Jump to content

petermm

Full Member
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Leider steht dort wieder "Produkt nicht gefunden". Hätte ich nämlich schon gerne gekauft.
  2. Also ich hatte jetzt 1 Jahr lang die 5er-Kombi. Das Abo läuft ende März aus. Mir wurde Anfang des Monats ein Rückholangebot per Telefon unterbreitet. Hätte zu den gleichen Konditionen für 12 oder 24 Monate verlängern können. Da ich aber eigentlich nur Blockbuster schaue, habe ich nach nur einem Paket gefragt. Wurde mir auch sofort angeboten. Halt für 9,95. Aber das finde ich dafür auch OK. Die anderen Sender habe ich eh nur 1-2 mal im Monat geschaut. Nach dem Telefonat hatte ich das Gefühl, dass ich noch mehr hätte herausholen können. Aber so bin ich ja auch schon zufrieden.
  3. Hi, no_subtree_check habe ich mal eingefügt. Bringt leider keine Verbesserung. Ich glaube auch, dass die NFS-Einstellungen einen wirklichen unterschiede bringen. Dann wohl eher die Kernelversion. Soweit ich das weiß wird doch NFS über den Kernel betrieben. Ich verwende derzeit folgende NFS-Einstellungen am Server: rw,root_squash,async Da ich aktuelle (wegen Transponderwechsel von Pro7Sat1) probleme beim read von NFS habe, habe ich schon einiges ausprobiert. Unter anderem auch andere Linux-Distributionen. Das Fazit, weder das Kanotix (basierend auf Debian, Kernel 2.6.14) noch das aktuelle Ubuntu (basierend auf Debian, Kernel 2.6.20) haben etwas bewirkt. Ich denke das eher die Netzwerkkarte, deren Einstellungen und die verwendete Hardware (Switch, Karte, ...) was bewirken. Zu den Netzwerkeinstellungen gibt es ja einen extra Thread. Witzig finde ich immer, dass TCP bei mir eine viel bessere Lesegeschwindigkeit hat. Laut Netzwerktest erreiche ich als Bestwerte mit UPD 5.965 Mbit/s (rsize=8192) und mit TCP 7.064 Mbit/s (rsize=24576). In der Praxis kann ich dennoch die SAT1-Streams mit TCP nicht ohne ruckeln sehen. Vielleicht bringt es ja was an den NFS-Einstellungen an der dbox zu arbeiten. Dort verwende ich derzeit folgende: rw,soft,udp,nolock,async Ergebnisse mit den Serveranpassungen: Server: rw,root_squash,async Ergebnis: max. read (7.064 Mbit/s with tcp,async,rsize=24576), max. write(8.134 Mbit/s with udp,async,wsize=24576) Server: rw,root_squash,no_subtree_check,async Ergebnis: max. read (7.064 Mbit/s with tcp,async,rsize=24576), max. write(8.134 Mbit/s with udp,async,wsize=24576) Server: rw,root_squash,no_subtree_check,sync Ergebnis: max. read (7.064 Mbit/s with tcp,async,rsize=8192), max. write(7.669 Mbit/s with udp,async,wsize=24576)
  4. Gute Anleitung! Kann mir einer sagen wir ich einen VLC-Server auf einer Linux-Kiste, ohne grafische Oberfläche zum laufen bringe? Ich habe einen Linux-Server mit NFS-Freigabe. Würde gerne mal meine Filme von der Digicam per VLC auf der dbox betrachten. Dazu bräuchet ich ein VLC. Habe es bsiher aber leider nicht zum laufen gebracht. Zudem müsste das Ding ja als Dienst laufen. Da hört es leider bei mir schon mit Linuxkenntnissen auf. Danke für Lösungsansätze!
  5. Hallo, hier gibt es das Album: http://www.uploadyourfiles.de/1pp36nu62k61...b/Download.html
  6. Danke für die Info. Hatte nur den ersten Teil gesehen. Beim Aufnehmen wurden leider die letzten 30 Minuten nicht aufgenommen. Bin daher froh ihn als Einteiler noch einmal sehen zu können.
  7. @Worschter So sehe ich das auch mit dem November und Januar Image. Ich habe auf der Box im Wohnzimmer noch immer das Nov.-Image drauf. So habe ich mit der Frau weniger stess. Ist halt das Stabilere im Bezug auf EPG (zumindest bei meinen Boxen). Wer Features wie Moviebrowser, Sections-Scan usw. habe will muss auch leider mir den Problemen des CVS leben. Ich hoffe das es mitleirweile auch der letzte gemerkt hat, das seit über 1 Monat nichts stabiles mehr im CVS gelandet ist. Um so mehr respekt habe ich und wohl auch die meisten anderen hier im Board vor deiner Arbeit. Wenn man sieht was im Novemberimage-Thread so zum Schluss noch an Hinweisen zu Fehlern oder wünschen kam, sollte es auch bei der Nov.-V3 bleiben und du deine Konzentration vollständig auf das aktuelle Image verwenden. Vielleicht war es einfach noch zu früh für eine neue Version aus dem aktuellen CVS. Du hättest dir viel arbeit ersparen können. Aber es freut mich mit dem Januarimage spielen (testen) zu können. Der neue Moviebrowser ist schon was feines! Mach weiter so!
  8. Also auf den MovieBrowser bin ich auch total heiß. Wenn man nur Datein im root-Beriech austauschen müsste, würde ich dafür sager diesen Bereich editieren. Eventuell gibt es ja die Möglichkeit auf ein root-update mit nur diesen Änderungen, ohne den restliche aktuellen CVS kram. Das was momentan im CVS abgehet ist wirklich heftig. Das Forum platzt deswegen ja aus allen nähten. Daher bin ich auch heil froh, das wir noch auf die schnelle ein sehr stabiles V3 bekommen haben.
  9. Unter XP soll es wohl etwas mit der Firewall zu tun haben. Versuche doch die auszuschalten. Wenn du nur auf dem Rechner das Fernsehbild sehen willst nimm doch TuxVision
  10. Hallo exup1 das Problem mit ORF, ATV und bei mit auch mit Premiere über MC kann/konnte ich bestätigen. Ich habe das Image eingespielt und anschließend meine Settings, bouquet und services eingestellt. SPTS, HW, ENX und AVIA in den Einstellungen angepasst. Dann das beschriebene Problem. Dann habe ich noch einmal geflasht. Diesmal habe ich immer eine Einstallung nach der anderen vogenommen. Die Kombination SPTS und HW-Section ON funktioniert mit ORF leider garnicht. Anschließend habe ich meine neutrino.config rein. Danach die bouquets ohne services. Seit dem läuft die BOX wunderbar. Ich vermute daher einen Zusammenhang mit meinen services. Wenn du das Image benutzen willst, versuche doch dich Schrittweise so heran zu tasten. Dann klappts auch mit dem keywelt-Image v2 vom November. Umschaltzeiten und Bildqualität sind einfach der Hammer. Und stabil scheint es auch zu sein. P.S. Schade finde ich, dass in /mnt keine weiteren Verzeichnisse existieren. Wie kann ich die denn einfach hinzu fügen? Linux habe ich auf einem Rechner. Da kann man doch das SquashFS mounten. Muss man das über diesen Umweg machen oder gibt es eine einfachere Lösung? Ich möchte eigentlich nicht in den var-Bereich mounten.
×
×
  • Neu erstellen...