Jump to content

Keywelt 2006 Squashfs Juni Image V4


Worschter

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 881
  • Created
  • Letzte Antwort
Ohne jetzt eine neue Diskussion los treten zu wollen-...

machst du aber grad :mellow: wieviel mal denkst du sollte man eine Antwort geben? Einmal genügt glaub ich.

 

edit: ansonsten für eilige man kann es auch selbst kompilieren. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mellow:

 

Heute habe ich das Image auf meine Sagem DBox2 kabel drauf gemacht und leider beckomme ich nicht Multicam zum laufen. immer wieder beim Einstellungen wenn ich auf on mache nehmmt es nicht an. weiss jemand Rat?. ich Habe eingebautes 2 Cam und mit einem Image vom letzten Jahr läuft alles gut ( ich habe NextGenerations Image vom Juli 2005.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe auf meiner Philps dbox das aktuell KW geflashed und habe nun probleme

mit dem sauberem empfang aller Sender. Also ARD,ZDF,Pro7,Sat1 und Premiere.

 

Habe ständig ton quietscher und Aussetzer bis zum Standbild !!

 

Meine BER und SIG Werte sind alle OK und im normalem Bereich. Ich habe auch mal ein JTG drauf geflashed ohne erfolg !

 

Was muss ich genau einstellen das ich euer Image auf meiner box zum laufen zu bekommen.

 

Ich habe jetz wieder zurück geflashed auf das alte nais .... und alles mit empfang ist OK !!!

 

Die services.xml habe ich mit dem suchergerbnis aus dem nais auf das kw übertragen. Oder sehen die frequenzen im KW anders aus.

 

Kann man vielleicht nachvollziehen was nais kann und KW nicht ?

 

editon:

Hier meine Aktuellen Werte

ARD SAT1 PREM1

BER 200 115 60

SNR 49000 49000 52000

SIG 40000 34000 42000

 

sind diese Werte OK ????

editoff:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe das Juni Image geflasht, leider ist meine Fernbedienung abhanden gekommen. Kann mir jemand die IP-Adresse von dem Image nennen, damit ich vom Rechner zugreifen kann?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mir auch gerade das neue Image Geflasht und ich kann auch nur bestätigen das es

einfach nur super lüpt. MEGALOB :mellow:

 

Nur eine kleinigkeit die ich nicht verstehe !!!

Warum zeigt meine Philips Box beim Booten das Display nicht mehr sauber an, wenn das LCD Logo geladen wird kann ich es wohl erkennen aber es ist nicht so klar wie beim

alten Keywelt Image !!!???

 

Kann ich da was machen ???

 

Würde mich freuen wenn jemand ne Lösung hat !

 

Danke

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Fehler selber gefunden, hab gerade die einstellung von der Datei boot.conf im Image von Contrast wert geändert auf 21 und das hat geholfen......hätte ich auch früher drauf kommen können.....LOL

 

Gruß an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fantomas

 

probier mal 192.168.69.202

 

@ZauberHMK

@Janek47

 

schau mal ob Dein /var Bereich nicht geplatzt ist? könnt Ihr noch ne kleine Datei reinkopieren

nach z.B. /var/bin

 

 

@Kallexxx

 

Camd2 einschalten im Camd Menü

 

 

@cflsge

 

hier mal nen Blick reinwerfen:

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=50100

bzw. hier wegen nützlichen Angaben:

http://www.keywelt-board.com/index.php?sho...ndpost&p=655554

 

 

@icebaby

 

die Diskussion ist bereits ausreichend zuende Diskutiert, jedenfalls was meine Seite angeht.

Das muss wirklich nicht nochmal hier aufgemacht werden.

 

@fredneux

 

sei doch so nett und nimm Dir mal diese Seite zu herzen, was die hilfreichen Angaben angeht:

http://www.keywelt-board.com/index.php?sho...ndpost&p=655554

 

Aus den Werten heraus geraten hast Du irgendeine Nokia und da sind die Werte beschissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hatte vorher ein JTG Image drauf und war nicht sehr zufrieden, habe mir eben das aktuelle (V4) KW Image aufgespielt und kann jetzt kein PW mehr schauen. Original Karte ist in Slot1 und camd2 und 3 sind aus. Trotzdem alles schwarz. Habe dann zum testen die keys hier aus dem ULC eingespielt (/var/keys/camd3.keys) und camd3 aktiviert. Immernoch alles schwarz. Was nun? Mir ist es prinzipiell egal wie PW hell wird, ob mit meiner Karte oder mit camd aber momentan geht keins von beidem :mellow:

 

gruß, hackintosh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Worschter,

 

dein Image ist spitze, leider bleibt bei mir, wie vorher auch schon, Arena dunkel.

 

Habe Kabel von ISH, Arena Sender werden sofort gefunden, doch leider alle schwarz.

Wenn jemand eine Idee hat, wäre das super, ansonsten weiter so, alles bestens.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fantomas

 

Meine Glaskugel ist leider kaputt deshalb brauche ich unbedingt von Dir persönlich die Auskunft wie Du denn versuchst Arena zu sehen. Mit der Originalkarte doch wohl nicht, oder? :mellow:

 

cu

roni.x

 

Edit Snowhead: Text entfernt, bist Du scharf auf ne Gelbe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hackintosh

 

Weniger ist manchmal mehr!

Flash das Image nochmal neu, verändere nichts an den camd-Einstellungen sondern mach stattdessen unter "dbox/Taste 6" ein Keyupdate und alles wird gut. :mellow::ph34r:

 

cu

roni.x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@roni.x: dein wort in gottes ohr.

kann es sein, dass irgendwelche altlasten der vorherigen images stören? ich flashe das squashfs image (KEYWELT_V4_Juni_2x_SQUASHFS_2006.img) nach dem flashen hat er noch alle alten settings (ip adresse usw).

 

so, image ist geflashed. neustart. habe die keys in /tmp und übers menü upgedatet, immer noch schwarz.

 

wenn camd2 auch an ist geht die abo karte, bleibt also das problem mit der uhrzeit (uhr geht 2 Std. nach) und dem camd3.

 

was kann das problem sein?

 

 

edit: uhrzeit gefixed (profile datei). weiter geht´s ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@worschter

 

Ich habe gerade gesehen das in der zapit.conf das "diseqcType=4" steht. ?!?

 

Im alten image stand es auf "diseqcType=0"

 

ist das die Ursache warum alle kanäle stocken ??

 

Weil in mein services.xml die ich ins kw eingespielt habe auch auf "0" steht ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fredneux

 

Ich habe gerade gesehen das in der zapit.conf das "diseqcType=4" steht. ?!?

 

Im alten image stand es auf "diseqcType=0"

 

ist das die Ursache warum alle kanäle stocken ??

 

Weil in mein services.xml die ich ins kw eingespielt habe auch auf "0" steht ?!

 

Hm, kann ich Dir jetzt nicht sagen.

 

Mach´s mal so, geh in die Zapit Einstellungen und aktiviere den tune-Mode.

Dann verstell absichtlich mal die LNB-Offset High Frequenz fürn Astra.

sagen wir von 1060000 auf 10605000

Dan schau mal ob sich am Empfangsverhalten etwas ändert. Das Zappen dauert jetzt etwas länger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht wieso, aber nach etlichem Neuflashen, funzt es jetzt ganz wunderbar. Und die Philips Box zickt erstaunlich wenig rum, wenn das in den nächsten Tagen weiter so bleibt, ziehe ich meinen Hut. macht wirklich einen sehr guten Eindruck das Image! Morgen wird das mounten von NFS Volumes getestet und die Direktaufnahme. Bin mal gespannt!

 

Danke, hackintosh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

erst mal ein großes Lob an Worschter, diese Image lässt fast keine Wünsche mehr offen! Hut ab, und DANKE!!!

 

Ich bin normalerweise keiner der hier viel postet, ich lese lieber und bleibe im Hintergrund. Aber seit ich die Dreambox 7020 habe und die DBOX 2 von Philips nur noch im Schlafzimmer steht, geht mir schon was auf den Senkel.

 

Ich glaub es ist hier auch irgendwo beschrieben, kanns aber nicht mehr finden:

Beim zappen bleibt manchmal der Sender hängen, oder das Bild bleibt schwarz, hier hilft dann nur noch ein Neustart. Bei einem einzigen Image (vor ca. 1 Jahr) war das nicht bei den letzten beiden (oder dreien) ist es wieder gekommen. Und wenn man die Dream gewohnt ist, dann stört es schon, wenn man die DBOX täglich 1 mal neu starten muss.

 

Wäre schön wenn mir jemand den Link zum entsprechenden Beitrag senden könnte, oder sonst wie helfen kann.

 

Danke

 

frosch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

erst mal ein großes Lob an Worschter, diese Image lässt fast keine Wünsche mehr offen! Hut ab, und DANKE!!!

 

Ich bin normalerweise keiner der hier viel postet, ich lese lieber und bleibe im Hintergrund. Aber seit ich die Dreambox 7020 habe und die DBOX 2 von Philips nur noch im Schlafzimmer steht, geht mir schon was auf den Senkel.

 

Ich glaub es ist hier auch irgendwo beschrieben, kanns aber nicht mehr finden:

Beim zappen bleibt manchmal der Sender hängen, oder das Bild bleibt schwarz, hier hilft dann nur noch ein Neustart. Bei einem einzigen Image (vor ca. 1 Jahr) war das nicht bei den letzten beiden (oder dreien) ist es wieder gekommen. Und wenn man die Dream gewohnt ist, dann stört es schon, wenn man die DBOX täglich 1 mal neu starten muss.

 

Wäre schön wenn mir jemand den Link zum entsprechenden Beitrag senden könnte, oder sonst wie helfen kann.

 

Danke

 

frosch

Dieses ist kein Sofware vehler sondern harware.Habe mal irgendwo gelesen wie mann dieses beseitigen kann.Ist mit Löterei verbunden.Google mal nach der Box und dem Fehler dann wirst du schon was finden.Habe auch soeine im Schlafzimmer und habe dort Neutrino drauf und andere Images schon ausprobiert der Vehler bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...