Jump to content

Keywelt 2006 Squashfs September Image V2 Beta5


SnowHead

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 441
  • Created
  • Letzte Antwort

Moin,

 

ist es möglich, das beim September V2 Beta5 mein Multischalter nicht richtig angesprochen wird?

Mit dem September Image bekomme ich über Hotbird keine Sender.

Beim Juni Image funktioniert das. (DiSEqC 1.1, Astra 19,2° A und Hotbird 13° B)

 

 

gutes gelingen

Rosso²

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch das problem

 

versuche ich manuellen start kommt:

 

/var/bin # ./nhttpd

[yhttpd] Webserver nhttpd/3.1.2 (yhttpd_core/1.2.0)

[LCDFONT] initializing core...

[LCDFONT] adding font /share/fonts/micron.ttf...OK (Micron/Regular)

[LCDFONT] adding font /share/fonts/micron_bold.ttf...OK (Micron/Bold)

[LCDFONT] adding font /share/fonts/pakenham.ttf...OK (Pakenham/Regular)

[LCDFONT] Intializing font cache...

./nhttpd: symbol lookup error: ./nhttpd: undefined symbol: _ZN12CZapitClient11getBouquetsERSt6vectorINS_19responseGetBouquetsESaIS1_EEbbNS_

13channelsMode_E

Ich habe bei mir Yweb R2.5.0 zum laufen bekommen.

Die Lösung des Problems ist die 'libzapitclient.so.0', einfach nach /var/lib kopieren.

Download > **gelöscht**

 

Edit on: Leider übersteht dies nicht den Neustart der Box, da die zusätzliche lib sich beim Booten wieder mit etwas anderen beißt. :)

 

 

@gerdh

Danke für die Rückmeldung + Info.

Da hast Du ja bei tuxbox gleich von der Quelle Antwort bekommen. :(

 

rich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

danke für den tip mit der library

das löst bei mir aber nicht das problem:

der webserver startet nach der installation korrekt

nach einem reboot kommt die box in eine

endlosschleife wo sie immer das display

anzeigt (kurz bevor die senderanzeige kommt)

 

eine alte version (nach ywebDeinstall)

läuft auch erst wenn man die lib wieder

aus /var/lib entfernt!

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andPS2

Sorry, habe ich auch erst nach dem Reboot festgestellt. Ich hab dieses Problem oben noch einmal eingefügt.

 

Das einzige was jetzt bei mir läuft ist eine umbenannte lib und ein dazu gepatchter Webserver.

So wie ich aber an anderer Stelle gelesen habe müsste der Webserver erst mit einen zu dem Image passenden CDK-Stand kompiliert werden. Ob die aber so stimmt kann ich aber auch nicht sicher sagen.

 

rich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ist es möglich, das beim September V2 Beta5 mein Multischalter nicht richtig angesprochen wird?

Mit dem September Image bekomme ich über Hotbird keine Sender.

Beim Juni Image funktioniert das. (DiSEqC 1.1, Astra 19,2° A und Hotbird 13° B)

 

 

gutes gelingen

Rosso²

Sollte eigentlich gehn... ich hab allerdings nur die setting von ner andern Box kopiert (sprich scan hab ich noch keinen gemacht)

 

Ciao Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gerdh

Hab mal bisschen im Tuxboxforum gelesen und festgestellt das /dev/dbox/clock nur da ist wenn der Treiber richtig geladen wurde. Kannst ja mal ein Bootlog anhängen.

 

Hier ein kleines HowTo um die Module im Keywelt-Image zu laden:

 

Das Modul ds1307.o ist im Image und hwrtc nach /var/bin mit rechten 755.

 

Per Telnet auf die Box und folgendes eingeben:

touch /var/etc/.rtc

 

Dann in /var/etc/init.d/start_neutrino folgendes löschen:

date -s 010101001970

 

Jezt in /var/etc/init.d/rcS folgendes nach der Zeile $IM $MD/dbox2_fp_napi.o einfügen:

if [ -e /var/etc/.rtc ]; then

    $IM $MD/ds1307.o

    sleep 2

    /var/bin/hwrtc hwtosys

else

    /bin/date -s 010101001970

fi

echo "$VENDOR $MODEL - Kernel %r (%t)." > /etc/issue.net

 

Zum schluss in /var/etc/init.d/halt das am Anfang einfügen:

if [ -e /var/etc/.rtc ]; then

/var/bin/hwrtc systohw

fi

 

Jetzt drauf achten das die Box die richtige Uhrzeit hat und neustarten. Nach dem neustart im Telnet das eingeben:

cat /proc/clock

Wenn eine Uhrzeit angezeigt wird hat's geklappte.

 

Download hwrtc hier.

OK werde mal heute drangehn.....

gestern lief es nur hat der Sack die Zeit beim runterfahren net gespeichert..

Habe zwar die richtigen Eintraege aber in /var/etc/init.d/start_neutrino

werds mal aendern..

Treiber wird jetzt geladen

Was mit aber aufgefallen ist. ist das wenn man so wie ich die LED am IF und die "Future Use" ping eine Steckerleiste (maennlich) draufmacht und der Quarz dagegen kommt geht erst mal nix :-(

 

BTW: Habe noch ein bisschen mit rdate rumgespielt... da ist auch noch was faul denn er setzt die Uhrzeit nicht... kann es sein das ein -sp fehlt ?

 

Gruss Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andPS2

Sorry, habe ich auch erst nach dem Reboot festgestellt. Ich hab dieses Problem oben noch einmal eingefügt.

 

Das einzige was jetzt bei mir läuft ist eine umbenannte lib und ein dazu gepatchter Webserver.

So wie ich aber an anderer Stelle gelesen habe müsste der Webserver erst mit einen zu dem Image passenden CDK-Stand kompiliert werden. Ob die aber so stimmt kann ich aber auch nicht sicher sagen.

 

rich

@rich

kein problem! :) no sorry necessary

wie patcht man den den webserver selbst? =)

und wo hast du z.b. die korrekte library gefunden

 

sowas wie ldd gibt es ja nicht :(

 

grüße and

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich yWEB:

 

Habe mal den Entwickler kontaktiert:

 

Ich hab es mit mit den aktuelle CVS Sourcen kompiliert. Vielleicht ist der neue Kernel nicht kompatibel mit deinem Image.

Vermutlich liegt es daran, mit dem aktuellen JtG-Image Snapshot von heute, in dem das Web-IF in der Version 2.5 eingebaut wurde, funktioniert das Web-Interface einwandfrei. Sowohl mit Internet-Explorer, als auch mit Firefox. Snapshot, Fernbedienung und Imagesicherung, alles geht ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andPS2

Sorry, habe ich auch erst nach dem Reboot festgestellt. Ich hab dieses Problem oben noch einmal eingefügt.

 

Das einzige was jetzt bei mir läuft ist eine umbenannte lib und ein dazu gepatchter Webserver.

So wie ich aber an anderer Stelle gelesen habe müsste der Webserver erst mit einen zu dem Image passenden CDK-Stand kompiliert werden. Ob die aber so stimmt kann ich aber auch nicht sicher sagen.

 

rich

@rich

kein problem! :) no sorry necessary

wie patcht man den den webserver selbst? =)

und wo hast du z.b. die korrekte library gefunden

 

sowas wie ldd gibt es ja nicht :(

 

grüße and

Die library hatte ich mir selbst aus dem CVS geholt.

Das patchen des 'nhttpd' ist sicher nicht so die perfekte Art, aber bei mir funktioniert das yWeb 2.5 bis jetzt problemlos. Ich habe einfach die zusätzliche 'libzapitclient.so.0' in 'libzapitclient.so.1' umbenannt, danach in nhttpd den Verweis auf dies lib gesucht und diesen einfach umbenannt. Nun läuft bei mir yWeb 2.5 mit dem alten Kernel in KW-Image.

 

rich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Check geht ja nicht und ich hab den Webserver genommen der in dem Paket war. Da ich die Root-Partition aber nicht mit Squashedi gemacht hab sondern unter Linux auf dem PC kann es sein das ich was vertauscht hab, ist nähmlich nicht sehr übersichtlich bei mir.

 

Edit: Hab's mal mit Telnet überprüft, hab ausversehen den alten Webserver genommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu müßte man erst mal wissen, auf welchem Transponder und mit welcher SID und zugehörigen PMT-PID das Gelump übertragen wird (dürfte ein Datenservice oder gar ein Privatservice sein, letztere sind gut getarnt), und wie das Format aufgebaut ist. Und ich glaube auch kaum, daß die Filme als TS in dem Format gesendet werden, wie das für normales TV benutzt wird. Und dann steht da extra noch das Problem, wie die Entschlüsselung funktioniert.

 

Ich würde mal behaupten, da ist so einfach kein Blumentopf zu gewinnen. Müßte mal jemand die Software dieses Premiere-Digitalrecorder in sämtliche Details zerpflücken. Frohes Schaffen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

kann es sein daß das yWeb Version 2.5.0-A2 welches bei den Image bei ist mit den VLC 0.8.6. nicht richtig funktioniert der Stream hängt des öfteren läuft aber gleich weider. Wenn ich darunder auf Aufnahme klick versucht er etwas aufzubauen aber es geht dann nicht weider.

Jetzt hab ich erstmal das KEYWELT_V1_SEPTEMBER_2x_SQUASHFS_2006 wieder drauf gemacht da lief die Aufnahme über yWeb und VLC ohne Probleme aber über die box direkt geht die Aufnahme da auch nicht.

was kann man da machen

mfg Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...