Jump to content

Streaming Anleitung über "D-Box WinServer"


Gast magix

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir helfen?

 

am Anfang geht alles super aber nach 40 sec. kommt plötzlich die Meldung:

 

-Fehler!! unerwarteter Fehler des Grap Programms

-Info Aufnahme wird nicht fortgesetzt

 

hatte gestern nach der installation auch das problem habe dann auch das verzeichnis freigegeben indem Win-Server läuft und danach ging es :D

bearbeitet von Doogo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 544
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

hallo alle zusammen,

 

ich habe auch alles gemacht wie beschrieben, aber wenn ich dann den knopf zur aufnahme drücke bleibt mein menü in der box hängen und eine aufnahme erfolgt nicht. es kommt auch keine fehlermeldung.

was könnte das sein?

 

EDIT: Fehler hat sich gelöst, hatte bei den Tests die Firewall doch noch aktiviert. Jetzt mit freigegebenen Port funktionierts.

 

EDIT2: Was mich jetzt nur wundert, egal was ich im DboxWinServer auswähle, ob

MPEG, PES oder TS Stream es wird immer ein .ts File erzeugt? Ist das normal?

 

grüße homie

bearbeitet von Homer Simpson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Homer!

 

Dieses liegt daran das du in der Box wahrscheinlich in der Aufnahme Einstellung wahrscheinlich "in SPTS-Modus aufnehmen auf "an" hast. Dann nimmst du Automatisch in TS auf. Egal was du im Server einstellst.

 

Wenn du es auf "aus" stellst sollte es klappen.

 

Gruß Maddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Nein es geht auch mit Windows. Ich selber habe XP drauf. Ich hab hier auch schon eine schöne Anleitung gesehen. Weiß aber gerade nicht wo oder auf welcher Seite in diesem Thread. Am besten mal so wie unten beschrieben einstellen.

 

d-box/Movieplayer/EinstellungenNFS/cifs/ftpfs Einstellungen/Netzwerk Verzeichnis mounten

 

TYP: CIFS

Server IP: IP dein Rechner wo du aufnimmst

Verzeichnis/Freigabe: (dein Verzeichniss wo du Aufnimmst)

lokales Verzeichnis /mnt/filme

Beim start mounten Ja

Mount Otionen ro,soft,udp

Mountoption nolock, rsize=32768,wsize=32768

Benutzername: womit du dich bei XP anmeldest

Pass: dein Pass von XP bei anmeldung

Mac Adresse sollte schon da stehen

 

so sieht es bei mir aus. Hoffe du kannst was mit anfangen.

 

Gruß

 

Maddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi maddy,

 

vielen dank. ich werde die einstellungen morgen oder am we mal testen, weil ich leider nicht eher dazu komme.

 

aber eine andere frage tut sich mir noch auf. wenn ich sendungen zur aufnahme vormerke werden die doch in irgendeiner liste gespeichert, kann man diese einsehen? kann ja sonst zu überschneidungen kommen.

 

Grüße Homie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vorweg mal ein dickes Lob für die Anleitung. Hat alles auf Anhieb funktioniert. Streame jetzt auch schon längere Zeit mit dieser Methode. Nur ein Problem habe ich noch. Nehme nach Möglichkeit auch immer die Tonspur mit DD2.0 oder DD5.1 mit auf. Wenn ich dann den Film in eine DVD umwandle, ist immer der DD Ton gegen Ende des Films Tonversetzt. Die anderen Tonspuren in Stereo sind OK. Habe schon mehrere Programme zum umwandeln getestet, immer das gleiche. In DD-Ton fehlen immer mal wieder mehrere Millisekunden, die nach hinten raus dann zu merkbaren Tonverschiebungen führen.

 

Gibt es eine Möglichkeit den DD-Ton bei der Aufnahme zu stabilisieren, dass keine Frames fehlen?

 

Gruß

Supi1000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

 

@ Homer: Oha das ist leider ne Frage die ich so nicht beantworten kann. Werde es mal nachsehen und dir zu einem späteren Zeitpunkt posten.

 

@Supi: Ich wandel das ganze mit Projekt X um, hast du das schon getestet? Habe das Problem nicht.

 

 

Gruß Maddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Werde es mal nachsehen und dir zu einem späteren Zeitpunkt posten.

 

Gruß Maddy

hallo,

 

das wäre echt super. ich hoffe das geht irgendwie.

 

wenn ich noch ein bisschen mehr ahnung von dem os hätte könnte ich zumindest mal an den richtigen stellen schauen, aber das fehlt mir leider irgendwie noch.

 

Grüße Homie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

So Homer hab mich mal schlau gemacht und etwas getestet. Mit der Tasten Kombi:

 

 

Blau, Gelb kommst du in ein Verzeichniss wo du die vorgemerkten Sendungen sehen kannst.

 

Kannst aber glaub ich besser über die Blaue Taste, dann mit der Fernbedienung ganz nach unten. Da kommt dann noch ein Menüpunkt der Timerliste heißt. (Sieht man beim aufrufen nicht), mit OK bestätigen und dann kannst es sehen.

Die erste Möglichkeit hat bei mir zur Sofortaufnahme geführt.

 

Check das

 

Gruß

 

Maddy

bearbeitet von Maddy 76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnt ihr mir sagen wieso ich jetzt nur .pes dateien aufzeichnen kann, obwohl ich .ts ausgewählt habe?

bei mpeg funktioniert es, da werden .mpv und .mp2 aufgenommen.

 

EDIT: das muss irgendein problem zwischen image und streamingserver software sein. wenn ich den spts-modus wieder einschalte kann ich wieder im .ts format aufzeichnen.

ist es viell. ein versuch wert das image zu defragmentieren, kann das helfen?

 

das nächsten problem habe ich im moment beim ton, kurz vor der aufnahme verschwindet der ton im tv-modus, folglich erfolgt auch keine aufzeichnung.

 

habt ihr ne idee was ich tun kann? habe schon einiges ausprobiert, aber wohl noch nicht das richtige getroffen.

 

Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet!

 

Danke Homie

bearbeitet von Homer Simpson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit kurzem habe ich jetzt auch immer bildfehler in den aufnahmen, ähnlich wie bei den aufnahmen mit JtG, als ich dann auf den Dbox WinServer gewechselt habe war es weg und ich zufrieden, aber jetzt das selbe wieder. verstehe das gar nicht...

 

woran kann das liegen, habt ihr ne idee oder könnt mir sagen was ich unternehmen könnte?

 

Homie

bearbeitet von Homer Simpson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Homer!

 

Nach langem hin und her mit dem Winserver bin ich auf eine alternative Umgestiegen. Das Programm nennt sich " Simpe Grap" und funktioniert bei mir ohne Problem.

 

Einfach mal bei google eingeben und saugen.

 

Seid dem hab ich auch keinerlei Problem mehr gehabt mit Abbrüchen oder ähnliches.

 

Weiß das auch das hier etwas OT ist aber evtl. eine alternative.

 

Check das mal und wenn du Probleme damit hast kannst mir auch ne PN schicken und oder mir deine ICQ Nummer hinterlassen.

 

Wünsch dir viel Glück.

 

 

Maddy

 

P.s: Supi hast du mal Projekt X probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simpe Grap ist fast das gleiche , das Programm hat nur nicht allzuviel Funktionen und Features.

 

Aber wie du schon erkannt hast gehts hier um was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Maddy,

 

ja habe ich. Die Tonverschiebung bei DD-Ton ist Project X deutlich geringer aber leider nicht ganz weg. Bei langen Filmen ist der Ton doch noch nach hinten raus versetzt. Bei Serien mit einer Laufzeit von ca, 45Min. ist es jetzt OK.

 

Danke nochmal.

Supi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Maddy,

 

danke für den Tipp, ich werd mir das Tool mal anschauen aber wollte eigentl. beim Dbox WinServer bleiben und dem Problem auf den Grund gehen. Zumal wenn magix sagt das die Tools identisch sind.

 

Mich wundert es jetzt nur warum ich nicht im .ts Format aufzeichnen kann sonder im .pes Format obwohl ich .ts ausgewählt habe. Bei.mpeg funktionierts...

Zudem habe ich jetzt zahlreiche Bildfehler, was ich bis vor einer Woche noch nicht hatte, was vermehrt bei .mpeg auftritt und bei .ts (im aktivierten SPTS-Modus) nicht auftritt. Seltsam oder?

 

Homie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Homer!

 

Also meines Wissens nach nimmt die Box Automatisch in TS auf wenn du unter dem Menüpunkt Aufnahme "In Spts Modus aufnehmen" auf "ein" stellst.

Weiter solltest du unter "Treiber- und Bootoption" bei " SPTS Mode Treiber laden auf "aus" stellen.

 

Es könnte auch sein das du evtl. Probleme mit deinem Netzwerk hast. Poste doch bitte mal wie du die Box angeschlossen hast. (An einem Router oder Switch) oder ob sich evtl. doch die Firewall beim Neustart wieder aktiviert hat.

Wenn du über Router angeschlossen hast dann evtl. im Router den Port freigeben.

 

So nu denk ich hast du wieder was zum Testen.

 

 

Gruß Maddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, dann nimmt Sie in jedem Fall in .ts auf, aber ich habe ihn ja auch gestellt und er nimmt in .pes auf trotz das ich .ts ausgewählt habe, seltsam!

 

"SPTS Mode Treiber laden" ist ja standardmäßig auf aus, habe aber noch nicht herausgefunden was im Hintergrund passiert wie ich ihn auf "an" stelle?

 

Ich habe die Box direkt über ein Cross-Over Kabel angeschlossen. Die Aufnahme spinnt mit ein- und ausgeschalteter Firewall, aber hauptsächlich bei verschlüsselten Sendern.

 

Homie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe dbxwinsever Fraiser 2005 installiert. Verbindung über Wlan Router. ( Laptop über WLan zum Router und Router über Netzwerkabel zur DBox2.

 

DBoxWinServer einstellung:

 

Allgemein- GGrab verwenden

 

GGrab - Audio- Alle erkannten Streams aufnehmen

 

- Video- Als MPEG aufnehmen

 

Mein Problem ist das er alles Aufnimmt, nur den dolby digital ton nicht.

 

Wer kann mir weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe leider die Fehlermeldung "keine Verbindung zum Streamingserver". DBox winserver und net framework (version 3.0 von chip.de) habe ich erfolgreich installiert. Dazu habe ich extra eine neue netzwerkkarte eingebaut (wird vom pc erkannt). Er sagt mir jedoch: kein kabel angeschlossen!!! Geht das nun mit dem Crossoverkabel über die Netzwerkkarte oder über das Nullmodemkabel? Mir ist auch nicht ganz klar welche IP´s ich genau nehmen muss. Habe verschiedene aus- und hinundher probiert. Bin am Ende mit meinem Latein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo storm96,

 

ich glaube du solltest erst mal NET 1.0 und 1.1 installieren, die werden meines Wissens für den WinServer benötigt.

 

Wie verbindest Du dich denn mit der Box, direkt über Cross-Over oder mit nem Patchkabel über den Router?

Auf jeden Fall solltest Du den gleichen IP-Kreis nutzen, sprich wenn die Box die 192.168.3.1 benutzt musst Du die an der Netzwerkkarte die 192.168.3.* verwenden. Was anstelle des * ist ist in diesem Fall egal.

Das würde auch die Fehlermeldung "Kein Kabel angeschlossen erklären".

 

Wenn Du dazu noch eine Firewall aktiviert hast probier es erst mal ohne, wenn es dann klappt weiss Du das die Verbindung daran scheitert. In dem Fall solltest Du den Port 4000 (Standard) in der Firewall freigeben.

 

Grüße Homie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...