Jump to content

Keywelt 2006 Squashfs September Image V2 Beta5


SnowHead

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 441
  • Created
  • Letzte Antwort

Ich habe hier jetzt noch einmal das Image erweitert.

Neu enthalten ist yWeb2.5.0-A2, der Webserver 3.1.0, Senderlogos für das Webinterface (müssen auf die HDD kopiert werden) und ein NFS-Server für die DBox (muss nachinstalliert werden). Alle weiteren Infos bitte der readme.txt entnehmen.

 

rich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das IDE-IF am Modemanschluss oder mit Multicam zusammen laufen?

Hallo stachi,

 

eine Frage. Verstehe ich das richtig, das man ein Multicam und HDD zusammen laufen lassen kann? Ich dachte das geht nicht und war bisher ein KO-Kriterium.

Wenn möglich, werde ich mir wohl auch noch ein IDE-Interface holen. Festplatte habe ich zuhause. Nur noch das Problem der Stromversorgung. Ich denke beides wird sich mit dem eingebauten Netzteil der Philips nicht betreiben lassen, wobei ich eine recht sparsame Hitachi-Platte aus nem Notebook übrige habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bahnbooster

 

sach mal, läuft das jetzt bei dir?

 

bin selbst am überlegen, in meine Sagem 1xI mit IDE-IF von hallenberg noch ein Multicam einzubauen und wollte zu dem zewck dann auf das kw-image zurückgreifen.

aber wenn das ganze dann doch nicht laufen sollte, lass ich es vielleicht doch lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blomber

Ich bin zwar nicht bahnbooster aber ich antworte trotzdem mal.

Die Problme von bahnbooster hatten nicht direkt was mit dem Image zu tun, es war eine Sache der richtigen U-Codes und Bootoptionen. Auserdem hatte er etwas wom Zwitscherproblem geschreiben, das haben manche Sagems (meine nicht ;) ).

 

Ich nehme an es läuft jetzt, weil er ja schon gefragt hat ob er den /var bereich auslagern kann.

Auserdem hat alex1505 schon geschrieben das es bei ihm funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stachi

 

ide-if hast du nicht zufällig drin?

 

nicht das das ganze mit dem zwitschern an der kombination Sagem 1xI, multicam und ide-if und dann vielleicht noch dem image liegt?

 

das das manche sagem haben, habe ich auch schon gelesen, auch daß das wohl zum grössten teil die grauen betrifft (habe auch so eine). nur bisher habe ich halt keine probleme gehabt. deshalb scheue ich mich auch noch ein klein wenig vor dem umbau und einem neuen image.

 

wobei, selbst wenn ich card-sharing über netzwerk mache und das MC in meine nokia einbaue, brauche ich auch ein neues image für meine sagem. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blomber

Nein habe noch kein IDE-IF.

Bin mir zimlich sicher das das Zwitschern nichts mit der Kombination zu tun hat, sondern mit den U-Codes. Wenn du auf Nummersicher gehen willst frag bahnbooster doch mal per PM ob das zwitschern schon vor dem IDE-IF da war oder warte bis er hier Antwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da irgendwie seltsame Probleme beim Aufnehmen und beim zappen mit dem beta4 Image.

Ich kann aufnehmen, das klappt alles soweit, aber sobald die aufnahme beendet werden soll hört die platte auf aufzunehmen, aber die Box reagiert dann nimmer. Im Seriellen Log loppt die box dann mit

swap_dup: Bad swap file entry 00003720

 

Bild läuft weiter, aber nich kann nichts mehr machen. Telnet geht zwar, aber neutrino neustarten oder so hat nichts gebracht. Erst ein Neustart hilft.

 

Beim zappen geht dann teilweise beim Diseqc Sprung irgendwas schief und dann geht auch nichts mehr, bis zum reboot.

 

Diese Probleme habe ich mit anderen Images nicht.

Weis vielleicht jemand womit das genau zussammenhängt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ blomber :

 

also ich hab das IDE Interface mit einer 160 GB Platte drin und bin sher zufrieden.

Einrichten der Platte (egal in welchem Zustand sie vorher war) dauert keine 2 Minuten. Aufnahmen sind bisher alle OK, abgesehen von meinem SAGEM Problem, was eine perfekte Aufnahme verhindert (kurzes Zwitschern, Stocken durch ENX Reset). Aber da Du ja scheinbar keine solche Zwitscher Box hast, kann ich Dir das IDE Interface nur empfehlen. Und für die Multicam User gibts ja im KW Image den zusätzlichen IRQ (ich selbst brauch´s nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann bahnbooster nur zustimmen.

 

entgegen alle befürchtungen wegen zuviel hitze beim einbau der platte in die dbox, läuft meine nokia wunderbar mit ner 160GB Samsung bei 35-38°C.

ich muss dazu sagen, dass sowohl meine cpu, als auch der avia mit nem kühlkörper beklebt wurde und 2 40er lüfter mit 7V im deckel ein wenig die luft zirkulieren lassen.

 

die ide unterstützung funktioniert einwandfrei. ich habe nur noch probleme mit dem yweb. das ist in der 2.5er version auch noch nicht stabiler als in der 2.1 :-(

vielleicht liegts auch an der version des cvs .. wer weiß

 

aber dank pstimer und skript werden einfach alle 10 minuten die nhttpd prozesse gekillt und neu gestartet, somit ist das yweb auch kein problem mehr.

 

ich bin sehr zufrieden mit der hdd-dbox und möchte allen beteiligten hier mal danken:

(worschter (R.I.P), merkwuerden, rich, gurgel, drstoned ... )

 

ciao

beppolein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Beppolein:

 

Also HD - Temperatur liegt bei mir bis ca 47°C, allerdings ohne Lüfter. Kühlkörper hab ich auch auf den Chips.

Wobei mir HDD - Temp schon kurz nach dem Booten (also ca 1 Minute i.B.) 34°C anzeigt - mein Raum hat höchtstens 19 an der Stelle ;) .

Vielleicht stimmen die Werte auch nicht, hab auch ne SAMSUNG 160 GB, 5400 U/min.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nur noch probleme mit dem yweb. das ist in der 2.5er version auch noch nicht stabiler als in der 2.1 :-(

vielleicht liegts auch an der version des cvs .. wer weiß

 

aber dank pstimer und skript werden einfach alle 10 minuten die nhttpd prozesse gekillt und neu gestartet, somit ist das yweb auch kein problem mehr.

 

ich bin sehr zufrieden mit der hdd-dbox und möchte allen beteiligten hier mal danken:

(worschter (R.I.P), merkwuerden, rich, gurgel, drstoned ... )

 

ciao

beppolein

Zuerst mal vielen Dank für die Blumen. ;)

 

Wegen Y-Web, probbiere mal folgendes: Ändere mal mit einem Unix-Editor oder mit dem Tuxboy-Commander-Plugin in der Datei /var/tuxbox/config/nhttpd.conf den Eintrag

webserver.threading=true

in

webserver.threading=false

Das hat bei mir geholfen, jetzt seit ca 3 Monaten den Webserver stabil zu halten. Dann kannst Du dir vermutlich den pstimer sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paßt zwar nicht direkt in diesen Thread, aber ich frag trotzdem mal. ;)

Wegen Y-Web, probbiere mal folgendes: Ändere mal mit einem Unix-Editor oder mit dem Tuxboy-Commander-Plugin in der Datei /var/tuxbox/config/nhttpd.conf den Eintrag
webserver.threading=true

in

webserver.threading=false

Das hat bei mir geholfen, jetzt seit ca 3 Monaten den Webserver stabil zu halten.

Hat der Eintrag eine besondere Bewandnis? Bzw. gibt's da irgendwo eine Info, was der bezweckt? Nicht daß dann plötzlich irgendwas anderes nicht mehr funktioniert, wenn man das ändert.

Hab mich nämlich auch schon paar Mal geärgert, daß der nhttpd verreckt ist, ärgerlich, wenn man das Ding dann braucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe genau das selbe Problem wie Creamy.

Direkt nach der Aufnahme ist Schluss.

Sogar die Uhrzeit auf dem Dispay ist eingefroren.

Der HDD Check sagt, dass alles roger ist.

Ich kann aber sagen, dass das Problem auch schon mit den anderen Betas vorhanden war.

Hat noch jemand einen Tipp oder ähnliche Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Creamy, Thorsten007

Ich habe mich zu dem von Euch beschriebenen Problem einmal etwas im Tuxbox-Forum belesen. So wie es aussieht ist eine fehlerfrei Funktion der Swap-Partition nur mit einem zusätzlichen Kernel-Patch möglich und dies ist im Image sicher noch nicht vorhanden.

Wer also mit einen solchen Problem zu kämpfen hat sollte einmal den Swap Treiber im 'Start_up Menü' auf 'aus' stellen und es damit versuchen. Da ich aber bei den Kernel Sachen nicht wirklich den Durchblick habe, habe ich momentan noch keinen Lösungsvorschlag.

Der HDD Check hat auf dieses Problem sicher keine Auswirkung, da dieser nur die Partition 2 (Datenpartition) prüft.

 

rich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...