Jump to content

AB IP BOX 250S PVR


Onkel Hotte

Empfohlene Beiträge

so. leider tut sich ja nicht wirklich viel in richtung des highland 2.16 images.

so kann mein bekannte das nur leider nicht wirklich viel mit anfangen.

 

hat denn einer die version 2.14 am laufen, funktioniert die vernünftig? wenn ja, wie krieg ich da die neuesten laufvögel rein? hatte nämlich mal die version 2.13 drauf, nur hatte es bei der leider nicht so ganz geklappt mit dem aktualisieren.

 

oder gibt es vielleicht noch ne andere empfehlung für ein image? wie bereits gesagt sollte es sich am original orientieren und möglichst auch die tastenbelegung da gelassen haben, wo sie lt. originalanleitung hingehören, denn mein bekannter kennt sich überhaupt nicht mit solchen geschichten aus. und seine frau würd wahrscheinlich nen schreikrampf kriegen, wie sie ihr geliebtes kochduell nicht gucken kann, weil der mann die kiste abends auf nem hoppelsender hat stehen lassen und sie nicht umschalten kann. ausserdem will sie natürlich nach der sendung die rezepte gleich über videotext anrufen können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 383
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hi.

 

Ich habe mal dieses neue Fantacy Release draufgepackt - für's Emu gibt es ein Install-Plugin. Hat sofort funktioniert - nur meine Festplatte wird nicht erkannt.

 

Mit Enigma funzte sie nur nach einem HardReboot...

 

Ist das Netzteil zu schwach?

 

Mit dem neuen Image gibt es nichtmal ein hda o.ä. was auf eine Platte hinweist im Verzeichnis /dev ;)

 

Gruß

wollik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HL2.16 ist ein rückschritt. 2.13 ist auch mist, da originalfirmware mist ist.

schade für die hardware. enigma wird das rennen machen. dabei muss man drauf achten, dass die fernbedienung ordentlich benutzbar ist sowie interner slot.

 

@ wollik

 

was hast denn du für eine festplatte? ich habe seagate 3,5 " und wird problemlos erkannt

 

 

 

wenn wir schon bei den festplatten sind. meine wird über 50 grad heiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich gerade in einem anderen forum erfahren habe, geht unter abcom enigma auch der interne kartenleser.

 

zitat:

"Bei welchem EMu soll der Schacht denn gehen.

Bei der MGCAM musst du noch den NEWCS-Server installieren und Starten.

Und schon geht der Schacht"

 

ich habe es getestet und es geht. chip nach unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es normal, dass man, wenn eine aufnahme läuft (bsp rtl), nur auf sehr wenige sender wechseln kann???

 

wollte gemütlich rtl aufnehmen, konnte dann aber nur noch auf vox und 3 oder 4 andere sender mit rtl im namen (shop usw) wecchseln, aber kein ard mehr, kein po7, kein nix ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat schon jemand die neue ABCOM IPBOX 250 BS PVR Blindscan? Die neue Box soll einen besseren Tuner haben. Ich hoffe das die hier genannten Images weiterhin laufen.

 

Der Boardsponsor hat den Preis wieder auf 189 Euro gesenkt, die Vorgängerversion gibt es für 179 Euro. Ich glaube ich hole mir die Neue :D . Was würdet ihr machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, dass ich demnächst meine 250S bekomme.

 

Mich beschäftigt immer wieder Gemini und Multiboot. Ich habe mir überlegt, dass rein theoretisch zusätzlich zu einer Festplatte auch eine CF-Card eingebaut werden könnte, auf der Gemini installiert wird. Damit die Aufnahme auf die Festplatte weiterhin problemlos funktioniert, müsste man eine CF-Card verwenden, die UDMA kann. Meint ihr das wäre mit der Box möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, dass ich demnächst meine 250S bekomme.

 

Mich beschäftigt immer wieder Gemini und Multiboot. Ich habe mir überlegt, dass rein theoretisch zusätzlich zu einer Festplatte auch eine CF-Card eingebaut werden könnte, auf der Gemini installiert wird. Damit die Aufnahme auf die Festplatte weiterhin problemlos funktioniert, müsste man eine CF-Card verwenden, die UDMA kann. Meint ihr das wäre mit der Box möglich?

Hallo!

 

Das ist möglich.Habe gerade so was zusammengebastelt.und es

funktioniert.Im Flash Nabilo-Darkstar Image,auf Cf als Master,Gemini und Nabilo im Multiboot.HD-Samsung als Slave und aufnemen aul HD funktioniert auch.

Habe Probleme nit dem Formatieren von CF gehabt,aber jetzt ist Ok.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich super an ;)

 

Hoffentlich kommt bald meine Box, ist eigentlich nur zum Testen, denn ich habe ja die DM 7020Si mit HD, DVD und CF, das ist jedoch schon wieder langweilig. Ich habe zwar keinen Plan von Linux, aber das Ausprobieren macht Spass und solange die Dreams laufen, hat meine Frau auch (fast) nichts zu meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es denn mit der Unterstützung für den Blindscan Tuner aus? Wenn nur noch dieser verbaut wird, gibts auch Images dafür. Aber laufen dann auch Dreambox Images?

Der neue Tuner ist neuer, aber ist er auch besser, abgesehen von dem Blindscan-Feature?

Sprich, lohnt es sich 10 mehr zu zahlen für den neuen Tuner oder ist man mit dem alten besser beraten?

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das ist möglich.Habe gerade so was zusammengebastelt.und es

funktioniert.Im Flash Nabilo-Darkstar Image,auf Cf als Master,Gemini und Nabilo im Multiboot.HD-Samsung als Slave und aufnemen aul HD funktioniert auch.

Habe Probleme nit dem Formatieren von CF gehabt,aber jetzt ist Ok.

 

Gruß

Wäre cool, wenn Du das genauer ausführen könntest.

Welche CF-Card, Adapter etc.

Habe großes Interesse an der Sache, da mir das ewige Surren der Platte auf den Geist geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Speicherkarte ung Adapter habe ich bei Ebay gekauft.

Links unten:

http://cgi.ebay.de/CF-1-GB-Marken-Compact-...1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/IDE-ATA-nach-CF-Compact...1QQcmdZViewItem

Stromadapter im Computerladen gekauft.Alles angeschlosssen,formatiert und gemoutet.

Dann mit flashwizzatd 6.3 Multiboot instaliert,Images im Multiboot instaliert und fertig.

Probleme hatte ich mit formatieren der Karte aber mit Telnet hat geklapt und ist gelaufen.

Leider jetzt wieder habe ich was eingestellt muste alles neu eispiellen und wieder klappt nicht mit dem Formatieren.Im Moment habe ich wieder nur HD aber versuche wieder die Karte zum laufen zu kriegen.

Das ganze habe ich auf einem polnischem Board gefunden und da sind mehr Leute bei den die Sache besser funktioniert.

Ich bin leider kein grosser Linux Spezialist und habe probleme mit Formatieren und Mouten.

Werde auf jeden Fall so lange damit Spielen bis das leuft wie laufen soll.

Gruss

bearbeitet von karolek2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf ipbox.tv gefunden...

 

in dem der mit blindscan angeboten wird ist ein neuere/anderer tuner.

Gruss

xpantau

 

Edit

Blindscan wird meines wissens von Originalsoft oder Enigma nicht unterstützt.

Tunerempfindlichkeit ist gleich.

 

m.E. kann man auf die Version mit Blindscan verzichten.

bearbeitet von weazle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@karolek2

 

meine IPBox ist jetzt endlich da, bin auch schon kräftig am testen.

 

Ich habe aber noch eine Frage zum Multiboot (mein CF-Adapter fehlt noch):

Multiboot mit Flashwizard 6.3 ist klar, aber wie installiere ich dann das Image, auch mit Flashwizard?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt eine 250 mit Blindscan von smartcard24 gekauft. Auf der Verpackung steht, dass nur neuere Images laufen, aber sonst gibt es keine Empfangsprobleme mit dem getesteten Enigma Image (Abcom).

Da ich die alte Version nicht kenne, kann ich keinen Vergleich anstellen. Allerdings ärgere ich mich doch über den Shop, ich habe auf meine Mail keine Antwort erhalten. Das lässt bei eventuell auftretenden Problemen schlechtes vermuten. Die nächste Box kaufe ich woanders, Kundenkontakt gehört einfach dazu.

Das aktuelle SFTeam-Image hat offensichtlich einen Bug beim Aktivieren der Cams. Das Feld, welches die installierten Cams anzeigen sollte , bleibt leer und wenn man auf OK drückt, crasht die Box.

Insgesamt wirkt so manches noch etwas unfertig, von meinen DBoxen (GLJ) bin ich besseres gewohnt. Aber das Zappen geht fix und sonst tut sie ihren Dienst. Ich bin zuversichtlich, dass man mit dem Ding noch Spaß haben kann. Dass sowas eher ein Spielzeug für Bastler als ein Consumergerät ist, sollte jedem Käufer klar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meine Box auch beim Boardsponsor gekauft und offene Fragen per Telefon geklärt. Dabei wurde ich kompetent und freundlich beraten.

 

Das ABCOM Enigma hat mehrere Kinderkrankheiten, aber das wird sich bestimmt noch verbessern.

Momentan benutze ich ein selbsterstelltes Enigma Image und bin mit der Box sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...