Jump to content

Aufnehmen auf Netzlaufwerke


Worschter

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 284
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gast guschtav

Ich eigentlich nicht - die Symptome bei deinem Flash sind schlicht nicht normal. Ich wundere mich am meisten, dass Dich dort noch niemand daráuf hingewiesen hat :D .

 

Ich habe dazu eigentlich schon alles gesagt.

 

Gruß und viel Erfolg!!!!

Guschtav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich eigentlich nicht - die Symptome bei deinem Flash sind schlicht nicht normal. Ich wundere mich am meisten, dass Dich dort noch niemand daráuf hingewiesen hat :unsure: .

 

Ich habe dazu eigentlich schon alles gesagt.

 

Gruß und viel Erfolg!!!!

Guschtav

Es gab noch mehrere Merkwürdigkeiten, aber letztlich habe ich es doch ans Laufen bekommen und kann mit 2 DBoxen aufnehmen und abspielen.

Mit der Geschwindigkeit bin ich noch nicht so zufrieden: Werte liegen bei 59 sec. Schreiben, 1:03 lesen. Kann das daran liegen, dass ich den kcore-Test von meinem Notebook via WLan starte oder hat das damit nichts zu tun?

Aufnahmen und Abspielen scheint jedenfalls stabil zu sein, auch bei ZDF.

Aufnehmen und gleichzeitig eine andere Datei abspielen geht auch, bei Time-Shift, also abspielen der gleichen Datei, geht es dann bei den meisten Sendern nicht mehr. Werde dafür mal deinen Tipp mit ftp ausprobieren. Läuft das bei dir auch bei ZDF halbwegs vernünftig?

 

Kann ich über die DBox mit VLC auch mpg und avis vom NAS abspielen? Wenn ja, gibt´s dafür ne Anleitung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab noch mehrere Merkwürdigkeiten, aber letztlich habe ich es doch ans Laufen bekommen und kann mit 2 DBoxen aufnehmen und abspielen.

 

Ich habs hautnah "verfolgt" :lol:

 

Werte liegen bei 59 sec. Schreiben, 1:03 lesen. Kann das daran liegen, dass ich den kcore-Test von meinem Notebook via WLan starte oder hat das damit nichts zu tun?

Hat nix mit dem Aufruf über das Notebook zu tun. Mit welchem Switch meine Werte zustande kommen habe ich ja schon mehrfach gepostet.

Werde dafür mal deinen Tipp mit ftp ausprobieren. Läuft das bei dir auch bei ZDF halbwegs vernünftig?

Kommt auf die Sendung an; mehr als 7500Kb/s kriege ich über ftp nicht hin. Ist ne Krücke :unsure: .

Kann ich über die DBox mit VLC auch mpg und avis vom NAS abspielen?

Dass ich den VLC nicht mag ist ja bekannt. Gehen tut es - warum auch nicht? Wenn Du das NAS als Laufwerk unter Windows gemappt hast verhält es sich genauso wie ne stinknormale externe Festplatte. Eine Anleitung braucht man da wohl nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welchem Switch meine Werte zustande kommen habe ich ja schon mehrfach gepostet.

Ich hab den Digitus probiert, der hier auch gut weggekommen ist, der Unterschied zu meinem Netgear Router als Hub ist aber gleich Null. Hast du den DLink DES 1005d oder DGS 1005d?

Dass ich den VLC nicht mag ist ja bekannt. Gehen tut es - warum auch nicht? Wenn Du das NAS als Laufwerk unter Windows gemappt hast verhält es sich genauso wie ne stinknormale externe Festplatte. Eine Anleitung braucht man da wohl nicht, oder??

 

Ich meine, ohne dass der Rechner an ist...

bearbeitet von trapsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Digitus probiert, der hier auch gut weggekommen ist, der Unterschied zu meinem Netgear Router als Hub ist aber gleich Null. Hast du den DLink DES 1005d oder DGS 1005d?

 

Ich habe noch keine Werte vom NAS200 am Digitus gesehen :lol: . Ich habe den Dlink 1005d in der Hardwarerevision I1.

 

Ich meine, ohne dass der Rechner an ist...

 

Du glaubst aber nicht wirklich, dass Du auf dem NAS den VLC ans laufen kriegst bzw. der 200MHZ-Prozessor des Claxan die für das transcodieren nötige Rechenleistung aufbringt, oder? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Handymann

Moin Moin

 

Habe auch Jetzt so ein ASUS WL-HDD.:-))))) oder doch noch nicht????

 

 

Allso habe noch ein Paar Fragen.

1. Wie kann ich MPG und AVI Filme die ich mir auf der Plate mache mit der DBox schauen....

 

2. Wie muss ich das Einstellen, das die Box über WLan auch ins Internet geht.

 

WLan mit Läuft sonst so weit....

 

Meine Einstelungen...

 

IP des WL-HDD ist 192.168.178.25 Default Gateway 192.168.178.1

 

IP meiner FritzBox ist 192.168.178.1

 

IP der DBox 192.168.178.44 Netztmaske 255.255.255.0 Broadcast 192.168.178.255 Standard Gateway 192.168.178.1 Nameserver 192.168.178.1

 

So hoffe das mir einer Helfen kann......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Handymann
@Handymann

 

zu 1. mit VLC, gibts ne gepinnte Anleitung in diesem Unterforum

 

zu 2. kann ich Dir jetzt leider nichts sagen, ich nutze den WL-Teil der WL-HDD nicht.

Moin Moin

 

Hast du zu 1.Mal ein Link???? ich habe nur die Anleitung gefunden für den VLCPlayer, aber der ist Ja für PC und dadruber will ich es Ja nicht machen.

 

Allso will denn Pc nicht mit Laufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne andre Chance gibt es aber nicht, bzw. kenn ich keine.

 

Wüsste nicht daß es für die WL-HDD ein Proggy gibt welches die diversen Formate zur Laufzeit umrechnen

und dann auch noch in´s Netz stellen könnt. Rein gefühlsmässig fehlt´s der WL-HDD gewaltig an Peformance dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Handymann

Danke für die Schnelle Antwort....

 

Habe Jetzt ein Neue Problem, wohlte neue Firm. drauf machen und dabei hat er die Verbindung verloren.

 

Jetzt Blinkt die Power LED nur noch wen ein Netzwerkkabel drin ist und bekomme

 

Kein zu grif mehr...

 

Kann ich da noch was machen???????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Dich die Antwort nicht zufrieden stellen wird - in einem solchen Fall hilft das Lesen der Bedienungsanleitung und die Benutzung des Restoration-Tools :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Handymann
Auch wenn Dich die Antwort nicht zufrieden stellen wird - in einem solchen Fall hilft das Lesen der Bedienungsanleitung und die Benutzung des Restoration-Tools :unsure:

OK. Habe es gefunden....:-))))))

 

Danke noch mal......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Handymann

Habe noch mal Drei Fragen....

 

1. Wie mache ich das, das die Plate in den Schlafmodus geht und Bei Timer Aufname und so wider Startet?????

 

2. Kann ich mit dem Teil auch Radio in MP3 oder so Aufzeichnen???

 

3. Wie Formatier ich die Platte mit der Olga Firm. Neu???? Bei der Orgi Fierm habe ich Ja ein Eintag in der Fierm....

 

Danke Danke für die Hilfe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wie mache ich das, das die Plate in den Schlafmodus geht und Bei Timer Aufname und so wider Startet?????

 

Indem Du hdparm installierst:Klick. Es soll schon Platten geben, die das von Haus aus können - manchmal reicht es schon, eine Platte einmal mit hdparm zu behandeln und dann in die WL-HDD einzubauen; sie behält dann die Einstellungen :unsure: . Vielleicht hast Du ja irgendwie die Möglichkeit......

2. Kann ich mit dem Teil auch Radio in MP3 oder so Aufzeichnen???

 

Kommt darauf an, wie Du das meinst :lol: ; mit der Musikaufzeichnung beschäftige ich mich nicht, da es mich schlicht nicht interessiert. DIE Quali ist mir zu schlecht.

3. Wie Formatier ich die Platte mit der Olga Firm. Neu???? Bei der Orgi Fierm habe ich Ja ein Eintag in der Fierm....

 

In der Oleg-FW gibts kein Tool zum Plattenmanagement - deshalb empfehle ich ja, die Platte mit der O-FW vorzubereiten. Natürlich gehts auch manuell:

Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Handymann

1. Wie mache ich das, das die Plate in den Schlafmodus geht und Bei Timer Aufname und so wider Startet?????

 

Indem Du hdparm installierst:Klick. Es soll schon Platten geben, die das von Haus aus können - manchmal reicht es schon, eine Platte einmal mit hdparm zu behandeln und dann in die WL-HDD einzubauen; sie behält dann die Einstellungen :unsure: . Vielleicht hast Du ja irgendwie die Möglichkeit......

2. Kann ich mit dem Teil auch Radio in MP3 oder so Aufzeichnen???

 

Kommt darauf an, wie Du das meinst :lol: ; mit der Musikaufzeichnung beschäftige ich mich nicht, da es mich schlicht nicht interessiert. DIE Quali ist mir zu schlecht.

3. Wie Formatier ich die Platte mit der Olga Firm. Neu???? Bei der Orgi Fierm habe ich Ja ein Eintag in der Fierm....

 

In der Oleg-FW gibts kein Tool zum Plattenmanagement - deshalb empfehle ich ja, die Platte mit der O-FW vorzubereiten. Natürlich gehts auch manuell:

Klick

Danke für die Info, habe Jetz so weit alles am Laufen...

 

Eine Frage habe ich aber noch, wieso kann mann die Sender Multivison und EasyTV nicht Aufnehmen????????

 

Aufnehmen tut er was, bekomme es aber nicht wider Abgespielt und das Bild ist während der Aufname Schwarz.....

 

Hoffe das mir noch mal einer Helfen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

schaut mal was ist damit ?

 

http://cgi.ebay.de/NAS-ETHERNET-NETZLAUFWE...1QQcmdZViewItem

 

 

File Sharing:

Supports Common Internet File System (CIFS), Apple (AFP), NFS

 

 

 

oder das hier

 

http://cgi.ebay.de/NAS-1000-Raidsonic-ICY-...1QQcmdZViewItem

 

würde das gehen NFS haben beide !!!

bearbeitet von Capke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur ICY-Box: Zum Tuxbox-Forum. Ich hatte zu diesem Teil mal einen kurzen Mailverkehr mit dem Support. Fazit: Ob ein 32k-NFS-Server nachgerüstet werden kann ist wohl offen. Einen Zugriff auf die NIC wird es nicht geben (und damit ist das Lesen von diesem Teil nur mit angezogener Handbremse möglich).

 

Den 1.Link kann ich nicht öffnen.......deshalb weiss ich nicht was sich dahinter verbirgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm OK bei mir geht dieser auch nicht mehr .. hiermit reiche ich ihn nach !

 

http://cgi.ebay.de/NAS-ETHERNET-NETZLAUFWE...1QQcmdZViewItem

 

 

fall er wieder net geht , bei mir geht er habs getestet

 

einfach bei ebay - computer - netzwerkspeicher dan nach NFS suchen lassen dann die Box wo ein bischen auschaut wie ne Xbox oder so

 

NAS ETHERNET NETZLAUFWERK + 4/SWITCH + ROUTER +FIREWALL

bearbeitet von Capke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...