Jump to content

Neues Keywelt Board IPB3.0


Empfohlene Beiträge

Ich mag das neue Design. Neuer Anstrich schadet nich.

 

Das kommt mir teilweise so vor, als wär hier von Schwarz-Weiss Fernsehen auf Farbe umgestellt worden und alle schreien "Ihhh..diese Farben zerstören meine Augen"

 

Ein paar kleine Anpassungen (z.B: gepinnte Threads vs. normale) und an den Rest gewöhnt man sich <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 126
  • Created
  • Letzte Antwort

Das waren keine Fehlermeldungen sondern der Debugmodus den ich heute Nacht vergessen habe wieder auszuschalten.

nobody is perfect ;-)

Danke Paps für die tolle Arbeit! Der Rest wird schon noch...

Mir persönlich gefällt diese Boardsoft wesentlich besser als z.B. die aktuelle von WoltLab. Fast keine unnötigen Schnörkel und angenehm schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja hier gibts so viele Programmierer, Coder und gfx'ler. Da wird sich doch ein Template basteln lassen, was gut aussieht...

Wenn dann höchstens die gfx'ler <_<

Als Programmierer (=Coder) hat man eher selten einen echten Plan von gutem Design. Ich spreche da aus persönlicher Erfahrung :wacko:

Gute Designs umzusetzen ist für mich meistens kein Problem, ein brauchbares selbst zu erstellen schon.

 

ibinsfei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich muss sagen, mir gefällt der Keywelt Skin auch nicht wirklich... sehr unübersichtlich das Ganze!

Der IP Board Skin ist etwas besser, aber meiner Meinung nach immer noch zu unstrukturiert.

Was wirklich helfen würde, wäre, wenn zumindest die Sticky-Threads durch eine dickere schwarze Linie abgetrennt wären vom Rest!

 

Einfach etwas mehr Struktur reinbringen ;-)

Ich persönlich finde es halt relativ unübersichtlich, wenn man Trennungen nur durch geringe Farbunterschiede markiert...

 

Naja vielleicht finden sich ja noch ein paar Leute, die einen guten Skin bauen würden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis jetzt nicht ob es schon gemeldet wurde, aber mit dem Addon Adblock Plus für den Firefox sieht man nicht mehr wirklich viel von der Seite. Das Logo oben sowie alle Icons sind damit verschwunden. Ich habs jetzt angepasst so das es läuft. Ansonsten eine Top Board Soft!

Kann ich nicht bestätigen, mit der Filterliste EasyList Germany habe ich jedenfalls keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über Geschmack läßt sich ja nun steiten, aber

2 Sachen stören mich

1. wie schon vorher mal angedeutet wenn man einen Link anklickt escheint dieser nicht in einem neuen Tab sind dann mehere Links zum anklicken verliert man schnell die Übersicht

 

2. die Schrift ist in den Beiträgen zu klein wenn man so weit aufzoomt das man ohne Probs lesen kann sind die Beiträge so groß das man ewig scollen muss um alle Beiträge zu lesen

 

Gruss bany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

' date='02. September 2009 - 14:51 Uhr' timestamp='1251895872' post='1192998']

Was wirklich helfen würde, wäre, wenn zumindest die Sticky-Threads durch eine dickere schwarze Linie abgetrennt wären vom Rest!

 

Signed! Ich kann mit dem Board im "IP-Board" Skin super leben. Nur das nun die Stickys optisch gar nicht abgesetzt sind, sieht doch sehr komisch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann es angehen, das die neue Board-Version nicht in der Lage ist, mit dem ß umzugehen??

Ich kann mich immer noch nicht "normal" anmelden und PN´s kann man mir nicht schicken, da mein Benutzername "unbekannt" ist.

Äußerst unbefriedigend und nervig! Und da mein Nick nun mal wie die Faust auf´s Auge passt, möchte ich mir nur wegen so´nem dämlichen ß keinen neuen Nick zulegen.

Das ich mich jetzt etwas anders anmelden muß, kann ich ja man gerade noch so verkraften, aber das man mir keine PN´s schicken kann, finde ich echt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Wie kann es angehen, das die neue Board-Version nicht in der Lage ist, mit dem ß umzugehen??

Ich kann mich immer noch nicht "normal" anmelden und PN´s kann man mir nicht schicken, da mein Benutzername "unbekannt" ist.

Äußerst unbefriedigend und nervig! Und da mein Nick nun mal wie die Faust auf´s Auge passt, möchte ich mir nur wegen so´nem dämlichen ß keinen neuen Nick zulegen.

Das ich mich jetzt etwas anders anmelden muß, kann ich ja man gerade noch so verkraften, aber das man mir keine PN´s schicken kann, finde ich echt....

 

Ich bin mir nicht so sicher, ob es jetzt an der Board-Software selbst liegt, oder daran, dass ich den kompletten MySql auf UTF umgestellt habe.

Soweit ich das nachgelesen habe, gibt es bei utf8 2 Möglichkeiten der Collations für "ß".

Beide sind aber "nicht so doll", bei utf8_general_ci gilt ß=s, und bei utf8_unicode_ci gilt ß=ss... das macht natürlich bei suchen im SQL etwas Probleme.

Da ich allerdings nach dem User erfolgreich suchen kann, es nur bei der Anmeldung nicht klappt, tippe ich schon irgendwie auf ein fehlerhaftes PHP-script.

Zeit um das zu suchen bzw. einen sauberen Bug-Report zu schreiben hab ich aber aktuell nicht.

 

Was ich gerne noch ausprobieren kann, ist deinen Usernamen in derdernixweiss umzuwandeln, den Anzeigenamen aber ggf. auf derdernixweiß zu lassen. Ob das hilft weiß ich aber auch noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Papa Schlumpf

 

Mach das man, wenn du Zeit und Muße hast...ich denke momentan hast du wichtigeres zu tun!

Ich wollte nur noch mal darauf aufmerksam machen.

Noch was anderes....urplötzlich tauchen bei mir "Freunde" in der Liste auf, die a)nicht kenne und b)nicht hinzugefügt habe, ist das ein Fehler oder haben da nur welche gut mitgelesen, nachgeforscht und sind in mein "Konto" gelangt? :wacko:<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach dem ich mich an die neue Version gewöhnt habe, muss ich sagen, dass ich sie eigentlich sehr genial finde.

Besonders den Persönlichen Bereich mit den privaten Nachrichten. Das die Unterhaltungen als Thread angezeigt werden, macht das ganze richtig übersichtlich!

 

Echt cool <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal Glückwunsch zum neuen Kleid...sieht gut aus.

 

Habe gerade mal ein wenig herumgeklickt, und schwups, habe ich eine Statusaktualisierung <_< durchgeführt. Aber was habe ich da angestellt? In meinem Profil erscheint das jetzt ganz oben.

 

@Tycos hat dort geschrieben: "Das ist keine chat Box", aber was ist denn diese Statusaktualisierung? Kann mich mal jemand aufklären? Und, kann ich das auch wieder löschen? Ist mir irgendwie unangenehm.

 

Gruß Scheibenwischer (verwirrt kuck)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir heute noch auffiel

ich muß immer 2 mal "Neue Beiträge ansehen" anklicken bevor etwas kommt

 

 

Das geht bei mir ohne Probleme <_<

 

Jep genau das Problem hab ich auch noch.... Ich komme immer mit "Neue Beiträge ansehen" per Lesezeichen ins Board. War ich eine längere Zeit nicht aufm Board kommen dann keine Beiträge sondern "Entschuldigung, kein neuer Inhalt gefunden.". Klicke ich dann nochmal aufs Lesezeichen, oder eben auf "Neue Beiträge ansehen" funktionierts wie es soll..... scheint ein Anmelde-Problem zu sein....

Ebenso funktionierts wenn ich normal auf keywelt-board.com reinkomme und dann auf Neue Beiträge gehe...

 

KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...