Jump to content

SAT-Settings


Worschter

Empfohlene Beiträge

Moin, ich nutze das Keywelt Image für Astra u. Hispasat. Sendersuchlauf geht jedoch nur reibungslos wenn ich eine andere satellites.xml nehme.

 

Bei der .xml die normal drin ist, findet er bei Hispa zwar alle Transponder jedoch nur 9 TV Programme anstatt 274 die ich sonst habe.

 

Habt ihr da auch Erfahrungen dieser Art gemacht ?

 

MfG

KHK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

hallo ich hab die xml jetzt mal überarbeitet

 

jetzt findet die dbox2 mit neutrio keywelt images Auf Hispasat 30 grad west

26Transpoder mit 285 tv 42 Radio und 32 data (gesammt 359 )

 

mit der dream finde ich gesammt 424 sender doch das ist klarr weil die dream die nidrigen symbolraten unterstütst.

 

hier mal die neue satellites.xml

 

ich hab auch gleich meine settings aktualisiert

Neutrino.Settings_Astra_By_Hotte_X_13.02.2006.zip

Neutrino.Settings_Astra_Eutelsat_By_Hotte_X_13.02.2006.zip

Neutrino.Settings_Astra_Eutelsat_Kupernikus_By_Hotte_X_13.02.2006.zip

satellites.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

supi hab auch gerade mal sirius und thor nachgeschaut schaut auch net gut aus .

 

ich werde mich die tage mal daran machen die beiden upzu daten

 

kann noch einer 42.grad ost testen tükisat ???

 

hab den auch mal etwas verändert must mal jemand testen der weis was da sein soll .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @all

 

 

hat jemand settings mit aktuellen Transponder, die ich mich einem diseqC1.2 Motor verwenden kan. Das Januar Image findet nicht alle Sender und sobald ich andere Satellites.xml und Services.xml aufspiele mag der Motor nicht mehr drehen.

 

 

THX

 

studifh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@ MHeiner

 

 

du must wenn du die satelites.xml austauchst auch die scan.conf mit austauchen sonnst gets net weil auch in der scan.conf die namen der zu suchenden sender stehn heisen sie anders wie in der satellites.xml geht garnichts mehr ein tipfehler und schon geht die ganze scheiße nimmer .

 

nimm bitte meinen neuen settings die müsten für das v4 passen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Hier mal meine neuen Settings von heute mit neuer satellites.XML & scan.conf

 

jetzt mit denn neuen satpos. Amos /Sirius/Thor/Eutelsat/Astra usw.

 

Neutrino.Settings_Astra_By_Hotte_X_18.02.2006.zip

Neutrino.Settings_Astra_Eutelsat_By_Hotte_X_18.02.2006.zip

Neutrino.Settings_Astra_Eutelsat_Kupernikus_By_Hotte_X_18.02.2006.zip

 

bitte testet amos und thor sirius und gebt mir bescheit obs hinhaut

satellites__18.02.2006_by_Hotte_x.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hab mal en interessanten Link zu Satelliten-News und Transponderbelegungen bei Astra und Eutelsat gefunden, wo auch die einzelnen Kanäle mit einigen Information angezeigt werden...

 

Die Satelitten-Seiten - News/Transponder etc.

 

 

MfG Zwenni ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hotte

 

ich dachte die services.xml und die satellites.xml müssen zusammen passen.

Ich brauche auf Eutel 16°Ost die Frequenz 11471 V S/R 29950. Die ist in deinen Settings nicht drin und bei einer manuellen Suche schmiert mir das Image immer ab.

Gibt´s da eine Abhilfe?

 

 

Danke schon mal

 

 

Gruß

 

 

MHeiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@MHeiner

 

such mal nach 11471410 oder höher oder weniger kann sein das er nicht da ist wo du ihn vermutest leider gibt es immer kleine schwangkungen von den LNBs her .deshalb schmmirt auch deine suche immer ab wenn er da nichts findet . einfach mal 500 mer oder weniger versuchen klapt meistens immer ich hab ihn gefunden . such mal mit meiner neuen XML .und wenn net dann suche manuell und spiel etwas rum klapt schon glaub mir

 

 

hier mal meine aktualisierte jetzt nit 16 grad ost .

 

Neutrino.Settings_Astra_By_Hotte_X_22.02.2006.zip

Neutrino.Settings_Astra_Eutelsat_By_Hotte_X_22.02.2006.zip

Neutrino.Settings_Astra_Eutelsat_Kupernikus_By_Hotte_X_22.02.2006.zip

 

 

mach mal mit meinen neuen satellites.XML einen suchlauf mal schaun ob du was findest .

satellites_22.02.2006.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die neuen Settings. Werde mal morgen probieren. Mir ist mittlerweile die Lust vergangen. Hab mit Bouquet Wizard die Services von Lyngsat geladen und mir ne neue services.xml erstellt. Hat den Sender trotzdem nicht gefunden und nun will der Motor nur noch sporadisch drehen; auf Eutel W2 überhaupt nicht. Hab die Champions Leage nur mit einem Auge mitverfolgt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt hab mich doch noch dazu durchgerungen, es nochmal zu versuchen. Hab neue satellites.xml drau, diseqC settings korrigiert und nen autom. suchlauf auf 16° gestartet. hat nun 73 Transponder gefunden (vorher nun einen) ;) Ich glaub jetzt wirds klappen. Nur der Motor sollte dann wieder von alleine drehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) tja zu früh gefreut, den Sender hat er trotz neuer Transponder nicht gefunden.

Habe festgestellt, dass der Motor nur dreht wenn ich die Original Daten aus dem Image verwende oder zu den Programmen die ich mit dem autom. Suchlauf finde.

Ist ne heikle Sache mit Neutrino und Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

ok versuchen wirs mal anders . wenn du den sat findest . wie du sagst und er hat ja 73 tranzponder gefunden . dann schick oder poste hier mal deine services.xml

 

hast du jetzt schon mal versucht die fec etwas zu verändern nach oben oder nach unten wenn du einen namuellen scan machst ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Charles Darwin

Vielleicht weiß das ja hier eh schon jeder...

 

Wenn man die services.xml ausmistet startet die Box um mindestens 10 Sekunden schneller. Allerdings nur, wenn man eine Version für mehrere Satelliten hat, wie z.B. die Astra-Hotbird von Matze v. 22.01.

 

10 Sekunden sind nicht gerade wenig...einundzwanzig, zweiundzwanzig... ;)

 

Hab allerdings das BluePeer 0.9 drauf...bei meiner Box liegt das Bild (ORF) jetzt nach 37s an...vorher warens über 50!!!!

 

Anbei meine Minimalversion der Services.xml

 

services.xml

 

Sind noch immer um die 400 TV u. 300 Radiokanäle...

bearbeitet von Charles Darwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das ganze Wochenende ohne Lösung verbracht. Die services.xml bringt die nicht viel, weil ich nur Eutel 16° drin hatte.

Versuche jetzt mal was anderes. Ich lösche die services und bouquets komplett von der Box. Dann mach ich einen Neustart nur mit der aktuellen satellites.xml und dem scanconfig. Dann lass ich mal alle Sat´s autom. absuchen. Ich denke die satellietes.xml und die services.xml kommen sich gegenseitig ins Gehege.

 

Werde dann mal berichten, was bei raus kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...