Jump to content

Richtig verschlüsseln so gehts !!!


heisseswasser

Empfohlene Beiträge

Hi Armageddon,

 

nur mal so Anmerk:

 

...und dann gibbet noch einige sachen mehr und ich würde auch Drivecrypt empfehlen und das ganze mit pw und usb stick koppel.

 

...des weiteren empfehle ich keine Deutschen crypt programme weil sie Backdoors besitzen und die Staats..... sie über die Firmen direkt zugänge verschaffen können

 

Aus dem Impressum der Drivecrypt Seite:

 

SecurStar GmbH

Garmischer Straße 4/V

D-80339 - München

Deutschland

 

Warum ausgerechnet deutsche Cryptprogramme eine Backdoor besitzen sollen, bzw. wie Du das bei Closed Source herausgefunden haben willst führst Du ja leider nicht an.

 

Gruß

Grinded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 419
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Moinsen!

 

Ich würde meine PC´s gerne mit SGE verschlüsseln. Leider habe ich gestern trotz stundenlanger Suche keine 4.x Version von SGE im Netz gefunden :mellow:

 

Vielleicht könnte mir jemand die 4.11 oder 4.2 Version uppen und mir den Link per pm zukommen lassen?!?

 

Danke schon mal voraus!

 

Zander76

 

PS: Bald ist WE :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag auch.

 

Kann mir jemand die aktuelle Soft zu kommen lassen.

 

Gruß

Lindi

 

PS: Wie sicher sind eigentlich die folgenden Programme von Ultimaco

SafeGuard PrivateDisk

SafeGuard PrivateCrypt

Die gab es mal eine Zeitlang kostenlose bei denen zum Downloaden.

Wollte noch mal fragen ob jemand eine aktuelle Version für mich hat.

 

Meldungen bitte per pm.

 

Gruß

Lindi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde SGE gern auf meinen Fax / Torrentserver installieren.....

Dieser hat aus Geiz ( Stromkosten ) keine Grafikkarte oder sonst irgend welchen Mist drin, steuer das Teil mit Radmin und das geht 1A!!

Allerdings wenn ich nun SGE installieren würde, wie kann ich da am Anfang denn das Passwort eingeben?

Gibt es dafür eine andere Lösung?

 

Wollte das nochmal in Erinnerung rufen!

 

Kann mir da jemand helfen ?

 

Evtl HeissesWasser ?

 

 

Guano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich hoffe jemand kann mir einen tip geben.

leider ist mir irgendwie das system abgeschmiert ich glaube habe am mbr was verbogen und es kommt immer die meldung kein betriebssystem (oder ähnlich)

also kommt auch nicht mehr die PBA wo ich mich anmelden kann.

 

dummerweise weiss ich auch nicht mal mehr welche version ich von SGE installiert habe (lief schon seit über 2 jahren ohne probleme)

 

selber hatte ich nie recuedisketten angelegt da mein notebook kein diskettenlaufwerk hat.

 

von der SGE seitehabe ich mir boot.iso start cd gezogen wo rescue drauf sein soll, es gibt für jede version eine andere und ich habe bisher mit 4,2 4,11 4,10 und 3,20sr1 recovery versuche gemacht

 

angeblich soll das program den kernel wiederherstellen samt mbr.....

 

leider bekomme ich immer meldung das kein kernel zur wiederherstellung gefunden werden konnte.......

 

ich habe eigentlich nichts verändert oder gelöscht, wie könnte ich wieder an die PBA oder den MBR kommen?

 

gibts da ne möglichkeit?

 

wie ist das mit der bootable bartPE CD und dem eingebundenen SGE, soll nur ab ver 4,11 klappen

 

hat das schonmal jemand gemacht?

 

könnte ich die partition irgendwie in diesem zustand kopieren und auf später hoffen?die partition kann aber nicht gelesen werden

hmmmmm sieht schlecht aus???????????

 

 

soooooooooo geil geil geil, was für ne erleichterung mit der 4,10 hat es hingehauen, hatte die version hier vom board LOL

bearbeitet von realCOOLEY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heisseswasser, kannst du eine Quelle für deine Behauptung, Drivecrypt sei ein "Kassenzettelprogramm" angeben? Behauptungen ohne Quellenangaben sind herzlich wenig wert. ;)

 

Ich habe derzeit alles mit dcpp verschlüsselt, deswegen interessierts mich auch. Und woher weisst du dass DCPP das Passwort zum Vergleich lokal abspeichert?

 

Wie gesagt, Quellen zum Thema bitte

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi Leute!

Hab da mal eine Frage:

 

Wenn ich jetzt SGE aufspiele wie funktioniert das dann mit Image software ala Acronis?

 

Kann ich noch immer zur Sicherung meines Server Images damit anfertigen oder sind die dann unbrauchbar?

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Images kannst du schon mit True Image erstellen aber nur mit der Boot CD oder Disk! Da ja die Partitionen verschlüsselt sind wird auch nur eine unbekannte Partition im Rohmodus gesichert! Wenn du das aus dem Windows heraus machst, so wird ja die entschlüsselte Partition gesichert, was dir aber nichts nützt, wenn du dies Image zurücksichern willst!

 

Das Image ist dann genauso groß wie die Partition die zu sichern ist (bei mir LW:C --->10GB ----> 10 GB Platz bei der Rohpartition! Welche du natürlich nicht mit Trueimage auf einzelne Dateien durchsuchen kannst, weil ja das Ding verschlüsselt ist!

 

 

Hoffe geholfen zu haben :-)

 

mfg

harry2003

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab einiges gelesen und mir die Version 4.2 besorgt.

Ist man damit wirklich sicher vor z.B. den Grünen?

Oder gibts da vom Hersteller nun irgendeine backdoor?

 

Achso was mir noch einfällt kann man damit auch eine Netzwerkfestplatte verschlüsseln?

bearbeitet von vegastars
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Habe nun schon ein paar Tage SafeGuard v4.30.1 drauf, läuft auch sehr gut. Mich stört nur bei der Anmeldung, dass immer System und dann das PW eingegeben werden muß.

Das PW alleine würde mir reichen, wie kann ich das ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch noch ein paar Fragen bzw. Anmerkungen:

 

1.) die beste verschlüsselung bringt nix, wenn ihr selbst gerannte cd/dvds bei euch zu hause im regal liegen habt

 

2.) wie kann ich meine dbox2 verschlüsseln? meine private streifentierchen zucht geht ja keinen was an :)

 

3.) kennt jmd ein tool mit den die xbox festplatte verschlüsselt werden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heisseswasser, kannst du eine Quelle für deine Behauptung, Drivecrypt sei ein "Kassenzettelprogramm" angeben? Behauptungen ohne Quellenangaben sind herzlich wenig wert. :)

 

Ich habe derzeit alles mit dcpp verschlüsselt, deswegen interessierts mich auch. Und woher weisst du dass DCPP das Passwort zum Vergleich lokal abspeichert?

 

Wie gesagt, Quellen zum Thema bitte

 

thx

Nur aus Neugier: Fragt man Google, erhält man ungefähr 940 für Drivecrypt backdoor und ungefähr 251 für Drivecrypt hintertür. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maclord:

schau dir beispielsweise mal diese "Tutorial" an, auf der 4. Seite wird auf zwei Programme hingewiesen (Eraser und KillDisk).

 

Und sonst mal hier ein wenig stöbern, gibt genügend Programme für diesen Zweck. Empfehlenswert ist irgendeins, dass du direkt von der CD booten kannst.

 

Crusix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

hallo, alle anderen anbieter laufen schon unter vista.

 

weiss jemand wann safeguard endlich mit vista funktioniert?

 

 

hier mal ein zitat:

 

"Integration der Laufwerksverschlüsselung "BitLocker" von Vista und "SafeGuard" von Utimaco

 

CeBIT 2007: Festplattenpartitionen und Wechselmedien verschlüsseln

 

(21.02.07) - Utimaco und Microsoft kündigen auf der CeBIT 2007 die gemeinsame Integration der Laufwerksverschlüsselung "BitLocker" von Vista und der "SafeGuard Enterprise" von Utimaco an. Microsoft BitLocker ist ein Laufwerk-Sicherheits-Feature, das in "Microsoft Windows Vista Enterprise" und "Ultimate" für Client-Computer zur Verfügung steht. Mit SafeGuard Enterprise kann dieses neue Feature des Microsoft Betriebssystems zentral verwaltet werden. Dies gilt auch in der Kombination mit anderen Sicherheitslösungen über verschiedene Plattformen hinweg sowie für Sicherheitslösungen im Hinblick auf Wechselmedien."

 

 

utimaco arbeitet jetzt mit microsoft zusammen, meint ihr es ist immer noch so sicher und hat keine backdoors?

 

bei microsoft sollte man ja vorsichtig sein.......

 

wie sicher ist eigentlich bitlocker von vista?und nach welchem prinzip arbeitet es

bearbeitet von realCOOLEY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

hallo,

habe noch ein altes Laptop (AMDK6 300MHz) und würde gerne SGE drauf machen.

 

Leider habe ich nur die neuen Versionen im Netz gefunden 4.2 u. 4.3 die Win98SE nicht unterstützen.

 

Welche Version baruche ich für Win98SE und packt das mein Laptop?

 

Edit:

Habe endlich die Version für Win98 gefunden. Es ist die SafeGuard Easy 3.20SR1

 

Habs jetzt erst an meiner Win98SE(VM) ausprobiert und es klappt jetzt probiere ich es an meinem Laptop.

bearbeitet von redbull80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So ich habe mich jetzt mal durch alle Seiten dieses Threads durchgeklickt und habe sogar was verstanden :P

 

Ich habe hier nu ne Frage bezüglich eines Doppelbootsystem mit WinXp und Suse wobei Ich gern auch den PBA nutzen möchte und einige hatten hier geschrieben, das des geht mit Linux bzw Windoof, andere hatten das Gegenteil behauptet und Ich bin mir net mehr ganz so sicher.

 

Also als Voraussetzung: 2 Ide-Platten sind im System, wobei die erste Platte windoof und die dazugehörigen Datenpartitionen enthält. Vor Windoof ist noch ne kleine Extra-Partition für den Bootmanager von Suse (grub) - habe also den originalen MBR von Windoof net geändert bei der Suse-Install

 

partitionenha0.jpg

 

Was sagt Ihr dazu - klappt das oder kann Ich das vergessen. Wichtig ist mir eigentlich nur meine Windoof Partitionen zu verschlüsseln, der Rest wäre egal.

 

Schon mal danke für eure Hilfe/Tipps. ;)

 

@heisseswasser - was sagst du dazu????

 

critec

bearbeitet von critec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi,

also ich frag mich:

Wenn die Programme wirklich soooo sicher sind, wieso können die Chinesen sich dann ins Pentagon hacken und dort Daten klauen?

Haben die dort etwa keine Verschlüsselungssoftware drauf?

Und generell gibt es bei den Grünen Programme um alles zu knacken.

Und das von allen Herstellern! Wenn sich da einer weigern würde...

Grüsse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chilli du guckst zu oft Transformers, das mit den Chinesen und dem 1 Minutenhack war ned real^^

 

ne scherz bei Seite...

 

Alles in einem ist nie was 100% sicher... dennoch kann man ne Menge Steine in den Weg legen und es soll vorkommen "dass die Grünen Marsmännchen" bei solch kleinen Leuten sich nicht allzuschwer tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich habe auch aus erster Hand einer IT Sicherheitsgruppe an meiner Technischen Universität, dass alle Programme die Schwachstelle Windows haben. Windoof legt nämlich IMMER den Key zum Vergleichen in den Speicher und der kann u.U. eben auch in der Sweap-File und damit auf der Platte liegen. Mit den entsprechenden Kenntnissen ist die Verschlüsselung so immer zu knacken.

 

Kann das jemand bestätigen? Ich meine die Jungs am Informatik Fachbereich forschen in dem Gebiet ja und sollten sich auskennen.

 

Ich suche auch nach einer sicheren Möglichkeit meine File HDD komplett zu verschlüsseln. Wenn das bei meiner 40GB Platte gut klappt werde ich dann auch die anderen Platten nachziehen lassen.

 

Was schlagt ihr denn vor, denn der Thread ist ja schon ziemlich alt und der Eingangspost ist 3 Jahre alt.

 

Ich hätte DCPP und Truecrypt vorgesehen. Was meint ihr?

bearbeitet von F0x123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
... Windoof legt nämlich IMMER den Key zum Vergleichen in den Speicher und der kann u.U. eben auch in der Sweap-File und damit auf der Platte liegen...

Völlig korrekt, deswegen musst du mit XP AntiSpy das so einstellen, dass die Auslagerungsdatei beim Herunterfahren überschrieben wird.

Alternativ geht das auch, indem du einen Wert in der Registry auf 1 setzt. (google)

 

Ich nutze seit ca. 6 Monaten TrueCrypt (AES Verfahren) und habe damit eine komplette Partition, sowie meine Backup-HDD verschlüsselt. Bin super zufrieden und kann das Tool nur weiterempfehlen.

Zumal es sich hierbei um OpenSource handelt und man sicher sein kann, dass es kein Backdoor gibt, um das ganze (z.B. im Ermittlungsverfahren) doch zu umgehen! Habe mal gelesen, dass den Herstellern der Einbau von Backdoors bei amerikanischen kommerziellen Programmen angeordnet wird...keine Ahnung ob's stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...