Jump to content

Keywelt 2009 Squashfs Juli Image V1


SnowHead

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 150
  • Created
  • Letzte Antwort

Hi Snowhead und Beta-Tester,

 

wieder mal "Danke !!!", bin gerade am Testen scheint super zu laufen.

 

Zwei Fragen: mal bleiben Reste der Menus stehen (kleineres Menu überschreib nicht vollständig das größere Vorherige) (bei meiner Philips-Sat-Box, bei Nokia bislang nicht passiert)

 

kann es sein das die Lautstärke insgesamt niedriger ausfällt, oder höre ich schlechter?

 

Grüsse

 

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein das die Lautstärke insgesamt niedriger ausfällt, oder höre ich schlechter?

dbox/Einstellungen/Audio/Volume Steuerung

dort alle Optionen durchschalten bis die ursprüngliche

Option wieder zu sehen ist. Dabei wird die Lautstärke

auf 100 eingestellt, Du kannst sie dann wieder

reduzieren. Löst das Dein Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dbox/Einstellungen/Audio/Volume Steuerung

dort alle Optionen durchschalten bis die ursprüngliche

Option wieder zu sehen ist. Dabei wird die Lautstärke

auf 100 eingestellt, Du kannst sie dann wieder

reduzieren. Löst das Dein Problem?

 

@rhabarber1848

 

Das mache ich beim Konfigurieren der Box immer, aber ich habe das Gefühl das ich die Lautstärke jetzt (seid irgendwann Nov. - Image) höher stellen muss 70 - 80 bei gleicher Anlagenlautstärke.

 

;) Eigentlich höre ich immer noch so gut wie damals. Glaube ich jedenfalls.

 

@ Alle

 

Hat sonst noch jemand die Erfahrung gemacht?

 

Grüsse

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, erstmal danke für die super Arbeit, die ihr macht.

 

Ich habe ein Problem mit dem Juli-Image (Philips dbox2):

 

In meiner zapit.conf habe ich folgende Einträge stehen:

lnb0_OffsetHigh=10602000

lnb0_OffsetLow=9752000

 

Ohne diese Einträge kann ich Phoenix, arte, EinsPlus, EinsExtra, EinsFestival nicht empfangen. Bekomme sonst dort nur 'Kanal zur Zeit nicht verfügbar...'.

Mit den beiden Werten hat das aber immer sehr gut geklappt. Bisher hatte ich das Februar-Image drauf.

 

Mit dem Juli-Image ist es jetzt so, dass ich teilweise die o.g. Sender ohne Probleme schauen kann. Plötzlich aber erhalte ich nur noch 'Kanal zur Zeit nicht verfügbar...' und dann dauert es sehr lange, bis Bild und Ton da sind (ca. 1 Minute). Weiß jemand eine Lösung?

 

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer "vernünftiges LNB kaufen" fällt mir nichts dauerhaft Erfolg versprechendes ein.

 

Ja schon, ist halt immer so eine Sache mit Vermieter und so.

Wie gesagt, mit dem Feburar-Image gabs dieses Problem nicht. Da hatte ich in der zapit.conf die gleichen Einstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ändert nichts an deiner Tatsache, dass der LNB nicht sauber arbeitet.

 

Ich hab jetzt die Werte um 2000 erhöht, was auch eine Verbesserung gebracht hat.

Mit dem LNB muss ich im Moment wohl leben, aber so gehts ja jetzt.

 

Eine Frage noch: Die geänderten Werte blieben auch nach einem normalen Neustart erhalten.

Ist der Hard-Reboot nach Ändern der zapit.conf gar nicht mehr nötig? Sorry, falls ich da etwas

nicht mitbekommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

hab jetzt seit 2 Tagen das neueste Image drauf, und eigentlich läuft alles perfekt.

Trotzdem kurz eine Frage, wenn ich die Netzwerkeinstellungen teste erreicht er per IP ohne Probs alles, nur bei KW-Board steht via DNS nicht erreichbar. Liegt das an meiner Kiste oder was könnte das sein? Tuxwetter etc. geht au net.

 

Gruß

J.B.Good

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, auch das Juli Image möchte auf meiner Sagem Sat 1x mit HDD nicht so richtig.

Aufnahmen werden gestückelt.

Die Einstellungen sind so wie beim Februarimage, ausgenommen "Ringpuffer" (vorher 60, ab Mai mit 2MB probiert)

 

Und da ich mich auf meinen Rekorder verlassen möcht ---> wieder zurück zum Februar.

 

Habe nun vier Boxen am laufen, Sagem und Philips mit HDD und zweimal Sagem ohne HDD.

 

Bei den Boxen ohne Festplatte läuft das Juli vorzüglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, auch das Juli Image möchte auf meiner Sagem Sat 1x mit HDD nicht so richtig.

Aufnahmen werden gestückelt.

Die Einstellungen sind so wie beim Februarimage, ausgenommen "Ringpuffer" (vorher 60, ab Mai mit 2MB probiert)

 

Und da ich mich auf meinen Rekorder verlassen möcht ---> wieder zurück zum Februar.

 

Habe nun vier Boxen am laufen, Sagem und Philips mit HDD und zweimal Sagem ohne HDD.

 

Bei den Boxen ohne Festplatte läuft das Juli vorzüglich!

Schau mal im BETA-Thread. Ich habe dort u.a. auch meine (HDD-)Settings gepostet.

Eine meiner Boxen ist auch eine Sagem 1xi600, welche mit HDD-IF keinerlei Probleme macht.

Ringpuffer dort übrigens 20.

Die zweite (Nokia500) läuft auch m. HDD-IF (Hallenberg) ohne Probleme.

 

gruß eraser65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich werde es probieren.

 

Aber dazu mal eine andere Frage: Wie kann man denn "Ringpuffer" und "MB" gleichsetzen?

 

Mit dem Feb 1.1 konnte ich 20 oder 60 einstellen, kein Unterschied, lief absolut rockstable.

 

Seit der Umstellung im Menue ab Definition "MB" wird bei Aufnahmen gestückelt.

Und das Perverse: Nicht immer!

 

Nur, mit dem Feb 1.1 nie!

Also, so leid es mir auch tut, dieses ist keine Kritik, sondern nur Eigenschutz.

Meine Aufnahemn sollen funktionieren, da verzichte ich auf das neueste Image mit eventuellen neuen Features.

 

Wurde denn irgendwas sonst tief im Image geändert?

Weil, eine Falscheinstellung in meinem Image möchte ich zu 99% ausschliessen.

 

Edit: Mal schauen, ich habe gleich mal eine halbe Stunde Zeit, dann bekommt die Box das Juli mit anderen MB-Angaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...