Jump to content

AB IP BOX 250S PVR


Onkel Hotte

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 383
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hi,

 

ich habe jetzt schon eine Weile mit der IP-Box herum gespielt und muss sagen, dass das Teil garnicht schlecht ist. Ich verwende das ABCOM Image mit AIO, da es doch sehr ähnlich Gemini ist. Allerdings würde ich gerne für die IP-Box auch das Keyupdatescript vom Powerboard verwenden, bekomme es aber leider nicht hin. Kann mir bei der Anpassung jemand helfen? Müsste doch eigentlich funktionieren, da beides Enigma ist, oder sehe ich das falsch? Eine Alternative wäre auch das Sin Keyupdatescript von Aliabdul, nur was muss ich tun, damit ich dieses Script manuell über das AIO installieren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat sich eigentlich was in richtung netzwerkgeschwindigkeit getan?

hat da jemand erfahrungswerte mit wiedergabe mp3-files und ts-files vom pc über netzwerk auf der ip-box?

 

was'n los.

wird es irgendwie still um die box, oder sind noch so viele in urlaub? :)

 

spaß beiseite.

hab irgendwo gelesen, daß selbst die dbox2 das besser hinkriegen soll.

kann da jemand seine erfahrungen zum besten geben, zu dem thema "wiedergabe von ts und mp3 über's netzwerk"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne ganz blöde frage, die ich einfach mal hier reinposte, anstatt nen neuen fred zu erstellen ...

 

im emuforum habe ich vor einigen wochen mal was gelesen bzgl der wöchentlichen keyumstellung (von 0 auf 1 oder so ähnlich), und das man per autoupdate der cam3d dann immer automatisch nen laufenden emu hätte .. nun die frage .. geht das auch auf der ipbox? und wenn ja, wie?

 

anzumerken wäre, dass die box nicht dauerhaft am netzwerk hängt, d.h. immer wenn ich ein keyupdate brauche schliesse ich sie an ... (habe das aber so verstanden, dass die cam3d sich irgendwie updated ohne internetzugang oder so, weil es wohl kein komplett neuer key ist)

bearbeitet von Chris27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, gut. muss man das irgendwie einstellen? mgcam habe ich auch drauf. aber eventuell nicht die aktuelleste version. aber bei mir wird der spaß jede woche 1x dunkel (sonntags, glaube ich).

 

achja, erotiksender gehn gar nicht mehr. allerdings wohl nicht wegen emu. kommt immer meldung "switch nicht gefunden" oder so.. ganz komisch, aber natürlich (:)) auch unwichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, dann liegts an der mgcam. ist version 1.24. habe die kekse ausm aio panel, und nochmal geupdated ausm aiomenu heraus (anonymous team1) - damit läufts immer genau 1 woche, und dann wirds dunkel. werd ich nachher mal schauen ob ich die aktuellste mgcam hab. rechte setzen oder so ist nicht mehr nötig, zusätzlich?

bearbeitet von Chris27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

optionstasten : hat sie. sport, erotik usw - klappt alles

images : gibts ja einige. ich nutze das vom abcom-team basierend auf enigma. finde es sehr gut. hatte noch keinerlei probleme, und eigentlich jede wichtige funktion ist selbst für "laien" gut nachzuvollziehen/zu nutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss, ich hab das schon einmal gefragt. aber irgendwie antwortet keiner:

 

wie sieht es mit der netzwerkgeschwindigkeit bei dem teil aus? kann man ohne probleme, also ohne ruckler/aussetzer mp3- und ts-files vom rechner über LAN mit der box auf dem TV wiedergeben?

Damit du mal ne Antwort bekommst...

 

Das Ding macht ca 14 mbit.. also denke ich mal ja... die Geschwindigkeit reicht dafür aus. Auch wenns komischerweise nicht mit 100 mbit geht. Ka ob das am Image liegt.

 

Hat jemand Premiere Star schon in seine Senderliste eingebaut? Wenn ja wäre schön, wenn er hier die Veränderung posten könnte.

 

Ich hab mir einfach über das All in one panel ne neue Astra settings gesaugt. und die für meine wünsche etwas abgeändert.

Ansonsten sind da alle neuen Programme drinn.

bearbeitet von suicidecrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur Netzwerkgeschwindigkeit kann ich nichts sagen, die Aufnahmen auf die Festplatte funktionieren bei mir einwandfrei. Ich verwende das modifizierte Gemini 4.0 von weazle und bin sehr zufrieden damit. Über das BluePanel werden Cams, Configs, Addons und auch Settings angeboten, eigentlich alles was das Herz begehrt. Auch das Addon PB-Keyupdate funktioniert einwandfrei => Feeling wie eine Dreambox, nur zum günstigen Preis :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding macht ca 14 mbit.. also denke ich mal ja... die Geschwindigkeit reicht dafür aus.

dafür schon einmal danke.

 

kann das vielleicht jemand aus der praxis bestätigen?

Hi,

 

ja, daß mit der Geschwindigkeit stimmt leider.

Er pendelt so zw. 14 und 22. :D

 

Mit dem Gemini von Festplatte gebootet sieht es genauso aus.

 

TwT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...