Jump to content

Neues Keywelt Board IPB3.0 Probleme Teil 2


Empfohlene Beiträge

Das ist richtig, dass das nicht verwunderlich ist. Allerdings denke ich, dass es ziemlich egal ist, was

da drinsteht. Sobald eine Textzeile vorhanden ist, in die man was eingeben kann, und das Eingegebene direkt

auf der Seite angezeigt wird, wirds als Chatbox benutzt. Ist allerdings auch relativ latte, wenn jemand

so ein Mitteilungsbedürfnis hat, soll er das auch ausleben :wacko: Ist nicht das erste (und auch nicht das letzte)

Mal, dass irgendwelche Dinge zweckentfremdet werden...

 

ähhh...kann man das nicht einfach wieder rausnehmen? Ich meine, so´ne dämliche Statusanzeige wie: bin shoppen; macht Hausaufgaben; muß mal ö.ä brauchen wir hier, meiner Meinung nach, nun wirklich nicht....ne chatbox schon gar nicht <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 113
  • Created
  • Letzte Antwort

Dafür nutzt du sie aber oft........... :D

Mußte ja erstmal rauskriegen, wofür der Quatsch ist <_<

 

Mal sehen für was wir sie noch brauchen können, nicht immer alles neue verteufeln.

Und wenn es dich so belastet kannst du sie mit einem Klick selber ausschalten.

 

Ist schon ein Unterschied, ob man etwas überflüßig findet, oder ob einen etwas belastet (wo hast du das bloß rausgelesen?) :D

 

Mit einem Klick? Muß ich ja jedes mal machen :wacko:...oder läßt sich das "fest" einstellen, das die Leiste nicht mehr angezeigt wird?

Gruß derdernixweiß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Klick? Muß ich ja jedes mal machen <_ l sich das einstellen die leiste nicht mehr angezeigt wird>

Gruß derdernixweiß

Also bei mir bleibt die Leiste weg, wenn ich sie abgeschaltet hab. Eben gerade probiert: weggeklickt, abgemeldet,

zwischendurch Browser geschlossen, wieder aufgerufen, neu angemeldet und sie war immer noch weg :wacko:

Die Einstellung wird in einem Cookie gespeichert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir bleibt die Leiste weg, wenn ich sie abgeschaltet hab. Eben gerade probiert: weggeklickt, abgemeldet,

zwischendurch Browser geschlossen, wieder aufgerufen, neu angemeldet und sie war immer noch weg <_<

Die Einstellung wird in einem Cookie gespeichert...

 

Stimmt...lösche fast jedes mal meine priv. Daten, muss ich beim löschen der privaten Daten eben die cookies drin lassen.

Danke

 

Muß ich mal eben korrigieren...bin heute, ohne vorher meine priv. Daten und Cookies gelöscht zu haben, wieder ins Board...plöde Seitenleiste wieder da...naja, doch jedes mal wegklicken...sehen wir es positiv: hält den Zeigefinger gelenkig und stärkt seine Muskulatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Nicht ganz...stell mal auf IP-Board-Design...da ist er nicht drin.

Im Keywelt-Design habe ich ihn auch....

 

 

Logisch... Das IP-Board Design ist 100% original IPB. Keine Links und keine anderen Modifikationen. Ist nunmal wichtiger das erst einmal alles im Keywelt-Skin funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logisch... Das IP-Board Design ist 100% original IPB. Keine Links und keine anderen Modifikationen. Ist nunmal wichtiger das erst einmal alles im Keywelt-Skin funktioniert.

 

Das könnte dann ja auch der Grund dafür sein, das bei mir die Seitenleiste immer wieder auftaucht...ich nutze lieber das IP-Board-Design, mag das Orange im Keywelt nicht <_<

Mfg derdernixweiß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Das könnte dann ja auch der Grund dafür sein, das bei mir die Seitenleiste immer wieder auftaucht...ich nutze lieber das IP-Board-Design, mag das Orange im Keywelt nicht wub.gif

Mfg derdernixweiß

 

 

An der Seitenleise habe ich nichts geändert im KW-Skin. Aber kannst ja kurz ausprobieren ob es mit KW-Skin geht. Glaube ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Seitenleise habe ich nichts geändert im KW-Skin. Aber kannst ja kurz ausprobieren ob es mit KW-Skin geht. Glaube ich aber nicht.

 

lt. unicorn0815 bleibt die Leiste nach dem wegklicken geschloßen, auch nach erneutem Einloggen...bei ist sie jedes mal wieder da. Wenn du nichts geändert hast, war es wohl schon von vornherein so , das im KW-Design die Leiste weggeklickt werden kann und auch wegbleibt.

Im IP-Design funzt das leider nicht....macht aber nichts!

MfG derdernixweiß

 

Muß mich korrigieren, nach erneutem Versuch mit IP-Design bleibt die Leiste jetzt auch bei mir weg! Weiß der Geier, warum es die letzten Tage nicht ging...egal, jetzt geht es <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

lt. unicorn0815 bleibt die Leiste nach dem wegklicken geschloßen, auch nach erneutem Einloggen...bei ist sie jedes mal wieder da. Wenn du nichts geändert hast, war es wohl schon von vornherein so , das im KW-Design die Leiste weggeklickt werden kann und auch wegbleibt.

Im IP-Design funzt das leider nicht....macht aber nichts!

MfG derdernixweiß

 

Bei mir funktioniert es in beiden Skins korrekt (im IE 8). Muss also am Browser oder Cookie oder so liegen. Mehr Zeit zum Testen hab ich aber heute nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@derdernixweiß:

 

Das ganze wird in beiden Skins über ein Cookie namens "hide_sidebar" gespeichert, welches je nach Einstellung den Inhalt "1" oder "0" hat.

Wenn was nicht funktioniert, kannst da ja mal reinschauen. Funktionieren tut es, wie Papa Schlumpf schon schrieb, in beiden Skins, sofern eben

Cookies erlaubt und vorhanden sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lt. unicorn0815 bleibt die Leiste nach dem wegklicken geschloßen, auch nach erneutem Einloggen...bei ist sie jedes mal wieder da. Wenn du nichts geändert hast, war es wohl schon von vornherein so , das im KW-Design die Leiste weggeklickt werden kann und auch wegbleibt.

Im IP-Design funzt das leider nicht....macht aber nichts!

MfG derdernixweiß

 

Muß mich korrigieren, nach erneutem Versuch mit IP-Design bleibt die Leiste jetzt auch bei mir weg! Weiß der Geier, warum es die letzten Tage nicht ging...egal, jetzt geht es :wacko:

 

 

@derdernixweiß:

 

Das ganze wird in beiden Skins über ein Cookie namens "hide_sidebar" gespeichert, welches je nach Einstellung den Inhalt "1" oder "0" hat.

Wenn was nicht funktioniert, kannst da ja mal reinschauen. Funktionieren tut es, wie Papa Schlumpf schon schrieb, in beiden Skins, sofern eben

Cookies erlaubt und vorhanden sind...

 

 

Da habe ich meine Korrektur wohl zu spät gemacht <_<

Läuft jetzt ja...vielen Dank und sorry für die Mühe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Papa Schlumpf

 

Punkt 2 in deiner Liste :

2. Problem mit "neue Beiträge" (Prio 3) - Status: konnte nicht von mir reproduziert werden

hat sich dann seit heute erledigt.... weiss zwar nicht was geändert wurde, aber auf allen meinen PCs gehts nun wie es soll..... Bis gestern mußte ich immer noch 2x auf "Neue Beiträge sehen" klicken.....

 

Danke

KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob das schon angesprochen wurde, aber ich habe ein Problem mit dem "Link-Einfügen-Button" bzw. seinem aufpoppenden Fenster.

Mein Browser: Internet Explorer 7

 

Nach Klick auf den Button "Link einfügen" sieht das bei einer Schnellantwort so aus:

schnellantwort.jpg

 

Beim normalen Editor aber auch nicht anders:

antwort.jpg

 

Im Firefox alles okay:

link.jpg

 

Auf einem anderen Rechner mit IE8 auch alles okay.

 

Besteht die Möglichkeit das zu fixen? Ich möchte mir nicht extra den IE8 installieren. <_>

Ok, die Links kann man auch selber schreiben, aber mit dem Button gehts wesentlich schneller. :wacko:

 

MfG KJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe heute bemerkt das der Aufrufzähler irgendwie spinnt

in einem Beitrag waren 3 Antworten aber Aufrufe 0

habe dann bei einem Betrag der beides Null hatte angeklickt

 

Erbebnis 0

 

na ja ist nicht so wichtig

 

Gruß bany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neues Problem bei mir

wenn ich neue Beiträge aufrufe und es geht über mehrere Seiten

und ich will auf die 2 Seite zeigt er mir nur die neuen Beiträge die wohl in der Zwischenzeit gepostet sind?

 

Weiter Wusch ist es möglich bei Aufruf von neue Beiträge die Anzahl so zu erhöhen das sie alle auf eine Seite passen

In den einzelnen Themen Bereichen ist dies ja möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...