Jump to content

Keywelt 2006 Squashfs Juni Image V4


Worschter

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ich habe folgendes problem:

 

ich hatte auf meiner Sagem dbox bis jetzt ein keywelt-image von oktober 2005, nun habe ich auf dieses neue geupdatet und komme seitdem leider per ftp nicht mehr auf die dbox. Die IP hab ich wieder eingestellt, anpingen kann ich das ganze, die dbox kann auch ins inet zugreifen, sogar der yjogol webbrowser funzt, wenn ich die IP im firefox eingebe. Habe von hieraus das image jetzt auch noch einmal komplett neu geflasht, aber leider weiterhin kein zugriff per ftp möglich, bin schier am verzweifeln, habe alles mögliche mit user:root pw:dbox2, pw:dbox oder einfach alle freilassen ausprobiert, auch hab ich es über filezilla und total commander probiert.

Bei Filezilla kommt immer: Verbunden mit 192.168.178.24. Warten auf Willkommens-Meldung...

Fehler: Verbindung kann nicht hergestellt werden!

 

Ich hatte eigtl. nur das das neue image geflasht nichts verstellt und vorher ging alles, wär super wenn mir jmd. helfen könnte :mellow:

 

PS: Worschter vielen Dank für diese super arbeit, mach weiter so :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 881
  • Created
  • Letzte Antwort

Ich hatte das komplett image aus dem dl bereich draufgeflasht, hab dann heute aufgegeben und bin zum dbox dealer meines vertrauens und der hat mir mit hallenberg über seriell alles neu gemacht nun komm ich auch wieder auf die dbox drauf :ph34r:

Nur die lieben Sender von Kabel BW wollen noch net gefunden werden :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben das neuste Keyworld Image druff geflashed..... öläuft alles blendend und sofort! Musste nichts mehr machen! Nur die neuen Camd3 noch durff gehauen!

 

Alles GENIAL! Bis auf:

 

Ein paar Sender wollen einfach nicht funtzen wie z.B. Animal Planet (EPG hat er) aber der Sender wird einfach nicht hell,.... alles andere ist offen sogar direkt und Erotik aber grml mit Discovery und Animal und noch ien paar anderen hab ich Probleme wie Sau bekomme das einfach nicht hin :-(!

 

Benutze SAT und habe auch mal die Bouquets erneuert.... gibt es noch etwas anderes was ich beachten muss habe Phillips Box mit 2 Chips.

 

Danke shcon mal wäre echt supi, wenn ihr ne Idee habt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich melde mich dann per PM!!

 

Das ist eigentlich etwas das nicht erwünscht ist. Weil wir die Regeln nicht aus

Langeweile, Arbeitsmangel oder Spaß am Privatsupport erstellt haben.

Falls Du mal sehen willst wie sich unsereins drüber freut:

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=64236

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine Sagem Box. Nachdem ich auf das aktuellste Image geupadetet habe, klappt bei mir weder Telnet noch FTP. Die Box nimmt auf den Ports keine Verbindung auf.

 

Ich habe das Image dann sogar neu samt SquashFS aufgespielt. Gleiches Ergebnis. Kein Zugang per Telnet oder FTP.

 

Ansonsten funktioniert aber alles. Hat jemand einen Tipp für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Worschter, Hi Community:)

 

ein Kollege von mir hat gerade das Problem das scheinbar seine Box ( dbox 2 sagem) nichtmehr auf die fernbedienung reagiert.

Da er dachte es sei ein software fehler hat ermal das neuese Key Image aufgespielt. Leider geht nun die FB immer nochnicht.

 

Nun zur fragen...

 

1.Wie ist die standart ip die im image voreingestellt ist für die box?

Ohne die kann er halt nicht zugreifen um einstellungen vorzunehmen /senderlisten usw einzuspielen.

 

2. ist es ohne fb überhaupt möglich die box auf kabel umzustellen und einen sendersuchlauf zu starten? So das man wenigstens noch was schaun kann auch wenn man dafür dann an der box direkt umschalten muss.

 

Danke für die Aufmerksamkeit :lol:

 

Gruss ranger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Guys,

 

habe ein ähnliches, wenn nicht gleiches Problem wie Kaesekreiner es hatte, also die Box hängt sich einfach auf Bilder und Ton laufen weiter, aber es sind keine Eingaben mehr möglich, weder FB noch FTP, etc... passiert bei allen Sendern

 

Der Vorschlag, der Kaesekrainer geholfen, hat die Sectionsd auf 4000 zu reduzieren funzt leider bei mir nicht. Auch habe ich die anderen Vorschläge step by step abgearbeitet wie z.B. downgrade von camd3 auf 3.868. Verwende nur noch camd2 und gleicher Efekt, allerdings bootet die Box auch mal sporadisch ganz durch... natürlich ohne Aufforderung :-)

 

Habt Ihr noch eine Idea woran es liegen könnt?

 

Danke

Spechtl

 

--------------------

D-Box2 Kabel Nokia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx DdD !!!

die ip geht!

 

nun nochmal meine 2. frage

ist es ohne fernbedienung überhaupt möglich die box auf kabel umzustellen und einen sendersuchlauf zu starten? So das man wenigstens noch was schaun kann auch wenn man dafür dann an der box direkt umschalten muss.

kann man evtl per ftp eine config file von einer anderen kabelbox rüberschieben ?? Wenn ja welche ist das ?

 

Oder hat evtl jemand ein image für kabel (ish

gebiet) für 1xI am start und könnte mir das zukommen lassen ?:lol:

Ich habe auch eine kabelbox allerdings eine mit 2xI und daher können wir nicht mein image für die 1xI nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Sendersuchlauf musst Du nicht machen. Wenn Du Dir die entsprechenden Settings besorgst, kannst Du diese per FTP ein spielen, oder auch mit Programmen wie Bouquetter etc. bearbeiten. Umschalten kannst Du die Box auch über das Web-Interface, also halt per PC. Hier kannst Du auch die meisten Einstellungen vornehmen, ohne dafür eine Fernbedienung zu brauchen. Was das Umstellen auf Kabel angeht, kann ich Dir leider nicht helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halli hallo,

also ich hab mir das keywelt-image draufgespült und ich muss sagen ich bin mehr als begeistert.

 

@worschter: sehr gute arbeit !!! - freue mich schon auf das nächste update :(

 

10 gute gründe das keywelt-image von worschter zu nutzen (persönliche ansicht ;) ) :

 

1.) fast sich selbsterklärende "benutzeroberfläche"

2.) sehr sehr guter support vom "macher" selbst und der community

3.) hält was es verspricht

4.) sehr gute verträglichkeit mit sehr vielen boxen

5.) up-to-date !

6.) viele extras vorhanden

7.) große FAQ-sammlung rund um das image

8.) regelmässige updates und fixes

9.) sehr schnell

10.) läuft und läuft und läuft und läuft :D  -> where is the "pay-pal-donator-button"  :lol:

 

greetz

atzmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...