Jump to content

SAT-Settings


Worschter

Empfohlene Beiträge

Ich hab mit dem Wizard schon Listen kreuz und quer hin und her kopiert. Sogar Image übergreifend.

 

Die kannst du in jedem Image und mit jeder neuen Version nutzen. Hatte noch nie prob.

 

Bei Intresse kann ich meine Listen gern mal zur Verfügung stellen

 

mfg

pA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit dem Wizard schon Listen kreuz und quer hin und her kopiert. Sogar Image übergreifend.

 

Die kannst du in jedem Image und mit jeder neuen Version nutzen. Hatte noch nie prob.

 

Bei Intresse kann ich meine Listen gern mal zur Verfügung stellen

 

mfg

pA

 

 

Das wäre cool ich wäre dir sehr dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

hallo leute,

 

versuche schon länger mit meiner dbox einen sender auf dem satelliten 5.0W zu finden. leider funktioniert es irgendwie nicht - habe die satellites.xml geändert, aber leider kein erfolg. auf meiner dream läuft es problemlos.

es handelt sich um den sender CMC (croatian music channel) - auf der homepage kann man folgende informationen finden:

 

Atlantic Bird 3

5° W

11.478,36 MHz

horizontal

Symbolrate – 10.911 Msymbols/s

FEC – 5/6

 

diesen eintrag habe ich in meiner satellites.xml:

 

<sat name="Atlantic Bird 3 5.0W" flags="1" position="-50">

<transponder frequency="11478000" symbol_rate="10910000" polarization="0" fec_inner="5"/>

</sat>

 

liegt es an der dbox oder mach ich irgendwo einen fehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute,

 

versuche schon länger mit meiner dbox einen sender auf dem satelliten 5.0W zu finden. leider funktioniert es irgendwie nicht - habe die satellites.xml geändert, aber leider kein erfolg. auf meiner dream läuft es problemlos.

es handelt sich um den sender CMC (croatian music channel) - auf der homepage kann man folgende informationen finden:

 

Atlantic Bird 3

5° W

11.478,36 MHz

horizontal

Symbolrate – 10.911 Msymbols/s

FEC – 5/6

 

diesen eintrag habe ich in meiner satellites.xml:

 

<sat name="Atlantic Bird 3 5.0W" flags="1" position="-50">

<transponder frequency="11478000" symbol_rate="10910000" polarization="0" fec_inner="5"/>

</sat>

 

liegt es an der dbox oder mach ich irgendwo einen fehler?

 

hallo,

probier mal dass:

<transponder frequency="11478000" symbol_rate="10910000" fec_inner="5" polarization="0">

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Wenn ich mal wieder viel Zeit habe... kommt Zeit, kommt Rat... im Moment geniese ich meine Musik - Iron Maiden und Bonfire - kennt ihr das überhaupt? :angry:

 

OT an:

 

Bonfire irgendwann Ende der 80er Anfang 90er Live in Hannover gesehen....als Vorgruppe der SCORPIONS....!!

 

OT aus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
  • 1 month later...

Von mir gibt's mal wieder eine neue Senderliste für Astra 19.2E, Stand 10.01.2011. Sky-Feeds sind komplett mit enthalten (myservices.xml), ebenso aktualisierte satellites.xml und scan.conf (Readme beachten!).

 

Nicht wundern: ich habe gegenüber dem letzten Stand bissel umgekrempelt, Bouquets mit verschlüsselten Sendern sind jetzt mit einem * vorne gekennzeichnet.

Und ein paar einzelne "merkwürdige" Bouquet-Namen verwendet, weil mir für den Mist nix wirklich Brauchbares eingefallen ist. ;)

Kann ja gerne jeder selber dann so benennen, wie er es haben will. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Habe mir gestern Onkel Hotte´s Settings vom 11.01.2011 aufgespielt.

Klappt alles wunderbar, ausser dass Sky Sport Info, Sky Sport 1 und Sky Sport 2 nicht klappen.

Kommt jedesmal Meldung: "Kanal zur Zeit nicht verfügbar" ;)

Alle anderen Sky Kanäle (ja ich habe ein Vollabo) funzen.

Auch die sonstigen FreeTV und AustriaSat klappen.

 

Habe dann Merkwuerden´s Settings aufgespielt, da klappen alle Kanäle.

Leider gefallen mir dessen Bouquets nicht so gut! :D

Bitte nicht böse sein Merkwuerden!

 

Kann Onkel Hotte vielleicht seine Settings nochmal überprüfen??

 

Vielen Dank und Gruß

 

Stipinho!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dann Merkwuerden´s Settings aufgespielt, da klappen alle Kanäle.

Leider gefallen mir dessen Bouquets nicht so gut! ;)

Bitte nicht böse sein Merkwuerden!

Ich bin deswegen nicht beleidigt, darf doch jeder seine ehrliche Meinung äußern.

Mein Bouquet-Aufbau ist halt so, wie ich das persönlich bevorzuge, damit ich im Zweifelsfall auch was finde. :goodjob:

 

Zu Deinem Problem:

Bei Hottes Settings ist es leider immer wieder der Fall, dass da ein entsprechendes datei-inhaltliches Durcheinander herrscht. Das ist übrigens keine Kritik, sondern eine ganz nüchterne Feststellung.

Bei den aktuellen reinen 19.2E-Settings vom 11.01. abend ist z.B. in der services.xml außer den 19.2E-Kanälen noch etlicher Krempel von 28.2E, 23.5E und 13.0E drin, der da eigentlich überhaupt nicht drin sein bräuchte, soll ja für 19.2E allein sein. :D

 

Das Hauptproblem, dass Dir auf die Füße fällt: die enthaltene myservices.xml ist ein heilloser Mischmasch aus Kabel und SAT, das kann so nie vernünftig funktionieren. Deine drei Sender sind als Kabel-Feeds eingetragen, überschreiben damit die beim regulären Suchlauf in die services.xml geschriebenen SAT-Sender. Damit bekommst Du Dein "Kanal nicht verfügbar".

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Hottes myservices.xml kannst Du nicht wirklich brauchen. Schmeiße die von der Box und verwende stattdessen die aus meinen Settings, die ist für Astra 19.2E aktuell und enthält auch wirklich nichts anderes.

Weiterhin wirst Du dann die Bouquets noch editieren müssen, da ist der ganze Schrott ja auch eingetragen. Die Kanäle aus Hottes myservices.xml sollten automatisch ausgeblendet werden, die neuen und gültigen (aus meiner myservices) findest Du im Sammelbouquet "andere", die musst Du dann mit der Bouquet-Verwaltung entsprechend Deinen Wünschen eintragen.

 

Damit sollte das Problem gelöst werden. Ich kann allerdings nicht sagen, ob der ungültige Kram beim Speichern aus der bouquets.xml mit gelöscht wird. Angezeigt wird der aber zumindest nicht mehr, damit kannst Du das Zeugs dann auch nicht versehentlich anwählen.

Den überflüssigen Kram der anderen Satelliten bekommst Du allerdings aus dem Sammeltopf "andere" nicht los, das muss per externem Editor (am besten mit einem unix-fähigen Texteditor, z.B. Proton32 für Windows) manuell gelöscht werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Hallo Leute,

 

Habe mir gestern Onkel Hotte´s Settings vom 11.01.2011 aufgespielt.

Klappt alles wunderbar, ausser dass Sky Sport Info, Sky Sport 1 und Sky Sport 2 nicht klappen.

Kommt jedesmal Meldung: "Kanal zur Zeit nicht verfügbar" ;)

Alle anderen Sky Kanäle (ja ich habe ein Vollabo) funzen.

Auch die sonstigen FreeTV und AustriaSat klappen.

 

Habe dann Merkwuerden´s Settings aufgespielt, da klappen alle Kanäle.

Leider gefallen mir dessen Bouquets nicht so gut! :goodjob:

Bitte nicht böse sein Merkwuerden!

 

Kann Onkel Hotte vielleicht seine Settings nochmal überprüfen??

 

Vielen Dank und Gruß

 

Stipinho!

 

Hallo Stipinho .

 

Ich hab zur zeit viel um die ohren und genau so schauen auch meine settings aus alles immer schnell schnell ... aber wenn mir jemend wie zu z.b die fehler schreibt dann

werde ich das natürlich gleich mal anschauen .

 

werde bis morgen neue settings erstellen die dann auch laufen sollten .

 

und was die Art der Bouquets an geht ;-)

 

naja das ist wie mit dem Arschlecken .....

 

 

Ist halt geschmacks sache :D

 

 

 

 

Edit : Update liegt im Download bereich .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Jep....

 

Dann geht mal nach unsere liebe Tante Google und gebt "Matzes Settings" ein.

Auf der rechten Seite seht ihr dann"nur für DBOX....die sind aktuell vom 17.Juli.2011.

 

Hier im DL sind sie leider nicht mehr soooooo aktuell!

 

Gruss

jorgo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
  • 7 months later...

Die Optionskanäle sind immer über die gelbe Optionstaste erreichbar, wenn man dafür den jeweiligen Portal-Kanal angewählt hat, also für Bundesliga den Kanal "Sky Bundesliga". Dafür braucht es keine speziell angepassten Settings. Im Keywelt-Image sind zudem Settings enthalten, wo die Optionskanäle direkt über das jeweilige Bouquet angezappt werden können.

 

Aber wenn du sie haben möchtest, mach nä.Samstag ab 15.30h. einen Sendersuchlauf, und schon sind sie da.

Aber ziemlich sicher nicht bei der dBox2, da die Optionskanäle selbst als Datenservices (Service-Type 211) getarnt sind. Damit kann die Box direkt nichts anfangen, Datenkanäle werden in den Kanallisten auch nicht angezeigt, somit kann man die dann auch nicht anwählen oder in Bouquets einsortieren. Es sei denn, dass die Tuxbox-Leute diesbezüglich in der Vergangenheit mal was angepasst haben, das entzieht sich aber meiner Kenntnis, da ich mit der dBox2 unter Neutrino generell keinen Suchlauf mache, ich gehe die Sache anders an. ;)

 

Aktuelle SAT-Settings hatte ich Markham die Tage zukommen lassen. Sollten dann auch irgendwann mal zur Verfügung stehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...