Jump to content

Keywelt 2009 Squashfs Juli Image V1


SnowHead

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 150
  • Created
  • Letzte Antwort

@buffbahn

 

Das Problem mit nicht (mehr) funktionierendem Videotext tritt auf, wenn der RAM der Box fast bis zum Anschlag zugemüllt ist und (warum auch immer) nicht freigegeben wird. Nach meinen Erfahrungen bei weniger als ca. 800kB freiem RAM ist Ruhe mit dem VT. Erst nach Freiräumen des RAM oder Reboot der Box funktioniert der VT dann wieder. Zum Freiräumen kannst Du mein Plugin EPG- & RAM-Clean versuchen. Bedingung: Box muß 32MB RAM (oder mehr) haben, sonst geht das Plugin nach hinten los (sofortiger Absturz der Box).

 

Und falls Du unter Diverse Einstellungen -> Allgemein das Videotext zwischenspeichern aktiviert haben solltest: schalte das aus. Hat bei mir auch nach einiger Laufzeit dazu geführt, daß der VT nicht mehr funktionierte, weil der RAM zugekleistert wurde, der VT hat sich praktisch mit seiner Datensammelei selber gekillt. :o Da warte ich lieber die Pi mal Daumen 1 Minute, bis die Hauptseiten einmal komplett durchgelaufen sind. :)

 

Auch zu hohe EPG-Eventeinstellungen sorgen dafür, daß der RAM irgendwann voll ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe mit dem neuen Image das Problem, dass ich TS-Dateien nicht mehr richtig abspielen kann.

 

Das Bild ist flüssig und es gibt keine Ruckler, nur habe ich leider keinen Ton mehr.

 

Box ist eine Sagen 1x Avia600

 

Braucht ihr noch noch weitere Infos um mir mal einen Tipp zu geben?

 

Habe von April 2008 geupdated. Dort hatte ich keine Probleme mit dem Abspielen von TS-Dateien.

 

Die Dateien liegen im LAN auf einem NFS Server.

 

MP3 und Internet radio laufen dagegen wieder ohne Probelme.

 

bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Box per optischen Kabel und cinch/Scart angeschlossen? Haben die TS-Fils möglicherweise nur eine AC3 Spur?

Mit meinen Sagems lauft der MP wie immer, sowohl mit AC3 oder MP2 Ton, wenn die analoge als auch die digitale Anbindung an den Verstärker erfolgt.

Disbezuglich ist das Verhalten von den Nokias und den Sagems gleich. Wenn du den AVIA-Treiber VB30 verwendest, macht die Box auch einen Dolby-Digital downmix, der dann auch an den analogen Buchsen als Stereo Signal raus kommt. Aber besser der VB22 und eine optische Anbindung an den Verstärker, denn so kommt es seltener zu Bildausstzern bei ARD und ZDF!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Ist die Box per optischen Kabel und cinch/Scart angeschlossen? Haben die TS-Fils möglicherweise nur eine AC3 Spur?

Mit meinen Sagems lauft der MP wie immer, sowohl mit AC3 oder MP2 Ton, wenn die analoge als auch die digitale Anbindung an den Verstärker erfolgt.

 

meine Box ist nur über den Scart verbunden. Bei den TS-Dateien gibt es welche die AC3 haben und andere, wie viele meiner Serien, die nur MP2 haben.

 

Ich habe jetzt mal verschiedene Einstellungen getestet:

VB18:

Optisch und Chinch angeschlossen:

AC3:
Ton über Optisch

MP2:
Ton über Optisch und Scart

nur Scart:

AC3: Keinen Ton.

MP2: Ton

 

VB22:

Optisch und Chinch angeschlossen:

AC3:
Ton über Optisch

MP2:
Ton über Optisch und Scart

nur Scart:

MP2: Ton

AC3: Keinen Ton

 

VB28:

Optisch und Chinch angeschlossen:

AC3:
Nur Ton über Optisch.

MP2:
Ton über optisch und Scart.

nur Scart:

AC3: Keinen Ton.

MP2: Ton

 

VB30:

Optisch und Chinch angeschlossen:

AC3:
Ton über Scart und Optisch

MP2:
Ton über Scart und Optisch

nur Scart:

MP2: Ton

AC3: Ton

 

Werde ich wohl den VB30 nehmen müssen. Vorher hatte ich den VB22 aktiviert.

 

Danke für den Tipp mit den VB's.

 

bye...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das im Juli Image der Jugendschutz nicht funktioniert?

 

Wenn eine vorgesperte Sendung kommt kommt die Abfrage vom PIN und wenn ich nichts eingebe kommt nach 5-10sec das Bild und der Abfrage bleibt im Birdschirm stehen.

 

Hat das noch jemand?? Normal sollte das Bild doch schwarz bleiben oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gestern das katuelle Image geflasht und meine gesicherten Settings eingespielt habe, musste ich feststellen, dass so zeimlich alle deutschen FTA - zumindest aber alle privaten - nicht anzeigbar waren.

 

Bei jedem (!) Kanal aus meinen Favoriten kam das "Kanal zur Zeit ...".

 

Bei einem Sendersuchlauf wurde der komplette ProSiebenSat1 und RTL - Senderblock nicht gefunden. Ein herumprobieren mit verschiedenen Tunertreibern (Phillips Avia600 2xI) brachte keine Änderung.

 

Nachdem ich die Sicherung meines alten Images (Mai 2008 glaube ich) wieder eingespielt hatte, war jeder Sender sofort da?! Auch das aktuelle GLJ bringt sofort sämtliche Sender.

 

Muss ich irgendwas beachten beim aktuellen Image?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gestern das katuelle Image geflasht und meine gesicherten Settings eingespielt habe, musste ich feststellen, dass so zeimlich alle deutschen FTA - zumindest aber alle privaten - nicht anzeigbar waren.

 

...

 

Muss ich irgendwas beachten beim aktuellen Image?

 

Ja, zum einen solltest du nur den Inhalt des zapit-Ordners wieder einspielen. Wenn du da merh eingespielt hast, dann geht das nach Hinten los. Solltest du dies beachtet haben ,so wundert mich das und ihc frage mich, ob du evtl noch falsch übertragen hast oder mit einem nicht Linux-tauglichen Editor darin rumhantiert hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite Danke für das tolle Image.

 

Ein Problem habe ich aber noch:

es wird ständig das Mute Symbol (rechts oben) angezeigt. Die Lautstärke ist nicht auf 0 und der Ton funktioniert auch. Wenn ich auf der FB 2 x Mute drücke, ist das Symbol weg - bis zum nächsten Neustart. Die Einstellung, das Mute Symbol bei Lautstärke 0 einzublenden, habe ich testweise deaktiviert, hilft aber nicht. Nokia D-Box 2 Kabel, Treiber alle Standard.

Dieses Problem besteht seit mehereren Vorgänger Versionen des Images. Die Ursache dabei ist dabei verm. tief verstrikt im Innneren des CVS. Im Beta-Thread s.7/8 kannst du das Ganze an Hand von meinen Tests nachverfolgen. Die Ursache ist leider noch nicht eindeutig geklärt, da auf mehreren versch. Modellen der Boxen dasselbe Phänomen auftritt, und auch tw.in den letzten Betas schon auftauchte.

 

gruß eraser65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silent-Tears & rhabarber1848

 

Ja, ich habe nur den zapit-Ordner eingespielt und nein, nicht drin rumgewurschtelt (und selbst wenn, dann nur mit einem Linux-Editor). Die Einstellungen beim Sendersuchlauf waren korrekt - zumindest mache ich das schon immer so ... :o

 

Er findet auch Sender - so isses ja nicht. Nur eben die kompletten deutschen privaten nicht. ARD und ZDF gehen auch nicht - EinsExtra oder Arte beispielsweise laufen einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silent-Tears & rhabarber1848

 

Ja, ich habe nur den zapit-Ordner eingespielt und nein, nicht drin rumgewurschtelt (und selbst wenn, dann nur mit einem Linux-Editor). Die Einstellungen beim Sendersuchlauf waren korrekt - zumindest mache ich das schon immer so ... :o

 

Er findet auch Sender - so isses ja nicht. Nur eben die kompletten deutschen privaten nicht. ARD und ZDF gehen auch nicht - EinsExtra oder Arte beispielsweise laufen einwandfrei.

Kopier doch mal die cabels bzw. die Satellits.xml vom alten Image in das neue. Möglicherweise passt die neue nicht zu deinen Settings im Ordner Zapit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopier doch mal die cabels bzw. die Satellits.xml vom alten Image in das neue. Möglicherweise passt die neue nicht zu deinen Settings im Ordner Zapit.

Ach... die Fachexperten...

Daß cables.xml bzw. satellites.xml nur Einfuß auf einen eigenen Suchlauf haben, scheint Dir unbekannt. Es ist aber so. Vorhandene Settings interessieren die beiden XMLs einen Sch...dreck. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum liegen die satellites.xml ein mal in "var/tuxbox/config/zapit/satellites.xml.....

und dann noch einmal in " share/tuxbox/satellites.xml ?

Wie @rhabarber1848 schon schrieb:

/share/tuxbox/
lrwxrwxrwx	1 1001	 100			29 Jul 20 18:11 cables.xml -> /var/tuxbox/config/cables.xml
lrwxrwxrwx	1 1001	 100			33 Jul 20 18:11 satellites.xml -> /var/tuxbox/config/satellites.xml

Und falls deine satellites.xml wirklich in /var/tuxbox/config/zapit/satellites.xml

liegt, hast du was falsch gemacht. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir in var/tuxbox/config/zapit sind:

satellites.xml

Die satellites.xml hat dort nichts verloren, die muss ein Verzeichnis höher

oder kann auch gelöscht werden, falls in /var/tuxbox/config schon eine liegt,

siehe auch Symlink im obigen Post.

 

Und was soll die zapit.ok sein, Backup?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm,

 

Hab mal bei Tante Google geguckt.

Hab was gefunden....könnte das mit dem NG-Image zusammen hängen?

 

Hatte dieses Image mal drauf ( vor langer langer Zeit...) und beim zurückflashen des KW-Image hatte ich vorher den Zapit-Ordner gesichert und dann aufs KW-Image installiert....

 

Hast du denn zapit.ok NICHT im Zapit-Ordner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...