Jump to content

DBox2 ->Großes Problem..need Help!!


1of4

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 401
  • Created
  • Letzte Antwort

ich bin der Meinung das hat was mit dem "Internet über Kabel" zu tun!!!

Denn seit dem die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind und KD nu für unsren Raum auch Internet über Kabel anbietet, ist dieses Problem!!

 

Zu schschwacher Pegel kann auch nicht sein, da ich schon mal nen Verstärker zwischen gesetzt habe und dieses auch ohne Erfolg.

 

Kann es sein, das die nun irgendein Impuls (für das Internet) mit über die Leitung jagen und die DBox damit nicht klar kommt??

 

Oder wäre das ein totaler Irrdanken?? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn das mit dem Update schon mal jemand mit einer dBox II Nokia mit org. BN getestet. Falls es danach funktionieren sollte könnte man zumindest schon mal Hardware bzw. Leitungsprobleme ausschließen. Vielleicht braucht es eine neue cam-alpha? Könnte das sein???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entwarnung an alle.Die Boxen sind heile und der Pegel passt auch, wenn sie vorher lief.

 

Habe es geschafft das BN 2.01 Drauf zu ziehen.

Gefunden 329 Kanäle von 7 Anbietern.

ÖR sind Frei

 

Bevor ich ein neues Image aufziehe....... jemand eine Idee wie man das sichern kann??????????

 

Mit der Hoffnung auf baldige Antwort...........

 

Gruß Elektrikser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man, um den evtl. zu niedrigen Pegel auszuschließen, einen Verstärker zwischen TV-Dose und dbox schalten?
Nein - das bringt nix. Verstärker in Mehrteilnehmer BK Anlagen werden immer direkt hinter dem HÜP eingesetzt und gleichen die Übertragungs/Verteilungsverluste aus. Wo wenig Saft an der Dose ankommt, kann hinter der Dose ein Verstärker nix verbessern.
Zu schschwacher Pegel kann auch nicht sein, da ich schon mal nen Verstärker zwischen gesetzt habe und dieses auch ohne Erfolg.

Das kann durchaus so sein. Nämlich wenn bereits am HÜP unzureichende Pegel anliegen. Dann isses wie beim Anschluss an eine Dose. Wo nix (nicht genug) ist, kann nix verstärkt werden.

Habe mal inzwischen HÜP angeschlossen. Auch kein Erfolg

Da scheint möglicherweise in Euerer Region etwas nicht zu stimmen.

 

Fakt ist, dass Ihr für Eueren Kabelanschluß blechen müsst, aber wegen der Kosten Bedenken habt, den Anschluß vom nem richtigen Profi überprüfen zu lassen.

 

Kürzlich schrieb jemand mit ähnlichen Problemen, dass er aus der Dose das abgehende / weiterführende Kabel extra so gelockert hatte, dass der Innenleiter keinen Kontakt mehr hatte. Alle nachfolgenden Dosen waren somit tot. Bezahlen musste der nix ;) und hatte danach keine Probleme mehr. Da lag es an der Dose und die muss der Vermieter/Eigentümer immer bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entwarnung an alle.Die Boxen sind heile und der Pegel passt auch, wenn sie vorher lief.

 

Habe es geschafft das BN 2.01 Drauf zu ziehen.

Gefunden 329 Kanäle von 7 Anbietern.

ÖR sind Frei

 

Bevor ich ein neues Image aufziehe....... jemand eine Idee wie man das sichern kann??????????

 

Mit der Hoffnung auf baldige Antwort...........

 

Gruß Elektrikser

Flash auslesen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ja, alles kapiert .... nachdem ich das BN eingespielt hab, muss ich die .did Datei generieren - hierfür brauche ich zwingend ein serielles Kabel oder gehts auch per normalen LAN-Kabel über den Router?

 

Müsste ich jetzt extra los fahren für :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher ob ich das originale BN Image von vor dem Umbau habe.

 

Kann ich denn ein beliebiges BN Image hier aus dem DL Bereich ziehen, welches passend für 2xI Nokia Kabel ist?

 

Und was sollte ich noch beachten?

 

Okay, und wenn das BN läuft, dann liegt doch eindeutig ein Softwareproblem mit dem Linux Image vor ... oder sehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entwarnung an alle.Die Boxen sind heile und der Pegel passt auch, wenn sie vorher lief.

 

Habe es geschafft das BN 2.01 Drauf zu ziehen.

Gefunden 329 Kanäle von 7 Anbietern.

ÖR sind Frei

 

Bevor ich ein neues Image aufziehe....... jemand eine Idee wie man das sichern kann??????????

 

Mit der Hoffnung auf baldige Antwort...........

 

Gruß Elektrikser

Hm... da kommen wir doch der Sache langsam näher...

 

@elektrikser

 

Hast Du auf die schnelle nen Link zu nem Tutorial parat wie man das org. BN wieder draufspielen kann und könntest Du das org. BN für die Nokia irgendwo mal uppen, weil irgendwie habe ich das verschlampt. :P

 

Hast Du jetzt bei der Box eigentlich das Update draufgespielt oder lief die gleich mit dem alten System? Ich enrinnere mich nur noch schwach daran, aber irgendwie konnte man doch aus dem Image die ucodes und cam-alpha etc. rausholen um sie in ein Linux-Image einzubauen, oder?..........

 

Hoffe es gibt bald ne Lösung für Neutrino. Wer will schon wieder auf BN downgraden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher ob ich das originale BN Image von vor dem Umbau habe.

 

Kann ich denn ein beliebiges BN Image hier aus dem DL Bereich ziehen, welches passend für 2xI Nokia Kabel ist?

 

Und was sollte ich noch beachten?

 

Okay, und wenn das BN läuft, dann liegt doch eindeutig ein Softwareproblem mit dem Linux Image vor ... oder sehe ich das falsch?

Image in die Box flashen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein altes BetaNova bzw. BR Image wiedergefunden und werde das, wenn ich mein Nullmodemkabel vom Kumpel wiedergeholt habe, mal versuchen. Wäre sicherlich erstmal nur ein Workaround, aber besser als nix.

 

btw: Updaten sollte die Box die BR Software ja von selbst. Doch kann es sein, dass dann auch die Firmwaren upgeupdated werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hagbard88: Ja,das sehe ich auch so.

 

 

@HOgi: Habe mir den DBox Bootmanager gezogen. von wo weiss ich nicht mehr.

Habe mich an die Anleitung in der Readme gehalten. Hat beim ersten mal funktioniert.

Beim Image flashen Anfangen und bei .did einspielen ist es das gewesen.

habe die Verzeichnisse C:\ Image und C:\dbox2 erstellt.

das BN Image sollte auf UMG liegen. Habe das 2.1 genommen. 3.0 funzt net.

Das Image kommt in das Verzeichniss Image(Der pfad darf kein Leerzeichen enthalten).

Die Dateien copy******.txt und cp.class sowie cpr.class in das dbox Verzeichniss.

Das Image zum patchen einfach in das dbox2 Vereichniss extrahieren.

 

Auf die anderen Fragen: Schulterzuck.

Aber die readme ist nicht schlecht. Vielleicht hilft die dir.

Hoffe es klappt bei dir.

 

Ps: Ein Nullmodemkabel ist Pflicht

PPs: BR Soft sagt, das die Soft auf dem aktuellen Stand ist.

 

 

Grüße Elektrikser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mein Image heisst: orginal_BN_20_Kabel_2xi_Nokia.img, ich weiss leider nicht mehr, wo ich es weg habe, ist jedenfalls die 2.01er. Wegen dem flashen googel mal nach dbox2howto.pdf, damit hab auch ichs verstanden. Nach dem flashen hat es noch ca. 1 Std. gedauert, bis BN sich upgedatet hat und der Sendersuchlauf fertig war.

Gruss

 

War wohl etwas zu spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute nachmittag mein Original BN zurück auf die Box gespielt.

Anschl.wurde automatisch ein update gemacht.

War auch schon läger her, als in BN zum letzten male drauf hatte.

Nach dem Update mal eine Sendersuche und siehe da 329 Sender gefunden.

Alles geht, was ich aboniert habe. ARD usw. FTA gehen auch alle.

Hmmmmmmm............sehr seltsam.

Image habe ich gesichert, werde mal die dateien extrahieren und in KW einbauen.

Denke aber, das hat damit nichts zu tun.

Ein paar Sender gehen im KW übrigens auch.

Deluxe Music, GIGA TV, Sky News.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal, das ich mir das mit dem einspielen sparen kann.

Das überprüfungsprogramm sagt:

 

avia500.ux: avia500v110, MD5: 7373f3934263b3c3ea1d0f500f0044a5

avia600.ux: avia600vb022, MD5: 6a748fb28000738cafeb9e27443ac623

cam-alpha.bin: cam_01_02_105D, MD5: f27eda698c202d17af7b9bab83973e8c

ucode.bin: ucode_B107, MD5: d4c12df0d4ce8ba9eb858509d832df65

 

also nix neues :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja die Preisfrage ist: Woran kann es liegen. Hardware- bzw. Leitungsprobleme können wir ja nun ausschließen. Es muss also was an Image geändert werden, nur was? Da müssen wohl mal die Neutrino-Profis ran. Ich bin da mit meinem Latein am Ende... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mgf99

Hey :P:o:(

 

@all

Da Sagem scheinbar geht und die Nokias nicht, und alle Boxen mit BN Soft gehen, würde ich auf Tuner-Treiber tippen

 

vielleicht kann mal einer nen Log posten von einer Sagem und einer Nokia. Gleichzeitig sollte man ein Thread im Tuxbox Board aufmachen zu der Problematik, den ich denke wenn überhaupt können dort die Probleme gelöst werden(Obi???)

 

gruß BOFHELL

 

/Edit

nach fast 3 Jahren mein erstes Posting hier ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade am überlegen...

BN müsste eigentlich alte Tunertreiber haben...

wenn man einen alten Neutrino Tunertreiber nehmen würde, müsste es doch gehen? Ich werde mal versuchen ein altes image zu finden und es zu testen...

Wenn es geht, haben wir einen Ansatz.

 

Gruß Adkoe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade am überlegen...

BN müsste eigentlich alte Tunertreiber haben...

wenn man einen alten Neutrino Tunertreiber nehmen würde, müsste es doch gehen? Ich werde mal versuchen ein altes image zu finden und es zu testen...

Wenn es geht, haben wir einen Ansatz.

 

Gruß Adkoe

Das Problem ist das die Tunertreiber die im BN eingesetzt werden, nix mit denen aus Neutrino zu tun haben. Die Neutrino-Treiber wurden ja selber zusammengebastelt, per "trial and error" so zusagen, da die Programmierer ja keine genauen technischen Unterlagen zu den Tunern hatten. Ist halt alles homebrew! Leider scheinen die Treiber nicht ganz korrekt zu funktionieren, deshalb gibt es nun die Probleme. ;)

 

Na ja, probier es mal aus, vielleicht bringt es ja was. *hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...