Jump to content

AB IP BOX 250S PVR


Onkel Hotte

Empfohlene Beiträge

  • Admin

Hallo Da ich seit ein parr tagen besitzer einer IP box bin hab ich mich mal schlau gemacht was das für eine box ist und was sie kann .

 

 

AbcomIp250 ist ein OEM gerät und ist eigentlich ein Cubecafe von DGStation.

 

 

Für die IPbox gibt es auch images und emus .

 

Emus und software gibt es genügend.

 

ich hab mal was in den DL bereich gelegt unter Sonstige Emus und ...

 

dort findet ihr der Flashtool mit dem ihr andere Software auf spielen könnt . und natürlich ein paar gute IMG's ich empfehle das HIghlandTeam img. gibt aber auch vom sf team was gutes mit enigma oberflache.

 

links .

 

http://www.satavto.by/forum/topic2209-40.html

http://ipbox.com.ua/index.php?PHPSESSID=35...822ec&board=9.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 383
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Gast knollebolle

ALL IN ONE Tool, Radioliste,TV Channel , LNB Edit, Imageflashen

 

alles möglich

 

http://www.pcdk.de/relook/Setup_PCEditor_1.2.41.zip

 

 

 

http://sfteam.anfy.cz/images.htm

 

 

http://linuxbox.dvb-z.net/index.php?showforum=211

 

hier n polnisches forum ...is aber ok zum downloaden...

 

 

 

und www.denktenk.com

 

im forum anmelden und glücklich sein

 

 

Ach ja

 

http://www.fantacyteam.net/forum/

 

dieses Team bringt auch noch Images raus,die einfach prima sind ...alles drin was man braucht ;)

bearbeitet von knollebolle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das die Seite vom FantacyTeam down ist? Ich wollte mir eigentlich ne Dream 600 gekauft haben da ich aber jetzt über die Box gestolpert bin, bin ich mir nicht mehr so sicher der Preis unterschied ist ja nicht grade wenig.

Läuft die Box den Stabil oder gibt es irgendwelche Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der original-soft und der von den russischen seiten soll sie stabil laufen.

aber interessant wäre ja, das ganze unter enigma. hab auch schon in diversen foren meine fühler ausgestreckt, aber bislang nicht so die grosse resonanz. aber ich denke über kurz oder lang wird da wohl das eine oder andere schmankerl kommen.

aber lass uns mal das ergebnis der tests von xpantau abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enigma läuft schon länger stabil auf der cube cafe oder ip box

Multiboot with Dreambox image on HDD on CubeCafé / AB IPBox 250S PVR

 

1. You must have SF-Enigma image installed in you box.

2. In WEBINTERFACE ----> CONFIG ----> BOOT MANAGER ----> BOOT MENU make choice "bootmanager"

3. In your box by some ftp client put dreambox img in /hdd

4. Then edit /var/tuxbox/config/enigma/ bootmenue.conf changing like that :

 

bs=1024

skip=1152

count=4992

box=5 (number 5 for DM7000, number 7 for DM500 image)

5. copy dreambox.img to HDD

6. From WEBINTERFACE Home Page CONFIG ----> BOOT MANAGER ----> ADD

7. That's it ... when you reload the box on display you will see a new voice SELECT IMAGE , with remote will have the possibilty to launch another

8. All Img in multiboot can be found on /hdd/fwpro

 

in theory is it possible to use all img for 7000 56xx and 500 ...

_________________

Re-look before you dream......

bearbeitet von c9000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

funktioniert denn jetzt auch timeshift? mein letzter stand war, mit original ja, mit enigma etc. noch nicht.

 

by the way, gibt es irgendeinen unterschied zwischen den einzelnen dingern : ABCOM ip-boy / cubecafe ?

bearbeitet von blomber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt auch mal ein im Netz gesucht und hab noch folgende Links:

 

Download-Center AP IP Box 250S PVR

und

Forum (leider kein Deutsches)

und diese beiden Anleitungen:

Multiboot on AB IP 250 PVR

und

Downloading Enigma image to AB IP 250 PVR

gefunden.

 

Nur weiss ich immer noch nicht ob ich mir jetzt ne Dreambox 600 PVR oder AB IP 250 PVR holen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In was für einem Dateiformat nimmt den die Box auf ?? Das selbe Format wie die Dream ( .ts ) oder ein anderes ??

Kann ich die Hdd der Cubecafe mit meiner Dream mounten und die Filme auf meiner Dream oder der DB2 wiedergeben ??

 

Hat das schon mal jemand probiert ?? Ich habe nämlich vor diese Box als PVR im Keller aufzustellen und noch einen CS Server darauf zu betreiben.

Wenn ein Dream Image darauf läuft kann man ja jeden Emu der CS beherrscht einarbeiten (G-B.. , Camd3 usw....... )

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann viel glück beim Abi knollebolle!

War grade beim Nachbarn und der hat sich die Box zugelgt. Ist bis jetzt auch ganz zufrieden. Er hat das neue SF Image drauf. Im Moment hat er aber Probleme das er die Festplatte in der Box nicht formatieren kann und die Box die Platte auch nicht erkennt. Sowie er mit aber sagt hätte er das schon in einem anderen Forum gelesen und dort haben auch einige das Problem mit der Festplatte und dem Sf Image, mit den Image von Highlander und FAntastic funzt die Platte aber er hat dann halt kein Multiboot.

Wenn er die Box mit dem SF Image am laufen hat schauen ich mir die Box mal genau an und dann wird Nägel mit Köpfen gemacht und die Box oder ne Dream 600 PVr gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast knollebolle

für mich ist nur die frage :

 

mit welchem image kann ich im timeshiftingverfahren aufnehmen und alle emus gehen ?

 

dieses diagramm sagt mir zwar : ok das highland kann jeden emu , aber kann "timeshiftingverfahren"aufnehmen ? Weil gerade das ist ja das "Highlight" für mich und will dies nicht hergeben für nen Emu ;)

 

 

und am liebsten die online updatefähigkeit im bezug auf updaten des images :

 

http://www.denktenk.com/misc/misc_manuals/...el_8_new_EN.pdf

 

 

 

bin generell n fauler mensch und mach am liebsten alles per fernbedienung :)

 

 

und danke für die glückwünsche , ich werde es brauchen ;)

bearbeitet von knollebolle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

knollebolle ich kann dir nur sagen das es mit dem sf image funzt und mein nachbar sagt das wenn das mit dem multiboot läuft kann er jedes image drauf machen das auch auf der dream 7000er 56xxer und 500er laufen und das sie dann die gleichen vorzüge wie z.b. beim gemini blue panel emu usw haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast knollebolle
knollebolle ich kann dir nur sagen das es mit dem sf image funzt und mein nachbar sagt das wenn das mit dem multiboot läuft kann er jedes image drauf machen das auch auf der dream 7000er 56xxer und 500er laufen und das sie dann die gleichen vorzüge wie z.b. beim gemini blue panel emu usw haben.

das ist doch mal eine aussage ;)

 

naja , ich muss meine Finger still halten :) und bis morgen warten.

 

Bin ganz aufgeregt, endlich ein neues Spielzeug ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

knollebolle ich kann dir nur sagen das es mit dem sf image funzt und mein nachbar sagt das wenn das mit dem multiboot läuft kann er jedes image drauf machen das auch auf der dream 7000er 56xxer und 500er laufen und das sie dann die gleichen vorzüge wie z.b. beim gemini blue panel emu usw haben.

das ist doch mal eine aussage ;)

 

naja , ich muss meine Finger still halten :) und bis morgen warten.

 

Bin ganz aufgeregt, endlich ein neues Spielzeug ;)

Kann ich verstehen das es dich in den Fingern juckt aber wie meine mum immer sagte "Erst die Schule dann das Vergnügen" Hätte ich mich mal besser dran gehalten. :P:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

überlege mir auch eine ABCOM IP BOX 250 Linux PVR Sat ( Dreambox 7020 Relook) zu beschaffen.

 

Würde mich interessen wie so eure Erfahrungen sind, bzw. was man alles beachten muss.

 

@C9000 wie läuft sie bei dir mit Gemini, und was sollte man beachten beim Image aufspielen (du schreibst etwas von umbennen).

 

lg

juerschn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...