Jump to content

Streaming Anleitung über "D-Box WinServer"


Gast magix

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 544
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Super nach langen versuchen hat es bei mir Funktioniert

nun noch eine oder auch zwei Fragen

wenn ich meine Aufnahmen auf DVD mit allen Tonspuren brennen möchte mit welcher Einstellung ist das am besten und was für ein Prog nehme ich am besten um das DVD format rauszubekommen

Danke schonmal für die hoffentlich aufschlußreichen Antworten

mfg Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uwe...der Knaller ist DVR-Studio....damit geht alles und super easy. Teste es mal:

 

Klick

 

sevih, woher sollen wir das jetzt wissen.......... ;)B) ohne Fehlerbeschreibung und Co geht nix.

bearbeitet von Tycus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tycus Danke für die schnelle Antwort

hab mir das Prog gleichmal gezogen sieht nicht schlecht aus kann aber kein mpeg und somit hab ich jetzt ein stream mit udrec als Ts stream gestartet aber heul ;)

da kommt dan ein fenster

udrec.exe- Fehler in Anwendung

 

Die Anwendung konnte nicht initialisiert werden (0xc0000135). Klicken Sie auf OK,

um die Anwendung zu beenden.

 

was mach ich jetzt schon wieder falsch B)

 

hab es gefunden ich hab NET Framework 1.1 instaliert und schon geht es

bearbeitet von uwe3333
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hab nen kleines Prob mit dem Win-Server.

 

Funktioniert bei mir alles super, aber es kommen immer mal ein paar Pixelfehler. Kann man da irgendwie was machen? Quali höher?

Nein , beim Streamen wird nichts runter gerendert oder dergleichen. Es wird die Quali aufgenommen die ausgestrathlt wird.

 

Bei z.b. ORF höhere Rate und bei anderen weniger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe ein Problem beim umwandeln in DVD. Nehme mit WinServer alle Streams auf (Alle Tonspuren, auch Dobly5.1). Dateiformat ist *.mpg. Die MPG-Datei ist ok, auch alle Tonspuren sind Lippensynchron. Wenn ich jetzt den Stream in eine DVD umwandle, sind die Tonspuren Deutsch-Stereo und Englisch-Stereo Lippensynchron. Aber die Tonspur DolbyDigital5.1 ist total verschoben. Benutze das Konvertierungsprogramm "ConvertXtoDvd". Das ganze passiert nur bei den Streams. Habe ich eine andere Quelle, z.B. eine *.avi, dann ist alles iO. Habe auch schon andere Konverter benutz, aber bei denen sind die Audiospuren meistens auf eine oder zwei oder auf Stereo begrenzt. Hat jemand eine Idee wie ich den Stream korrekt in eine DVD umwandeln kann?

 

Gruß

Supi1000 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

Habe problem mit dem dbox win server und zwar stürzt immer wieder ab

wehrend der aufname

 

 

auf der seite von win serber habe ich gelesen daseventuel der cygwin1.dll

nicht richtig instaliert seien kann. habe den version 0.4.2

wenn es der fall ist wie instaliere ich den cygwin1.dll richtig

 

habe win xp home edition und verwende den GGrab

 

woran kann das liegen

 

gruß lion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nach der Anleitungen vorgegangen und hab das mit dem Aufnehmen grade mal ausprobiert. Einstellen und Aufnehmen klappte ohne Probleme.

 

Jetzt das Problem: Wenn ich die Datei wiedergebe, läuft sie 7 Sekunden. Dann meldet WMP: "wmplayer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

 

Problemsignatur

AppName: wmplayer.exe AppVer: 11.0.5721.5145 ModName: nevideo.ax

ModVer: 1.1.7.13 Offset: 00033504

 

Woran kann das liegen? Mit VLC funktioniert alles...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habe auch mal den Server ausprobiert, im Prinzip funktioniert es, aber es gibt doch einige Merkwürdigkeiten:

 

Ich streame mit UDRec und habe "alle erkannsten Streams" gewählt beim streamingstart wird auch immer angezeigt das alle Tonspuren gestreamt werden.

 

wähle ich MPEG-Streams, erhalte ich eine ts Datei mit einer Tonspur.

wähle ich PES-Streams, erhalte ich eine ts Datei mit einer Tonspur.

wähle ich TS-Streams, erhalte ich eine ts Datei mit einer Tonspur.

 

Nun das selbe mit GGrab:

wähle ich MPEG-Stream, erhalte ich eine mpg Datei wo alle 3 Tonspuren enthalten sind.

wähle ich getrennte PES-Dateien, erhalte ich je eine PES Datei für das Bild und jede Tonspur. Leider bricht das streamen nach wenigen Sekunken mit der Meldung "Fehler unerwarteter Abruch des Grab Programms". Das Bild ist nur ca 1Sek mit Fehlern aufgenommen und die Ton Dateien haben alle 0 K.

 

Kann mir jemand das erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@olaf1966

 

Ganz einfache Erklärung:

Du hast die Option "in SPTS aufnehmen" eingeschaltet. Damit wird der Winserver von der Box (durch den dann bei Aufnahme eingeschalteten SPTS-Treiber) "gezwungen", als TS aufzunehmen, was anderes geht mit aktiviertem SPTS-Treiber nicht, der Winserver erkennt dies.

 

Aufnehmen als MPEG oder PES erfordert zwingend, daß der SPTS-Treiber ausgeschaltet ist.

Der Winserver kriegt das Problem mit und nimmt dann eben über udrec einen TS-Stream auf, bevor er die Aufnahme einfach versaubeutelt.

Da GGrab nicht in TS aufnehmen kann, zieht diese Möglichkeit da nicht, GGrab bricht ab, weil es mit den Daten nichts anfangen kann, und die Aufnahme ist beim Teufel.

 

Für's Aufnehmen in TS mit allen verfügbaren Tonspuren muß, wenn ich jetzt nicht irre bin, unter "Voreinstellungen für Tonspuren" (auf der Box) auch alles aktiviert sein. Will's aber jetzt nicht behaupten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, ich benutze zum aufnehemen seit vist auch den dboxwinserver, habe auch in den einstellungen erstellen von xml dateien ausgewählt wird auch richtig erzeugt aber die infos werden nicht an die box weitergeben, so das ich sie im filmarchiv sehen kann, denke es liegt daran das dboxwinserver beim aufnehmen die .ts- datei anders nennt als wenn ich das erstellen von xml dateien nicht ausgewählt habe,

 

ohne xml sieht es so aus: Datum- Zeit- Programm.ts

mit xml so: Programm.001.ts

 

die xml hat aber immer das format mit datum und zeit, wenn ich datum und zeit lösche so das nur Programm.xml da steht wirds auch richtig angezeigt.

kann ich im dboxwinserver etwas ändern????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich habe unter vista folgende fehlermeldung im log vom d-box winserver:

 

Hook exe nicht installiert und er nimmt nicht auf von der dbox.

unter xp läuft alles -also auf der box ist alles ok.

Liegt wohl an vista ,hat es was mit framwork zu tun ?

 

wer weis rat?danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, ich benutze zum aufnehemen seit vist auch den dboxwinserver, habe auch in den einstellungen erstellen von xml dateien ausgewählt wird auch richtig erzeugt aber die infos werden nicht an die box weitergeben, so das ich sie im filmarchiv sehen kann, denke es liegt daran das dboxwinserver beim aufnehmen die .ts- datei anders nennt als wenn ich das erstellen von xml dateien nicht ausgewählt habe,

 

ohne xml sieht es so aus: Datum- Zeit- Programm.ts

mit xml so: Programm.001.ts

 

die xml hat aber immer das format mit datum und zeit, wenn ich datum und zeit lösche so das nur Programm.xml da steht wirds auch richtig angezeigt.

kann ich im dboxwinserver etwas ändern????

Hi ,

 

in dboxwinserver kannst du doch einstellen welchen Dateinamen er beim streamen erstellen soll.

 

z.b. programm.ts , programm_zeit.ts oder programm_zeit_datum.ts usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast insidedev

hallo jungens,

hab mich jetzt durch die ganzen seiten gelesen und es will einfach nicht funzen :)

 

hab das kw sept. 06 beta 6 nohdd druf und die einstellungen genau wie im helpdeskt vorgenommen, aber pustekuchen es will nicht.

 

dann habe ich dhcp abgeschaltet und die netzw. config kontrolliert, alles io.

bverbindung ins netz ist io und zum aufnameserver auch.

häng mal ein log an, wäre schön wenn ihr mir auch die srünge helfen könntet :lol:

 

der fehler wurde hier auch schon beschrieben aber die tips dazu haben keine verbessrung gebracht :D

 

08.05.07  - 17:24:33 - --- DBOX WIN SERVER Ver. 0.4.1 ---

08.05.07  - 17:24:33 - RECORD EVENT FROM DBOX 192.168.x.xx

08.05.07  - 17:24:33 - RECEIVE DATA FROM DBOX:

08.05.07  - 17:24:33 - <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

 

 

 

<neutrino commandversion="1">

 

<record command="record">

 

  <channelname>ProSieben</channelname>

 

  <epgtitle>taff</epgtitle>

 

  <id>2718f001d175</id>

 

  <info1>taff</info1>

 

  <info2>Eine schwere Aufgabe f�ge òzte: Eben noch genieޥn sie das lockere Studentendasein und mit einem Schlag tragen sie die Verantwortung f�schenleben. Gemeinsam l㲳t sich der extreme Druck besser aushalten - und so sind aus Kollegen Freunde geworden. Weiteres Thema: 'Limo Bob' l㲳t sich nicht unterkriegen</info2>

 

  <epgid>2817265457520038395</epgid>

 

  <mode>1</mode>

 

  <videopid>2201</videopid>

 

  <audiopids selected="2202 2203">

 

  <audio pid="2202" name="deutsch"/>

 

  <audio pid="2203" name="German (AC3)"/>

 

  </audiopids>

 

  <vtxtpid>2204</vtxtpid>

 

</record>

 

</neutrino>

 

 

08.05.07  - 17:24:33 - *** DBOX WIN SERVER SETTINGS: ***

08.05.07  - 17:24:33 - IP: 192.168.x.xx PORT: 4000

08.05.07  - 17:24:33 - REC. PATH: D:\Stream\

08.05.07  - 17:24:33 - REC OPTIONS: JZSP

08.05.07  - 17:24:33 - MINI.= 0

08.05.07  - 17:24:33 - OPT.: WIN SHUTDOWN:0 PWR.MANAGER:0

08.05.07  - 17:24:33 - GGRAB PRIORITY: HIGH

08.05.07  - 17:24:33 - UDREC PRIORITY: NORMAL

08.05.07  - 17:24:33 - ---- RECORD WITH UDREC ----

08.05.07  - 17:24:33 - SEND OPTIONS TO UDREC:

08.05.07  - 17:24:33 -  -o "D:\Stream\2007.05.08 - 17.24 - ProSieben - taff\taff" -host 192.168.x.xx -udp 31341 -vp 899 -ap 89A -ts -gtc

08.05.07  - 17:24:33 - AUDIO: 1. AUDIO STREAM

08.05.07  - 17:24:33 - VIDEO: TS STREAMS

08.05.07  - 17:24:33 - OPT.: SPLIT=1

 

08.05.07  - 17:24:45 - Record.Start: can't establish network connection

08.05.07  - 17:24:45 - System.Net.Sockets.SocketException: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte

 

08.05.07  - 17:24:45 -    at System.Net.Sockets.Socket.Connect(EndPoint remoteEP)

 

08.05.07  - 17:24:45 -    at Record.Start()

08.05.07  - 17:24:45 - FEHLER!! Unerwarteter Abbruch des Grab-Programms !

08.05.07  - 17:24:45 - INFO - Aufnahme wird NICHT fortgesetzt!

 

firewall läuft keine auf dem rechner

bearbeitet von insidedev
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...