Jump to content

Zufrieden mit Coolstream ???


Stummi08/15

Empfohlene Beiträge

Moin........

..... musste ich feststellen, dass sich in Sachen Neutrino nichts getan hat,

Das ist auch gut so :D

Menü´s sind teilweise noch auf SAT bezogen, die Lüftersteuerung ist noch mit drin (obwohl es keinen Lüfter mehr gibt)

Gut ... wenn jeder an sich denkt ist an Alle gedacht.... :angry:

In der Grundeinstellung gabs schon ca. 60 Plugins zum Download, ...... So stell ich mir das von einem Hersteller heutzutage vor

DAS kommt doch nicht vom Hersteller....

Dann könntest du auch eins der angebotenen `customized` Images für die Cooli aufspielen.

 

Tschues

Colt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 120
  • Created
  • Letzte Antwort

@bahnbooster

 

Fährst du vielleicht einen Golf GTI? Geschmäcker sind ja verschieden, aber Enigma ist, meiner Meinung nach, eine Oberfläche im Golf GTI Style :D

Verwende Neutrino nun schon seit vielen Jahren und ich finde, das ist die beste graphische Benutzeroberfläche! Geschmackvoll, funktionell aber nicht so kindisch und überladen wie die meisten Enigmavarianten.

Natürlich ist die Menüstruktur für den Anfänger nicht immer logisch...weil Neutrino historisch gewachsen ist.

 

Die Coolstream gibt uns allen die Möglichkeit, die d-box2 in HD zu genießen. :D

 

NACHTRAG:

Zum Thema es hat sich nix geändert...

Du mußt natürlich den OSD-Bereich auf deinen aktuellen TV anpassen. Danach ist nix mehr abgeschnitten. Und von wegen der Movieplayer ist nicht mehr zeitgemäß. Hast du dir mal genauer die Fernbedienung angeschaut? Da sind Play, Forward, Rewind etc Tasten!

Und NATÜRLICH ist da eine Lüftersteuerung drinnen, weil nämlich viele Boxen noch einen Lüfter haben... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mein doch nur: wenn ich in meinen Drucker ein USB - Stick reinstecke, zeigt er mir sofort die vorhandenen Bilder an und gut. Ich muss nicht erst ein Verzeichnis mounten, oder "Bilder hinzufügen" benutzen. Das mein ich mit zeitgemäß :D Plug & Play halt. Und wieso ist das Menü nach unten hin endlos, wenn doch - gerade im Zeitalter der Breitbild Fernseher - nach links und rechts mehr Platz ist . Kann man da nicht ein Umdenken verlangen ?? Nunja, es funktioniert - das wars. :angry:

 

Der nächste bitte mit seinen Erfahrungen !

 

 

EDIT: das Web - Interface ist steinalt, Stream bricht laufend ab bzw. geht gar nicht, ein DIVX - .avi per USB Stick spielt er nicht ab, Stream vom PC zur Box scheint nicht mal vorhanden zu sein (jedenfalls nicht ohne Verrenkungen) - die Box ist im momentanen Status Dreck !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bahnbooster

Also Bilder vom USB-Stick schauen, hat für mich null Prio...

Aber sowas wirds sicherlich alles mal in Perfektion geben. Vielleicht willst du es ja selbst proggen...

Breitbildmenü detto.

Dass der Stream abbricht kann ich nicht bestätigen. Du solltest vielleicht mal umdenken. Mit einem 100Mbit-Ethernet-Chip und Terabyte-SATA-Platten ist es doch einfacher, wenn du alle Filme auf die Coolstream kopierst...

Wozu denn Filme am PC speichern??? Kann dir wirklich nicht folgen, tut mir leid! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab seit gestern auch eine Kabel-Coolie und muss schon sagen, sehr gutes Teil, genau so hab ich mir das vorgestellt. :angry:

 

Eine Frage habe ich allerdings.

Kann der Movieplayer keine Avis (DivX oder rückwärts) abspielen?

 

Wäre nett wenn mir ein Wissender mal auf die Sprünge helfen könnte.

 

Zur Zeit nutze ich übrigens das BluePeer v0.5, gefällt mir ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu denn Filme am PC speichern??? Kann dir wirklich nicht folgen, tut mir leid

wo steht, dass ich am PC was speichern will ?? Es geht um den Live Stream zum Fernseh glotzen am PC, wenn alle anderen in der Familie was anderes schauen wollen :angry: Es gibt ja mittlerweile eine yweb 2.8 ... beta Version, aber halt noch nicht offiziell.

 

Ich find halt schade, dass alle die Cooli so loben, obwohl kaum Innovationen drin stecken .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo steht, dass ich am PC was speichern will ?? Es geht um den Live Stream zum Fernseh glotzen am PC, wenn alle anderen in der Familie was anderes schauen wollen :angry: Es gibt ja mittlerweile eine yweb 2.8 ... beta Version, aber halt noch nicht offiziell.

 

Ich find halt schade, dass alle die Cooli so loben, obwohl kaum Innovationen drin stecken .

Wenn du dir dafür die Coolstream holst tust du mir leid, da kommst du besser wenn du dir ne DVB S2 Karte holst. Alles was die Coolstream kann ist bekannt, genauso was sie zur Zeit nicht kann, nachher meckern ist dann halt blöd.

Abspielen tut sie zur Zeit auch keine avis (divx oder xvid) aber das sollte wohl in Zukunft auch gehen, selbst verpackt kann sie zur Zeit nur mpeg2 oder h264.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin........

Es geht um den Live Stream zum Fernseh glotzen am PC,

DAS funktioniert doch......

Ich find halt schade, dass alle die Cooli so loben, obwohl kaum Innovationen drin stecken

Und ich finde es halt schade, wie viel `gefährliches Halbwissen` verbreitet wird. :angry:

Wenn man die Beiträge mal genau liest bzw. hinterfragt, dann kommen die fast ausschliesslich

von Leuten die keine Coolstream haben.

Irgendwie erinnern mich die meisten Beiträge an das Spiel `Stille Post`

Z.B. der ach soo laute Lüfter..... ich muss mein Ohr schon fast auf das Gehäuse legen

damit ich was höre.... die FP ist lauter......

oder AVI-Files..... ich kaufe mir eine HD-Anlage und gucke mir dann SD-Filme an :D

Ich stelle meine `Sammlung` poe-a-poe auf MKV`s oder MPEG2 um :D

 

Hinsichtlich `Innovationen`: Wenn ein schneller Prozi und viel Arbeistspeicher keine Innovationen sind....

 

Ich denke mal bei dir handelt es sich um einen `klassischen` Dream-Konsumenten.

 

Tschues

Colt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nützt ein schneller Prozessor, wenn das drumrum nicht stimmt, bzw. noch nicht stimmt.

Vom Lüfter höre ich dank DVB-C Variante gar nix :angry:

Die Box ins Deep standby (also AUS) schicken funktioniert wohl mit Scripten, aber wieso ist das nicht wenigstens im Menü drin, dann kann ich das Teil dann mit einer Funksteckdose wieder anmachen und nicht hinten einen Schalter betätigen, wieso gibts den Drücker vorne?(Aufnehmen wenn man nicht da ist, geht nicht, oder man läßt das Teil ununterbrochen an).

Bis jetzt wurde gesagt das mit den Energiemanagemant bekommt man noch hin, wie es aussieht sehen die ersten SAT Varianten und die erste Kabelvariante in die Röhre, jedenfalls ist nichts mehr zu hören davon. Das mit dem Livestream ist doch auch noch alles Beta Status, genau wie die gesamte Box. Der Preis ist für so eine Box meiner Meinung zu hoch. Vom Bild her muss ich sagen gibt es auf HD oer SD eine eins von mir. Da gibt es keine Abstriche und die Artefakte beim Vierten (wer schaut sowas?) oder die Kästchenbildung beim umschalten auf HD Sender sind bei mir nicht vorhanden(Image von Ende Januar). Apropo auf MKV umstellen, was machst du mit DTS?

Also das steckt noch alles in den Kinderschuhen und ich will da auch nichts kaputtreden, aber ich denke das wird schon, obwohl ich schon mit den Gedanken spiele die Kabelbox so schnell wie möglich wieder zu verkaufen und auf das nächste Boardlayout zu warten(aber nur wegen den Standby und Powermanagement).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bahnbooster

Manchmal fühl ich mich so müde...nur noch müde...

 

abraracourcix39m.gif?w=192&h=243

 

Das mit dem Deepstandby war eine tolle Sache an der d-box2...aber die d-box2 war ja damals auch schweineteuer und hardwaremäßig vom feinsten!

Heutzutage will niemand mehr soviel Geld für eine Sat-Box ausgeben, deshalb müssen Kompromisse gemacht werden.

Nur zur Info, die Dream DM800 hat AUCH KEINEN DEEPSTANDBY und die Bildquali ist inferior zur Cooli...kostet aber 400 Euro!

Soviel dazu...

 

Dass Neutrino HD nicht gut funktioniert, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Es funktioniert sogar, jetzt schon...obwohl die Entwicklung gerade erst angefangen hat...besser als die d-box2 je funktioniert hatte.

Und das liegt wahrscheinlich daran, dass man der alten d-box2 mit dem aktuellen Neutrino mittlerweile etwas zuviel zugemutet hat. Die war z.B. mit dem IDE-Interface an ihren Grenzen angelangt.

 

Mit der Coolstream gibt es endlich wieder die Hardwarevoraussetzungen für eine moderne Neutrino-Box :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt immer noch keinen Danke-Button, aber fullack trifft es auch.

 

Für die Dbox kommen heute noch immer wieder Updates die irgendwas beheben, neue Ideen einfließen lassen oder was auch immer, und das nach was weiß ich wieviel Jahren, 7 ? 8 ?, irgendsowas.

Aber von der Coolstream erwartet man natürlich sofort diesen heutigen Stand?

Ich habe meine eingeschaltet und fühlte mich gleich zuhause, so muss das sein.

Festplatte ran, formatiert und konnte sofort aufnehmen.

Da guck dir mal heute noch die Dbox an, da gehört schon etwas mehr dazu.

 

Immer diese Nörgler. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.........

Es gibt immer noch keinen Danke-Button,

Ich hoffe eigentlich, dass er nie eingeführt wird... oder nur um wiklich die Postings zu kürzen....

Auf diesen Kinderkram wie `Beachtet den Danle-Button` oder ´Ein Danke kostet nicht viel`

sollten wir hier wirklich verzichten.

Nur wenn Danke-Button nicht gezählt werden sind sie für das Board sinnvoll.

Das musste ich mal loswerden :blink:

wieviel Jahren, 7 ? 8 ?, irgendsowas.

Ich glaube es sind inzwische sogar >10

 

Tschues

Colt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die sinnvollen posts. :wacko: sechsmal DANKE (für jeden zweimal)

Ich kaufe hier keine dbox2 vom Herrn Kirch und ihr müßt euch nicht beweihräuchern und ich habe hier keine Gemeinsamkeiten mit der Dream gesucht nur um der Dream ihren Preis zu rechtfertigen, es geht hier nur um die Coolstream und dieses Teil hat leider diese Nachteile und wenn dann hier einige kommen und sagen die anderen sind auch nicht besser, ja aber macht man sich damit einen Gefallen? Ich hab hier so eine Krücke von Kathrein rumstehen vorher alles angepriesen was sie wohl alles könnte, heute kann sie mir mal den Buckel runterrutschen für den selben Preis wie die Coolstream gekauft, also am Anfang wird einem nur Honig um die Schnute geschmiert um dann nach einem halben Jahr abzutauchen.

Dank vieler Freiwilliger hält sich das mit der Coolstream noch in Grenzen, ich könnte hier Sätze von den Devs posten wo sie sich noch überschwänglich und wohl größenwahnsinnig über das ganze Energiemanagemant geäussert haben, diese Prozesse können wir alle lahmlegen, die Priorität ist nur zur Zeit eine andere, alles Geschwafel, hätte man doch gleich zu Anfang sagen können ihr seit nur Versuchskarnickel mit dem Layout klappt da nix, nein immer und immer wieder, das bekommt man doch in Griff, nur später .... ähnlich wie Kathrein. :blink: .... und heute heisst es, das wird nie was ..... wenn das vertrauensbildende Maßnahmen sind dann solten die sich wählen lassen, da könnten sie mehr verdienen. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@leo67 DANKE ! :wub:

 

naja, ich werd versuchen meine Box zurückzugeben. Wenn sich der Händler weigert, muss ich sie wohl behalten und auf die Dev´s hoffen.

 

Im übrigen streamt es sich unter yweb 2.83 schon recht gut, was unter 2.5 nur spartanisch klappte. Bei HD Kanälen gibts aber dann doch Problem, obwohl ja nur ca. 14 MBit zu verarbeiten sind und meine 4Kern CPU mit je 20 % ausgelastet ist - es also noch Reserven geben sollte. Aber das Browser VLC - Plugin wurde ja auch seit Jahren nicht verändert - was ich hier aber halbwissend nicht auf die Coolstream schieben kann :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Dank vieler Freiwilliger hält sich das mit der Coolstream noch in Grenzen, ich könnte hier Sätze von den Devs posten wo sie sich noch überschwänglich und wohl größenwahnsinnig über das ganze Energiemanagemant geäussert haben, diese Prozesse können wir alle lahmlegen, die Priorität ist nur zur Zeit eine andere, alles Geschwafel, hätte man doch gleich zu Anfang sagen können ihr seit nur Versuchskarnickel mit dem Layout klappt da nix, nein immer und immer wieder, das bekommt man doch in Griff, nur später .... ähnlich wie Kathrein. :blink: .... und heute heisst es, das wird nie was ..... wenn das vertrauensbildende Maßnahmen sind dann solten die sich wählen lassen, da könnten sie mehr verdienen. :wub:

 

Du warst wohl im falschen Forum, dort wo ich nachgelesen habe, stand seit Ende letzten Jahres, dass Deepstandby beim derzeitigen Layout der Sat-Box nicht machbar ist. Bin ja nur ein Otto-Norm-Coolstream-User, aber welche HD-Satboxen können denn derzeit Deepstandby? Ich meine so richtig, dass sie also Tage später zur richtigen Uhrzeit, wenn eine programmierte Aufnahme anliegt, sich einschalten und danach wieder ausschalten?

 

Wenn das nämlich andere HD-Boxen in dieser Preisklasse nicht können, dann ist deine Kritik nicht ernstzunehmen.

Trotzdem könnte es sein, dass die neuen Coolstream Satversionen (April) ein neues Layout haben. Wenn das wahr ist und Deepstandby implementiert wäre, dann kann man den Herstellern nicht vorwerfen, dass sie langsam sind... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@colt

Ich möchte auch keinen Danke-Button, wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß ich derselben Meinung bin wie Charles Darwin jun.

Diese Kunterbunt-Boards wo es an allen Ecken blinkt (eben diese haben meist son Button), gehen mir tierisch aufn Nerv.

Hier ist (fast) alles schön und darf auch so bleiben.

 

@leo67

Das du durch die Kathi schon vorgeschädigt bist, dafür kann ja keiner was, und der Coolstream-Käufer ist in meinen Augen eher der experimentierfreudige Anwender, da eben die DBox auch immer noch weiterentwickelt wird und man hier und da immer wieder mal ein neues Image ausprobiert etc.

Wer sowas nicht will, soll sich vielleicht nen zertifizierten Festplattenreceiver zulegen, mit dem er im Endeffekt nicht so viel Spaß haben kann.

Ich kann deine Enttäuschung schon irgendwie nachvollziehen, aber letztendlich wird die Zukunft zeigen was man noch alles mit der Coolstream anstellen kann.

Ich, also Ich, kein anderer, bin sehr zufrieden mit der Coolie. :blink:

 

@bahnbooster

Livestreaming klappt bei mir einwandfrei mit yWeb Version 2.8.a.3 - kann deine Probleme nicht nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Im übrigen streamt es sich unter yweb 2.83 schon recht gut, was unter 2.5 nur spartanisch klappte. Bei HD Kanälen gibts aber dann doch Problem, ... Aber das Browser VLC - Plugin wurde ja auch seit Jahren nicht verändert - was ich hier aber halbwissend nicht auf die Coolstream schieben kann :blink:

 

Ich kann mich auch täuschen, aber je länger du mit der Coolstream rumspielst, werden deine Postings auch immer positiver...das wird schon :):wacko::wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich liebäugele mit der Coolstream.

 

Seit 10 Wochen läuft ein 46er Flachmann von Sony mit DVBS-2 Tuner, an den leider über USB keine Festplatte anschließbar ist.

 

Der teuere vorhandene DVD Recorder von Panasonic kann kein HDTV verarbeiten. Nach dem nun auch die ÖR Hauptsender in HD senden, machts ja keinen Sinn in SD aufzuzeichnen.

 

Hatte zunächst entweder eine Dream 800 oder 8000 angedacht.

Leider fand ich nach über Tage verteiltem Studium entsprechender Foren jede Menge Problemberichte über eher weiniger guter Bildqualität bei Empfang von SD Kanälen.

Wie nicht anders erwartet gab es auch Berichte, in denen das Gegenteil mitgeteilt wurde.

 

Was würde mich denn nur beim Kauf der Coolstream in Bezug auf die Bildqualität beim Empfang oder Aufzeichnung der SD Sender erwarten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tunina

Was würde mich denn nur beim Kauf der Coolstream in Bezug auf die Bildqualität beim Empfang oder Aufzeichnung der SD Sender erwarten?

Zur Bildqualität kann ich mich nicht hilfreich äußern, da ich noch in eine 72ér Röhre schaue, aber der Tuner scheint ziemlich gut zu sein, die digitalen Kanäle werden alle mit BER bei 0 angezeigt, SNR ist auch immer über 85%.

An meinem Kabelanschluß hab ich analog nur eine recht bescheidene Empfangsqualität.

 

@Charles Darwin jun.

Ich kann mir die Kiste auch schön reden :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tunina

Ich hatte mal die DM800 auf dem gleichen Rückwandprojektor (1,5m Diagonale, SD-Bild)in Verwendung wie die d-box2 und jetzt die Coolstream.

Aber nur kurz... :blink:

Bzgl. SD-Bildqualität hier meine Reihung:

1. Coolstream

2. d-box2

3. DM 800

 

Die DM8000 dagegen, soll ja richtig toll sein...was man so hört...aber rund 1000 Euro kosten. Ich bin da aber bis jetzt auch skeptisch, weil vorher hab ich auch nur Lobeshymnen auf die DM800 gelesen...und die konnte ich definitiv nicht bestätigen.

 

Hab allerdings noch immer kein HD-TV-Gerät, da die meisten Kanäle (inkl. Sky) noch immer in SD senden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tunina

Ich finde die Bildquali (HD) an meinem 37er Philips LCD sehr gut, habe aber nur Vergleiche zu MKV's.

Empfang am Kabelanschluss fast durchweg 91%/96%, BER ebenfalls 0 - es gibt auch keine Fehler, könnte also richtig sein.

 

Ein Freund von mir hat auch nen 46er LCD und sich gestern eine Kabel-Coolie bestellt.

Wenn er sie hat, kann ich dir bzgl. Bildquali auf 46" mehr sagen.

 

Da du ja eine Sat-Box haben willst, kann ich mir mit dem Bericht genügend Zeit lassen. :blink:

 

MfG KJ

 

Ps. Aufnahmen bisher auch alle tadellos, getestet mit einer eSATA 3.5" Festplatte mit eigenem Netzteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch für die Antworten.

 

Habe es nicht eilig da ich selbst (fast) nie etwas aufzeichne und das HD und das SD Bild des Sony-Flachmanns ausgezeichnet ist.

 

Aufzeichnungen erfolgen alle für Frau Tunina und ua. deren Nachkochleidenschaft.

Lafer, Schubeck, Melzer, aber auch über die Spartenkanäle der ÖR, wenn E.Witzigmann international unterwegs ist und über die besten Restaurants dieser Welt berichtet.image207.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...