Jump to content

Zufrieden mit Coolstream ???


Stummi08/15

Empfohlene Beiträge

Freut mich zu höhren, da wird es nun endlich die altgewohnten Plugins und Images auch für die Cooli geben :angry:

 

 

Südschwede

 

 

Das Hauptproblem liegt wohl momentan darin, dass die Masagebox noch nicht auf die Coolstream bzw deren 32bit Framebuffer und NeutrinoHD umgesetzt wurde. Wenn sie läuft, ist quasi jedes Neutrino Plugin sehr leicht auf die Cooly zu übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 120
  • Created
  • Letzte Antwort

Nachdem ich gestern endlich meine Kabel-Cooly bekommen habe , kann ich sagen,

daß sie eine gute Ablösung für die DBox bei Verfügbarkeit von HD-Kanälen ist.

Hallo SnowHead,

 

Das ist ja Super, dann freu ich mich jetzt schon auf deine Plugin's, Scripte usw. und irgendwann vielleicht ein Keywelt-Image das wär der Hammer.

 

Ich habe seit Okt. 09 meine Cooly bin mit ihr sehr zufrieden sie liefert auf meinem Panasonic 42" Plasma ein Top Bild sowohl SD als auch HD. Einziges Manko ist der fehlende Deep-Standby.

 

Auf jeden Fall ein "cooles" Gerät mit viel Erweiterungspotential und dank lüfterlosem Design

sogar leiser als meine aktiv gekühlte 80MHz-DBox. Schauen wir mal, was man alles damit

machen kann. Prozessorleistung und RAM hat sie jedenfalls ohne Ende.

Was ist in der Cooly jetzt für ein Kühlkörper verbaut kann man das durch den geschlossenen Deckel eventuell sehen?

 

Gruß urkrossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War grad am Überlegen eine Coolstream zu bestellen.

Aber die sind ja nirgends verfügbar!? Weiß jemand, welcher Shop sie grad noch lieferbar hat?

 

Verkauft die sich so gut? Oder haben die einfach Fertigungsprobleme?? Hm .....

 

Gruß

Murph

 

 

Verkauft sich gut, dieses mal dauert es bei den Satboxen aber auch solange, da es ein neues Boardlayout bei den geben muß wg der 1W Verordnung. Bis vor kurzem haben die an der Kabelversion gebastelt. Genaues Lieferdatum für die Sat-Boxen weiß noch keiner.

 

MFG

Baba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkauft sich gut, dieses mal dauert es bei den Satboxen aber auch solange, da es ein neues Boardlayout bei den geben muß wg der 1W Verordnung. Bis vor kurzem haben die an der Kabelversion gebastelt. Genaues Lieferdatum für die Sat-Boxen weiß noch keiner.

MFG

Baba

 

Da die Kabelboxen ja nun verfügbar sind und sogar ohne Lüfter.Gilt das dann auch für die kommenden Sat Boxen(ohne Lüfter)? Wegen dem neuen Boardlayout der Sat Box hat man da evt.gleich an einen internen Sata- Anschluss gedacht? Unter Goo....finde ich nix über neues Boardlayout der HD1. Weis hier jemand genaueres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neues KW DBox2 Image ist ja mal locker für April angekündigt (Ich weiß, das ist keine belastbare Aussage und soll es auch nicht sein)

Ich weiß auch das die Imageerstellung im Freizeitbereich gemacht wird, Snow auch noch einiges anderes um die Ohren hat was auch wesentlich wichtiger ist als ein KW Image für die Cooli.

 

Aber mal eine grobe Prognose wäre schön, wann könnte ein erstes Image für die Cooli evtl. getestet werden? Ich würde mir dann auch eine Cooli holen mich auch als Tester zur Verfügung stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Wann es ein Image für die Cooly geben wird, kann und werde ich nicht prognostizieren.

Ich will mit dem Portieren der wichtigsten Plugins beginnen und erst wenn ich damit durch

bin, macht es Sinn, sich mit dem Image zu befassen. Da mir im Moment aber schon bei den

Plugins die Unterstützung der Gurus fehlt, wird es selbst mit denen noch eine ganze Weile

dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@snowhead

damit du dich nicht zerreissen musst mit keywelt und coolstream image

vielleicht eine abstimmung ala nächstes keywelt z.b. im sommer und dafür mehr

zeit für coolio

die keywelt images sind doch nahezu perfekt während coolio echtes neuland ist

wahrscheinlich gibt es aber viel mehr dbox besitzer hier im board

 

zum thema; mit dem gerät selbst bin ich recht zufrieden

allerdings nervte mich die unausgereiftheit der kanalsuche

mit dem dez image fand die box bei bruteforce keine sender

nach update und besorgen einer berliner kd cables.xml

alles ok jedoch werden keine boquets nach providern erstellt

hier ist dann manuelles editieren angesagt

 

für hd (olympia und co) nehme ich vorerst die coolio

sonst die nokia dbox2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snow:

Danke für die Info, damit kann ich arbeiten. Habe nicht mitbekommen das es so schwierig ist und leider auch keinen Plan was es bedeutet an der neuen Box ein Image zu erstellen.

Ich hoffe du bekommst bald Unterstützung....

 

@santa81: Danke für den Hinweis, ich verstehe zwar nur das es verdammt schwierig ist das Image zu bauen, aber immerhin habe ich das verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich kann mich nicht entscheiden. Finde den support der hier angeboten wird

echt klasse.

 

Aber wenn man sieht was der AZBox Premium HDTV kann,(können sollte) weiß

ich nicht ob ich mir einen Coolstream oder doch lieber den AZBox Premium HDTV

zulegen soll.

 

Hat jemande schon mal einen Vergleich gehabt oder gesehen.

 

Ich glaube das bei dem AZBox Premium HDTV noch nicht alles so toll ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finger weg von der azbox, die hat mir überhaupt nicht gefallen! emus usw liefen schlecht und überhaupt die menüs haben mir garnicht gefallen. hab nun seit einiger zeit die coolstream sat und bin total begeistert (als alter dbox2 fan ein würdiger nachfolger) wenn jetzt noch andere images UND vorallem eine richtige cccam kommt, wäre das ideal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nach 2 Monaten, bin ich noch immer TOTAL glücklich mit der BSE...und das soll bei mir was heissen. :angry:

Selbst die Images, die es derzeit schon dafür gibt (Betaversion v. 12.2.) funktionieren besser, als je etwas auf der d-box2 funktioniert hat. Die d-box2 kann man also getrost ausmustern, und softwaremäßig lebt sie dann in der Coolstream weiter! :D

Einziges Manko bei der Satbox ist der fehlende Deep-Standby, aber sonst fällt mir nix ein.

 

Ich finde es toll, dass SnowHead den Plan hat, ein Keywelt-Image zu erstellen...und dass vorher die wichtigen Plugins (d-box2) portiert werden. Auch wenn es länger dauert, es ist gut zu wissen, dass das Potential dieser Box hier im Forum schon mal erkannt wurde! :D

 

Ciao

CD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VOLLE ZUSTIMMUNG

 

kann das nur bestätigen, die zicken mit der Dbox2 sind alle weg NIX NEU BOOTEN ! KEIN TONVERSATZ ! KEINE HÄNGER ! ABSOLUT STABIL ! Die Cooli kannste ja Wochenlang anlassen da hängt nichts das ist einfach GEIL !!!

so macht Neutrino Spaß und der Rest kommt auch noch :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm , nach langer D_Box Abstinenz hab ich mir heute die Coolstream Kabel gekauft, ohne mich über den HDTV - Kabel - Receiver Markt zu informieren. Ich dachte so, neue flotte Hardware, aktuelle HDTV Unterstützung, Netzwerk, E_SATA, USB - was braucht man mehr. Dass mir eigentlich noch der Fernseher dazu fehlt, war mir schon klar, aber auch auf meiner Röhre kann ich ja schonmal bissle probieren.

 

Zu meiner Ernüchterung musste ich feststellen, dass sich in Sachen Neutrino nichts getan hat, dass hier einfach nur bissle Hardware zusammengebaut wurde, um die dann mit einer 10 ? Jahre alten Oberfläche zu steuern (was natürlich funktioniert). Und dafür 319,- Euro ???

 

Auf meinem Fernseher krieg ich nichtmal das ganze Menü zu sehen, geht unten noch weiter, aber ich seh es nicht. Die aktuell angebotene (einzige !) Firmware ist eine Beta, die sich beim Download als fehlerhaft erweist (es liegt ein Beipackzettel in der Schachtel, man solle zuerst ein Update machen !!!!). Die Herstellerseite ist ein Witz.

Menü´s sind teilweise noch auf SAT bezogen, die Lüftersteuerung ist noch mit drin (obwohl es keinen Lüfter mehr gibt). Wenn ich einen USB - Stick reinstecke muss ich (wie früher) erst durch diverse Menü´s hangeln, bis ich evtl. was angezeigt bekomme .

 

Für 150,- Euro ist die Frickelbox vielleicht OK, aber als Wohnzimmergerät macht sie mir keinen Spass. Bei hm - Sat - Shop hat mir der Verkäufer ein paar andere (SAT) Boxen vorgeführt. Vom Auspacken bis zum SKY - gucken vergingen vielleicht 2 Minuten (Senderliste per USB eingespielt). ENIGMA 2 Oberfläche sieht einfach geil aus und ist gut zu bedienen. In der Grundeinstellung gabs schon ca. 60 Plugins zum Download, ohne dass man irgendwas machen musste. So stell ich mir das von einem Hersteller heutzutage vor - zumindest wenn man über 300 Euro ohne Festplatte dafür verlangt.

 

Gerade so Sachen wie Movieplayer, Audioplayer, Bildbetrachter - das ist doch alles nicht mehr zeitgemäß - da wurde nichts verändert !!!

 

Ich werd sie wohl zurückbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu meiner Ernüchterung musste ich feststellen, dass sich in Sachen Neutrino nichts getan hat, dass hier einfach nur bissle Hardware zusammengebaut wurde, um die dann mit einer 10 ? Jahre alten Oberfläche zu steuern (was natürlich funktioniert).

 

- da wurde nichts verändert !!!

 

Genau das ist der Grund, warum ich eine haben will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...