Jump to content

Keywelt 2005 Squashfs November Image V3


Worschter

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 385
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo Worschter,

ich bedanke mich auch mal für deine geniale Arbeit die du und alle Helfer mal wieder geleistet habt. :lol:

Da ich seit einigen Wochen aus beruflichen Gründen mal wieder nicht zu Hause bin, kann ich das Image zwar noch nicht selbst ausprobieren, aber schon alleine beim lesen der Features kommt mächtig Freude auf. Kann es kaum mehr abwarten das neue Image endlich selbst einzuspielen und im Dauereinsatz auf meinen Sagem Zicken, die dank solch guter Images wie deinen schon lange keiner mehr sind, ausgiebig zu testen.

 

Gruß

 

pinh34d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och man :lol:

war ich mal wieder ein bisschen voreilig!

hab vergessen die links vorher zu löschen. deswegen konnte es ja auch net klappen B)

ansonnsten klasse image, hakt hier und da noch ein bisschen, aber wenn es läuft dann läufts.

emus entschlüsseln auch wieder mal sehr schnell die programme. :lol:

..nett, nett :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

@ joinersteve

Also ich benutze dieses Prg. Bouquet-Wizard Klick

damit speicher ich meine Setting's und kopiere sie auch wieder zurück !

 

Nachdem du deine Liste wieder auf der Box musst du die Kanalliste neu Laden !!

D-Box taste dann Service.

Klappt prima !!

 

Orf usw. gehen mit dem Nov. V2!! :lol:

 

Gruß......

bearbeitet von Kroatien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für das Superimage :lol: läuft auf meinen 3 Boxen ohne Probleme auch im Client modus keine Hänger nix :lol:

 

 

Nur was mich interresiert warum die Box mit eingeschalteten Cardreader nicht hochfährt schalte ich ihn aus gehts ohne Probleme hab das teil erst seit gestern dran woran liegt das an den Einstellungen? oder ist das normal?

 

 

Cu Maxwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

@maxwin

 

Das ist normal, bei mir reicht es auch wenn ich die Karte solange ziehe

bis die Box hoch gefahren ist !

 

Gruß......

bearbeitet von Kroatien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na Ok kann man wohl nichts machen mir ist das ja ansich egal is nur wenn das Frauchen mal allein zuhause ist und die Box schmiert ab dann geht nix mehr und ich bin mal an allen wieder schuld :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

@maxwin

 

Frauchen mal allein zuhause ist und die Box schmiert ab dann geht nix mehr und ich bin mal an allen wieder schuld 

 

Kenne ich !!!!!!! B):P:lol::lol:

 

Darum habe ich jetzt Multicam genommen !! :lol:

 

Gruß.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich ja auch drinnen nur im MC wird die Karte mit Super Abo betrieben und im Cardreader die mit dem Pluspaket was ich jetzt noch 2Monate umsonst freigeschaltet habe :lol: und das beide Karten geshared werden der CR :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo exup1

Hallo,

ich habe das November V2 Image auf meine Philips 2xI gemacht.

Leider hakelt jetzt ORF und ATV ( das bild ruckelt ganz fürchterlich) aber nur bei den 3 Programmen aus Österreich. Mit dem September Image klappt´s wunderbar.

Weiß jemand was ich da falsch mache?

 

das Problem mit ORF, ATV und bei mit auch mit Premiere über MC kann/konnte ich bestätigen. Ich habe das Image eingespielt und anschließend meine Settings, bouquet und services eingestellt. SPTS, HW, ENX und AVIA in den Einstellungen angepasst. Dann das beschriebene Problem.

 

Dann habe ich noch einmal geflasht. Diesmal habe ich immer eine Einstallung nach der anderen vogenommen. Die Kombination SPTS und HW-Section ON funktioniert mit ORF leider garnicht. Anschließend habe ich meine neutrino.config rein. Danach die bouquets ohne services. Seit dem läuft die BOX wunderbar. Ich vermute daher einen Zusammenhang mit meinen services. Wenn du das Image benutzen willst, versuche doch dich Schrittweise so heran zu tasten. Dann klappts auch mit dem keywelt-Image v2 vom November.

 

Umschaltzeiten und Bildqualität sind einfach der Hammer. Und stabil scheint es auch zu sein.

 

 

P.S. Schade finde ich, dass in /mnt keine weiteren Verzeichnisse existieren. Wie kann ich die denn einfach hinzu fügen? Linux habe ich auf einem Rechner. Da kann man doch das SquashFS mounten. Muss man das über diesen Umweg machen oder gibt es eine einfachere Lösung? Ich möchte eigentlich nicht in den var-Bereich mounten.

bearbeitet von petermm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@petermm

 

Du musst ja nicht unbeding in /mnt Verzeichnisse anlegen.

Das geht z.B. auch in /var/mnt das Du nachträglich anlegen kannst.

 

Wenn Du aber drauf besthst, dann nutze doch einfach den Squashedi.

Dann brauchst nix aufm Rechner machen.

 

EDIT: :lol:

editieren gilt net :lol:

okee, schau im ersten Posting in der Anleitung mal nach dem Squashedi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paekes

 

wenn Du die camd3.config vom November Image zurückgespielt hast ins Septembeer Image,

dann kann es sein, daß sie auf dem gleichen Socket wie die camd2 läuft und deswegen nicht geht.

Entweder den Socket wieder auf

SOCKET=/tmp/camd.sock02

 

stellen oder die camd2 mal deaktivieren.

 

Ansonsten find ich es schade, daß Du nicht ein wenig mehr Informationen zur verfügung stellst,

denn auf die Art kann man keinem Problem auf die Spur kommen. Ein bischen merh Info

wäre schon interessant.

 

 

@all

 

danke für die Blumen im Namen aller die daran mitgearbeitet haben :lol:

ups sory ^^ war nicht so gemeint.

 

kanns eind ass es nur bei mir so ist:

 

nach dem aufspieln der soft freezt die box bei mir ständig (zb. wenn ich ins menu gehe,). dort freezt mir die box entweder 1 minute weg unddann geht es wieder oder die box bleibt direkt hängen sodass ich den netzstecker ziehen musste. zur camd3.config: ich habe die server,user und config von meinem septemberimage vorher gesafed dann wieder in das septemberimage eingespielt. kann evt wirklich nur am socket liegen ich teste das nachher mal. thx dir für den tip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rabbit_1

 

die Einträge beeinflussen den Start des logcsd bzw. die Parameter mit denen logcsd aufgerufen wird.

aktiviert man das On Screnn Display mit dem logcsd, so werden die Daten von gesteckten Karten angezeigt,

In etwa so wie es frühere camd3 Versionen selbst gemacht habe.

 

Das camd3 udp-log aktivieren bwirkt, daß wenn man den logcsd aktiviert automatisch die camd3 auf

LOG=6

gesetzt wird, und bei deaktivierung zurück auf

LOG=2

 

Wenn jemand diese Voreinstellungen die ich da gewählt habe nicht zusagen, dann kann man das in der Datei

/var/plugins/operations machen. Man sucht folgende Zeilen:

# Activate - Daectivae cam3 Log-Port

set_udp()

{

sed -e s/'# LOG=.'/'LOG=6'/g -e s/'#LOG=.'/'LOG=6'/g -e s/'LOG=.'/'LOG=6'/g /var/keys/camd3.config > /tmp/camd3.config && [ -s /tmp/camd3.config ] &&  mv /tmp/camd3.config /var/keys/camd3.config

}

unset_udp()

{

sed -e s/'# LOG=.'/'LOG=2'/g -e s/'#LOG=.'/'LOG=2'/g -e s/'LOG=.'/'LOG=2'/g /var/keys/camd3.config > /tmp/camd3.config && [ -s /tmp/camd3.config ] &&  mv /tmp/camd3.config /var/keys/camd3.config

 

und setzt dort die gewünschten Einstellungen ein.

 

 

@Paekes

Wenn Du das November Image nochmal aufspielen solltest, dann warte mal bitte mit dem Einspielen

evtl. gesicherter Configs. Wäre interessant ob sich ann das Problem schon eoinstellt.

Mit Configs meine ich jetzt Image beszogene, nicht etwac camd3.config oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Worschter!

Erstmal muß ich DANKE sagen, geniales Image!!! Super Umschaltzeiten, keine Hänger, Freezer oder ähnl. Alles funzt wie es sein soll. Nun aber meine Problemchen:

Kann man auf der Serverbox die Clientboxen als IP-Adresse oder dyn.dns direkt in der Infobar anzeigen lassen die auf die Karte zugreifen?

Wenn man sich im Keywelt-Menu befindet sind die Wiederholungszeiten der Fernbedienung verdammt hoch (die box springt schon zum nächsten Punkt ohne das ich das will). Ist das normal? Habe schon Wiederholungszeit und Anfangsverzögerung geändert aber das hilft nicht.

Und dann noch ne Kleinigkeit: Ich möchte mir das RemoteTimerPlugin einbauen. Reicht es nun nur dieses Plugin einzubauen oder muß noch was extra ins Image rein? z.b. MsgBox oder Input? Ist doch schon alles drin, oder?

Ach ja... irgenwo hab ich gelesen das man den CS-Logger direkt unters Blaue-Tasten Menu einbauen kann. Weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen habe bzw wie es überhaupt geht.

bearbeitet von michi2003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

@michi2003

 

Kann man auf der Serverbox die Clientboxen als IP-Adresse oder dyn.dns direkt in der Infobar anzeigen lassen die auf die Karte zugreifen?

 

dazu hatten wir (SnowHead und ich schonmal geantwortet, ich find aber auf die Schnelle jetzt auch nimmer.

Im Endeffekt wäre es zwar machbar, aber ich möchte das nicht, da das die Ausfüührung des Infoviewers beträchtlich ausbremsen kann.

Ich hab schon schwer dran gebastelt bis er so "fix" war wie nun. Ich möcht auch der Gefahr aus dem Weg gehen, dass bei deaktiviertem logcsd die ganze Sache sich komplett weghängt.

 

Ausserdem ist die Anzeige ja nicht vom Umschalten abhängig. Logcsd ist ja auch recht fix eingeschaltet.

 

Um den logcsd aus dem Features Menü heraus zu starten brauchts die Shellstarter aus dem logcsd Paket:

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=51671

 

Die Wiederholungszeiten im Keywelt Menü sind meineswissens nicht von den Einstellungen im

Neutrino Setup abhängig, aber das kann Dir SnowHead hier :

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=39508

besser beantworten als ich.

 

Mit dem Remote Timerplugin hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt, aber msgbox und input sind auf

jeden Fall im Image.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Ja hallo ers'mal und ein fettes Danke für das neue Image.

Bei mir stellen sich interessanter weise nachfolgende Probs ein:

1. Internetupdate nt. mehr möglich; wobei Netzwerkeinstellung ok sind - alles Ping'bar (keine Verbindung zu ... )

2. Camd2+Camd3 nicht gleichzeitig schaltbar?! - wg. eingesteckter Prem.Karte wäre das schon sehr hilfreich: bei eingeschalteter Camd2 = Prem.OK; jedoch d. "Rest2 bleibt dunkel und bei Camd = der "Rest" ok; nur keine Adressierung d. Karte im Orig.Slot!??!

3. Multiv*; Tps usw dunkel?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...