Jump to content

Neues Keywelt Board IPB3.0


Empfohlene Beiträge

also ich hab mir bestimmt nicht die arbeit gemacht von einzelnen usern die avatare zu ändern . es wurde ein datenbank update gemacht und dabei auch alte und unbenutze avatare gelöscht kann sein das aus irgendeinem grund deins dabei war . aber hochgeladen must du das schon selbst haben sonst were es nicht da wo es jetzt ist .

Passt schon Hotte, hab Avatar mit Profilbild verwechselt da in dieser Schnelleingabe in der Übersichtsseite rechts oben das Profilbild angezeigt wird anstatt das Avatarbild!

Mein Fehler - aber wie Du das so schnell lesen konntest, das war vielleicht 5 Sekunden Online bevor ich es wieder editiert habe <_<:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 126
  • Created
  • Letzte Antwort

Liegt wohl daran das OnkelHotte alles mitliest da er online ist :-)

Ich muss mich auch erstmal an das Design gewöhnen... Wie gut das ich Urlaub habe, ansonsten würde ich Morgens um 5 hier noch nichts auf die Reihe kriegen so kann ich bis zum Ende vom Urlaub alles erforschen und verstehen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bug1:

Beim editieren der Signatur bekommt man eine Fehlermeldung:

 

Es ist ein Fehler aufgetreten

 

Entschuldigung, ein Fehler ist aufgetreten. Wenn du dir nicht sicher bist, wie du eine Funktion benutzen sollst oder du nicht weißt wieso dir diese Nachricht angezeigt wird, lies dir die Hilfe durch.

 

[#10211] Du kannst maximal Links in deiner Signatur verwenden.

Du kannst maximal Textzeilen in deiner Signatur verwenden.

 

 

Bug2:

Es können keine Mitglieder bewertet werden - Aktion fehlgeschlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Keyweltler <_<

 

also ich find das Boarddesign einen Schritt in die falsche Richtung.

 

Sehr unübersichtlich

etwas Altertümlich

 

Die funktionen und die Geschwindigkeit ist Klasse ... aber wie hier schon alle geschrieben haben ... Gewöhnungsbedürftig ^^

 

lg, Newbie

 

Nachtrag:

Ich kann keine Conversations löschen ... der bringt nach dem Markieren und klick auf Delete dann ständig nen Ladebalken und KF

Nachtrag zum Nachtrag :D

geht doch, muss nur ne ganze Weile warten ... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Newbie Recht geben....

 

Es wirkt in der Tat ein bisschen altmodisch und unübersichtlich.

Aber gut, wird man sich dran gewöhnen.

Ich fand das alte Design halt deshalb besser, weil es klarer strukturiert

und textueller angehaucht war. Net so bunt, n technisches Board halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass man sich schnell an das neue Design gewöhnen wird. Aber irgendwie blicke ich nicht so richtig durch. Denn ich sehe im Moment von Niemandem ein Avatar.

 

Problem gelöst. Es lag an meinem Browser. Ich bin momentan im Büro und hier ist standardmäßig der IE 6.0 installiert. Nun bin ich mit Firefox online und damit wird alles korrekt angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn ich ins Forum gehe und z.B. in den Off-Topic Bereich in Klatsch und Tratsch,

dann gibt es vor den einzelnen Themen ein kleines,rotes Feld für "gehe zum ersten, ungelesenen Beitrag".

Funktioniert auch.Soweit, sogut.

Gehe ich aber oben rechts auf "Neue Beiträge ansehen" werden diese angezeigt. Allerdings gibt es denn kein

kleines, rotes Feld für "gehe zum ersten, ungelesenen Beitrag".

Schade eigentlich......

 

Bis dann

Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es keinen "Fahrstuhl"-Knopf mehr?

 

EDIT\ Beim Ändern der Signatur kommt folgende allgemeine Fehlermeldung:

 

[#10211] Du kannst maximal Bilder in deiner Signatur verwenden.

Du kannst maximal Links in deiner Signatur verwenden.

Du kannst maximal Textzeilen in deiner Signatur verwenden.

Dieses Bild ist größer als die maximal erlaubte Größe von x px.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn ich ins Forum gehe und z.B. in den Off-Topic Bereich in Klatsch und Tratsch,

dann gibt es vor den einzelnen Themen ein kleines,rotes Feld für "gehe zum ersten, ungelesenen Beitrag".

Funktioniert auch.Soweit, sogut.

Gehe ich aber oben rechts auf "Neue Beiträge ansehen" werden diese angezeigt. Allerdings gibt es denn kein

kleines, rotes Feld für "gehe zum ersten, ungelesenen Beitrag".

Schade eigentlich......

 

Bis dann

Hermann

Du brauchst nur den Topic anzuklicken und kommst automatisch zum ersten neuen Beitrag.

(Ich habe das rote Feld auch gesucht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Vorab: Englische Texte werden "irgendwann" angepasst. Hat aber keine hohe Priorität, weil die Language Packs von anderen IPB-Usern entwickelt werden, und man die Arbeit ja nicht unbedingt noch einmal selbst machen muss.

 

Was mir auch auffällt, im Standard Skin bekommt man oben in der Leiste nicht alle Menüpunkte angezeigt.

ja wird auch noch erledigt logo fehlt noch in IP-board skin und die restlichen links aber das kommt noch heute auf jedenfall nimmer ;-)

 

Das IP-Board Skin ist noch das Original und wird vorerst noch nicht angepasst. Funktionale Fehler haben Vorrang.

 

Frage, bei meinen alten pms steht, ich kann nicht antworten?

Warum nicht?

 

Weiß ich nicht wirklich. Ich kann aber auch nicht antworten.

Grund dürfte sein, dass es eben keine "PMs" mehr gibt, sondern Conversations. Die alten PMs wurden zwar konvertiert, aber ich könnte mir vorstellen, dass aufgrund nicht gefüllter Felder nur lesen möglich ist.

 

Frage, funktioniet es nicht mehr das ein neuer Tab aufgeht, wenn ein Link angeklickt wird?

Leo

Welcher Link? Grundsätzlich kann man wenn man ein neues Tab haben will, das ja immer mit der rechten Maustaste erledigen

 

Hm...auf einmal sind auch 1000 Beiträge von mir nicht mehr gezählt...

Werde ich mal nachprüfen. Wir haben die Poststatistiken bisher nicht neu erstellt, auch wenn es sauberer gewesen wäre. Allerdings wurde (um die DB etwas zu verkleinern) der Mülleimer geleert und es könnte sein, dass diese Posts beim Löschen automatisch abgezogen werden.

 

Bug1:

Beim editieren der Signatur bekommt man eine Fehlermeldung:

 

Es ist ein Fehler aufgetreten

Entschuldigung, ein Fehler ist aufgetreten. Wenn du dir nicht sicher bist, wie du eine Funktion benutzen sollst oder du nicht weißt wieso dir diese Nachricht angezeigt wird, lies dir die Hilfe durch.

[#10211] Du kannst maximal Links in deiner Signatur verwenden.

Du kannst maximal Textzeilen in deiner Signatur verwenden.

War eine Rechtefrage. Bisher konnte man das nicht so genau definieren und der neue default war "null" smile.gif Jetzt geht es erst einmal relativ unbeschränkt, wird aber sicherlich noch etwas eingegrenzt, wenn es die User wieder übertreiben mit den Signaturen.

 

Bug2:

Es können keine Mitglieder bewertet werden - Aktion fehlgeschlagen

Ist aus meiner Sicht ein Bug des IPB 3. Hab fürs erste einen kleinen Fix eingearbeitet und werde bei Gelegenheit bei IPB nachfragen.

 

Gibt es keinen "Fahrstuhl"-Knopf mehr?

Was ist der Fahrstuhl-Knopf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hermann04:

 

Evtl könntest probieren, in deinem Profil unter Einstellungen -> Grundeinstellungen unten auf der Seit bei "Einstellung Suchen"

mal umzustellen auf "Show me all content that I have not read" (unter ->View New Content Method

wie es aussieht, wird dann beim anklicken eines Themas der erste ungelesene Beitrag angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Was ist der Fahrstuhl-Knopf?....

 

Entschuldige diese Selbstverständlichkeit. Der Fahrstuhl-Knopf war das kleine Bildchen mit einem Pfeil nach oben, mit dem man wieder ganz nach oben kam, ohne scrollen zu müssen.

 

EDIT\ Aus Neugier.... hier unter meinem Avatar werden 3331 Beiträge angezeigt, in meinem Profil steht: 2114 aktive Beiträge. Was bedeutet das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich mal nachprüfen. Wir haben die Poststatistiken bisher nicht neu erstellt, auch wenn es sauberer gewesen wäre. Allerdings wurde (um die DB etwas zu verkleinern) der Mülleimer geleert und es könnte sein, dass diese Posts beim Löschen automatisch abgezogen werden.

Muss ja passiert sein, denn die Gesamtanzahl an Threads ist unter 1000000 und die hatten wir bereits weit überschritten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT\ Aus Neugier.... hier unter meinem Avatar werden 3331 Beiträge angezeigt, in meinem Profil steht: 2114 aktive Beiträge. Was bedeutet das?

 

Sofern ich das richtig verstanden habe, sind "Aktive Beiträge" diejenigen, die wirklich noch vorhanden sind, also nicht

gelöscht und somit komplett aus der Datenbank raus. Unter dem Avatar werden die gesamten Postings angezeigt, also

unabhängig davon, ob gelöscht oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Weiß ich nicht wirklich. Ich kann aber auch nicht antworten.

Grund dürfte sein, dass es eben keine "PMs" mehr gibt, sondern Conversations. Die alten PMs wurden zwar konvertiert, aber ich könnte mir vorstellen, dass aufgrund nicht gefüllter Felder nur lesen möglich ist.

 

 

Naja ging mir mit einer neuen conversation heute morgen genau so. Durfte nicht antworten, da kam irgendwas, dass das Topic removed wurde...

Werds mal beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige diese Selbstverständlichkeit. Der Fahrstuhl-Knopf war das kleine Bildchen mit einem Pfeil nach oben, mit dem man wieder ganz nach oben kam, ohne scrollen zu müssen.

 

 

 

@kingmattes

 

Diesen "Fahrstuhlknopf" findest zu zumindest ganz unten links in der Ecke mit der Bezeichnung "Nach oben" <_>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...