für die Dboxen2 kein Support mehr erfolgt.

 

Und nun sehe ich auf der Seite von Unitymedia das hier:

 

Nokia d-box II, Sagem d-box II

Schalten Sie die d-box II an.

Rufen Sie mit der Taste „d-box“ das Hauptmenü auf

Wählen Sie „Intern“ und bestätigen mit "OK".

Wählen Sie nun „Assistenten“ und bestätigen mit "OK".

Wählen Sie „Start-Assistent“ und bestätigen mit "OK".

Die Box wird nun neu installiert. Folgen Sie bitte den Instruktionen.

Falls Sie zur Eingabe des PIN2-Codes aufgefordert werden, geben Sie diesen bitte ein (normalerweise „0000“).

Der Vorgang dauert in der Regel 15-30 Minuten.

Falls Sie zum Update des Betriebssystems aufgefordert werden sollten Sie dieses sofort tun.

Nach diesem Vorgang können Sie Ihre gewohnten Programme wieder empfangen.

 

Demnach müssen die auch dafür sorgen, dass am HÜP auch für die Dbox2 die entsprechenden Pegel anliegen. Zumindest die Nokia braucht Normpegel und wenns am gleichen Anschluss mehr oder weniger mit der Sagem klappt, ist das aus meiner Sicht ein Hinweis, dass die Pegel zu niedrig sind.

 

hier nur nochmal zur Bestätigung, komme aus Bielefeld, dbox Nokia Kabel.

Mitwoch morgens noch alles ok. Mitwoch Abend alle Sender nicht mehr

verfügbar. Nicht nur bei mir, sondern noch bei 2 Freunden (beide Nokia Kabelboxen)Und bis jetzt ist es leider so geblieben. Div.Images ausprobiert.

 

Habt Ihr denn bevor sich die Probleme mit den Nokias ergaben mal die Empfangs-Werte angesehen und so eine Vergleichsmöglichkeit zu den jetzigen Werten?

 

Beim Digitalempfang ist ja ab einem bestimmten Pegel Empfang möglich. Befindet sich der Pegel aber an der untersten Grenze, reicht dann ein halbes dB oder noch weniger aus, dass nix mehr geht.

 

Störungsmeldungen an den Kabelbetreiber sollten Klarheit schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Kabelanschluß ist ein offizieller. Aber nur für analog bisher genutzt. Wurde so übernommen von ISH. Müsste aber trotdem die ÖR finden. Oder??

Hat es bis Mittwoch ja auch. Habe beruflich mit Unity zu tun gehabt und zwischendurch mit denen telefoniert. Nach deren Aussage waren die Kabelarbeiten am 15.07. abgeschlossen.

 

Habe die vier Kanäle und kriege darüber auch Datum und Uhrzeit.

 

Gruß Elektrikser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch wie unterschiedlich sind die Nokia und Sagemboxen?

Die Antworten darauf sind hier gleich duzendfach zu finden.

 

http://www.keywelt-board.com/index.php?act...highlite=qam256

 

Das liegt an der Modulation. die ÖR werden mit QAM 64 ausgestrahlt (Premiere ebenso) und die privaten Kanäle werden mit QAM 256 eingespeist. Die SagemBoxen übersteuern aber bei QAM 256 extrem schnell was die hohen BER Werte erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...