Jump to content

Keywelt 2006 Squashfs September Image V2 Beta5


SnowHead

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 441
  • Created
  • Letzte Antwort

Vielen Dank für die nützlichen Tip´s

Es lag tatsächlich an den Ucodes.

Ich habe bis jetzt noch nie daran etwas verändern müssen, da ich weder mit dem Bild, noch mit dem Ton (auch AC3) schon einmal Probleme hatte. Aber jetzt, wo die Festplatte eingebaut ist, war es tatsächliche mal nötig andere Ucodes zu testen.

 

3Term

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche bislang vergeblich vom JTG wieder zurück aufs Keywelt Image zu wechseln. Ich habe ein JTG Image auf meiner 1xI Sagem Box, da ich die Festplatte schon nutzte, als diese noch nicht durch KW unterstützt wurde.

 

Inzwischen ist meine auf ext3 formatierte Platte auch schon ganz gut gefüllt, sodass ich sie nur ungern neu formatieren, bzw. alle Filme von der Platte runterkopieren möchte. Nun zum Problem: Das KW-Image kommt ja standardmäßig mit dem ext2-Treiber, bietet jedoch die Möglichkeit zum Wechseln der Treiber auf ext3. Doch genau dies will nicht funktionieren. Zumindest wird die Platte nach einem Austauschen der Treiber bei mir nicht erkannt. Ist es denkbar, dass das Image schon durch diese Aktion (ext2 Treiber löschen, ext3 Treiber reinkopieren) platzt? Oder liegt noch irgendein Denkfehler meinerseits vor?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde hier schon besprochen, aber ich sags trotzdem.

Pack die ext2 und ext3 Treiber ins Image. Dann boote die Box und Irgentwo im Keywelt-Menü steht Filesystem Manuel Festlegen. Da wählst du ext3 aus. Wenn das getan ist machst ein Neustart und die Platte sollte laufen, mit all ihren Daten. Dann kannst die ext2 treiber wieder löschen.

 

Kannst auch ab hier ein bisschen lesen den weißt auch warum.

 

MFG Stachi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla zusammen,

ich habe heute bei nem Kumpel das Sept. beta5 image auf ne Nokia avia500 2xI geflasht. Hat alles super geklappt und alles funzt soweit.

Beim "rumschauen" im System ist mir aufgefallen, daß ein 'netstat -a' "unresolved symbols gethostbyserv in busybox in GLIBC_2.0 file libc.so.6" oder so ähnlich verursacht. Die genaue Meldung habe ich jetzt leider nicht mehr da, es war nicht meine Box. Ich hatte allerdings zu dem Zeitpunkt auch keine aktuelle Zeit auf der Box (1.Jan.1970). Das halt nur mal so nebenbei, netstat braucht man ja nicht unbedingt, sonst großes Lob.

Kann das jemand nachprüfen/reproduzieren? Eventuell muß halt busybox neu gelinkt/compiliert werden.

 

Grüße musrusse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla zusammen,

ich habe heute bei nem Kumpel das Sept. beta5 image auf ne Nokia avia500 2xI geflasht. Hat alles super geklappt und alles funzt soweit.

Beim "rumschauen" im System ist mir aufgefallen, daß ein 'netstat -a' "unresolved symbols gethostbyserv in busybox in GLIBC_2.0 file libc.so.6" oder so ähnlich verursacht. Die genaue Meldung habe ich jetzt leider nicht mehr da, es war nicht meine Box. Ich hatte allerdings zu dem Zeitpunkt auch keine aktuelle Zeit auf der Box (1.Jan.1970). Das halt nur mal so nebenbei, netstat braucht man ja nicht unbedingt, sonst großes Lob.

Kann das jemand nachprüfen/reproduzieren? Eventuell muß halt busybox neu gelinkt/compiliert werden.

 

Grüße musrusse

Danke für diesen Hinweis.

Man findet eben immer wieder ein neues Problem, dies hängt leider mit dem Umbau auf die HDD-Unterstützung zusammen.

 

rich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zu Busy Box auch mal ne Frage ;) .

 

Lohnt es sich sich, die aktuelle Version einzubasteln. Zur Zeit werkelt da ja noch Version 1.1.3. - aktuell gibt es schon 1.4.1. ("ja ja, keine Ahnung vom System, aber nach der neuesten Version fragen .." ) ;)

 

Ich steh halt auf Aktualität :lol: Der Satz: "Never touch a running System !" gilt für mich nicht ^^

 

Na ja, nur mal so eben gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zu Busy Box auch mal ne Frage  ;) .

 

Lohnt es sich sich, die aktuelle Version einzubasteln. Zur Zeit werkelt da ja noch Version 1.1.3. - aktuell gibt es schon 1.4.1. ("ja ja, keine Ahnung vom System, aber nach der neuesten Version fragen .." ) ;)

 

Ich steh halt auf Aktualität :lol:  Der Satz: "Never touch a running System !" gilt für mich nicht ^^

 

Na ja, nur mal so eben gefragt.

Ich würde da keinen Vorteil sehen.

Bei JtG hat man die Busybox 1.4.0 wieder herausgenommen, da es damit massive Probleme gab.

 

rich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier auch ein Problem mit dem ext3 Filesystem. Der Treiber ext3.o ist auf die Box kopiert. Wenn ich jetzt die HDD einbinden will gibt es eine Fehlermeldung das die Partition nicht memountet werden kann. Habe versucht das ganze Prozedere mit formatieren usw abzuarbeiten. Beim HDD setup Tool kommt nun:

X erstelle partition

X initialisiere ...

X formatiere Datenpartition

X mounte Datenpartition

X configuriere HDD Datenparameter

 

Dann kommt jedoch der Fehler, das die Partition nicht gemountet werden kann. Mit ext2 klappt alles tadellos. Mit dem Beta 4 hat es auch funktioniert. Kann jemand helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mir das Interface von Hallenberg vor ca. 3 Wochen bestellt, trifft laut Bestätigungsmail in KW8-10 ein (erst) ;)

Die 250GB Samsung Festplatte habe ich bereits erhalten, hilft mir aber im Moment leider nichts ;)

 

Nun meine Frage:

 

Ist es eigentlich möglich im CS-Heimnetz von einer anderen Box aus auf die Festplatte zuzugreifen um einen Film anzuschauen, und ist es möglich vom PC aus auf die in die Box eingebaute Festplatte zuzugreifen?

 

Gruß Nokia (Y)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Ja.

 

Vom PC aus am einfachsten per FTP und um mit anderen Boxen drauf zuzugreifen musst du nen NFS Server installieren...

 

Wie schnell der Zugriff von anderen Boxen ist und ob einwandfreies Streamen möglich

ist weiß ich allerdings nicht.

 

Mein Interface ist auch noch nicht eingetroffen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...