Jump to content

Neues Keywelt Board IPB3.0


Empfohlene Beiträge

  • Admin

Signed! Ich kann mit dem Board im "IP-Board" Skin super leben. Nur das nun die Stickys optisch gar nicht abgesetzt sind, sieht doch sehr komisch aus.

Das mit den Stickies ist tatsächlich ein Problem, weil das im original Skin nicht mehr vorgesehen ist, und ein Sticky auch ein "ganz normales Thema" ist und in einer gemeinsamen SQL-Abfrage verarbeitet wird. Vielleicht finde ich in den nächsten Wochen noch etwas Zeit um am Skin etwas zu testen, ob man die Abfrage nicht 2x ausführen kann und jeweils nur einen Teil anzeigt und dann dazwischen eine Abgrenzung hinbekommt. Wird aber sicher nicht in den nächsten Tagen passieren - keine Zeit...

 

Wie kann es angehen, das die neue Board-Version nicht in der Lage ist, mit dem ß umzugehen??

Ich kann mich immer noch nicht "normal" anmelden und PN´s kann man mir nicht schicken, da mein Benutzername "unbekannt" ist.

Äußerst unbefriedigend und nervig! Und da mein Nick nun mal wie die Faust auf´s Auge passt, möchte ich mir nur wegen so´nem dämlichen ß keinen neuen Nick zulegen.

Das ich mich jetzt etwas anders anmelden muß, kann ich ja man gerade noch so verkraften, aber das man mir keine PN´s schicken kann, finde ich echt....

Workarounds sind anmelden mit Email-Adresse und PMs über das Profil schreiben. Anscheinend hat die interne Suche im IPB ein Problem mit dem 'ß'. Ich werde das bei Gelegenheit mal beim IPB-Support melden, wird aber auch nicht so schnell passieren...

 

@OH: Mahlzeit...mal was Triviales zur Entspannung...wird es auch wieder alternative Mitgliedertitel geben?

Bin mir nicht sicher, was Du mit alternativen Mitgliedertiteln meinst. Wenn Du das Feld meinst, bei dem bei mir "Techincal Admin" steht: Das wurde absichtlich abgeschalten, weil es nur ein sehr kleiner Teil der Member benutzt hat und ein paar wenige davon den Titel auch für andere Zwecke missbraucht haben. Vorerst wird das also nicht wieder freigeschaltet. Wenn jemand berechtigt einen speziellen Titel wünscht, ist es theoretisch möglich, dass OH oder ich diesen eintragen.

 

Noch was anderes....urplötzlich tauchen bei mir "Freunde" in der Liste auf, die a)nicht kenne und b)nicht hinzugefügt habe, ist das ein Fehler oder haben da nur welche gut mitgelesen, nachgeforscht und sind in mein "Konto" gelangt? sad.gifhuh.gif

Soweit ich weiß ist die Freudesfunktion "einseitig". Jeder kann also auf Dich klicken und sagen "Als Freund hinzufügen" und dann taucht er da auf. Korrekter wäre evtl die Funktion "Fan von... " zu nennen.

 

was mir heute noch auffiel

ich muß immer 2 mal "Neue Beiträge ansehen" anklicken bevor etwas kommt

Kann ich bisher nicht nachstellen. Kann mir nur vorstellen dass es an diversen Caches liegt (Browser, Board, MySQL). Gibt es Details dazu? Browser, ...

 

zur Info, mit IE6 macht die Darstellung etwas Probleme (siehe screenshot).

Mit FireFox 3.0.13 alles bestens. Gefällt mir sehr gut das neue Style.

IE6 kommt mit dem CSS noch nicht so gut klar. Einen speziellen Keywelt-Skin für den IE6 zu bauen lohnt sich aus meiner Sicht aber eher nicht (unter 4% der Zugriffe mit IE 6)

 

 

Habe gerade mal ein wenig herumgeklickt, und schwups, habe ich eine Statusaktualisierung ohmy.gif durchgeführt. Aber was habe ich da angestellt? In meinem Profil erscheint das jetzt ganz oben.

 

@Tycos hat dort geschrieben: "Das ist keine chat Box", aber was ist denn diese Statusaktualisierung? Kann mich mal jemand aufklären? Und, kann ich das auch wieder löschen? Ist mir irgendwie unangenehm.

Gruß Scheibenwischer (verwirrt kuck)

Löschen geht durch eine neue Statusaktualisierung mit einer leeren Box.

Wofür die da ist... gute Frage...

 

Früher gabs mal so nen "Helpdesk" oder so ähnlich, ist das weg??

Gibt es noch. Link ist jetzt auch wieder im Keywelt-Skin enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 126
  • Created
  • Letzte Antwort

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...