Jump to content

AB IP BOX 250S PVR


Onkel Hotte

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 383
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

hallo leute!

 

spiele ebenfalls mit dem gedanken, mir ne ip-box bzw cubecafe zuzulegen. allerdings würde mir die 200s wohl reichen, da ich äusserst selten die aufnahmefunktion benötige. im fall der fälle sollte es doch möglich sein, soetwas übers netzwerk am pc zu erledigen, oder?

 

wenn ich das richtig verstanden habe, sind die beiden geräte, bis auf die möglichkeit, ne festplatte einzubauen, identisch, oder? wie sieht's denn dann image- und softwaremäßig mit dem 200s aus? kann ich da die selben images nutzen oder bin ich da deutlich eingeschränkter, was den support betrifft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um wieviel ist denn der receiver günstiger ?

beim boardsponsor beträgt der unterschied 50,- euro.

 

bin noch etwas unschlüssig. wenn ich image-/ bzw. softwaretechnisch keine einschränkungen gegenüber dem 250s zu erwarten habe, würde mir der kleine bruder definitv reichen. da mein pc sowieso fast ständig läuft und ich die aufnahme zum weiterverarbeiten (dvd erstellen z.b.) sowieso auf den rechner ziehen müsste, wäre es für mich keine so große einschränkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um wieviel ist denn der receiver günstiger ?

beim boardsponsor beträgt der unterschied 50,- euro.

 

bin noch etwas unschlüssig. wenn ich image-/ bzw. softwaretechnisch keine einschränkungen gegenüber dem 250s zu erwarten habe, würde mir der kleine bruder definitv reichen. da mein pc sowieso fast ständig läuft und ich die aufnahme zum weiterverarbeiten (dvd erstellen z.b.) sowieso auf den rechner ziehen müsste, wäre es für mich keine so große einschränkung.

Dann kannst du dir auch ne D-Box 2 holen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kannst du dir auch ne D-Box 2 holen...

stimmt, aber die hab ich schon... :D

und nachdem nun die dritte dbox2 in 3 jahren ihren geist aufgegeben hat (davon einmal selbstverschuldet), schaue ich mich gerade nach ner alternative um.

 

habe da vor allem an eine dm500/600 gedacht und da halte ich den 200s/250s für eine interessante alternative angesichts des preises, der gleichwertigen hardware und natürlich der möglichkeit, enigma zu verwenden.

 

naja, mal sehen. vielleicht wird's ja doch die 250s. hab hier noch ne alte 80gb ide-platte rumliegen. so hätte ich ja dann mal einen neuen sinnvollen wirkungskreis für das teil :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kannst du dir auch ne D-Box 2 holen...

stimmt, aber die hab ich schon... :D

und nachdem nun die dritte dbox2 in 3 jahren ihren geist aufgegeben hat (davon einmal selbstverschuldet), schaue ich mich gerade nach ner alternative um.

 

habe da vor allem an eine dm500/600 gedacht und da halte ich den 200s/250s für eine interessante alternative angesichts des preises, der gleichwertigen hardware und natürlich der möglichkeit, enigma zu verwenden.

 

naja, mal sehen. vielleicht wird's ja doch die 250s. hab hier noch ne alte 80gb ide-platte rumliegen. so hätte ich ja dann mal einen neuen sinnvollen wirkungskreis für das teil :D

w*w.dreamboxworld.c*m/dbw/main.htm

 

Die Seite scheint ganz gut zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Ich frage mich gerade, ob es nicht möglich ist, sowas wie die Premiere Radios aufzunehmen...und zwar direkt auf der Box ohne PC. Gibt es sowas in der Richtung?

 

2) SSH auf meine Box geht nicht. Ich meine, dass hätte mal funktioniert. Ist das bei euch auch abgeschaltet?

 

3) Wie sieht es eigetnlich mit Codecs aus? Gibt es da eine Möglickeit z.B. Divx Filme zu schauen?

bearbeitet von Zapt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich gerade, ob es nicht möglich ist, sowas wie die Premiere Radios aufzunehmen...und zwar direkt auf der Box ohne PC. Gibt es sowas in der Richtung?

genau das hab ich mir gestern auch überlegt....mit dem dgrabber kommen keine richtigen aufnahmen zustande, da das programm zwar die titel aus dem epg ausliest ,aber leider nicht dem lied zuweist :D

 

 

 

ich probiere gerade MCE so einzustellen ,dass man wenigstens auf den PC aufnehmen kann ....

 

 

das is ja auch schon ein vorschritt...

 

 

was therotisch gehen würde wäre ,wenn man in windows ein netzlaufwerk erstellt..und dann MCE direkt auf die box aufnehmen soll ...so spart man sich das hin und her kopieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Firmware hab ich mir heut morgen auch geflasht, und macht den besten Eindruck bisher.

 

Mfg Bier

@bier

 

Hallo möchte mir die Box auch zulegen.

 

welches Image läuft ohne Hd und premiere karte am besten.

 

2. ist es immer noch nötig den Bootloader auf ner frischen Box draufzuladen.

 

hab dass mit der reihenfolge net verstanden (bisher dbox2 User)

 

Im dowlad Ordner habe ich nur ein Imge mit kernel ser_root und ser_db gefunden.

 

ist dass die enigma version oder benötige ich da noch was anderes.

 

Lg aus Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich bin bisher mit dem AB_Enigma_20070604_serial_all.img vollstens zufrieden.

 

Das ist ein serial_all.img. Das bedeutet, du musst nicht einzelne Dateien flashen, sondern nur diese eine Datei.

 

Das Image läuft bestens, mit und ohne Festplatte.

 

Knollebolle und Zapt können sicher auch weiterhelfen bei weiteren Fragen.

 

Mfg Bier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Firmware hab ich mir heut morgen auch geflasht, und macht den besten Eindruck bisher.

 

Mfg Bier

@bier

 

Hallo möchte mir die Box auch zulegen.

 

welches Image läuft ohne Hd und premiere karte am besten.

 

2. ist es immer noch nötig den Bootloader auf ner frischen Box draufzuladen.

 

hab dass mit der reihenfolge net verstanden (bisher dbox2 User)

 

Im dowlad Ordner habe ich nur ein Imge mit kernel ser_root und ser_db gefunden.

 

ist dass die enigma version oder benötige ich da noch was anderes.

 

Lg aus Berlin

Wenn du die Box beim Boardsponsor kaufst, dann ist bereits das ABcom Image geflasht, das BierBrother angesprochen hat. Von daher brauchst du erstmal nix flashen. Von dem Image aus geht auch ein Internetupdate...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich bin bisher mit dem AB_Enigma_20070604_serial_all.img vollstens zufrieden.

 

Das ist ein serial_all.img. Das bedeutet, du musst nicht einzelne Dateien flashen, sondern nur diese eine Datei.

 

Das Image läuft bestens, mit und ohne Festplatte.

 

Knollebolle und Zapt können sicher auch weiterhelfen bei weiteren Fragen.

 

Mfg Bier

Alles klaro

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt mal das Plugin Dreamnetcast (ein Plugin zum Onlineradio hören) ausprobiert.

Es lässt sich starten, auch die Radiostationsliste lässt sich einlesen, aber leider lässt sich nicht streamen. Ausserdem geht die Box in "Halt" wenn man die Settings mittels grüner Taste auswählt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab heut das erste mal mit dm multiboot rumprobiert....

 

habs auch hinbekommen ,dass das gemini image richtig erkannt wird in dem webinterface ,bloß wenn ich die box neustarte erscheint kein bootmanager....was is da los ?!?

 

 

jemand ne idee

 

 

 

edit: keine ahnung was los war ...bin essen gegangen ..hingesetzt und zack es ging...

bearbeitet von knollebolle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, da ist er nun, mein neuer receiver...

 

hab mich letztlich doch für die pvr-variante entschieden. ausschlaggebend war die tatsache, dass mein satshop "umme ecke" den gerade frisch im regal stehen hatte! :D kurzerhand mitgenommen, ausgepackt, angeschlossen und nen sendersuchlauf gestartet... funzt schonmal soweit.

 

da es nicht das ab-com gerät ist, sondern der dgstation cubecafe, muss jetzt erstmal enigma drauf...

 

das wochenende ist gerettet!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der cubecafe bzw. die IPBOX ist ein würdiger Austausch für eine Zwitscher-Dbox2? :D

 

Wo bekomme ich denn einen CubeCafe für unter 170 her (30 günstiger als die IPBOX soll er ja sein)? Im Sponsorshop finde ich den leider nicht und bei satpalace ist er nur 10 günstiger. Da bestell ich lieber beim Sponsor... :D

bearbeitet von Mr.Thumbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der cubecafe bzw. die IPBOX ist ein würdiger Austausch für eine Zwitscher-Dbox2? :D

 

Wo bekomme ich denn einen CubeCafe für unter 170€ her (30€ günstiger als die IPBOX soll er ja sein)? Im Sponsorshop finde ich den leider nicht und bei satpalace ist er nur 10€ günstiger. Da bestell ich lieber beim Sponsor... :D

Äh,

Wieso soll die cube denn 30 Euro günstiger sein.

Baugleiche Geräte und die cube ist das original,die ipbox nur die oem version.

Der einzige unterschied ist der Aufdruck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für unter 170 hab ich Ihn noch niergens gesehn.. Wie kommste darauf?

 

 

es gibt den Wohl für 189

 

 

Das war 30 billiger wie die IP box die vor 4 Wochen noch 219 kostete.

Inzwischen bekommt man die aber auch bei Smart24 schon für 199 versandfrei.

bearbeitet von Onkel Hotte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die abcom ist halt ein OEM produkt ...weiß aber auch nicht warum das 30 teurer is ,..ich hab den gleichen fehler gemacht und 30 mehr gezahlt

 

 

trotzdem steht fest ,dass es der gleiche receiver ist :D

 

Ich hatte das darauf bezogen, wußte aber nicht, dass sich dieses wiederum auf 219 bezog. :D

 

Werde die Box dann mal für 199 beim Sponsor bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so...

 

nachdem ich nun einige zeit mit dem receiver verbringen durfte, hab ich jetzt auch meine eigenen erfahrungen damit machen können.

 

das flashen des serial_all images vom 21.6. hat nach anfänglichen schwierigkeiten dann doch reibungslos funktioniert. da ich mich nicht großartig ins thema eingelesen habe, habe ich mich erstmal ne weile gefragt, wie ich denn das aio-panel dazu bewege, mir auch die aktuelle camd3 und z.b. deutsche spracheinstellungen für das osd zum download anzubieten. nachdem dieses rätsel dann auch gelöst war und die camd3 nach mehreren abstürzen und penetranter "konfigurationsrestienz" sich doch endlich breitschlagen lies, als cs-client zu fungieren, stellte ich fest, dass der receiver sich nicht mehr rebooten lies und auch nicht mehr absturzfrei komplett runterfuhr. ich hatte jedes mal "halt" im dispay, was wohl ein zeichen für nen absturz ist. das hatte dann natürlich auch zur folge, dass bestimmte addons oder einstellungen, die einen neustart benötigen, nicht mehr zu installieren waren. selbst ein online-update des images war nicht mehr möglich. das zurücksetzen in den auslieferungszustand brachte die erlösung. ...und alles ging nochmal von vorne los!

 

jetzt läuft aber alles soweit tadellos und ich habe festgestellt, dass die aktuelle camd3 sich wohl nicht ohne massive gegenwehr aktivieren lässt... aber man muss sagen, dass wenn sie man sie erstmal zur zusa mmenarbeit überreden konnte, sie keine mucken mehr macht.

 

mittlerweile hab ich auch ne alte 80gb-platte verbaut, die ich hier noch rumliegen hatte. formatierung usw klappt schnell und reibungslos. mir ist nur aufgefallen, dass wenn man in den einstellungen den dma-modus ändert, sich die platte erstmal nicht mehr erkennen lässt. aber ein neustart schafft da abhilfe. ein wenig enttäuscht bin ich darüber, dass timeshifting nicht möglich ist. auch die tatsache, dass die stop-taste keine funktion zu haben scheint(weder um eine aufnahme, noch um eine wiedergabe zu stoppen), stört mich ein wenig. am meisten stört mich aber in dem zusammenhang, dass die festplatte sich nicht nach der vorgegebenen zeit abschaltet, sondern erst durch ein kurzes wechseln in den standby-modus dazu zu bewegen ist.

 

was ich bisher noch nicht hinbekommen hab, ist das mounten externer freigaben. weder mit nfs, noch mit cifs. da ich meine mp3's ungern alle auf den receiver kopieren möchte, wäre es schon toll, wenn das funktionieren würde. hat das schon jemand hinbekommen? was mich dabei ein wenig wundert: wenn ich freigaben über das web-if einrichte, erscheinen sie nicht im osd und umgekehrt.

 

das editieren der settings funktioniert übrigens auch mit dem guten alten bouquet wizard für die dbox. hab mir darüber die akuellen matze-settings für enigma runtergeladen, editiert und auch auf den receiver hochgeladen. klappt reibungslos, wenn man den bouquet wizard erstmal mit den nötigen ftp-zugangsdaten gefüttert hat.

 

mein etwas langer erster erfahrungsbericht enthält zwar mehr negatives als positives, aber ich muss ganz klar sagen, das mein cubecafe mehr als nur eine alternative zur dbox ist, und die kleinen "kinderkrankheiten" bisher nicht so gravierend sind, dass sie mir den spaß an diesem tollen gerät verderben könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...