Jump to content

Streaming Anleitung über "D-Box WinServer"


Gast magix

Empfohlene Beiträge

nimm doch einfach den Tmpeg DVD-Author, mit dem mache ich das immer.

Wenn du mit Udrec aufnimmst und in mpeg aufnimmst, bekommst du dann eine mpv-Datei und ein oder mehrere mp2-Dateien plus eventuell eine ac3-Datei.

Dann einfach im DVD Author die mpv auswählen und dann sucht der sich die Audio Dateien die im selben Ordner sind.

Dann kannst du alles noch schön schneiden, ein Menü einfügen und raus kommt alles im DVD-Format. Und du kannst dir die DVD mit dem integrierten DVD writing Tool gleich brennen.

Das ganze ist eigentlich ziemlich einfach und dauert bei mir ca ´ne viertel Stunde pro DVD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 544
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ist es vielleicht möglich das auf den Premiere Direkt Kanälen eine Kopierschutz drauf ist?

 

Ich habe nun versucht mehrmal filme auf prem direkt aufzunehmen, jedoch schreibt er immer nach ner zeit Unerwarteter abbruch des Grab programm.

 

bei Premiere 1-4 oder Prem Serie nimmt er soweit einwandfrei auf.

 

 

das zweite problem ist, das ich mir das DVR-Studio nun mal besorgt habe und eine auf UDRec aufgenomme datei im MEPG format da eingespielt habe und mal ein bisschen rumgeschnitten hab. daraufhin habe ich mal eine dvd brennen lassen und meine DVD player sagen alle legen sie eine abspielbare dvd ein.

also als dateiendung nach dem aufhnehmen steht dann ts und das programm erkennt es auch das da 2 tonspuren sind usw

 

 

grüße

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Du musst .ts files von der Box aufnehmen (erzeugen lassen) nur diese werden in dvrStudio eingelesen und wenn sie drin sind und Schnittpunkte gesetzt, und evtl. Kapitelmarken erstellt wurden, dann musst Du oben rechts auf DVD Assistent klicken und dann die Prozedur durchlaufen.

Dann erstellt er DVD konforme Ordner (.vob, .pub.ifo-Dateien) in einem Zielordner den Du während der Prozedur angeben kannst.

 

Brennen kannste den fertigen DVD-Ordner dann auch mit Nero, das muss nicht von DVRStudio gemacht werden, Hauptsache die DVD-Ordner liegen erstmal auf dem Rechner.

Kannst ja dann erstmal probespielen lassen auf dem Rechner, ehe Du nen Rohling versaust.

 

Tschüss

ertz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

das direkt aufzunehmen klappt wunderbar :)

Nur wenn ich jetzt vorprogrammieren will, kann ich den Ordner im Menü nicht umändern ...wo kannn ich das einstellen??

Danke

 

Viele Grüße

Rocky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rocky06

 

gemountet wird hierbei nichts :)

 

Einfach das Tool starten und den Timer programmieren , ist ja nichts anderes als würdest du selbst den Timer spielen und zu einer bestimmten Uhrzeit selbst auf "aufnehmen" drücken !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gehst du auf Start -->Systemsteuerung-->Netzwerkverbindungen,dann rechte Maustaste--> Eigenschaften-->TCP/IP anklicken, dann auf Eigenschaften.

Dann Pünktchen bei "folgende IP Adresse verwenden" machen und dann deine IP-Adresse eingeben, die du willst. Subnetmask 255.255.255.0.

Wenn du am Router hängst, dann dessen IP als Gateway und DNS-Server eingeben und OK drücken.

Falls nötig noch deine PC IP im Router freigeben und das war´s.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich habe eine ip automatisch zugeordnet! was muss ich da machen?

etwas ausführlicher wäre nicht schlecht , mein glaskugel ist gerade etwas verstaubt !

 

Wenn du damit meinst das dein Rechner vom Router über DHCP eine automatische IP bezieht , dann kann ich dir nur den Rat geben ,stell ne feste ein ,ist ehe besser und schneller das ganze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok das funktioniert jetz aber wenn ich aufnehmen will bekomme ich folgende fehlermeldung:

 

udrec.exe - Fehler in Anwendung

Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000125). Klicken sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PaDe

 

Ab UDRec Version 0.1x ( DBox Win Server Version 0.0.6a )

wird eine installieret Version von .NET Framework 1.1 benötigt!!

 

Hast du denn Frameworks installiert , sonst kannst du mit udrec nicht aufenehmen ,geht dann nur mit ggrap

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe letzte Woche meine Keywelt Image upgedatet auf das vom 10.02.2007.

Seitdem kann ich leider nichts mehr aufnehmen! :lol:

Vorher funktionierte alles einwandfrei, mit folgenden Einstellungen:

D-Box Winserver mit Udrec Engine .ts files gestreamt.

 

Rechner IP 192.168.178.10

Router IP 192.168.178.1

D-Box IP 192.168.178.5

 

Die restlichen Einstellungen entsprechen auch denen der Anleitung von magix.

 

Es erscheint auch keine Fehlermeldung und das Log sieht so aus:

 

04.03.07 - 20:11:47 - --- DBOX WIN SERVER Ver. 0.4.1 ---

04.03.07 - 20:11:47 - RECORD EVENT FROM DBOX 192.168.178.5

04.03.07 - 20:11:47 - RECEIVE DATA FROM DBOX:

04.03.07 - 20:11:47 - <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

 

 

 

<neutrino commandversion="1">

 

<record command="record">

 

<channelname>ZDF</channelname>

 

<epgtitle>ZDF Expedition Rom (1/6)</epgtitle>

 

<id>43700016d66</id>

 

<info1>Cäsars Spiel um die Macht</info1>

 

<info2>Mit 'Cäsars Spiel um die Macht' startet die aufwändige sechsteilige Dokumentarfilmreihe 'Rom', die das ZDF zusammen mit der BBC produzierte. Auf der Grundlage neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse wird gezeigt, wie Rom der Aufstieg zum mächtigsten Reich der damaligen Welt gelang. Im Mittelpunk stehen römische Herrscher, die durch ihre Persönlichkeit und Politik das Schicksal Roms entscheidend prägten. Teil 2 ('Neros Wahn') wird am So., 11.März 2007, 19.30 Uhr ausgestrahlt. Großbritannien, 2007</info2>

 

<epgid>303711506001222283</epgid>

 

<mode>1</mode>

 

<videopid>110</videopid>

 

<audiopids selected="120">

 

<audio pid="120" name="Stereo"/>

 

<audio pid="121" name="mono/Hörfilm"/>

 

<audio pid="125" name="Dolby Digital (AC3)"/>

 

</audiopids>

 

<vtxtpid>130</vtxtpid>

 

</record>

 

</neutrino>

 

 

04.03.07 - 20:11:47 - *** DBOX WIN SERVER SETTINGS: ***

04.03.07 - 20:11:47 - IP: 192.168.178.5 PORT: 4000

04.03.07 - 20:11:47 - REC. PATH: F:\Stream\

04.03.07 - 20:11:47 - REC OPTIONS: JZSP

04.03.07 - 20:11:47 - MINI.= 0

04.03.07 - 20:11:47 - OPT.: WIN SHUTDOWN:0 PWR.MANAGER:0

04.03.07 - 20:11:47 - GGRAB PRIORITY: HIGH

04.03.07 - 20:11:47 - UDREC PRIORITY: NORMAL

04.03.07 - 20:11:47 - ---- RECORD WITH UDREC ----

04.03.07 - 20:11:47 - SEND OPTIONS TO UDREC:

04.03.07 - 20:11:47 - -o "F:\Stream\2007.03.04 - 20.11 - ZDF - ZDF Expedition Rom (1-6)\ZDF Expedition Rom (1-6)" -host 192.168.178.5 -udp 31341 -vp 6e -ap 78 -ap 79 -ap 7D -ts -gtc

04.03.07 - 20:11:47 - AUDIO: ALL AUDIO STREAMS

04.03.07 - 20:11:47 - VIDEO: TS STREAMS

04.03.07 - 20:11:47 - OPT.: SPLIT=1

04.03.07 - 20:11:47 - to DBox: VIDEOTS 31341 16 0 1 vaaa 06e 078 079 07d

04.03.07 - 20:11:48 - from DBox: INFO: IP c0a8b20a Port 31341

04.03.07 - 20:11:48 - from DBox: PID vaaa 1 6e 78 79 7d

04.03.07 - 20:11:48 - to DBox: START

04.03.07 - 20:11:48 - from DBox: INFO: UdpSender() - PID692 R0 W0

04.03.07 - 20:11:48 -

04.03.07 - 20:11:48 - System.Net.Sockets.SocketException: Normalerweise darf jede Socketadresse (Protokoll, Netzwerkadresse oder Anschluss) nur jeweils einmal verwendet werden

 

04.03.07 - 20:11:48 - from DBox: INFO: DmxTSReader() - Pid 275232 0 0

04.03.07 - 20:12:02 - to DBox: STOP

04.03.07 - 20:12:02 - network statistics:

04.03.07 - 20:12:02 - max: 0,0 Mbit/s total data rate

04.03.07 - 20:12:02 - average: 0,0 Mbit/s total data rate

04.03.07 - 20:12:02 - no resends

04.03.07 - 20:12:02 - TcpSender stopped

04.03.07 - 20:12:03 - from DBox: EXIT

04.03.07 - 20:12:03 - TcpReceiver stopped

04.03.07 - 20:12:07 - KeyboardRecordControl stopped

04.03.07 - 20:12:07 - PESWriter stopped

04.03.07 - 20:12:08 - INFO - Beende Aufnahme

 

Nur der ts.file ist halt 0 mb groß.

 

Gruß Stipinho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Magix, vielen Dank für Deine Anleitungen, die sind echt Klasse. Ist jetzt schon die Zweite die mir weiterhilft.

 

Ein Problem habe ich leider dennoch. Nach dem ich Aufnahme gedrückt habe, wird mein Fernsehbild schwarz. Die Aufnahme ist aber in Ordnung, funktioniert klasse. Ich habe auch schon, wie schonmal von Dir erwähnt, die SPTS Treiber geladen und die Funktion eingeschaltet. Nichts hilft.

Bin dankbar für jeden Tipp, würde schon gerne neben der Aufnahme schauen können.

Gruß Brandon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hätte nochmal eine Frage bzgl. dem Aufnehmen. Wie kann ich über den Live-Stream im yWeb aufnehmen? Welche Einstellungen muss ich da wo machen? Das funktioniert nämlich überhaupt nicht. Gibt es evtl. hier im Forum auch eine Anleitung dafür? Kann keine finden.

Gruß Brandon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neustart bringt leider auch nichts.

Eine Änderung der Netzwerkadressen, kann ich mir nicht vorstellen, dass es etwas bringt.

Wenn ich besipielsweise auf Netzwerk testen gehe, ist ja auch alles erreichbar.

Keyupdate etc... funzt ja auch einwandfrei.

Kann es sein dass es etwas mit dem neuen Update vom Keywelt Image zusammen hängt??

 

Gruß Stipinho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also das Aufnehmen funktioniert wunderbar mit dem Win Server und mein Problem mit dem "schwarzen Bildschirm" von den Posts zuvor ist gelöst. Ich habe einfach noch die "Playbackfunktion" übersehen, die war bei mir noch an.

Ein Frage hätte ich denoch. Gibt es bei Win Server vielleicht doch irgendwo einen "Aufnahmeknopf"? Ich meine es wäre manchmal praktisch wenn ich den Live Stream im yWeb anschaue und dann einfach kurz beim Win Server auf "Aufnahme" gehen könnte. So bleibt mir leider immer nur der Gang zum Fernsehr. Alternativ könnte man natürlich "Jack the Grabber" oder andere Tools verwenden. Ich finde aber den Win Server echt Klasse da so übersichtlich. Einzigst diese Funktion vermisse ich.

Schöne Grüße

Brandon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stipinho

 

04.03.07 - 20:11:48 - System.Net.Sockets.SocketException: Normalerweise darf jede Socketadresse (Protokoll, Netzwerkadresse oder Anschluss) nur jeweils einmal verwendet werden

 

Kann evtl. auch sein, dass der Port 4000 anderweitig benutzt ist. Ändere doch mal den Port (z.B. 6000) in den Aufnahmeeinstellungen der Box sowie dem Winserver...

bearbeitet von Lottrino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also das Aufnehmen funktioniert wunderbar mit dem Win Server und mein Problem mit dem "schwarzen Bildschirm" von den Posts zuvor ist gelöst. Ich habe einfach noch die "Playbackfunktion" übersehen, die war bei mir noch an.

Ein Frage hätte ich denoch. Gibt es bei Win Server vielleicht doch irgendwo einen "Aufnahmeknopf"? Ich meine es wäre manchmal praktisch wenn ich den Live Stream im yWeb anschaue und dann einfach kurz beim Win Server auf "Aufnahme" gehen könnte. So bleibt mir leider immer nur der Gang zum Fernsehr. Alternativ könnte man natürlich "Jack the Grabber" oder andere Tools verwenden. Ich finde aber den Win Server echt Klasse da so übersichtlich. Einzigst diese Funktion vermisse ich.

Schöne Grüße

Brandon

Und warum nimmste nicht einfach die Remotefunktion (die Fernbedienung) vom yWeb und drückst dort Blau => Rot? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich habe keinerlei Probleme mit GGRAB aufnzunehmen, das klappt wunderbar. Wenn ich mit UDREC aufnehme funktioniert im Prinzip auch, jedoch dauert es einige Sekunden bis das Bild dann tatsächlich aufgenommen wird und dann ist beim Start des Film kurz ein lautes Brummen zu hören (da platz einem fast das Ohr). An was kann das den liegen? Kann mir bitte jemand noch kurz erläutern was den generell der Unterschied ist zwischen den beiden Engines? Welche sollte man warum bevorzugen oder ist es eigentlich egal?

Und wie sollte ich das UDREC einstellen? Ich habe es wie folgt eingestellt, hier ist überall ein Häkchen gesetzt:

- Alle erkannten Streams aufnehmen

- Als MPEG-Streams aufnehmen

- Timecode neu schreiben

- MPEG-Streams nach der Aufnahme Multiplexen

(UDP-Port: 31341)

 

Schöne Grüße

Brandon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...