Jump to content

Neues Keywelt Board IPB3.0 Probleme Teil 2


Empfohlene Beiträge

Nein, die waren nicht im Papierkorb, sondern jemand hat sie aus diesem Thread ausgeschnitten und in

einen eigenen Thread verfrachtet.

 

 

Edit:

Zum Thema neue Beiträge... was hast du denn unter Einstellungen bei "View New Content Method" eingestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 113
  • Created
  • Letzte Antwort

Danke,

jetzt habe ich es gesehen!:)

Ein Hinweis im Ursprungs-Thread wäre ja nicht schlecht gewesen, zumal ich auch diesen Thread nicht unter "Neue Beiträge ansehen" finde!

Vor ein paar Tagen wurden mir dort nur die neuen Beiträge nach dem letzten Besuch gezeigt, ich werde mal meine Voreinstellungen überprüfen,

ob da evtl. ein Häkchen an der falschen Stelle sitzt!?

 

Edit:

Ich habe den Fehler wahrscheinlich gefunden, denn da war etwas "ausländisches" eingestellt!

kw_neue_beitrgeym8j.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja immer noch nicht voll editieren kann noch ein extra Beitrag.

Wenn bei "Neue Beiträge ansehen" nicht "Keywelt Board -->"Neuer Inhalt" sondern "Aktiver Inhalt" kommen bzw. hinterlegt sein würde,

dann klappt das auch mit "Neue Inhalte der letzten 24 Stunden" und den gewohnten Anzeige-Einstellungen, wie "Woche, 2 Wochen, Monat..."!

Und auch die vorher nicht sichtbaren Beiträge sind plötzlich wieder da.:)

 

kw_aktiver_inhaltjvx0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Papa Schlumpf

Ist ja auch keine schlechte Idee, das Problem in einen eigenen Thread zu packen.

Dass du das hier nebenbei machst, sollten auch die meisten wissen und deshalb

nicht sofort auf Problemmeldungen reagiert wird.

 

Nur wegen der Übersicht, vlt. wäre es sinnvoll meinen Beitrag

Betrifft die eMail-Benachrichtigung bei abonnierten Themen/Foren,

auch in einen Extra-Thread zu packen, oder habe nur ich das Problem?

 

Bin zwar auch nicht dauernd hier, aber sag einfach bescheid, wenn es was zu testen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Ja, kann ich auch in einen eigenen Thread packen. In 2 Wochen bin ich vermutlich wieder beim Kunden vor Ort und abends im Hotel. Dann werde ich vermutlich wieder etwas mehr Zeit finden die restlichen Probleme zu lösen. Evtl. schau ich auch diese Woche noch einmal auf das eine oder andere, mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • Admin

Da ich ja immer noch nicht voll editieren kann noch ein extra Beitrag.

Wenn bei "Neue Beiträge ansehen" nicht "Keywelt Board -->"Neuer Inhalt" sondern "Aktiver Inhalt" kommen bzw. hinterlegt sein würde,

dann klappt das auch mit "Neue Inhalte der letzten 24 Stunden" und den gewohnten Anzeige-Einstellungen, wie "Woche, 2 Wochen, Monat..."!

Und auch die vorher nicht sichtbaren Beiträge sind plötzlich wieder da.wink.gif

 

Also das sind 2 komplett verschiedene Optionen:

 

- Neue Beiträge zeigt alle Beiträge an, die geschrieben wurden seitdem der User das letzte Mal im Board was (oder so ähnlich). Eigene Beiträge können in dieser Ansicht logischerweise dann nicht auftauchen.

 

- Aktive Inhalte zeigt alle Beitrage der letzten 24h (oder auch mehr) an, egal ob mal sie gelesen hat oder nicht.

 

Aus meiner Sicht haben beide Funktionen ihre Vor- und Nachteile und ich denke nicht dass man die eine Version abschalten sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Erweiterte Suche:

Suche <b>Autor</b>:
Suche nach <b>Datum</b>:
Suche in <b>Forum</b>:

Sieht ein bisschen komisch aus und sollte eigentlich Fett dargestellt werden, imho.

 

FF 3.5.3

 

Die alte "erweiterte Suche" war schon bei weitem besser, ich hoffe da kommt noch

etwas Anderes. ;-)

 

Die Darstellung ist ein Fehler im Sprachpaket, das leider immernoch Beta ist und noch nicht fertig. Die Suche an sich wird wohl nicht so schnell geändert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Vemutlich vorletzter Post in diesem Thread, ab dann geht es in Teil 3 weiter:

 

- Probleme mit Umlauten sind vermutlich wieder vorhanden. Da IPB aber einiges an der entsprechenden core.php geändert hat, muss ich erst noch einmal nachvollziehen was wirklich geändert werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das sind 2 komplett verschiedene Optionen:

- Neue Beiträge zeigt alle Beiträge an, die geschrieben wurden seitdem der User das letzte Mal

im Board was (oder so ähnlich). Eigene Beiträge können in dieser Ansicht logischerweise dann nicht auftauchen.

- Aktive Inhalte zeigt alle Beitrage der letzten 24h (oder auch mehr) an, egal ob mal sie gelesen hat oder nicht.

 

Aus meiner Sicht haben beide Funktionen ihre Vor- und Nachteile und ich denke nicht dass man die eine Version abschalten sollte.

Nachdem z.B. ich jetzt weiss, wo dieser "Aktive Themen von heute"-Link, so heisst dieser doch

richtig, nun zu finden ist, ist es ja ansich kein Problem mehr. Aber wäre es nicht sinnvoll diesen

Link zumindest zusätzlich neben dem "Neue Beiträge ansehen"-Link (auf jeder Seite) zu plazieren,

zumal dieser "Aktive Themen von heute"-Link auch nur auf der Keywelt-Forums-Seite ganz unten

zu finden ist?

 

PS: Im Ankündigungs-Post ist der erste Link zum "neue Beiträge"-Post von @HD-False kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Nachdem z.B. ich jetzt weiss, wo dieser "Aktive Themen von heute"-Link, so heisst dieser doch

richtig, nun zu finden ist, ist es ja ansich kein Problem mehr. Aber wäre es nicht sinnvoll diesen

Link zumindest zusätzlich neben dem "Neue Beiträge ansehen"-Link (auf jeder Seite) zu plazieren,

zumal dieser "Aktive Themen von heute"-Link auch nur auf der Keywelt-Forums-Seite ganz unten

zu finden ist?

 

PS: Im Ankündigungs-Post ist der erste Link zum "neue Beiträge"-Post von @HD-False kaputt.

 

 

Kann man drüber nachdenken.

Aktuell bin ich mit Änderungen an den html-Templates aber noch sehr vorsichtig, weil ich bei jedem geänderten Template alle Update-Änderungen von Hand nachziehen muss - für jedes Skin einzeln, daher auch von meiner Seite aus vorerst nicht mehr als die vorhandenen 2 Skins. Das hat mich gestern durchaus Zeit gekostet, die dann bei den echten Problemen noch fehlt. Ich denke ich eröffne noch einen speziellen Vorschlags-Thread für solche Dinge, die dann aber auch Zeit mit der Umsetzung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Vemutlich vorletzter Post in diesem Thread, ab dann geht es in Teil 3 weiter:

 

- Probleme mit Umlauten sind vermutlich wieder vorhanden. Da IPB aber einiges an der entsprechenden core.php geändert hat, muss ich erst noch einmal nachvollziehen was wirklich geändert werden muss.

 

 

Sollte jetzt wieder laufen mit Umlauten im Usernamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...