Jump to content

Streaming Anleitung über "D-Box WinServer"


Gast magix

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 544
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hi magix,

kanns Du mir noch kurz erläutern was es mit dem SPTR Modus auf sich hat. Du hattest hier im Beitrag irgendwo mal geschrieben das man den mal aktivieren soll und auch das Laden der Treiber....... Nun habe ich irgendwo anders gelesen das man es wieder deaktivieren soll. Was hat es den genau damit auf sich? Ich kann bei der Aufnahme keinen Unterschied feststellen.

Gruß Brandon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der SPTS Mode ist auch eigentlich nur wichtig bei .ts streams !

 

Die funktion "SPTS" wird aber auch in wiki erklärt , lesen musst du schon alleine können :huh:

 

SPTS-Mode Treiber laden

 

Versetzt den MPEG-2 Audio/Video Decoder Chip der DBox2 in den so genannten SPTS-Mode (Single Program Transport Stream). Dabei werden die Video- und Audiodaten in einem gemeinsamen Puffer -im Demux-RAM- angeliefert - im Gegensatz zum DualPES-Mode, bei dem die Video- und Audiodaten in getrennten Puffern angeliefert werden.

 

Der SPTS-Modus ermöglicht das Streamen eines TS (Transport Stream) vom aktuell angezeigten Sender und funktioniert auf allen Boxen. Aufgrund der Verwendung nur eines gemeinsamen Puffers ist ein Zugriff nur auf den Audiostream im SPTS-Mode leider nicht möglich, da der API-Treiber dann auf den falschen - ungenutzten - Puffer zugreift. Dieser Umstand führt im SPTS-Mode auch zum bekannten Tonknacken beim Umschalten auf einen anderen Sender.

 

Zur Umschaltung zwischen SPTS- und DualPES-Mode muss die DBox2 bei älteren Images neu gestartet werden. In neuen Images kann zwischen SPTS-Mode und DualPES-Mode dynamisch umgeschaltet werden.

 

SPTS-Mode heißt, dass die aktuellen Video/Audio-PIDs als (ein gemeinsamer) TS-Datenstrom gefiltert werden (weil der AViA es so erwartet). Nimmt man den DualPES-Mode, so wird nur jeweils ein PES-Filter gesetzt. Logischerweise lassen sich dann aber die TS-Pakete nicht mehr wiederherstellen ohne Information zu substituieren und das kann eine Anwendung genausogut selber durchführen.

 

Deshalb geht TS-Streamen von der aktuell dekodierten Video/Audio-PID nur im SPTS-Mode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all,

 

die Aufnahme über den Winserver klappt einwandfrei, klasse how to!

 

Jedoch kann ich die aufgenommenen TS Dateien über den VLC Player nicht abspielen. Beim anklicken der Datei öffnet sich zwar der VLC Player, jedoch bleiben Bild und Ton aus. Lediglich der Fortschritbalken bewegt sich einmal ganz kurz von link nach rechts.

 

Kann mir hierbei vielleicht jemand helfen oder ist es nicht möglich TS Dateien die mit Winserver und UDRec aufgenommen wurden über den VLC Player abzuspielen?

 

Thx

 

P.S.: Über CIFS gestreamte TS Dateien können problemlos im VLC Player abgespielt werden, hier ist bei mir nur das Problem dass hierbei Ton und Bild teilweise!?! getrennt aufgenommen werden. Zudem werden die Dateien an den unterscheidlichsten Stellen gesplittet.

bearbeitet von Spacesurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........es nicht möglich TS Dateien die mit Winserver und UDRec aufgenommen wurden über den VLC Player abzuspielen?

:huh:-_-

SUFU

bearbeitet von brischke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUHU

 

So nachdem ich alle seite gelesen habe was das angeht *denk*

Wert ich selbst mal was starten..

 

Habe das howto so gemacht wie es da steht habe auch mal den port geändern andern pfad versuchts usw

 

winserver läuft er fängt auch an zu rippen aber max 5 sek.

 

14.03.07 - 15:30:09 - *** DBOX WIN SERVER SETTINGS: ***

14.03.07 - 15:30:09 - IP: 192.168.5.100 PORT: 6000

14.03.07 - 15:30:09 - REC. PATH: I:\

14.03.07 - 15:30:09 - REC OPTIONS: JZSP

14.03.07 - 15:30:09 - MINI.= 0

14.03.07 - 15:30:09 - OPT.: WIN SHUTDOWN:0 PWR.MANAGER:0

14.03.07 - 15:30:09 - GGRAB PRIORITY: HIGH

14.03.07 - 15:30:09 - UDREC PRIORITY: NORMAL

14.03.07 - 15:30:09 - ---- RECORD WITH UDREC ----

14.03.07 - 15:30:09 - SEND OPTIONS TO UDREC:

14.03.07 - 15:30:09 - -o "I:\2007.03.14 - 15.30 - DW TV - JOURNAL\JOURNAL" -host 192.168.5.100 -udp 31341 -vp 3e8 -ap 3E9 -es -vsplit 1 -asplit 1 -gtc

14.03.07 - 15:30:09 - AUDIO: ALL AUDIO STREAMS

14.03.07 - 15:30:09 - VIDEO: MPEG STREAMS

14.03.07 - 15:30:09 - OPT.: SPLIT=1

14.03.07 - 15:30:10 - Record.Start: can't establish network connection

14.03.07 - 15:30:10 - System.Net.Sockets.SocketException: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte

 

14.03.07 - 15:30:10 - at System.Net.Sockets.Socket.DoConnect(EndPoint endPointSnapshot, SocketAddress socketAddress)

 

14.03.07 - 15:30:10 - at System.Net.Sockets.Socket.Connect(EndPoint remoteEP)

 

14.03.07 - 15:30:10 - at Record.Start()

14.03.07 - 15:30:11 - FEHLER!! Unerwarteter Abbruch des Grab-Programms !

14.03.07 - 15:30:11 - INFO - Aufnahme wird NICHT fortgesetzt!

 

er sagt mir keine verbindung zum zielcomputer was ich mir nicht vorstellen kann...

 

Ich will hoffen mir kann einer bei diesem schönen wetter weiter helfen :huh:

 

 

Dennis

 

Man sollte auch die richtige IP nutzen ;D

bearbeitet von siNneD25x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du stellst den timer nicht in dbox winserver ein , sondern direkt auf der box !

 

z.b. timer hinzufügen in der timerliste

 

blaue taste --> timerliste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du stellst den timer nicht in dbox winserver ein , sondern direkt auf der box !

 

z.b. timer hinzufügen in der timerliste

 

blaue taste --> timerliste

Ahhh okay, dann habe ich doch den richtigen weg gewählt. Ist es richtig das ich da nur Uhrzeiten angeben kann oder gibt es auch die Möglichkeit aus dem EPG die Daten zu übernehmen.

 

Gruss

Jopila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich haben im Timer ne Sendung gehabt heute Nacht. Von 3.50 - 6 Uhr. Es ist nichts aufgezeichnet worden.

 

Beim Aufnahmeverzeichnis steh /mnt/record --> muss das vielleicht geändert werden?

 

Habe ich es falsch programmiert?

 

Gruss

Jopila

bearbeitet von jopila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

entweder ist was Abgestürzt, oder Du hast ne falsche Einstellung unter:

d-Box- Einstellungen- Aufnahme

 

Das muss auf "Server" stehen und nicht Direkt(Datei).

 

Hat es denn mal funktioniert vorher ???

Ich Teste ja nicht Nachts sondern gleich vorher mal mit ner 2 Minuten Aufnahme.

Tschüss

ertz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist den der SPTS Modus eingestellt ?

 

Merkwürden empfiehlt immer diesen schon beim booten zu aktivieren, da er sonst manchmal beim Aufnahmestart nicht korrekt geladen wird.

 

Bei mir steht er auf nur starten bei Aufnahme und von 100 Aufnahmen gehen vielleicht 5 daneben.

 

Must Du wohl testen.

 

Auch wenn Du nicht Direkt aufnimmst, sollte in den Direktaufnahme Einstellungen (die nur verfügbar sind wenn mal kurz auf Datei gestellt wird) die Einstellung Bei "sofortaufnahme Dateiauswahl" auf AUS stehen.

 

Edit:

wenn es nur manchmal klappt, so ist es meist besser die Box vor der Aufnahme neu zu booten.

Ich programmiere dann ne viertel Stunde vor Aufnahmebeginn das reboot plugin.

So hatte ich noch nie Probleme.

bearbeitet von ertz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habs und es funktioniert. Er hat meine Server IP nicht gespeichert. Nun habe ich Sie nochmal geändert und alles funzt.

 

Nun ein neues Problem:

 

Habe gerade mal Disney aufgezeichnet. Für eine halbe Stunde Aufzeichnung hat er mir 5 Ordner erstellt. In jedem ist ein Stück mpg Datei enthalten....Auf dmax hingegen hat er mir danach ne 3.52 GB Datei am STück erstellt. Was kann denn das nun wieder sein? Habe mit ggrab aufgezeichnet.

 

Wollte den Netzwerktest mal machen, aber weiss nicht wie ich mit Telnet Schritt für Schritt vorgehe.

 

Gruss

Jopila

bearbeitet von jopila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der anleitung hat auf anhieb geklappt gibts son tut auch für mein prob.

 

würde gerne das bild von meiner nokia dbox2 auf den pc streamen als live bild

ist das auch irgendwie möglich vieleicht mit vlc oder so wäre dankbar für jedes tut oder einen hinweis auf ein prog

 

vielen dank

 

schönen abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du VLC mit der Option "ActiveX" installiert hast ,dann kannst du das über das Webinterface deiner Box unter "LIVE" schauen.

 

Ins Webinterface kommst du mit dem Browser und deiner Box IP in Form von http://ip-derdbox

 

Dazu brauch es auch keine FAQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...