Jump to content

Keywelt 2012 Squashfs November Image V1.1


Markham

Empfohlene Beiträge

Erstmal THX fürs Image läuft eigendlich auf dbox2 cable Sauber bis auf..

 

Danke für die Rückmeldung. Dropbear wurde noch nie nach der Onlineinstallation gestartet, dafür gibt es in den Keywelt Settings ein Dienste Menü.

Das sorgt auch für das passende Flagfile, damit der entsprechende Dienst auch nach einem Neustart wieder läuft. ;)

 

 

1.Frage wie kann ich die Dropbear auf ein stellen ohne das der Fehler dropbear:No such file or directory angezeigt wird...

 

2.Was für TV-Programme kann ich nach dem dem Neuaufspielen des Nov.12 image bekommen.. Muss ich die camd3 wieder aktiviere oder sonst noch was die ganze S_Y geschichte und bei U_ _ty fehlen mir auch ein paar die Standart laufen alle die man auch analog noch bekommt kann..

 

Gruss Texo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe das Image auf einer Philips-Sat Box am Laufen und es tritt regelmäßig ein Fehler auf, von dem ich bei den Vorgängerimages lange nichts gesehen habe.

 

Nach einigen Stunden oder Umschalten kommt: Kanal nicht verfügbar

 

Dann hilft auf einmal nichts mehr, nur noch Box runter- und wieder hochfahren oder Reset. Dann läuft wieder alles (für ein paar Stunden).

 

:(

 

Mit den anderen Images, kein Problem. Würde UCode 01a was helfen?

 

Und in Sachen Internetradio säuft die Box komplett ab, sobald offensichtlich ein toter Stream angeklickt wird? Läßt sich da was machen oder hilft nur das Rückflashen auf ein älteres Image?

 

Gruß und Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein "Kanal nicht verfügbar" hat mit dem Image selbst ziemlich sicher nichts zu tun, denn dann hätten das andere Boxen auch. Meine Philips läuft jetzt mit dem Image seit 60 Tagen 24/7 durch, ohne dass sie in die Situation gekommen wäre, neu gebootet werden zu müssen, da gibt es keine Probleme.

 

Internetradio nutze ich selten, aber auch da sind mir keine Fehler oder gar Abstürze aufgefallen.

 

Entweder hat Deine Box einen Knacks, dort könnte ein vollständiges Bootlog hilfreich sein. Oder Du hast Sachen installiert, die die Box nicht mag, z.B. unpassende Camds sind Kandidaten für solches Verhalten. Wobei ich zu dem Thema in diesem Bereich des Boards nichts lesen will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nichts extra installiert, nur die bewährte Technik. :D

Der Fehler kam auch überraschend während des laufenden Betriebs. Reset - und alles lief wieder.

Ich hatte einige Jahre das 2008 Image drauf, dort war der Fehler mit dem Internetradio auch, das 2012er Image (1. Version) hatte es nicht mehr.

 

Kann "Kanal nicht verfügbar" an den "HW sections an" in Verwendung mit ucode0014 liegen. Habe eben im tuxbox wiki gelesen, auf ucode00f0 zu wechseln könnte helfen?!

 

Ich werde es mal probieren und berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HW sections gehört ausgeschaltet, das macht erfahrungsgemäß mehr Ärger, als es Nutzen bringt. Das bisschen CPU-Entlastung beim EPG einlesen erkauft man sich mit Instabilität bis hin zum Absturz der Box. So sind jedenfalls meine Erfahrungen damit. Also aus damit. Und dann kannst Du getrost den voreingestellten ucode_0014 lassen, damit läuft eine Philips erfahrungsgemäß sehr gut.

 

Btw: andere ucodes als 0014 unterstützen kein HW sections, damit ist es dann egal, ob aktiviert oder nicht, es zieht dann sowieso nicht. Dafür fängt man sich mit anderen ucodes wieder andere Probleme ein. Die einen können kein Dolby Digital 5.1, mit anderen kann man bei verschlüsselten Sendern keinen SPTS-Mode mehr nutzen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Internetradio nutze ich selten, aber auch da sind mir keine Fehler oder gar Abstürze aufgefallen.

 

 

Ich habe es jetzt mit 3 verschiedenen DBox2 getestet (2 * Philips, 1 * Sagem1x), sobald ein nicht funktionierender Internetradiostream angewählt wird, ist es vorbei.

Manchmal kommt die Box nach 30 Sekunden wieder zurück, aber meist ist es komplett vorbei, da hilft nur noch ein Reset.

 

Aber trotzdem Danke für die Arbeit die Ihr Euch über all die Jahre gemacht habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So, ich bin wieder zurück auf den Stand sep12. Damit läuft wieder alles wie es soll und auch die Sache mit dem "Kanal nicht verfügbar" ist auch nicht mehr da. Ich werde wohl erst mal dabei bleiben. Dann auf diesem Weg vielen Dank für dieses Image.

bearbeitet von marie_ann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hoffe mein beotrag ist hier richtig, ansonsten Bitte verschieben.

 

Worum gehts, ich habe heute mal geschaut ob es Update von Keywelt gibt, dann erschien folg. Bild

 

 

 

 

1o9hpdln4yk.png

 

 

 

 

Sowas habe ich ja noch nue gehabt.

 

Was hat das zu bedeuten???

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hi,

 

weiß jemand, warum der Update Server für das Keywelt-Image (siehe weiter unten) nicht angesprochen werden kann?

sieht dann so aus...

 

Fehler!

Verbindung zum Updateserver konnte nicht hergestellt werden!

 

hier die verwendete Version:

 

Image: Keywelt_Nov2012

Rel.-Zyklus: 1.10

Image Typ: Release

 

 

Achso, bevor einer fragt: Ja, Netztwerk ist okay! Netzwerk-Test ergab keine Fehler (alle erreichbar) - von der Firewall ist alles "offen" bzw. Tuxbox-Wetter funktioniert....

bearbeitet von MasterD67111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Online-Funktionen funktionieren hier per Dbox2 mit Nov12-1.1-Image leider immer noch nicht.

 

Meine squashfs.urls nachfolgend. Oder muss ich die Links noch anpassen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Online-Funktionen funktionieren hier per Dbox2 mit Nov12-1.1-Image leider immer noch nicht.

 

Meine squashfs.urls nachfolgend. Oder muss ich die Links noch anpassen?

 

Die update.list heißt jetzt update2.list, aber das wird mit dem squashurls Update behoben, welches man nach dem Root-Update

durchführen sollte und auf das ich extra hingewiesen hatte. Ansonsten, wie immer, ein Log erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die update.list heißt jetzt update2.list, aber das wird mit dem squashurls Update behoben

 

Ich habe gestern das Nov12 1.0 Image (Sagem 2x) geflasht und Netzwerkeinstellungen vorgenommen. Pings, DNS, FTP-Zugriff alles vorhanden. Updatefunktionen (blau->Keywelt, dbox->Image, Camd) funktionierten alle nicht. Danach habe ich manuell per FTP Nov12 1.1 installiert. Den Hinweis mit Update-Urls habe ich gelesen, aber nirgendswo gefunden.

 

Seltsamerweise lassen sich weder die squash.urls noch die update.urls Links per Browser öffnen (Fehler 404). Beim Zugriff auf kw-update.com erhalte ich "Error. Please contact our support". Die Box selber ist 100%ig online.

 

Was mache ich denn falsch? Log-Dateien kann ich später erstellen, falls erforderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@garfield9992003

 

3 Möglichkeiten: Dein Router, Dein Provider oder der verwendete Nameserver hat noch nicht die

neue IP für kw-update.com mitbekommen und greift noch auf die alte IP zu. Starte als erstes

mal Deinen Router neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Erstmal danke für das neue Image, hatte mich schon gewundert, dass es noch aktuelle Software für die dbox gibt, als ich sie heute aus dem Dachboden geholt hab ;-)

 

Wahrscheinlich hab ich die Antwort auf meine Frage auch nur vergessen... Wie stelle ich um, dass ich nur in einem Bouquet zappe? Aktuell ist es so eingestellt, dass ich immer ins nächste Bouquet weiterzappe, ich würde gerne nur im ersten Bouquet bleiben! War das früher nicht so, oder bin ich das nur mittlerweile von anderen Receivern gewohnt?

 

Wäre super, wenn jemand die Frage beantworten könnte :)

 

Achja: Image läuft bisher super, gibt nichts zu meckern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...