Jump to content

AB IP BOX 250S PVR


Onkel Hotte

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 383
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

@Knollebolle

QUOTE (BierBrother @ Thu Jun 7 22:36:24 GMT 2007)

Aufnahmen hab ich bis jetzt nicht gemacht 

Dann werde ich warscheinlich auch wieder zurückstellen auf Relook.

 

Ich hab im moment noch Probleme mit dem WEB-X-TV. Bei verschlüsselten Sendern zeigt er mir kein Bild am PC. Ich meine mal iregendwo im Menü gesehen zu haben das es einen Punkt gibt wo irgendwas drin stand ob er bei Aufnahme oder Streaming entschlüsseln soll. Ich finds aber ned mehr 

 

Mfg Bier 

 

 

hmm das finde ich jetzt aber seltsam ..bei mir entschlüsselt er pw und co. über webx-tv ohne probleme...

 

auch fällt mir jetzt kein menü ein ,dass deine einstellugen beinhalten sollte

 

Das Problem liegt doch nicht an den verschlüsselten Sendern. Ich bekomme ab und zu Frezzer mit dem X-Web, und irgendwann kann es sein das es sich aufhängt. Dann hilft nur noch ein reboot des CubeCafe. Die Freezer hatte ich auch früher mit der dbox und yweb.

Ich glaub das liegt an der WLan Verbindung. Ich hab den PC und den CubeCafe über nen Router (Repeader und Router sind Fritzen) per WLan verbunden.

 

 

P.S. Wenn jemand seinen Bootloader zerschossen hat kann er gerne bei mir das jtag Kabel gegen Portokosten ausleihen.

 

Mfg Bier

bearbeitet von BierBrother
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gonzo: Vielen Dank. Hab ja leider schon das Teil viel teurer gekauft. Naja, dann weiss ich Bescheid, falls sich auch jemand das Teil kaufen will.

 

@Bier: Das ist nett von dir!

 

@all: Kommt schon so eine kleine KW Ipbox Community hier raus hm? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit viel Interesse habe ich diesen Thread gelesen. Da ich bisher ein KDG geschädigter bin und zum Umsteigen verdammt bin, weil die KDG die Verträge ändert bin ich auf der Suche nach einem gescheiten Sat-Reciever.

 

Und nun zu meiner Frage bei den Tech. Info`s wurden folgendes angegeben:

 

Smartcard Reader (X-Crypt CAS, Firecrypt CAS )

 

 

Kann der SC-Reader auch mit der Premiere Abo Karte umgehen ???

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt die reparierte Box wiederbekommen. Die Festplatte wird erkannt und formatiert. Weiter hab ich nocht probiert.

 

Jetzt noch ein paar Fragen: Ich würde gerne meine D-Box Zapit Settings für die Ipbox übernehmen.

 

Ich hab das All in one Panel installiert, wie kann ich die Cams runterladen und installieren darüber?

 

Ausserdem hab ich Probleme manche Sender zu empfangen. Ich hab das Gefühl, die D-Box hatte einen besseren Tuner., damit gings nämlich. Bei den Meisten Sendern bekomme ich Werte von ~70%. Bei DSF, DMAX und weiteren gerade mal SNR von 20% mit einem fetten BER von 65320... Weiss jemand woran das liegt?

 

Ach ja die Fehlermeldung ist "switch: Service could not be found"

bearbeitet von Zapt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das All in one Panel installiert, wie kann ich die Cams runterladen und installieren darüber?

 

Beim Abcom Enigma:

 

Blaue Taste, dann rote, dann im TEMP Ordner das ALLinone auswählen und installieren.

 

Dann Blaue Taste, dann Rote, Addons, Update (war glaub grüne Taste), dann müsstest die Emus und sonstiges sehen, und kannst es installieren.

 

War jetzt nur aus dem Gedächtnis, sitze gerade nicht vor der Box. Und deine Box muß nen Internet Zugang haben.

 

Ausserdem hab ich Probleme manche Sender zu empfangen. Ich hab das Gefühl, die D-Box hatte einen besseren Tuner., damit gings nämlich. Bei den Meisten Sendern bekomme ich Werte von ~70%. Bei DSF, DMAX und weiteren gerade mal SNR von 20% mit einem fetten BER von 65320... Weiss jemand woran das liegt?

 

Keine Ahnung, bei meiner kleinen 33ér Digidish gibts keine Empfangsprobleme.

 

Jetzt noch ein paar Fragen: Ich würde gerne meine D-Box Zapit Settings für die Ipbox übernehmen.

 

Ich benutze Dreamset, damit hast schnell dein Persönliches Bouget so wie früher. Ob umwandeln von dbox zur Dream geht weiß ich ned.

 

Mfg Bier

bearbeitet von BierBrother
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meiner hab ich keine Probleme. Ich bekomme auch alle Kanäle mit 85-90 % rein.

dito ...hab ne 66 cm satschüssel....nur auf astra und bekomm alle sender rein wie vorher...

 

zapt...in dem test den du rausgesucht hast oder war ich das ? :)

 

 

jedenfalls stand da ,dass ein sehr guter tuner verbaut sei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zapt...in dem test den du rausgesucht hast oder war ich das ? :)

 

 

jedenfalls stand da ,dass ein sehr guter tuner verbaut sei...

stimmt. Komischerweise gingen ab ca. 22 Uhr alle Sender auf einmal. Störgrösse war weg...

 

Wegen dem AiO: Klar hab ich die grüne Taste gedrückt. Nix hat sich getan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem AiO: Klar hab ich die grüne Taste gedrückt. Nix hat sich getan...

hmm von dem hab ich bis jetzt auch noch nie was gehört

 

 

 

bloß um alles klarzustellen :

 

 

blaue taste -AIO öffnet sich ,dann die rote taste für IPK ,dann "ordner" addons auswählen --> dann früne taste für update , das update wird selbstständig gedownloaded , voila alle addons sind vorhanden....

 

 

 

ich denke ,dass vielleicht dein fehler war ,dass du sofort nachdem du die rote taste gedrückt hast das update gemacht hast ,du musst wie oben beschrieben vorher in einen ordner "navigieren".

 

was anderes fällt mir einfach nicht ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke ,dass vielleicht dein fehler war ,dass du sofort nachdem du die rote taste gedrückt hast das update gemacht hast ,du musst wie oben beschrieben vorher in einen ordner "navigieren".

 

was anderes fällt mir einfach nicht ein

Jetzt eben gings, frag mich mal warum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke ,dass vielleicht dein fehler war ,dass du sofort nachdem du die rote taste gedrückt hast das update gemacht hast ,du musst wie oben beschrieben vorher in einen ordner "navigieren".

 

was anderes fällt mir einfach nicht ein

Jetzt eben gings, frag mich mal warum...

warum ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)  :P  :P

Das war nicht ernst gemeint.

ich weiß :):P

 

 

 

 

 

zapt und ich haben etwas festgestellt. seit dem neuesten abcom enigma image kommt immer wenn man das AIO verlassen will,dass der receiver ausgeht und kurz HALT im Display erscheint.

 

dann muss man den receiver neu starten. Das war im alten Image nicht so ...weiß einer warum das so is ?!?

bearbeitet von knollebolle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zapt und ich haben etwas festgestellt. seit dem neuesten abcom enigma image kommt immer wenn man das AIO verlassen will,dass der receiver ausgeht und kurz HALT im Display erscheint.

 

Dieses verhalten konnte ich nur bei einem bestimmten Emu feststellen, der g*ox. Mit der scam_MECM4 oder der CCcam ist das bei mir nicht so, sprich es kommt kein HALT.

 

Mfg Bier

bearbeitet von BierBrother
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zapt und ich haben etwas festgestellt. seit dem neuesten abcom enigma image kommt immer wenn man das AIO verlassen will,dass der receiver ausgeht und kurz HALT im Display erscheint.

 

Dieses verhalten konnte ich nur bei einem bestimmten Emu feststellen, der g*ox. Mit der scam_MECM4 oder der CCcam ist das bei mir nicht so, sprich es kommt kein HALT.

 

Mfg Bier

ok ...dann is wohl das zusammenspiel zwischen enigma und dem emulator verbuggt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

kann ich das scam_MECM4 über Online-Update ziehen.

 

Bei mir erscheint dies nämlich nicht in der Auswahl im Ordner "addons" nur camd3 scam 2.5 usw.

 

Oder wie bekomme ich es anders drauf?

Nimm doch einfach das mgcamd, damit läufts gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jungs, ich hab ein Problem mir dem Sleepmodus der Platte.

 

Hab 2 min eingestellt , aber die Platte schaltet sich nicht automatisch aus...

 

Nur wenn ich standby drücke geht sie aus und bleibt aus.

 

Wenn ich aus dem Standby zurückkomme geht sie nur wieder an, wenn ich sie benötige.

 

bekannt? lösungen? oder Plattenhabhängig?

Hab jetzt ne 160 gb WD drann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jungs, ich hab ein Problem mir dem Sleepmodus der Platte.

 

Hab 2 min eingestellt , aber die Platte schaltet sich nicht automatisch aus...

 

Nur wenn ich standby drücke geht sie aus und bleibt aus.

 

Wenn ich aus dem Standby zurückkomme geht sie nur wieder an, wenn ich sie benötige.

 

bekannt? lösungen? oder Plattenhabhängig?

Hab jetzt ne 160 gb WD drann.

Hab das gleiche Problem. Manchmal funzts, manchmal nicht. Hab ne 250GB Samsung drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit viel Interesse habe ich diesen Thread gelesen. Da ich bisher ein KDG geschädigter bin und zum Umsteigen verdammt bin, weil die KDG die Verträge ändert bin ich auf der Suche nach einem gescheiten Sat-Reciever.

 

Und nun zu meiner Frage bei den Tech. Info`s wurden folgendes angegeben:

 

Smartcard Reader (X-Crypt CAS, Firecrypt CAS )

 

 

Kann der SC-Reader auch mit der Premiere Abo Karte umgehen ???

 

Gruß

Ja ,der reader der IP-box schluckt alle karten(nur nicht mit origsoft ,-) )

Richtige Softcam vorrausgesetzt,ist hal wie bei allen linuxboxen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...