Jump to content

Keywelt 2006 Squashfs September Image V2 Beta5


SnowHead

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 441
  • Created
  • Letzte Antwort

Hier also das Ergebnis:

 

Pass 1: Checking inodes, blocks, and sizes
Pass 2: Checking directory structure
Entry 'filme' in / (2) has deleted/unused inode 257.  Clear? yes

Pass 3: Checking directory connectivity
Pass 4: Checking reference counts
Inode 2 ref count is 6, should be 5.  Fix? yes

i_file_acl for inode 259 (...) is 3329010793, should be zero.
Clear? yes

Inode 259 (...) is an illegal block device.
Clear? yes

i_file_acl for inode 262 (...) is 2524679070, should be zero.
Clear? yes

Inode 262 (...) has invalid mode (0170015).
Clear? yes

i_file_acl for inode 263 (...) is 3378947537, should be zero.
Clear? yes

Inode 263 (...) has invalid mode (0112141).
Clear? yes

i_file_acl for inode 264 (...) is 18878653, should be zero.
Clear? yes

i_faddr for inode 264 (...) is 2379019023, should be zero.
Clear? yes

i_frag for inode 264 (...) is 255, should be zero.
Clear? yes

i_fsize for inode 264 (...) is 133, should be zero.
Clear? yes

~BDateisystem mit~Y ~Yfsck.ext3 ~Bgepr~uft am 22.04.2007 21:16 Uhr ~t~Y! Bitte warten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider bin ich nach einer Stunde Suchen im Forum immer noch nicht schlauer. Falls trotzdem irgendwo genau das steht, was ich wissen will, sorry im voraus...

Also:

Habe heute das Image aufgespielt, den Hallenberg Adapter und eine neue Platte eingebaut. Soweit scheinbar erfolgreich, denn unter yWeb->Tools->HDDTools->Identity->Samsung SP2514N wird sie angezeigt.

 

Wie kann ich sie jetzt partitionieren/formatieren? Ich finde in keinem DBox-Menü etwas wie HDD-Setup Tool. Auch die bei Hallenberg beschriebene Bootoption "IDE Treiber/Mount laden" habe ich nicht. Bezieht sich das auf ein anderes Image?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok jetzt habe ich die beta6 draufgespielt. Danach waren die fehlenden Menüpunkte da und ich konnte die Platte einrichten. Dann habe ich über yWeb meine alten settings.tar eingespielt, und die Menüeinträge sind wieder weg... das habe ich auch vorhin nach dem flashen der beta5 gemacht. Lässt sich das erklären/beheben, ohne dass ich nochmal flashe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konfiguriere Dir das Image von Grund auf neu.

 

Wenn Du einfach die über yweb angelegte Sicherung settings.tar wieder zurückspielst, wird etliches im /var Bereich des Images wieder gnadenlos mit altem Zeug überbügelt, unter anderem der gesamte /var/tuxbox/config Ordner.

 

yweb ist zum Sichern diverser Einstellungen wahrlich ungeeignet, kann man nur innerhalb eines Images gebrauchen. Zwischen unterschiedlichen Images taugt das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hättest mal eher schreiben sollen @oxfeldt....dann wären wir schneller ans ziel gekommen

ich sicher meine image einstellungen immer mit setrestore_v2.3 von manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr HDD Image Nutzer ...

 

Kann von euch einer dieses Problem hier bestätigen? Es tritt bei mir nur mit dem aktuellen HDD Image hier (Beta6) auf und mit allen anderen Images nicht. Will wissen obs nen Image Bug ist, dann müsstet Ihr ja das selbe problem haben. Würde mich freuen wenn das mal einer bei sich testen könnte und mir sagen kann obs bei Ihm funktioniert, oder auch nicht ...

 

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=106106

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh gott ich habs befürchtet ;) Nu bin ich ganz allein mit meinem problem

 

Tjoa werd nochmal ganz neu flashen ohne meine Settings und Backups die ich vom KW Image gemacht hab ... Hmpfff, hab ja nix besseres zu tun.

 

Danke Dir für die AUskunft. Dann weiss ich ja schonmal wenigstens das es wohl an meinem Image/Settings liegt und ich da irgendwas verwurschtelt haben muss.

 

Bin mal ganz freshes Image flashen und dann nochmal gucken (Laptop und USB/COM Adapter mal wieder auspack).

 

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr HDD Image Nutzer ...

 

Kann von euch einer dieses Problem hier bestätigen? Es tritt bei mir nur mit dem aktuellen HDD Image hier (Beta6) auf und mit allen anderen Images nicht. Will wissen obs nen Image Bug ist, dann müsstet Ihr ja das selbe problem haben. Würde mich freuen wenn das mal einer bei sich testen könnte und mir sagen kann obs bei Ihm funktioniert, oder auch nicht ...

 

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=106106

Ich muß stachi Recht geben ; ich nutze dasselbe Image, meine 300 GB Samsung HDD läuft auch reibungslos ohne irgendwelche Probs.

 

TIPP: Wenn du zwischenzeitlich Online-Updates durchgeführt hast, dabei wichtige Systemupdates aktualisiert hast, dann mußt du diese natürlich auch bei dem neuenImage wieder mit einspielen .

z.b.

Tuxwetter upd. 3.16--->3.18

msgbox

convert.list

FlexMenü

shellexec.conf

Input - Versionen

 

Wenn die fehlen, kann es z.b. passieren, daß trotz Einspielen deiner *.tar Datei der Zeilenumbruch / Leerzeichen "falsch" arbeiten, und dadurch das FlexMenü nicht auf dem neusten Stand die Menüpunkte "ausgibt".

Und die beiden fehlenden Menüpunkte befinden sich ja im FlexMenü....... ;)

 

Rechte immer nachkontrollieren........CHMOD 755. :blink:

 

 

gruß eraser65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...