Jump to content

Keywelt 2009 Squashfs Juli Image V1


SnowHead

Empfohlene Beiträge

@Silent-Tears

dito.

 

@jorgo

Keine Ahnung was das NG-Image so an Backups anlegt, aber

wenn du den Zapit-Ordner aus dem NG-Image immer wieder

in ein anderes neues Images übernommen hast, dann hast du

auch die überflüssigen Dateien satellites.xml und zapit.ok mit

kopiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 150
  • Created
  • Letzte Antwort
Ach... die Fachexperten...

Daß cables.xml bzw. satellites.xml nur Einfuß auf einen eigenen Suchlauf haben, scheint Dir unbekannt. Es ist aber so. Vorhandene Settings interessieren die beiden XMLs einen Sch...dreck. :o

 

Eh beruhig dich mal! Wenn die Satellit.xml nicht zum restlichen Setting passt, habe ich mächtig Trauer mit der Motorsteuerung, weil die Parameter der Satelliten nicht mehr gefunden werden (und damit die Diseqc Einstellung)., sofern die Sterllitenbezeichnungen nicht übereinstimmen. Klar hebe ich nicht den Durchblick als Hardware Entwickler wie du mit Neutrino, aber darum geht es mir nicht, denn ich habe niemals behauptet allwissend zu sein, sondern versuche anderen zu helfen wo und wie ich kann. Falls du eine Allergie auf mich hast, poste ich halt nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@fenie

 

Nein

 

 

@All

 

Schon komisch, daß keinem aufgefallen ist, daß das Zapit-Konfig-Menü in den

System-Settings des Keywelt-Menüs nicht richtig funktioniert. Das Disablen der

Einträge für die Startkanäle erfolgt genau umgekehrt zum Speichern des zuletzt

eingestellten Kanals als es eigentlich sein sollte. Das muß ich im nächsten Image

unbedingt fixen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SnowHead: Liegt wahrscheinlich daran, dass die allermeisten Tester da gar nicht reingehen und daovn ausgehen, dass das wie immer funktioniert. Vor allen weil die zapit-Einstellungen mit den bouquets & co direkt eingespielt werden können, bzw. daran nichts geändert werden muss <_>

 

Ich zähle mich selber mit dazu :wacko: Also sorry dafür, bei den nächsten Images guck ich eben auch da mit rein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Datei muss beim Kompilieren eines Images genutzt werden.

Für Endbenutzer hat diese Datei keine Bedeutung.

 

Kann man nicht irgendwie nachrüsten oder? Ich habe es befürchtet. <_<

Und ein Rootupdate fürs Juli Image wirds wohl nicht geben da ihr schon am Oktober Image baut oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Das Problem ist, daß die zapit in letzter Zeit sehr stark verändert wurde. Die an die

Patches angrenzenden Zeilen im letzten Diff finde ich zum Beispiel in meiner gar nicht.

Ich werde also in den sauren Apfel beißen müssen, und alle seit dem letzten Image ge-

machten Checkins nachvollziehen. Und das betrifft durch das neue Menü und die neuen

Messages eben nicht nur die zapit.cpp. Mit viel Glück und einem Haufen Arbeit kann ich

das mit in's Oktober-Image einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die an die Patches angrenzenden Zeilen im letzten Diff finde ich zum Beispiel in meiner gar nicht.

Der Patch betrifft die Funktion

int startPlayBack(CZapitChannel *thisChannel)

dort muss der Codeblock nach dem letzten

if (have_video)

auf der Dbox2 vor

if (have_audio)

ausgeführt werden.

 

Die Reihenfolge der Codeblöcke in startPlayBack sieht dann so aus:

/* set demux filters */
if (have_video)
if (have_audio)
if (have_pcr)
if (have_teletext)
#ifndef HAVE_TRIPLEDRAGON   <- neue Zeile, für Dbox2
if (have_video)             <- neue Zeile, gefolgt von Codeblock aus letztem "if (have_video)"
#endif                      <- neue Zeile
if (have_audio)
#ifdef HAVE_TRIPLEDRAGON    <- neue Zeile
if (have_video)
#endif                      <- neue Zeile

Wenn Dein Zapit einigermaßen am CVS orientiert ist,

dann dürfte der SPTS-Fix kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

ich habe seit dem Update auf Juli09 Probleme mit dem Aufnehmen. Die Aufnahmen werden zerhackstückelt und zwar sowohl bei KD wie zb. ZDF und ARD.

Das ist mir nicht sofort aufgefallen da man ja über einen gelegentlichen Spratzer im Bild schon mal hinweg sieht. Jedoch waren meine Aufnahmen früher wirklich gut, erst dann ist mir aufgefallen das auch das schauen eines Kanals mit mehr Aussetzern behaftet ist.

In ca. 7 tägigen herumprobieren mit dem Juli, Mai und Februar09 Image bin ich dann zu dem Schluss gekommen das es mit dem Image zusammenhängen muss. Der Fehler tritt auf drei Nokia Boxen auf, auf denen ich getestet habe.

Ich denke es liegt daran das die Boxen einfach unempfindlicher sind, sowohl mit dem Mai als auch mit dem Juli Image. Ist mir zwar nicht klar, ich denke aber man kann ja den Tuner verschieden ansteuern, zb. die Regelung.

Die ber Werte liegen bei dem beiden letzten Images ca. 10 bis 30 mal so hoch wie mit dem Feb Image. Bei ARD zb. Gehen sie bis 100 hoch und mit dem Feb. Image 0 bis 2-3, ich denke das ist schon ein erheblicher Unterschied. Bei den Privaten ist das ganze noch schlimmer, da sind dann Werte bis ber 3000 vorhanden.

Der Fehler den ich jetzt noch machen könnte ist das ev. einfach die ber Anzeige des Images anders auswertet, aber die Zerhackstückelung der Aufnahmen und auch beim bloßen Schauen sichtbare Sprünge sind weg.

Anmerkung, die Ucodes besonders die CamAlpha habe ich gewechselt, konnte aber keine Veränderung feststellen.

Als Konsequenz benutze ich jetzt erst mal wieder das Feb. Image und hoffe auf die Experten.

 

Gruß Aryl

 

@rhabarber1848

Sorry, man vergisst doch immer was, ich habe 2 Kabelboxen. Nokia AVIA 500.

Aufzeichnen tue ich auf eingebaute Festplatten, in einer Box das Hallenberg IDE Interface und in der anderen das neue SATA Interface. Ich nehme aber an das hat keinen Einfluss.

Gruss Aryl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

ich habe das Problem doch noch teilweise gelöst, die Tunertreiber hatte ich noch nicht ganz durchprobiert. Mit der Version 13 (Kabeltreiber) habe ich eine deutliche Verbesserung erreicht. Die öffentlich rechtlichen sind jetzt praktisch fehlerfrei, bei den privaten und KD ist es sehr viel besser geworden wenn auch nicht ganz Ok.

Ich denke das hängt auch mit den weiter unten diskutierten Problem Zusammen ( kurze Aussetzer usw. ).

 

gruss Aryl <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...