Jump to content

AB IP BOX 250S PVR


Onkel Hotte

Empfohlene Beiträge

Also ich bin da guter Dinge, dass mit den nächsten Images die Bugs weniger werden.

 

Da ja die Funktionen im original Image einwandfrei gehen.

 

Ich meine, wie lange gibts die Dbox2? und wie sahen dort die Images am Anfang aus? Ist schon ein himmelweiter unterschied.

 

Aufnahmen stoppst du übrigens mit der REC Taste ^^ also ein zweites mal drücken!.

 

Du kannst sonst auch das FB Layout ändern. Dann funzt auch die Stop Taste, aber dann liegen ein paar andere Tasten wieder woanders.

bearbeitet von suicidecrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 383
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

An der Marke der Festplatte hängt es nicht. Bei mir hängt die Platte auch manchmal. Ich meine, das hängt auch an Programmen, die auf die Platte zugreifen. Z.B. hast du aufgenommenes angesehen und pausiert??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir geht sie aber auch nicht in den Sleep egal was ich einstelle.

Auch wenn nicht aufgenommen war...

 

 

 

EDIT:

 

Was haltet Ihr eigendlich davon, dass wir uns Enigma mal ein wenig ansehen und auf Basis darum ein "Keywelt" Image für die IP bOX / Cubecafe bauen ....

 

Hab nächste Woche Urlaub :D

bearbeitet von suicidecrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir geht sie aber auch nicht in den Sleep egal was ich einstelle.

Auch wenn nicht aufgenommen war...

 

 

 

EDIT:

 

Was haltet Ihr eigendlich davon, dass wir uns Enigma mal ein wenig ansehen und auf Basis darum ein "Keywelt" Image für die IP bOX / Cubecafe bauen ....

 

Hab nächste Woche Urlaub :D

Gute Idee, nur wird das seeehr aufwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufnahmen stoppst du übrigens mit der REC Taste ^^ also ein zweites mal drücken!.

 

Du kannst sonst auch das FB Layout ändern. Dann funzt auch die Stop Taste, aber dann liegen ein paar andere Tasten wieder woanders.

ja gut, dass hab ich dann auch relativ schnell herausgefunden. logisch ist es dennoch nicht! :D hab das layout mal gändert, aber wenn ich das neutrino oder enigma layout nehme, geht keine der pvr-tasten mehr, auch nicht rec und play. im display blinkt der doppelpunkt zwar kurz auf, als zeichen dafür, dass ein fb-signal empfangen wurde, aber nix passiert. wie zur hölle kann ich denn das abspielen beenden? kann doch nicht sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dessen bin ich mir schon bewusst... ich wollte jetzt hier auch nicht rumstänkern! :D manchmal liegt's ja nicht am image, sondern am benutzer. enigma ist komplettes neuland für mich. ich bin erstmal davon ausgegangen, dass ich zu doof bin, eine wiedergabe zu stoppen. danach hab ich's auf meine logitech fb geschoben (schliesslich war die mitgelieferte fb noch originalverpackt).

 

ich nehme mal an, mit dem highland-image hätte ich diese probleme nicht, oder? ...das ja auf dem original-image basiert. allerdings möchte ich das praktische aio-panel auch niicht missen!

 

mal ne andere frage: hat es schon jemand hinbekommen, einen externen ordner zu mounten (egal ob nfs oder cifs)? irgendwie weigert der sich strikt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute während der Vorlesung sind mir ein paar Ideen gekommen, was die Box unbedingt können sollte:

 

1. Lastfm-Plugin: Gibt es schon für Enigma2, hoffentlich dauert es nicht zulange, bis die Imagebrater das für die Ipbox fertig haben

2. Umwandeln von Divx direkt auf der Box. Das hier klingt interessant. Werde mich mal darum kümmern und berichten: Dreamboard

3. Bittorrent-Plugin für Urlaubsfilme :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

 

/mnt/part1 > ./mencoder

./mencoder: /lib/libc.so.6: version `GLIBC_2.3.4' not found (required by ./mencoder)

./mencoder: /lib/libpthread.so.0: version `GLIBC_2.3.4' not found (required by ./mencoder)

 

Scheinbar ist die Version nicht die gleiche...

Das heisst, selbst bauen. Ich schau mal, wann ich lust dazu habe

bearbeitet von Zapt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe diese IPBox 250S. Sie läuft sehr gut mit dem Enigma Image. Auch die eingebaute 2,5" Festplatte habe ich jetzt im Griff :wacko:

 

Allerdings interessieren mich ein paar Sachen.

 

1. Es gibt MP3 / Shoutcast-Plugins für andere IP Box Versionen. Gibt es diese auch für Cubecafe/IPBOX 250S? Ich habe bisher nichts gefunden.

 

2. Unter Enigma ist momentan das Fernbedienungslayout "IPBOX" eingestellt. Zur Auswahl stehen noich Standard (Enigma) und Classic (Neutrino). Leider funzen mit keiner der 3 Layouts sowas wie Pause/Stop Taste für den Aufnahme Modus. Gibt es ein "perfektes" FB-Layout für Enigma und die IPBox 250S?

 

3. Mein TV ist so eingestellt, dass es bei einem empfangenen Signal direkt angeht und sobald das Signal weg ist, wieder in Standby geht. Das funzt auch soweit. Allerdings wird bei nächtlichen Aufnahmen mit der IPBox auch ein Signal an den TV gesendet. Es erscheint ein Streifen im oberen Drittel auf dem TV. Das sollte so denke ich nicht sein. Kann man das irgendwie umgehen?

 

 

FALLS irgendein anderes Image ( Highland oder Fantacy etc.) all diese Probleme umgeht, würde ich die natürlich testen. Aber es gibt kaum Beschreibungen oder Erfahrungswerte. Und ich habe nicht soviel Zeit alles zu testen. Von daher wäre ich sehr dankbar, wenn jemand Tips hat.

 

Viele Grüße

TittyTwister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe diese IPBox 250S. Sie läuft sehr gut mit dem Enigma Image. Auch die eingebaute 2,5" Festplatte habe ich jetzt im Griff :wacko:

 

Allerdings interessieren mich ein paar Sachen.

 

1. Es gibt MP3 / Shoutcast-Plugins für andere IP Box Versionen. Gibt es diese auch für Cubecafe/IPBOX 250S? Ich habe bisher nichts gefunden.

 

2. Unter Enigma ist momentan das Fernbedienungslayout "IPBOX" eingestellt. Zur Auswahl stehen noich Standard (Enigma) und Classic (Neutrino). Leider funzen mit keiner der 3 Layouts sowas wie Pause/Stop Taste für den Aufnahme Modus. Gibt es ein "perfektes" FB-Layout für Enigma und die IPBox 250S?

 

3. Mein TV ist so eingestellt, dass es bei einem empfangenen Signal direkt angeht und sobald das Signal weg ist, wieder in Standby geht. Das funzt auch soweit. Allerdings wird bei nächtlichen Aufnahmen mit der IPBox auch ein Signal an den TV gesendet. Es erscheint ein Streifen im oberen Drittel auf dem TV. Das sollte so denke ich nicht sein. Kann man das irgendwie umgehen?

 

 

FALLS irgendein anderes Image ( Highland oder Fantacy etc.) all diese Probleme umgeht, würde ich die natürlich testen. Aber es gibt kaum Beschreibungen oder Erfahrungswerte. Und ich habe nicht soviel Zeit alles zu testen. Von daher wäre ich sehr dankbar, wenn jemand Tips hat.

 

Viele Grüße

TittyTwister

zu 1) Ja nennt sich Jukebox, soweit ich weiss kann es auch mp3 Streams abspielen.

zu 2) Das wär doch ein Vorschlag an die Entwickler...

zu 3) wie wärs mit ner Scart-Umschaltbox?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe auch eine Ipbox mit Festplatte. Mp3 kannst du im Dateimodus abspielen. Mit der Fernbedienung hab ich auch meine Schwierigkeiten. Bei mir funktioniert die Stop und Aufnahmetaste nicht. Habe das Image von SF m laufen und bin mit der Box zu frieden. Kann Streamen auf den Pc via Ngrab. Nur umgekehrt über Vlc hab ich noch nicht hin bekommen

 

Gruß Speedster

bearbeitet von speedster829
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Firmware hab ich mir heut morgen auch geflasht, und macht den besten Eindruck bisher.

 

Mfg Bier

@bier

 

Hallo möchte mir die Box auch zulegen.

 

welches Image läuft ohne Hd und premiere karte am besten.

 

2. ist es immer noch nötig den Bootloader auf ner frischen Box draufzuladen.

 

hab dass mit der reihenfolge net verstanden (bisher dbox2 User)

 

Im dowlad Ordner habe ich nur ein Imge mit kernel ser_root und ser_db gefunden.

 

ist dass die enigma version oder benötige ich da noch was anderes.

 

Lg aus Berlin

hallo freunde,

 

die box habe ich beim Boardsponsor bestellt.

 

Nur ne Frage habe aufm PC NFS eungerichtet laut Anleitung hier im Board

 

da ich jedoch Passwort und group dateien von der Dbox beim einrichten übertragen habe stellt sich jetzt die Frage ob ich mit der Ip Box auch die Laufwerke am pc mounten kann.

 

 

oder muss ich nun nfs service neu einrichten.

 

Dbox2 Kabel habe ich auch noch und ich wollte mit beiden Boxen Ab-com und dbox auf die Freigabe vom Pc zugreifen.

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo zusammen,

 

habe jetzt seiz einigen Tagen auch eine IPBox 250.

Habe das SF Team Image geflasht und auch mit dem AIO alles geupdatet und es wurde auch alles hell.

Da mir das Highland Image aber besser gefällt habe ich dieses jetzt drupp, leider bekomme ich es nicht gebacken die neuste mgcamd und die neusten keys einzuspielen.

Kann ich das bei diesem Image auch übers inet mach, oder muss ichs per Hand auf die Box schieben und wenn ja wohin.

 

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe

 

Gruss Youri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm hab da auch mal wieder ne Frage..

Wollte heute mal ein paar Aufgenommende Filme übers Netzwerk kopieren.

 

Mach er auch, aber leider nur mit ca 15mbit. So dauert das ca 30-40 min einen Film runterzukopieren.. Hat das Problem noch einer? oder ist das ne Einstellungssache?

 

Ich benutze Cuteftp. Alle Bandbreiten Begenzungen sind aus.

 

EDIT: Mach ich natürlich per LAN Kabel nix Wlan...

bearbeitet von suicidecrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mir auch ne Ipbox zugelegt, ausgepackt und auch geflasht mit dem SF Enigma Image.

Nach dem Neustart zeigt er mir aber nur mehr 8888 an!!

Ist jetz der Bootloader kaputt? Könnte ich das irgendwie reparieren? Ist das Jtag Kabel zwingend erforderlich?

Danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...