Jump to content

Neues Keywelt Board IPB3.0 Probleme Teil 2


Empfohlene Beiträge

@miro17:

 

Beiträge im Offtopic-Bereich werden schon seit längerem nicht mehr mitgezählt.

Nachzulesen zum Beispiel HIER.

 

Edit: Was den Unterschied zwischen der Anzeige der Aktiven Beiträge im Profil und der Zahl der

Beiträge neben einem Posting unter dem Avatar angeht, ist es offenbar so, dass die Aktiven Beiträge diejenigen

sind, die tatsächlich noch in der DB vorhanden sind und die Beiträge unter dem Avatar die Gesamtzahl darstellen,

also unabhängig von gelöschten Beiträgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 113
  • Created
  • Letzte Antwort

Da sich offenbar einige Fragen, wofür die Box "Letzte Statusaktualisierung" am rechten Rand sein soll, und

selbige aufgrund der vorhandenen Eingabezeile als Chatbox nutzen, hier mal meine Vermutung dazu <_ :>

 

Wenn ihr mal in euer Profil schaut, findet ihr ganz oben eine Zeile

xxxxx hat keinen Status Update

 

Wenn ihr dort auf "Update" klickt, könnt ihr euren Status, also im Sinne von "ich bin grad Kaffeetrinken",

"surfe im Web", "hab kein Bock auf PN" oder "bin beschäftigt" oder etwas in der Art angeben. Dieser wird

dann in der Box "Letzte Statusaktualisierung" angezeigt. Um das ganze zu Vereinfachen, gibt es eben in

dieser Box die Eingabezeile, in der direkt der Status eingegeben werden kann. Könnt ihr ganz einfach

nachvollziehen, indem ihr dort etwas eingebt, und dann in euer Profil schaut... dort steht dann oben nicht

mehr "hat keinen Status", sondern das, was ihr vorher in der Zeile eingegeben habt :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist es möglich, wieder eine Trennlinie in der Übersicht einzubauen? Im alten Board war eine Trennlinie zwichen den gepinnten Beiträgen und den normal laufenden Treads. Ist das verständlich was ich meine?

 

Besagte Trennung fehlt mir beim Schnelllesen. Weil ich normalerweise über die gepinnten Beiträge wegsrcole und nur eben gucke ob es interessante Treads gibt.

 

 

thx

Xander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mit dem Link / Bild einfügen hab ich Probleme, IE 7, Auflösung 1280 X 1024.

http://img210.images...enablage01k.png

 

 

 

So sieht es aus, wenn im Nachrichtendienst, nachdem ich den Link Button gedrückt habe, die Favoritenliste beim IE weg nehme.

 

http://img7.imagesha...enablage02n.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Xander:

 

lies mal den ersten Beitrag in diesem Thread und die dort verlinkte Ankündigung. Die Sache ist bereits mehrfach

angesprochen worden (auch wenn es zur Zeit noch keine Lösung dafür gibt).

 

 

Oh!

Dann bitte ich um Entschuldigung. In Zukunft keine Postings mehr vor dem ersten Kaffee ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

...ich komme mir vor wie bei Kaya Yanar "Du kommst hier net rein" <_<

Mit meinem Original Nick kann ich mich nicht anmelden.

Benutzername oder Passwort falsch.

Hab schon alles durchprobiert über Passwort vergessen oder auch Account re-activate.

 

Liegt es vielleicht an der hochgestellten 2 bei Rosso²??

 

 

 

CU

Rosso²

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

 

Liegt es vielleicht an der hochgestellten 2 bei Rosso²??

 

 

CU

Rosso²

 

Ziemlich sicher -> Ja. Liegt wahrscheinlich wie auch beim "ß" an der Umstellung der DB auf UTF-8 und der nicht 100% sauberen Implementierung im Board (sofern die hochgestellte 2 "erlaubt" ist eigentlich). Einloggen kannst Du Dich aber noch mit Email-Adresse als User Namen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

So, seit 2 Tagen komme ich mit meinen Nick Ü40 auch nicht mehr rein! Nur mal so als Info!

Bis dahin, also direkt nach der Umstellung auch, ging es ohne Probleme!

Gut das der Email Login geht tongue.gif

Umlaute sind wie gesagt ein Problem. Aber das ist etwas kniffliger zu debuggen.

 

bei mir auch immer noch das gleiche wink.gif

Und das war was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

noch nicht getestet, hatte ja schon geschrieben das ich hier noch angemeldet war bei der umstellung.

auf der maloche aber gings nicht mit usernamen und pass...

muss ich morgen mal testen obs mit email geht...

 

EDIT

nein geht auch nicht, wahrscheinlich weil ich umlaute im passwort benutze...

Danke für den detaillierten Hinweis. Wird man auch detaillierter testen müssen. Kannst Du vorerst per mail auf ein Pw ohne Umlaut umstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umlaute sind wie gesagt ein Problem. Aber das ist etwas kniffliger zu debuggen.

 

/Klugscheißmodus an

 

In Deiner Ankündigung steht nichts von Umlauten, da steht nur was von ß

1. Probleme mit "ß" im Usernamen (Prio 3) - Status: Bugreport noch nicht abgeschickt

 

/Klugscheißmodus aus

 

Wenn man wie ich mit liest weis man das, aber die Erfahrung hat ja gezeigt das dies nicht jeder macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

/Klugscheißmodus an

 

In Deiner Ankündigung steht nichts von Umlauten, da steht nur was von ß

1. Probleme mit "ß" im Usernamen (Prio 3) - Status: Bugreport noch nicht abgeschickt

 

/Klugscheißmodus aus

 

Wenn man wie ich mit liest weis man das, aber die Erfahrung hat ja gezeigt das dies nicht jeder macht...

 

 

Seh ich ein - ändere ich in der Ankündigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Speichert ihr denn Passwörter als Klartext? Beim md5hash sollte es keine Probleme mit Umlauten geben.

 

ibinsfei

 

 

"wir" machen gar nix <_>

Spass beiseite. Die DB speichert natürlich nicht im Klartext und die DB ist auch nicht das Problem, wenn man z.B. direkt mit SQL nach Usern sucht, ist das kein Problem.

Problematisch sind meines Wissens einige string-funktionen im php. Wenn ich den debug-modus anschalte, kann ich schon sehen, dass die SQL-abfragen nicht korrekt scheinen. Allerdings konnte ich das aufgrund von Zeitmangel (Projektdruck) bisher nicht genauer anschauen (und damit auch nicht genauer an IPB als bug melden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Hallo Papa Schlumpf,

 

hab es gerade getestet - leider kein Daumen Hoch Smilie zur Hand rolleyes.gif

 

Funktioniert wieder 1a!

 

 

Ist aber ein selbstgebauter Fix tief in den Boardwurzeln (in der IPSMember Klasse...)... Aber als workaround bis ich mal IPB schreibe, taugt das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich offenbar einige Fragen, wofür die Box "Letzte Statusaktualisierung" am rechten Rand sein soll, und

selbige aufgrund der vorhandenen Eingabezeile als Chatbox nutzen, hier mal meine Vermutung dazu <_< :

 

Wenn ihr mal in euer Profil schaut, findet ihr ganz oben eine Zeile

 

 

Wenn ihr dort auf "Update" klickt, könnt ihr euren Status, also im Sinne von "ich bin grad Kaffeetrinken",

"surfe im Web", "hab kein Bock auf PN" oder "bin beschäftigt" oder etwas in der Art angeben. Dieser wird

dann in der Box "Letzte Statusaktualisierung" angezeigt. Um das ganze zu Vereinfachen, gibt es eben in

dieser Box die Eingabezeile, in der direkt der Status eingegeben werden kann. Könnt ihr ganz einfach

nachvollziehen, indem ihr dort etwas eingebt, und dann in euer Profil schaut... dort steht dann oben nicht

mehr "hat keinen Status", sondern das, was ihr vorher in der Zeile eingegeben habt :wacko:

 

 

Ist aber nicht verwunderlich, das diese "Statusaktualisierungsleiste" für das "chatten" benutzt wird, denn in der vorhandenen Eingabeleiste steht die Frage: "Was hast du auf dem Herzen" !

"Falsche" Vorgabe, insofern auch falsche Nutzung :D

 

Besser wäre dann vielleicht der Eintrag: "Was machst du gerade?" oder ähnliches

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber nicht verwunderlich, das diese "Statusaktualisierungsleiste" für das "chatten" benutzt wird,

Das ist richtig, dass das nicht verwunderlich ist. Allerdings denke ich, dass es ziemlich egal ist, was

da drinsteht. Sobald eine Textzeile vorhanden ist, in die man was eingeben kann, und das Eingegebene direkt

auf der Seite angezeigt wird, wirds als Chatbox benutzt. Ist allerdings auch relativ latte, wenn jemand

so ein Mitteilungsbedürfnis hat, soll er das auch ausleben <_ ist nicht das erste auch letzte>

Mal, dass irgendwelche Dinge zweckentfremdet werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...