Jump to content

DBox2 ->Großes Problem..need Help!!


1of4

Empfohlene Beiträge

Hi, stehe ich da irgendwie auf dem Schlauch? Das Alex Image ist doch Neutrino. Ich hab es auch drauf und gebuchte UM Programme findet er damit auch nicht.

Hast du, Adamondo irgendwas anderes gemacht, das bei dir nur Premiere fehlt? Bei mir ist klar, habe nur UM SC.

Gruss

bei mir ist es enigma, welchen image hast du? kannst du es mir schicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 401
  • Created
  • Letzte Antwort
Es lag bisher (fast) immer an den BK-Anlagen/Dosen, ect. Auch unter Neutrino, versteht sich.

Hm... ich dachte den Punkt hatten wir schon abgehakt, denn dann würde die selbe Box am selben Anschluss unter BN auch nicht laufen.

 

Hat schon mal jemand das aktuelle Yadi Image drauf gemacht?

200703171600_neutrino_yadi_squashfs_head_2x.img

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BOFHELL

 

Und Du erzählst schlicht und ergreifend Blödsinn:

die haben umgestellt auf QAM256, und das kann der Nokia Tuxbox Treiber stumpf nicht

Diese Aussage ist falsch. Denn dann hätten andere Leute schon viel länger Probleme, in deren Kabelnetz QAM256 schon länger in Benutzung ist. Und diese Leute hätten sich dann garantiert schon zu Wort gemeldet.

 

Vielleicht solltest Du Dich selber erst mal umfassend informieren, bevor Du solche Behauptungen aufstellst...

So isses und danke @merkwuerden für die Klarstellung.

 

Und bevor @BOFHELL mir hier Lesefaulheit unterstellt, sollte er den Bordregeln entsprechend erst mal hier die SuFU benutzen.

 

Da findet er nämlich gleich duzende gleichgelagerte Problemfälle (wenn auch nicht speziell über Probleme in Bielefeld ;) ) mit den Kabelnokias, die letztlich immer darin mündeten:

 

Es lag bisher (fast) immer an den BK-Anlagen/Dosen, ect. Auch unter Neutrino, versteht sich.

Du solltest besser erstmal lesen bevor Du hier rum trommelst! Zumal die Nokias mit Orginal Software funktionieren, also was möchtest Du den da geltend machen?
Benutze die Sufu und tummele Dich mal in entsprechenden anderen Foren. So Du denn nicht gerade in der Ish-Diaspora Bielefeld wohnst und danach noch immer nicht weißt, was ich hier mit meinen Postings ausdrücken wollte, hast Du Dir mein aufrichtiges Mitleid verdient. Gaanz äährlich. :P

Sach mal Tunina, was hast du eigentlich für ein Problem?Du tummelst dich in diesem Thread, bist nicht betroffen, trägst nicht zur Lösung bei und hackst auf den Leuten rum, die nun mal dieses Problem haben. Wenn dich dieser Thread nicht interessiert, oder du nichts zur Lösung des Problems beitragen kannst - oder willst - dann tummel dich doch woanders. Ich und die anderen haben ein Problem und z.B. Boxfhell versucht Lösungsansätze zu finden. Ich bin zwar Newbie in diesem Forum, aber das heisst nicht, dass man vor Leuten mit 1662 Beiträgen erstarren muss. Ich bitte dich, wenn du nichts zur Lösung unseres Problems beitragen möchtest, einfach diesen Thread zu meiden.

Nicht böse gemeint! Ich habe übrigens weder an der Dose noch an der BK-Anlage seit vorgestern irgendetwas geändert

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bielefeld werden sämtliche Kanäle, die bisher in QAM64 ausgestrahlt wurden auch weiterhin so gesendet. Sonst würde ein Galaxis Easyworld, der ja bekanntlich kein QAM256 versteht, hier wohl komplett aussteigen. Der empfängt aber weiterhin alles was er sonst auch empfangen hat. ÖRs, Premiere, Arena und ein paar andere, so 110 Tv Programme.

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, stehe ich da irgendwie auf dem Schlauch? Das Alex Image ist doch Neutrino. Ich hab es auch drauf und gebuchte UM Programme findet er damit auch nicht.

Hast du, Adamondo irgendwas anderes gemacht, das bei dir nur Premiere fehlt? Bei mir ist klar, habe nur UM SC.

Gruss

bei mir ist es enigma, welchen image hast du? kannst du es mir schicken?

Hi Adamondo, ich hab das AlexW Image von dem Link den bofhell gepostet hat, aber warum willst du das haben? Ich dachte, bei dir läuft alles ausser P! Ich habe ein UM-Abo und die freigeschalteten Kanäle wie SciFi, Silverline usw. werden alle nicht gefunden!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tunina

 

Dann erkläre bitte warum

 

Orginal BN Software 100% Funktioniert

API2 Image ~75% Funktioniert

API3 Image %0% Funktioniert

 

An der gleichen Dose, mit den gleichen Kabeln..........

 

Erkläre bitte warum das schlagartig bei allen Nokia-Usern im Großraum Bielefeld auftritt

 

Danke für Deine Unterstüzung.......

 

Gut - vertragen wir uns wieder.

 

Orginal BN Software 100% Funktioniert

API2 Image ~75% Funktioniert

API3 Image %0% Funktioniert

An der gleichen Dose, mit den gleichen Kabeln..........

Erkläre bitte warum das schlagartig bei allen Nokia-Usern im Großraum Bielefeld auftritt

Wenn nicht mal @merkwuerden eine Erklärung für das Bielefeld- Phänomen hat - wer sonst - außer noch einigen weiteren Dbox2 Gurus hier?

 

Kann nur sagen, dass bisher an meinem HÜP(ISH) noch jede Kabelnokia arbeitswillig war. Und wenn das zuvor an den Dosen der Amigos nicht der Fall war, haben wir meinen Profi beauftragt, deren Anschluss/Dose mit seinem MSK33 zu prüfen. Das ist ein über 4000 Euro teueres Mess-Gerät.

 

Immer war daran etwas faul. In vorheriger Abstimmung mit den Vermietern hat der Profi dann Dosen/Verstärker geprüft/ausgewechselt/abgestimmt - bis die BK-Anlage der Norm entsprach.

 

Danach liefen die zuvor unwilligen Kabelnokias auch dort.

 

Aber warten wir mal die weitere Entwicklung in Bielefeld ab. Bin allerdings der Auffassung, dass aufgrund folgender von der Ish-Seite stammenden ganz aktuellen!! Anleitung -

 

Nokia d-box II, Sagem d-box II

Schalten Sie die d-box II an.

Rufen Sie mit der Taste „d-box“ das Hauptmenü auf

Wählen Sie „Intern“ und bestätigen mit "OK".

Wählen Sie nun „Assistenten“ und bestätigen mit "OK".

Wählen Sie „Start-Assistent“ und bestätigen mit "OK".

Die Box wird nun neu installiert. Folgen Sie bitte den Instruktionen.

Falls Sie zur Eingabe des PIN2-Codes aufgefordert werden, geben Sie diesen bitte ein (normalerweise „0000“).

Der Vorgang dauert in der Regel 15-30 Minuten.

Falls Sie zum Update des Betriebssystems aufgefordert werden sollten Sie dieses sofort tun.

Nach diesem Vorgang können Sie Ihre gewohnten Programme wieder empfangen.

 

- der Kabelbetreiber ISH gefälligst dafür zu sorgen hat, dass ich zumindest mit der Nokia - (für die Sagem jibbed ja mittlerweile Einschränkungen) ungestörten Digitalempfang haben kann. Unabhängig davon, ob ich in Bielefeld oder in einem anderen Ish-Versorgungs-Gebiet wohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bielefeld werden sämtliche Kanäle, die bisher in QAM64 ausgestrahlt wurden auch weiterhin so gesendet. Sonst würde ein Galaxis Easyworld, der ja bekanntlich kein QAM256 versteht, hier wohl komplett aussteigen. Der empfängt aber weiterhin alles was er sonst auch empfangen hat. ÖRs, Premiere, Arena und ein paar andere, so 110 Tv Programme.

Gruß

Jan

Hi Cubitus wie sieht das bei dir mit RTL und den anderen privaten aus? Die laufen ja auch auf QAM64. werden aber mit AlexW nicht gefunden.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tunina

 

Dann erkläre bitte warum

 

Orginal BN Software 100% Funktioniert

API2 Image ~75% Funktioniert

API3 Image %0% Funktioniert

 

An der gleichen Dose, mit den gleichen Kabeln..........

 

Erkläre bitte warum das schlagartig bei allen Nokia-Usern im Großraum Bielefeld auftritt

 

Danke für Deine Unterstüzung.......

 

Gut - vertragen wir uns wieder.

 

Orginal BN Software 100% Funktioniert

API2 Image ~75% Funktioniert

API3 Image %0% Funktioniert

An der gleichen Dose, mit den gleichen Kabeln..........

Erkläre bitte warum das schlagartig bei allen Nokia-Usern im Großraum Bielefeld auftritt

Wenn nicht mal @merkwuerden eine Erklärung für das Bielefeld- Phänomen hat - wer sonst - außer noch einigen weiteren Dbox2 Gurus hier?

 

Kann nur sagen, dass bisher an meinem HÜP(ISH) noch jede Kabelnokia arbeitswillig war. Und wenn das zuvor an den Dosen der Amigos nicht der Fall war, haben wir meinen Profi beauftragt, deren Anschluss/Dose mit seinem MSK33 zu prüfen. Das ist ein über 4000 Euro teueres Mess-Gerät.

 

Immer war daran etwas faul. In vorheriger Abstimmung mit den Vermietern hat der Profi dann Dosen/Verstärker geprüft/ausgewechselt/abgestimmt - bis die BK-Anlage der Norm entsprach.

 

Danach liefen die zuvor unwilligen Kabelnokias auch dort.

 

Aber warten wir mal die weitere Entwicklung in Bielefeld ab. Bin allerdings der Auffassung, dass aufgrund folgender von der Ish-Seite stammenden ganz aktuellen!! Anleitung -

 

Nokia d-box II, Sagem d-box II

Schalten Sie die d-box II an.

Rufen Sie mit der Taste d-box das Hauptmenü auf

Wählen Sie Intern und bestätigen mit "OK".

Wählen Sie nun Assistenten und bestätigen mit "OK".

Wählen Sie Start-Assistent und bestätigen mit "OK".

Die Box wird nun neu installiert. Folgen Sie bitte den Instruktionen.

Falls Sie zur Eingabe des PIN2-Codes aufgefordert werden, geben Sie diesen bitte ein (normalerweise 0000).

Der Vorgang dauert in der Regel 15-30 Minuten.

Falls Sie zum Update des Betriebssystems aufgefordert werden sollten Sie dieses sofort tun.

Nach diesem Vorgang können Sie Ihre gewohnten Programme wieder empfangen.

 

- der Kabelbetreiber ISH gefälligst dafür zu sorgen hat, dass ich zumindest mit der Nokia - (für die Sagem jibbed ja mittlerweile Einschränkungen) ungestörten Digitalempfang haben kann. Unabhängig davon, ob ich in Bielefeld oder in einem anderen Ish-Versorgungs-Gebiet wohne.

Hi Tunina, so mag ich das. Hab euch alle lieb, auch ohne UM.

Gruss

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@ bons: Du verstehst es vllt nicht, aber Tunina hat sehr wohl versucht zu helfen, und er ist einer der wenigen in diesem Board, die, was Empfangsprobleme angeht, richtig Ahnung haben!

Euer (also das Bielefelder-)Problem, ist so unlogisch, was soll man da sagen ??? Es widerspricht jedweder bisherigen Erfahrung...

 

Ciao,

DdD.

 

PS: an alle: dies ist allerdings auch so ein Thread, der mich (leider) an den "Leseschwäche"-Thread erinnert... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unity hat letzte Woche in Bielefeld umgestellt...

und mit der alten Treiber API geht es(alexW), erklaer doch mal bitte......

und qam256 Probleme kannst Du auch im Tuxbox Forum nachlesen.....

Hi Bofhell, wenn das Prob mit den 256er Qam so wär, wieso werden z.B. RTL,Pro 7,VOX usw. nicht gefunden, die auf 64er Qam liegen.

OK

 

Also

alle API3 Images funktionieren nicht

Orginal BN Software Funktioniert

API2 AlexW Image funktioniert auch, findet aber nicht alle Sender

 

Alles mit ein und der gleichen Box, an ein und dem gleichen Anschluss

 

Die Hardware ist also ok

Die Software macht den Unterschied

Die GUI ( Enigma / Neutrino ) macht keinen Unterschied

 

bleiben die Treiber

 

Hi Bofhell, bei mir sind es 2 2er Nokias am gleichen Anschluss. Hab sie auch schon getauscht, damit sie näher an der Dose ist - ohne Verlängerung -, aber ohne Veränderung. Einspielen anderer UCodes oder der camalpha hat ebenfalls keine Änderung gebracht. Zum Qam Problem: vor dem Blackout machten auch die keine Probleme.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@ bons: Du verstehst es vllt nicht, aber Tunina hat sehr wohl versucht zu helfen, und er ist einer der wenigen in diesem Board, die, was Empfangsprobleme angeht, richtig Ahnung haben!

Euer (also das Bielefelder-)Problem, ist so unlogisch, was soll man da sagen ??? Es widerspricht jedweder bisherigen Erfahrung...

 

Ciao,

DdD.

 

PS: an alle: dies ist allerdings auch so ein Thread, der mich (leider) an den "Leseschwäche"-Thread erinnert... ;)

Hi Don, dann lass dir doch bitte mal das Thema Leseschwäche von Tunina erklären, der nach ? Seiten erklärt, dass die BN Software nach einem Update fragt.

Das Sachen die nicht logisch erklärt werden können, manchmal nicht wirklich logisch erklärt werden können, ist mir schon klar, da wird auch manchmal abgeglitten, ich habe Tunina ja auch nicht seine Sachkenntnis abgestritten, mir ist nur sein Stil aufgestossen. Da ich selber von dem Problem betroffen bin, reagiere ich vielleicht etwas impulsiver.

Dont worry, be happy. Tööööröööö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Tunina hat z.B. bei mir am SIG Wert "gesehen " , daß ich mit Hindernissen ( Tannen ) zu kämpfen hab.  :P

Bei einem Kabelanschluß helfen Dir auch keine besseren Dosen wenn Du ne Tanne vor dem TV stehen hast :o:( :(

Der war gut :P Bisher hab ich immer nur von Sagem, das Problem Quam 256 gehört, das sich durch Bildhänger usw. äußert. Aber die Sender werden gefunden??? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@ bons: Du verstehst es vllt nicht, aber Tunina hat sehr wohl versucht zu helfen, und er ist einer der wenigen in diesem Board, die, was Empfangsprobleme angeht, richtig Ahnung haben!

Euer (also das Bielefelder-)Problem, ist so unlogisch, was soll man da sagen ??? Es widerspricht jedweder bisherigen Erfahrung...

 

Ciao,

DdD.

 

PS: an alle: dies ist allerdings auch so ein Thread, der mich (leider) an den "Leseschwäche"-Thread erinnert...  :(

@Don de Deckelwech

 

Danke für die Blumen. :o

 

Wenn man hier in diesem nicht nachvollziebarem Bielefeld- Nokia-Kabel- Empfangsproblem-Thread versucht, eigene Erfahrungen weiterzugeben, muss man sich noch obendrein dümmliche Bemekungen a la @bons anhören- der hier noch niemanden bei Empfangsproblemen hilfreich zur Seite gestanden hat.

 

Das ist ähnlich wie bei den Bettlern, die hier im Tagestakt posten/fragen, wie sie denn auf Knopfdruck Pr**** hell bekommen.

 

Da ich aber die Board-Netiquette strikt befolge, genießt @bons noch Welpenschutz. ;):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Tunina hat z.B. bei mir am SIG Wert "gesehen " , daß ich mit Hindernissen ( Tannen ) zu kämpfen hab.  :(

Bei einem Kabelanschluß helfen Dir auch keine besseren Dosen wenn Du ne Tanne vor dem TV stehen hast :P :P :P

Der war gut :P Bisher hab ich immer nur von Sagem, das Problem Quam 256 gehört, das sich durch Bildhänger usw. äußert. Aber die Sender werden gefunden??? :(

Ja - so isses @ Sammy 909

 

Aber - machste nix dran. :P:o;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal zurück zum Thema und zur Beseitigung der Probleme zu kommen:

 

Gibt es hier im Board jemanden der sich mit den Tuxbox Tuner-Treibern auskennt und daran etwas verändern bzw. diese optimieren könnte. Scheint wohl leider nicht der Fall zu sein...

 

Ob nun Quam 256 oder nicht, ändern können wir daran leider nichts. Wenn müsste was am Treiber geändert bzw. dieser optimiert werden damit die Box unter den jetzigen Empfangsbedingungen so funktioniert wie mit dem org. BN was die Empfangbarkeit der Sender angeht. Es ist schon witzig das der alte Treiber scheinbar besser funktioniert als wie der neue. Anscheinend wurde da was beim Umstieg von API2 auf API3 verschlimmbessert.

 

PS:

Hagbard88 hat mittlerweile einen Thread im "dbox2 Drivers"-Forum bei Tuxbox aufgemacht:

 

http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/forum/...pic.php?t=46151

 

Leider gibt es bisher noch keine Reaktion... aber wenn wird man wohl am ehesten hier Leute finden die sich wirklich mit der Materie auskennen.

 

 

Ach so, noch was: Wie kann man beim alten AlexW den Scannbereich einstellen? Eine cables.xml finde ich da nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...