Jump to content

Zufrieden mit Coolstream ???


Stummi08/15

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 120
  • Created
  • Letzte Antwort

Dieses kurzzeitige Pixelgewitter beim Umschalten auf ZDF HD oder ARD HD, ist in den neueren Images behoben.

Es wird der schwarze Bildschirm für einen Bruchteil einer Sekunde länger belassen... :blink:

Also ich hab auch keine Pixelgewitter und ich hab noch das image von Ende Januar. Und bei dieser Fehlerbehebungsstrategie werden wir demnächst nur noch schwarze Bilder sehen :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem trat bei mir nur bei ZDF u. ARD HD auf und auch nur bei einem bestimmten (älteren) Image. Außerdem wars eigentlich kein Problem, weil eigentlich nur das erste Bild (3 zehntel Sekunden) nicht sauber war, und ein paar Bausteine herumkollerten.

Und meines Wissens ist die Coolstream die HD-Box mit den schnellsten Umschaltzeiten bei HD-Kanälen. Da macht es also nichts, wenn das Bild 3 zehntel später anliegt :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses kurzzeitige Pixelgewitter beim Umschalten auf ZDF HD oder ARD HD, ist in den neueren Images behoben.

Es wird der schwarze Bildschirm für einen Bruchteil einer Sekunde länger belassen... :blink:

Ja habe daher das alte image wieder geflasht, da passen die Umschaltzeiten wieder. Es stört ziemlich wenn der Ton schon anliegt und das Bild erst 1 Sekunde später kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht alles eine Frage der Gewohnheit?

Warten wir mal, was die Zukunft so bringt...

Denke, dass sobald genug Coolstream Boxen in Umlauf sind, die Entwicklung sprunghaft ansteigen wird. Umschaltzeiten waren auch zwischen den d-box2-Images manchmal recht unterschiedlich (Emu).

 

TV-Schauen, Aufnehmen und Abspielen funktioniert jedenfalls jetzt schon besser (um nicht zu sagen "perfekt), als es je mit der dbox2 funktioniert hatte. Und nicht zuletzt...die Neutrino-Oberfläche vermittelt vom Start das Gefühl von Vertrautheit! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich dir recht. Den Sinn dahinter seh ich auch nicht.

Ich hab nun all meine Sender unter Favoriten :wub:

Was natürlich auch derzeit ein Nachteil ist, ist, dass man den BouquetWizard nicht verwenden kann. Der war mir schon ans Herz gewachsen... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke, dass sobald genug Coolstream Boxen in Umlauf sind, die Entwicklung sprunghaft ansteigen wird

 

Das hoffe ich auch :wub:

 

Ist denn das Pixelgewitter bei HDMI wie auch über SCART gleich ?? Ich hab nur Letzteres, muss heut Abend glatt mal schauen, ob ich die Fehler überhaupt habe.

 

EDIT: Also bei mir seh ich keine Fehler, Bild ist aber wirklich relativ lang schwarz :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich dir recht. Den Sinn dahinter seh ich auch nicht.

Ich hab nun all meine Sender unter Favoriten :wub:

Was natürlich auch derzeit ein Nachteil ist, ist, dass man den BouquetWizard nicht verwenden kann. Der war mir schon ans Herz gewachsen... :blink:

Vor allem kann man in den Favoriten nicht über die Grenzen des Bouquets Zappen. (das geht nur ausserhalb der Favoriten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du hast recht, das ist ungewohnt...

 

Deshalb hab ich all die Sender, die mich interessieren (sind nicht mehr als 80) unter Favoriten. Schnell weiter blättern tu ich mit den links/rechts Pfeiltasten (11 Sender/Click). Damit bin ich genau so flott, wie zu d-box-Bouquet-Zeiten :blink:

 

Irgendwann wird hoffentlich der BouquetWizard für die Coolstream adaptiert, weil mit dem derzeit vorhandenen Editor komm ich überhaupt nicht zurecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der Bouquet Wizard wird doch überhaupt nicht mehr weiterentwickelt (siehe matzesetting.brinkster.net):

Der Bouquet-Wizard wird nicht mehr weiter entwickelt, ich möchte mich an dieser Stelle aber bei Downwards für die gute Arbeit bedanken!

 

Ich empfehle für die Settings Bearbeitung Dreamset (aktuelle Version 2.28)

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du hast recht, das ist ungewohnt...

 

Deshalb hab ich all die Sender, die mich interessieren (sind nicht mehr als 80) unter Favoriten. Schnell weiter blättern tu ich mit den links/rechts Pfeiltasten (11 Sender/Click). Damit bin ich genau so flott, wie zu d-box-Bouquet-Zeiten :blink:

 

Irgendwann wird hoffentlich der BouquetWizard für die Coolstream adaptiert, weil mit dem derzeit vorhandenen Editor komm ich überhaupt nicht zurecht.

Naja das ordnen der Sender geht ja mit dem internen Editor noch genauso gut wie mit der D-Box2 (externe Programme nutze ich dafür nicht) Aber warum man nicht die geordnete Reihenfolge der bouquet.xml auch anzeigen kann (nur nach der änderung wird sie das) verstehe ich nicht. Die Favoriten sind hier vollkommen fehl am Platz die kann man nutzen um ein paar Sender dort unterzubringen die man Zeitweise oft schaut, aber alle Sender dort reinzupacken, dafür ist sie vollkommen ungeeignet und das ist nicht Sinn der Favoriten. Aber das prallt bei den Programmierern ab wie ein Gummiball es interessiert sie nicht , die wollen das lieber richtig kompliiziert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerade das neue yWeb Version 2.8.0.0 (Release) installiert über neutrino_rev485 von hier

 

Link

 

Macht wirklich Spaß zuzusehen, wie die Entwicklung rasant voran schreitet. Streaming, Screenshot und all die Dinge funktionieren wirklich gut! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach /usr/share/... ?? Hab ich gemacht, aber außer zweier Auswahlfelder, wo immer das gleiche drinsteht, seh ich nichts von yWeb. Refresh im Browser bringt anschließend nur noch ein leeres Fenster . Allerdings nur getestet mit IExplorer 6 (WIN 2000) und Kmeleon.

Und anschließendes "Uninstall" brachte dann halt gar kein yWeb mehr :blink: .

 

Wir sollten mal einen neuen Thread aufmachen, passt ja nicht wirklich hier rein :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein aktuelles yWeb gehört wohl auch zur Kundenzufriedenheit :blink:

 

Zuerst die neutrino nach "bin".

Wobei ich mir nicht mehr sicher bin, ob ich da mit meinem ftp-Programm zuerst einen Fehler bekam...beim Überschreiben.

Hab, glaub ich, zuerst die neutrino gelöscht. Dann die neue rüberkopiert und die Rechte vergeben.

Keine Ahnung ob das wichtig war.

 

Dann den Inhalt vom Ordner "http" rüberkopiert und vom Ordner "locale".

Neustart der Box.

Beim ersten Aufruf von yweb, mußte ich die Sprache auswählen und abspeichern. Seither hab ich 2.8.0.0 :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Zusammen,

 

ich möchte auch gerne meinen Senf dazugeben:

 

Historie:

3 x DBOX1 mit DVB2000 (nicht mehr in Betrieb)

4 x Dbox2 mit Keywelt-Image

1 x Coolstream HD1

 

Ich hatte zunächst einen Topfield HD-Receiver, da es zu Beginn der HDTV-Ausstrahlung nur sehr wenige HD-Receiver gab. Die Bedienung war eine einzige Katastrophe. Kein Wunder, wenn Koreaner die Firmware schreiben! Als ich dann von der "Dbox3" also der Coolstream hörte, habe ich mir sofort eine gekauft. Ich bekam Tränen in die Augen, als ich das mir vertraute Neutrino vorfand. Das GUI und das Handling vom Neutrino ist einfach unschlagbar gut und spiegelt das Ergebnis einer 10 Jahre langen Entwicklung wieder!

 

Pro und Kontra Cooli:

+ sehr schnelles Booten

+ Neutrino mit allen gewohnten Features und Vorteilen

+ ext. Festplatte nimmt problemlos auf

+ sehr gutes SD + HD-Bild

+ ultrastabil (keinerlei Aufhänger oder so)

- USB-Anschluss an der Frontseite (besser Rückseite)

- lauter Lüfter

- Ausschalten über Fernbedienung buggy

 

Nun freue ich mich auf das neue Keywelt-Image für die Cooli. Das ist seit wenigen Tagen raus. Ich werde es natürlich auch auf meine Cooli flashen! Alleine wegen der Online-Updatefunktion. Apropos: der "Punkt4" funktioniert im Heimnetz und über Internet problemlos.

 

Die nächste Generation bzw. Evolutionsstufe mit dem Keywelt-Image scheint erfolgreich eingeläutet zu sein. Vielen Dank dafür an SnowHead!

 

Es scheint so, als ob mich die Keywelt-Community bis an mein Lebensende begleiten wird...

 

LG

Couchpotato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...