Jump to content

AB IP BOX 250S PVR


Onkel Hotte

Empfohlene Beiträge

genau das hatte ich auch versucht. nur war leider nicht die die deutsche sprache in der auswahl.

habs eben nochmal versucht, jetzt konnte ich mit einem male die deutsche sprache auswählen. eigenartig.

thx

 

nochmal zu dem anderen thema: kann mir jemand sagen, wie ich im highland-image die neue camd3 oder evtl. die mgcamd eingebunden bekomme?

ich selbst würd wahrscheinlich das enigma-image drauflassen und wär auch mit der englischen sprache zurechtgekommen, nur mein bekannter hat nicht wirklich die ahnung von solchen dingen und komplett ohne aneitung ist der aufgeschmissen. von daher wäre das highland-image schon die bedienbarere alternative für ihn, da sie ja doch sehr stark auf dem original aufgebaut ist.

bearbeitet von blomber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 383
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

hm.

 

wenn er den receiver direkt am netz hat ist doch das ABCOM team image mit das beste. wenn das erstmal läuft genügen 2-3 klicks und er updated sich alles von selbst ausm netz, die cams, die keys, senderlisten, software usw ... ist das erste image, was ich getestet habe (auch mit german-language) und ich bin superzufrieden. maximaler komfort... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Ich denke der aktuelle Stand ist noch nicht mal Beta - aber das ist doch auch reizvoll, endlich mal etwas zum Spielen. Ich muß gestehen, daß Fernsehgucken nicht so mein Ding ist. Deshalb ist in den letzten Jahren die DBox auch etwas langweilig geworden :lol:

 

Genauso denke ich, daß die niedrigen Übertragungsraten via LAN noch Softwareseitig verbessert werden kann. In den Onlins-Addons gibt es zu Relook noch "OldDriver" - hat da jemand Infos zu?

 

Bleibt nur zu hoffen, daß da aktiv weiterentwickelt wird.

 

Gruß

wollik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch keiner ne hilfestellung für mich, wie ich auf das highland-image nen neuen laufvogel draufkriege?

hab leider auch auf ipbox.tv nix gefunden... :lol:

camd3, gxxx, cccam und mgcamd sind doch schon drauf. findest du unter plugins/ emud.plugin. da kannst du die einzelnen emus aktivieren, deaktivieren und key updates machen...

 

 

hab momentan auch mal das highland testweise installiert. ist schon um einiges stabiler. nur ist es sehr mühselig, die senderliste zu editieren. brauchbare vorgefertigte settings hab ich nicht gefunden. ist auch etwas ungewohnt, wenn man von enigma oder neutrino die bedienung über bouquets gewohnt ist. kann mich nicht so recht entscheiden, ob ich abcom oder highland bevorzugen soll. das permanente timeshifting ist ein dickes plus für highland, während enigma einfacher und praktischer zu bedienen ist und mehr zum "rumspielen" bietet... in absehbarer zeit wird enigma wohl klar das rennen machen, wenn die gröbsten kinderkrankheiten ausgemerzt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist denn da die neue emu-version mit mecm-entschlüsselung drin? wenn ja, habe ich wohl die falsche version des image gehabt.

welches image hast du denn? hast du evtl. auch den link?

 

ich denke auch, das das enigma von abcom das rennen machen wird.

aber wie ich schon geschrieben habe, es fehlt meinem bekannten die anleitung und des weiteren habe ich am wochenende beim experimentieren noch so manchen bug gefunden. von daher soll er erst einmal das highland-image bekommen. ist auch besser für mich, da ich den hier sonst ständig auf der matte habe :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist denn da die neue emu-version mit mecm-entschlüsselung drin? wenn ja, habe ich wohl die falsche version des image gehabt.

welches image hast du denn? hast du evtl. auch den link?

das kann ich dir nicht sagen, welche version das genau ist, aber du kannst sie ja problemlos updaten, indem du die dateien im ordner überschreibst. hab meine camd3 auch von 3.889 auf 3.883 "gedowngradet", da diese bei mir keine probleme im cs macht. da ich nur cs und hin und wieder die d+ keys benötige, komme ich mit der camd3 allein bestens aus!

 

 

btw: kennt jemand ne url, wo ich mir die aktuelle camd.keys direkt über das aio-panel runterladen kann? muss ich doch nur in die keyupdate.xml eintragen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, das neue highland-image 2.16 draufgezogen.

emus deaktiviert

dann per total commander (natürlich nachdem netzwerk konfiguriert wurde) auf die box zugreifen und die alte mgcamd sowie die autoroll- und die softcam-key gelöscht (klappt übrigens auch mit den anderen emus)

dann einfach die aktuelle mgcamd draufgezogen (und das hat bei der anderen version des highland-images halt nicht geklappt), sowie die key-dateien

nur noch die rechte gesetzt und die box bzw. die emus neu gestartet.

siehe da: es wird hell!!!

 

login und kennwort: root / relook

 

 

jetzt brauch ich nur noch die optionstaste für pw-direkt, bzw. mein bekannter - ich würd sonst einfach über D1 , D2, D3 etc. in der sendertabelle gehen.

aber ansonsten muss ich schon sagen, gar nicht schlecht. auf jeden fall noch stabiler als enigma ... zur zeit noch :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab mal ne Frage zur Aufnahmen mit dem SF Image.

Es gibt ja die Möglichkeit auszuwählen was nach der Aufnahme geschehen soll,Standby, Ausschalten ..

Gibt es auch ne Möglichkeit das sich die Box von alleine zur Aufnahme einschaltet?

Bei meiner alten Humax Box ging das.

 

 

Gruss Youri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und schon wieder die nächsten fragen.

 

hab ja nun das highland-image 2.16 drauf.

 

leider ist uns gestern beim durchprobieren der box aufgefallen, daß die das teletext-signal nicht zum TV-gerät durchschleift, also anzeige nur über die box selbst möglich sein soll. find ich ein wenig ärgerlich und auch fragwürdig - aber nun denn, ist jetzt halt so.

 

1.) was uns jedoch etwas irritiert: der teletext funktioniert entweder gar nicht, oder wir haben die richtige taste noch nicht gefunden. vielleicht ist es ja auch ne tastenkombination?

was aber doch sehr erstaunt, in den einstellungen gibt es überhaupt nicht die sprachauswahl "deutsch" für teletext.

 

ist da etwas beim installieren falsch gelaufen, oder haben die jungs in der hektik einfach nur vergessen die deutsche sprache (und auch noch einige andere) ins image zu packen?

 

2.) bekommt man im highland-image diese hässliche blaue farbe irgendwie ersetzt/ausgetauscht?

ja ich weiss, bei enigma siehts anders aus, aber es soll highland draufbleiben, wegen der ähnlichkeit zum auslieferzustand was die menüführung angeht.

 

danke

blomber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab mal ne Frage zur Aufnahmen mit dem SF Image.

Es gibt ja die Möglichkeit auszuwählen was nach der Aufnahme geschehen soll,Standby, Ausschalten ..

Gibt es auch ne Möglichkeit das sich die Box von alleine zur Aufnahme einschaltet?

Bei meiner alten Humax Box ging das.

 

 

Gruss Youri

mhhh musste mal probieren, den Timer stellen kann man ja durch anklicken eines EPG eintrages und dann die grüne Taste.

 

Habe ich aber selber noch nicht probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Enigma Image, das hier scheinbar alle benutzen wird von Tag zu Tag anfälliger. Jetzt wollte ich etwas aufnehmen, klappte nicht.

Die Festplatte dreht 24/7, obwohl ich eingestellt habe, dass sie schlafen soll...

Lohnt sich der Umstieg wieder auf die origin. Firmware?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab den threat durch und spiele nun mit dem Gedanken, mir die 250S zu holen. Hab aber noch eine Frage.

Auf der ersten Seite steht:

 

in theory is it possible to use all img for 7000 56xx and 500 ...

 

Ist es dann auch möglich, die Neutrino Dream Images von http://tuxbox.trale.de auf der Box zu benutzen, oder gehen grundsätzlich nur Enigma Images?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kriegt man eigentlich die ganzen plugins bzw. laufvögel auf die box mit abcomenigma?

 

EDIT:

habe es inzwischen hingekriegt. sind auf der box lassen sich aber nicht selektieren in aio.

EDIT2:

fehler in emulist.xml. am anfang fehlt <emulist>

EDIT3:

bekomme trotzdem nichts hell :-(

EDIT4:

wenn man flash als speicherort für addons wählt, laufen die nandusverwandte problemlos, aber die fb spinnt und komme aus dem teletext nie raus. bei hdd als speicherort lassen sich die laufvögel nicht einstellen, es gibt 3 emulist.xml (var/tuxbox/config auf der box und part1/var... und jffs/... auf der festplatte). die box geht nach einen "halt" im diplay ins standby. ;)

bearbeitet von michischmitt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab mal ne Frage zur Aufnahmen mit dem SF Image.

Es gibt ja die Möglichkeit auszuwählen was nach der Aufnahme geschehen soll,Standby, Ausschalten ..

Gibt es auch ne Möglichkeit das sich die Box von alleine zur Aufnahme einschaltet?

Bei meiner alten Humax Box ging das.

 

 

Gruss Youri

also aus dem standby erwacht sie problemlos, wenn du ne timeraufnahme programmiert hast. ob's aus dem deep standby geht, weiss ich nicht. einfach mal testen. kost' ja nix ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Enigma Image, das hier scheinbar alle benutzen wird von Tag zu Tag anfälliger. Jetzt wollte ich etwas aufnehmen, klappte nicht.

Die Festplatte dreht 24/7, obwohl ich eingestellt habe, dass sie schlafen soll...

Lohnt sich der Umstieg wieder auf die origin. Firmware?

highland ist derzeit mit sicherheit ne vernünftige alternative. hängt von den persönlichen vorlieben ab. die vor- und nachteile wurden hier ja schon hinreichend diskutiert...

 

letztendlich bin ich dann doch bei enigma gebliben, da ich einfach nicht auf die möglichkeit verzichten möchte, per web-if fernzusehen. mit laptop, bierchen und grillfleisch auf dem balkon ligapokal gucken ist schon ne feine sache... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- highland2.13 funzt einigermaßen. die tasten der fernbedienung werden auch unterstützt. dagegen sind die laufvögel ziemlich langsam und die internetupdates funzen nicht richtig (internetverbindung ist ok!). keine ahnung wie ich 3 satelliten einstellen kann? interner schact wird nicht unterstützt (jedenfalls meine via2-karte nicht. ich habe sie gedreht und gedreht im schacht) 2.16 ist total daneben. funzt fast nichts richtig

 

- Abcom-enigma 21.06.2007 geht auch eingermaßen. teletext kriege ich überhaupt nicht hin, wenn die addons im flash sind. wenn ich sie auf hdd auslagere wird jede 2. seite angezeigt (navigieren mit den tasten rauf/runter in der mitte der fb)

 

-gemini bekomme ich als multiboot auf die box. gleiche probleme mit teletext. image hat viele einstellungen, fast wie der eurofighter :-). wie bringe ich die laufvögel zum laufen?

 

so bitte, wer kann mir helfen? danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab im moment auch das abcom enigma drauf, und bin eigentlich so weit zufrieden.

 

Was mich aber stöhrt ist das EPG beim drücken der OK Taste der Fernbedienung. Das EPG wird nicht aktuallisiert, bis der Sender umgeschaltet wird, dann wirds aktuallisiert.

Auf der dbox war das besser gelöst.

 

Mfg Bier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...