Jump to content

AB IP BOX 250S PVR


Onkel Hotte

Empfohlene Beiträge

Gast suicidecrew

yo thx.. aber das hatte ich doch schon...

 

Hab mir jetzt noch das gaaanz neue 07.06. IMage von Enigma geladen.

Der hat auch def schon unterstützung für die neuen Tuner.

 

hier der Link.

 

http://www.denktenk.com/modules/wfdownload...wcat.php?cid=27

EDIT: LINK FALSCH!

 

Der hier: http://www.denktenk.com/modules/wfdownload...wcat.php?cid=28

 

das Sf team heißt neuerdings ABCOM Team. :-)

bearbeitet von suicidecrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 383
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Gast knollebolle
Du kannst im Menü unter "System Info" deinen Tunertyp sehen.

Bei mir geht wie gesagt das SF Image nicht. Vielleicht mach ich auch was falsch ;)

 

Ich hab im Moment noch das Highland Image drauf, und muß mal morgen schauen das ich neben der Camd3 noch das andere Emu zum laufen bekomme.

 

Kann mir noch einer einen Tip geben wo ich meine Bougets finde? Unter VAR/tuxbox/config ist nur die satellites.xml.

 

@knollebolle, hattest recht damit das das uboot.img nicht eingespielt werden muß beim seriellen flashen. Das ist nur notwendig wenn man eine alte Version des uboot hat.

 

Mfg Bier

/var/tuxbox/config/enigma/ da liegen die bouquets wenn ich mich nicht irre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

Soooo

hatte jetzt eigendlich alles vorbereitet, wenn ich meine Box allerdings in den Seriellen Modus bringen will (Powertaste und Nach oben taste beim anschalten) steht im display nur 8888.

 

ich hab die 2 minuten festgehalten.

 

Wenn ich sie dann loslasse kommt BOOT, Prep, RUN und der reciever geht ganz normal an aber nix von wegen seriellem Modus.

 

Programm ist gestartet und der sacht mir auch

 

Com port monitoring startet

Ready.

 

 

EDIT:

 

OK das erste wär geklärt, mann mus nur die Powertaste drücken, dann kommt "seri"

Wenn ich dann aber das File flashen will kommt. "Invalid Protokoll image header" und im Display steht error. Dolle Wurst. Ich dachte das wär sooooo easy ^ö^

 

 

OK Er flasht jetzt...... Ich hab mit jetzt ein SF Image vom "Cubecafe 250s" geladen das geht sofort.......

 

Dann wolln wer mal sehen...

 

Nach ca 10 min.. DONE ^^

 

und er funzt noch .. Yippi... schönes neues Enigma image druff...

jetzt spiele ich gleich noch die Emus und CS über Netzwerk ein und berichte dann weiter.

 

Sieht ganz gut aus bis jetzt. Vom Menu halt so wie ne Dreambox.

bearbeitet von suicidecrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast knollebolle
Die Firmware hab ich mir heut morgen auch geflasht, und macht den besten Eindruck bisher.

 

Mfg Bier

kann das jetzt auch timeshift?

indirekt ...du kannst aufnehmen und dann während der aufnahme in den dateimodus gehen deine aufnahme auswählen und anschauen + vorspulen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BierBrother

@suicidecrew

 

Hab mir jetzt noch das gaaanz neue 07.06. IMage von Enigma geladen.

Der hat auch def schon unterstützung für die neuen Tuner.

 

OK Er flasht jetzt...... Ich hab mit jetzt ein SF Image vom "Cubecafe 250s" geladen das geht sofort.......

 

Welches Image hast du nun drauf? Weil den Link den du zum Abcom Enigma gepostet hast, ist glaub für den faschen Receiver (Mutant200s)

 

http://www.denktenk.com/modules/wfdownload...wcat.php?cid=28

 

Das müsste der richtige sein, und läuft bei mir echt prima, inkl. CS.

 

Mfg Bier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

@bierb.

yoyo dat dingen hab ich jetzt druff...

 

Der Link oben (sehe ich gerade selbst) ist falsch. Deswegen hat das erste image auch nicht gefunzt. die beiden Images heißen nämlich fast gleich. Zum glück hat er mir das sofort mit einem Error quitiert.

 

Ich kann leider noch nicht weiterbasteln... Hab noch was zu tun ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BierBrother

Geil ist auch beim Abcom Enigma, das man über die Einstellungen die Fernbedienung auf Neutrino umstellen kann. Ist irgendwie gewohnter ;)

 

Mfg Bier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast knollebolle
Geil ist auch beim Abcom Enigma, das man über die Einstellungen die Fernbedienung auf Neutrino umstellen kann. Ist irgendwie gewohnter :blink:

 

Mfg Bier

wobei bei dem relooksetting bei der fernbedienung jetzt die tasten auch richtig benutzt werden. Dies betrachte ich als ganz großen pluspunkt. Erklärt mal einer "Nichttechnikvernarrten Person" warum man andere Tasten verwenden muss um den Film zu pausieren ,obwohl es eine Pausetaste gibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BierBrother

Aufnahmen hab ich bis jetzt nicht gemacht :blink:

Dann werde ich warscheinlich auch wieder zurückstellen auf Relook.

 

Ich hab im moment noch Probleme mit dem WEB-X-TV. Bei verschlüsselten Sendern zeigt er mir kein Bild am PC. Ich meine mal iregendwo im Menü gesehen zu haben das es einen Punkt gibt wo irgendwas drin stand ob er bei Aufnahme oder Streaming entschlüsseln soll. Ich finds aber ned mehr ;)

 

Mfg Bier

bearbeitet von BierBrother
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

sooo wollt mich kurz vorm Bubu machen nochmal melden, bei mir rennt jetzt alles.

Camd3 eingespielt, Keys und CS und es lüppt.

Danke nochmal an bier der mir einen Denkanstoß mit der grünen Taste gegeben hat.

 

hier ein paar Fotos vom Emu/CS menü in Action:

 

 

43232001.jpg

34312002.jpg

94469003.jpg

36345004.jpg

 

 

Aufnahmen funzen auch Prima, können dann über die Netzwerkschnitstelle auch zum PC kopiert werden. Sind normale TS streams.

 

Ich geh pennen. Guts nächtle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew
Geil ist auch beim Abcom Enigma, das man über die Einstellungen die Fernbedienung auf Neutrino umstellen kann. Ist irgendwie gewohnter :blink:

 

Mfg Bier

wobei bei dem relooksetting bei der fernbedienung jetzt die tasten auch richtig benutzt werden. Dies betrachte ich als ganz großen pluspunkt. Erklärt mal einer "Nichttechnikvernarrten Person" warum man andere Tasten verwenden muss um den Film zu pausieren ,obwohl es eine Pausetaste gibt ;)

yoyo das ist mir vorhin auch aufgefallen, Aufnahme starten macht man mit dem Aufnameknopf aber stoppen nicht mit Stop sondern nochmal mit dem Aufnahmeknopf und dann bestätigen. :huh:

Kann es außerdem sein, dass die Fernbedienung eher ne universal FB ist? Weil man oben noch auf 3 weitere Geräte umschalten kann?!?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast knollebolle

du kannst damit deinen fernseher an und ausschalten ...schau mal ganz hinten der in dem handbuch da sind die codes für deinen fernseher !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast knollebolle
Aufnahmen hab ich bis jetzt nicht gemacht :blink:

Dann werde ich warscheinlich auch wieder zurückstellen auf Relook.

 

Ich hab im moment noch Probleme mit dem WEB-X-TV. Bei verschlüsselten Sendern zeigt er mir kein Bild am PC. Ich meine mal iregendwo im Menü gesehen zu haben das es einen Punkt gibt wo irgendwas drin stand ob er bei Aufnahme oder Streaming entschlüsseln soll. Ich finds aber ned mehr ;)

 

Mfg Bier

hmm das finde ich jetzt aber seltsam ..bei mir entschlüsselt er pw und co. über webx-tv ohne probleme...

 

auch fällt mir jetzt kein menü ein ,dass deine einstellugen beinhalten sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es liegt daran, dass bis der Key vom CS beim ersten Einschalten langsamer kommt , als wenn er direkt von einer Karte kommen würde.

 

Hab übrigens den Boardsponsor angerufen und er meinte Anfang nächster Woche bekomme ich ein Austauschgerät. Drückt mir die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kann mir jemand erklären warum die ABCOM IPBOX um 30 mehr

kostet als die CubeCafe PVR ? Es sollen ja beide identische Receiver sein.

 

CU

die abcom ist halt ein OEM produkt ...weiß aber auch nicht warum das 30 teurer is ,..ich hab den gleichen fehler gemacht und 30 mehr gezahlt

 

 

trotzdem steht fest ,dass es der gleiche receiver ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...