Jump to content

Streaming Anleitung über "D-Box WinServer"


Gast magix

Empfohlene Beiträge

keine Ahnung, ob es schon mal einer geschrieben hat. sind ja so viele seiten zu dem thema, daß es gut sein kann, ich hab es überlesen.

 

also die aufnahmen scheinen bei mir zu klappen. zumindest habe ich bislang keine abbrüche und am rechner kann ich mir die ts-files ohne probleme mit media-player classic ansehen. sie haben auch keine für mich erkennbaren aussetzer.

nun habe ich aber beobachtet, daß der rote punkt für die aufnahme bei dboxwinserver, sowie das laufende filmband (symbol in programmfenster) teilweise stehen bleibt und schon mal erst nach 5 sekunden weiterläuft (ist an der zeit abzulesen, die springt dann weiter) wie gesagt, der file scheint dann ok zu sein, ich werd mir das ergebnis dann nochmal über project-X ansehen um sicher zu gehen.

hat einer ne ahnung, womit dieses stocken des "punktes" zusammenhängt? ich bekomme keinen buffer overflow o.ä. gemeldet.

 

wiedergabe klappt übrigens bei mir nicht. bei aufnahmen von ard und zdf fängt die box sofort an zu puffern, bei premiere fängt es etwas später an. muss das mal ohne switch (TP-link TL_SF1005D 5-Port 10/100MBit) oder mit ner anderen karte versuchen.

 

edit: ergebnis über project-X geprüft:

einige Zählerkorrekturen, diese hängen jedoch mit nem anderen problem zusammen, das erst seit der letzten umstellung von PW existiert :) hat sich auch mal jemand der "alteingesessenen" zu dem thema der fehlerbehafteten streams seitdem ausgelassen.

wie gesagt die fehler hängen nicht mit dem streamen an sich bzw. über netzwerk zusammen. sie tauchen auch an anderen stellen auf, als denen, an denen ich das stocken beobachten konnte.

bearbeitet von blomber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 544
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Habe net Framework 1.1 installiert. habe eine firewall an dem Rechner garnicht. und die Win Firewall ist auch nicht aktiv. Habe beide die vom Händler mitgelieferten kabel angeschlossen (heißen wohl Crossoverkabel und Nullmodemkabel - Crossoverkabel ans Netzwerk bzw. an die Netzwerkkarte die auch mit dabei war) Unten rechts: "Lan-Verbindung 2 Ein Netzwerkabel ist nicht angeschlossen". Habe wieder ans Motherboard angeschlossen. auch nichts!!! noch mal zu den IPs - welche trage ich wo ein? Bei der DBox z.B sind zwei: Hauptmenü - Einstellungen - Netzwerk - Netzwerk Einstellungen - IP-Adresse...... . Und: Hauptmenü - Einstellungen - Aufnahme - Aufnahmeserver IP....... . Habe wirklich alles durchprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Storm!

 

Wichtig ist das du beide IP´s manuell eingibst. Dabei sollten die ersten drei Bereiche gleich sein. Z.B

 

PC Ip: 192.168.0.XXX

DBox: 192.168.0.XXX

 

 

Die IP bei Aufnahme muss dann deine IP vom Rechner rein und der Punkt Server muß ausgewählt sein.

Ich gehe mal davon aus das du weißt wie man manuell die IP am Rechner einstellt.

 

Könnte dann so aussehen:

IP : 192.168.0.1

Subnetzmaske: 255.255.255.0

Standart Gateway: 192.168.0.1

 

D-Box:

IP: 192.168.0.2

Subnetzmaske: 255.255.255.0

Standart Gateway: 192.168.0.1

 

Beim Aufnehmen sollte dann logischerweise die IP : 192.168.0.1 eingetragen sein und Server.

Hoffe ich hab in der kürze alles richtig geschrieben bin gerade auf den Sprung und hab wenig Zeit.

 

Viel Glück

 

Maddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die IP bei Aufnahme muss dann deine IP vom Rechner rein und der Punkt Server muß ausgewählt sein.

Ich gehe mal davon aus das du weißt wie man manuell die IP am Rechner einstellt.

 

Ich hab das bei Netzverbindungen - LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet - 1349-Verbindung - Eigenschaften - Internetprotokoll (TCP/IP) eingegeben.

 

Wenn es daran nicht liegt muß etwas mit meinem Netzwerk nicht stimmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne ganz andere Frage

bei dboxwinserver gibt es ja die Möglichkeit nach der Aufnahmen den PC herunterfahren zu lassen!

das geht auch super!

Nun zu meiner Frage

bekomm ich es auch irgendwie hin das die dbox den PC 5min vor dem Start auch hochfährt?

 

gruß

goody

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@storm

 

eigentl. sollte es so funktionieren, maddy hat auch noch mal ausführlich beschrieben. wenn du bei beiden geräten den gleichen ip-kreis verwendest und das kabel einsteckst, sollte zumindest die meldung "kein netzwerkkabel angeschlossen" ausblenden.

 

@all

 

ich habe in letzter zeit vermehrt nicht komplett aufgezeichnete aufnahmen festgestellt. endweder fangen sie zeitlich an und enden zu früh oder anderesherum, wobei erster fall überwiegend auftritt.

kann man das irgendwie beeinflussen? bei JTG kann man ja einen vor- und nachlauf einstellen, geht sowas in der art auch hier?

 

Grüße Homie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert soweit bei mir, aber wenn ich als Aufnahmeoption "UDREC" wähle, zeichnet er IMMER TS-Files auf, auch wenn ich auswähle er soll Mpegs erstellen.

WHAT CAN I DO?

Ich denke mal ist nen banales Problem und in 2 Sätzen gelöst :)

Danke...

 

PS: GGrab funktioniert nicht richtig bei mir, also ist die Option mpegs mit GGrab und .TS mit UDREC herzustellen nicht ohne weiteres möglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich als Aufnahmeoption "UDREC" wähle, zeichnet er IMMER TS-Files auf, auch wenn ich auswähle er soll Mpegs erstellen.

Dann schalte den SPTS-Mode-Treiber beim Booten und während der Aufnahme ab, anschließend bekommst Du Deine MPEGs. Die Optionen dazu findest Du unter

dBox-Taste -> Einstellungen -> Treiber und Bootoptionen sowie

dBox-Taste -> Einstellungen -> Aufnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

 

 

ich schreib erstmal fettes Danke zur Anleitung WinServer.

Aufnahme funzt.

Nun möchte ich vom Videogerät Aufnahme über DBox,

LanVerbindung Film auf Rechner bringen.

 

Komme ich da mit WinServer weiter? Welche Einstellungen muß ich vornehmen?

 

Oder dafür ein anderes Programm verwenden?

 

Für Beitrag jetzt schon besten Dank von hier

 

 

Gruß anfo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja DdD, so hatte ich gedacht :)

Welche Möglichkeit gibt es von der Videokasette Film digital zu bekommen,

was wäre für mich hier zum Hausgebrauch der beste Weg?

 

Bedanke mich jetzt schon für interessante Beiträge,

 

freundlich Gruß auf Eueren Bilschirm,

 

anfo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte ja schon geschrieben das ich probleme mit der zeitlichen aufnahme meiner sendungen habe und zwar ist es jetzt immer so das die sendungen viel früher begonnen werden aber nie bis zum ende drauf sind.

da kann doch irgendwas mit der zeitsychronisation nicht stimmen, kann ich das einstellen?

 

bitte um hilfe

Homie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

D-Box Taste/Einstellungen/Aufnahme/Aufnahmestart Korrektur und Aufnahmeende Korrektur.

 

Da solltest du es Einstellen können.

Allmählich frage ich mich ob du dich nicht evtl. mal mit dem System auseinandersetzen solltest, statt immer zu fragen.

Es gibt genug Beiträge zu diesem Thema und eine Suche hätte dir bestimmt weitergeholfen.

 

Mfg

 

Maddy

 

Anleitung

bearbeitet von Maddy 76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

zunächst muss ich sagen:

 

SUPER Programm, sehr einfache Bedienung und übersichtlich!!! :lol:

 

Habe alle Einstellungen so vorgenommen, wie in der Anweisung empfohlen. Er nimmt auch auf, erstellt ein Verzeichnis usw. :lol: Dann versuche ich die übertragene *.ts Datei über den VCL Player (macht er automatisch) zu öffnen und nichts passiert. D.h. das VCL öffnet sich und ein Balken läuft. Aber kein Bild oder Ton. Was mache ich falsch, bzw. was muss ich im Player anders einstellen? :lol:

 

Kann jemand kurze Anleitung geben?!

 

Grüsse

BB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@homer simpson

mach dir nix draus. es gehört hier anscheinend inzwischen schon zum "guten ton" leuten über den schnabel zu fahren und zu jedem thema auf "lesen und suchen" zu verweisen. was ja bei standard-themen manchmal auch angebracht scheint. bei anderen themen, die dann etwas komplexer werden, wird dies jedoch inzwischen ebenso gandenlos weitergeführt.

ich gesteh hier ganz offen ein, daß ich dann auch einfach mal in die runde frage.

wir werden maddy dann bei gelegenheit mal daran erinnern ... :lol:

 

um mal wieder zum thema zurückzukommen.

ich hab hier in meinem rechner sowohl ne realtek 8029 (AS) , als auch ne via 10/100mbit fast ethernet-karte onbard über VT8235. dann geht's per netzwerkkabel ins wohnzimmer, wo nen TP-Link TL-SF1005D 5-Port 10/100Mbit Fast ethernet switch wartet und das ganze in die DBOX weiterleitet.

aufnahme klappt, es wird zwar ordentlich gepuffert, aber die aufnahme bricht nicht ab, selbst bei ORF nicht.

nur die wiedergabe klappt absolut nicht, trotz verschiedenster einstellungen.

sagen jemandem auf anhieb die netzwerkkarten oder der switch etwas, daß es da probleme gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach dir nix draus. es gehört hier anscheinend inzwischen schon zum "guten ton" leuten über den schnabel zu fahren und zu jedem thema auf "lesen und suchen" zu verweisen. was ja bei standard-themen manchmal auch angebracht scheint. 

Dummfug - die Standardfunktionen eines Neutrino-Images sollte man sich vielleicht mal selbst erlesen.......und wenn man eine Anleitung für die Spezialfunktionen des KW-Images nicht per Suche findet, dann weiss ich auch nicht.

 

Man sollte vielleicht hin und wieder mal ein klein wenig Eigeninitiative zeigen - merkt ihr eigentlich nicht, dass die alten Hasen so ganz langsam die Lust verlieren?

 

Just my 2cents - und ein weiterer (vermutlich hoffnungsloser) Versuch darauf hinzuweisen, dass es OHNE ein klein wenig Eigeninitiative nun mal eben nicht geht.

 

Guschtav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blomber:

Ich weiß ja nicht was zur Hölle du nun möchtest allerdings habe ich die Frage von Homer ausreichend beantwortet und ich hab auch keine PM bekommen wo er nach einer Anleitung fragt. Und ich hab schon öfter geholfen ohne jeden Kommentar zu geben.

Du kannst mich falls ich hier tatsächlich noch etwas Posten sollte dran erinnern wenn du möchtest.

 

@Homer:

Mal ehrlich, das erste Posting zu deinem Problem mit den Aufnahmezeiten wurde am 11.07 gepostet. Den zweiten Versuch nun am 14.07. Das sind 3 Tage um auch mal Alternativ die Suchfunktion zu gebrauchen.

Es handelt sich ja nicht um eine Außerordentlichen Versteckten Funktion die man ohne absolutes Grundwissen NIE finden könnte.

 

 

Mehr gibt es nicht zu sagen bis auf das ich ja weiter oben die Anleitung verlinkt habe.

 

Maddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank, aber den monster-thread kannte ich schon und auch die zahlen, die worschter in seinem netzwerk für die karte erhalten hat.

vielleicht war meine frage auch etwas unsauber formuliert. interessant wäre für mich, ob jemand in der kombination mit dem switch da von negativen erfahrungen zu berichten weiss. denn wenn ich mir die werte von worschter anschaue, so sollte doch zumindest bei premiere-files mit nur einem audio-stream das anschauen per TS-wiedergabe möglich sein, oder irre ich mich da?

 

 

 

zu dem thema "silbertablett" sage ich nichts mehr, hab ich schon in einem anderen thread mal zur genüge zu stellung genommen. damit ist das thema hier an dieser stelle für mich erledigt und ich werde auch auf keinen weiteren kommentar dazu antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

 

Bitte keinen Spam in diesem Thread , er ist schon lange genug.

 

Hier gehts um Fakten & die Technik und nicht um eure Meinung anderen gegenüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss zugeben das ihr recht habt, liegt bei mir aber auch an zeitgründen. ich weiss dass das keine entschuldigung ist und möchte mich aus dem grund auch demnächst mehr informieren und dann nur noch fragen zu unklarheiten stellen. ich hoffe das ist auch in eurem interesse.

 

@merkwuerden

doch das bin ich, aber das was ich dich mal gefragt habe,woher sollte ich das so schnell lernen? du hast das best. auch nicht an nem wochenende gelernt?! deshalb habe ich dich ja gefragt, weil ich dachte du könntest und würdest mir tipps geben.

und wenn das alles so weitergeht dann weiss ich gar nicht mehr wozu es foren gibt, dann stellen wir doch alle ein paar tuts ein und wer nicht klar kommt der hat verloren oder wie? ist ja nicht so das es nur 2-3 gute tuts gibt....

 

aber wie gesagt, demnächst bereite ich mich besser vor wenn ich euch was frage, hoffe wir können uns so einigen?

 

Homie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...