Jump to content

Keywelt 2012 Squashfs November Image V1.1


Markham

Empfohlene Beiträge

hallo, hab mir auch mal das neue Image drauf.

Dann meine radio-stations.xml drauf. Stammt aus meinem Vorgängerimage 2/2011 .

Empfang geht, doch Ton fehlt . Digital als auch analog.

Ton bei TV und normal Radio geht nur beim Internetradio nicht.

Is da was anders gegenüber 2011 ? In der xml vieleicht ?

Gruß zafra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@tribo1984: da ist irgendwas schief gelaufen, aber keine Ahnung was genau. Du musst jetzt nochmal neu flashen, und zwar mit dem Flash-Assi von Hallenberg (oder dem Bootmanager). Und nur zur Sicherheit, obwohl du sagtest, dass das neue Image ja schon gelaufen war, achte auf das richtige Image passend zur Flashanzahl (1x oder 2x) deiner Box. Nokias und Philips haben immer 2x, Sagems gibt es aber auch mit 1x .

 

Ciao,

DdD.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SnowHead

 

geht nicht. Analog auch nicht. Sogar nochmal geflasht. Altes Images drauf, geht wieder.

Lass es auch drauf, da ich annehme, daß sich am Internetradio eh nichts geändert hat.

 

Nutze die Box nur noch als Radio, war eigentlich schon ausgemustert. Wollte mir jetzt ein Internetradio zulegen.

Doch da ist ja die Box weiter als die Geräte, welche es auf dem Markt gibt.

 

Läuft auch nur solange der Rechner aus ist.

 

Gruß zafra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Don,

Danke erstmal...

Habe ich mir fast gedacht. Habe blos kein nullmodemkabel.. Mal schauen was ich mach, habe ja noch ne ersatzbox und da läuft die bis jetzt mit der neuen Image.... Habe da blos den neuen u-Boot 2012-04 drauf gemacht...

Vielleicht geht die wie die andere Box auch nach'n Tag nicht mehr...

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit ein paar Tagen auch das neue Image drauf, allerdings Probleme mit der Festplatte.

Im alten Image (Juli 2011) lief alles ohne Probleme.

Im neuen geht die Festplatte nur selten. Im Onscreen-Display wird dann HDD entweder in rot oder in gelb angezeigt.

Wie gesagt manchmal geht sie nach dem Einschalten, aber eben selten.

Woran kann das liegen? Ich habe ein Hallenberg-Interface verbaut mit Ext2-HDD (500 GB, 2 Partitionen je 250 GB).

Und was bedeutet eigentlich, wenn das HDD-Symbol gelb ist?

bearbeitet von andy999
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe! Ich habe gerade das neue Image geladen und eine Einstellung der Fernbedienung geändert(auf "alt" oder so), so dass die Dbox(Philips) jetzt nicht mehr reagiert (nur noch das rote Licht geht an).Ich bin noch mit der Box über Notebook verbunden und hätte gerne gewusst, welche "config"-Datei wie geändert werden muss, damit ich den Defaultwert wiederherstellen kann. Ich bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet und bin sehr sehr sehr verzweifelt im Moment! Vielen Dank im Voraus für jede Hilfestellung. Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Don de Deckelwech

 

Vielen vielen Dank für diese prompte Rettung meines Wochenendes und der DBOX-Zukunft!!! Dieser Tipp mit dem Löschen der oldrc-Datei und vor allem der Hinweis, dass die Datei auch noch versteckt ist, waren der Hammer!

Vielleicht kann ich mich ja in 5 Jahren(?) :-) mal revanchieren.

Vielen Dank nochmal - Mensch bin ich froh!!

 

Gruß und schönen Abend weiterhin!

angus_young

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Keine HDD Probleme!

ganz im Gegenteil funktionieren ARD-Aufnahmen nun ausgesprochen gut. Meine Boxen: Nokia Avia 600, 64 MB Ram, 1TB HDD,MC,MMC, S-ATA IF je eine Kabel und Sat getestet.

Läuft perfekt, vorher war das Image aus 2011 drauf, und da gab es Probleme mit der ARD Aufnahme, ZDF war etwas besser.

Ich benutze das XFS Filesystem, sowie ein OC auf 75 Mhz

 

Das Image lauft bei mir perfekt!

DANKE für diese sehr gute Arbeit!

bearbeitet von Testit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe SAT und habe an der Schüssel ein Doppel LNB das eine für Astra das andere für den Hotbird.

 

Leider ist es so dass er Beim Astra alles findet aber nicht den bei dem Hotbird und es ist egal welche Einstellung ich da mache komischer weiße aber wenn ich die alte gesicherte Zapit Datei drauf mache gehen die Hotbird Sender alle nur darf ich dann keine Kanal suche mehr machen denn dann ist alles wieder weg.

 

Ich weiß das dieses geht das er erst bei Astra sucht und dann beim Hotbird nur wie genau die Einstellung im Service Bereich ist das weiß ich.

Vielleicht kann mir da jemand helfen möchte nicht wieder ein altes teil drauf machen.

 

MFG

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind ein paar Fehler aufgefallen:

 

Bei den Images 07/2012 und 11/2012 habe ich folgende Probleme auf Nokias Kabel Avia 500 und 600:

MMC lässt sich nicht partitionieren (Treiber MMC_Combo Auto)

Avia Sync im KW Systemmenu fürht zum Green-Screen, der Avia ist dann scheinbar tod bei AVIA 500 und 600!

bearbeitet von Testit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, auf die Gefahr hin, dass Ihr mich auslacht... ;-)

 

Vielleicht in Euren Augen ne "blöde Frage":

 

Warum heißt das Image hier, welches offensichtlich das aktuellste ist, "V1", also Version 1, während das Vorgängerimage die Version 2.1 trägt?

 

Das Image heißt 2012 Nov V1. Falls ein update kommt heißts 2012 Nov v2 oder sowas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe SAT und habe an der Schüssel ein Doppel LNB das eine für Astra das andere für den Hotbird.

 

Leider ist es so dass er Beim Astra alles findet aber nicht den bei dem Hotbird und es ist egal welche Einstellung ich da mache komischer weiße aber wenn ich die alte gesicherte Zapit Datei drauf mache gehen die Hotbird Sender alle nur darf ich dann keine Kanal suche mehr machen denn dann ist alles wieder weg.

 

Ich weiß das dieses geht das er erst bei Astra sucht und dann beim Hotbird nur wie genau die Einstellung im Service Bereich ist das weiß ich.

Vielleicht kann mir da jemand helfen möchte nicht wieder ein altes teil drauf machen.

 

MFG

.

 

Möchte gerne noch mal auf mein kleines Problem aufmerksamm machen vieleicht kann mir ja einer eine tip oder dergleichen geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...