Jump to content

Keywelt 2009 Squashfs Juli Image V1


SnowHead

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

sollte mit 4MB gehen. Hatte auch alles vom Mai Image übernommen 2MB ,da hatten die Aufnahmen

auch Unterbrechungen. Ein bissl probiert Ringpuffer auf 4MB seit dem rennt die Box ohne einen Zucker schon eine Woche mit täglichen Timer ;):) Am besten vor den Aufnahmen (halbe Stunde) das

Plugin Ram Clean laufen lassen im Timer mit Plugin ausführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 150
  • Created
  • Letzte Antwort
Wie kann man denn "Ringpuffer" und "MB" gleichsetzen?

http://article.gmane.org/gmane.comp.video.tuxbox.scm/51

The "number of ringbuffers" logic in neutrino is totally braindead^wbroken:

- it uses units of 68056 bytes (362 TS packets)

- the ringbuffer code can only take power-of-two sizes

- the minimum of "20 ringbuffers" is 1361120, leading to a 2MB ringbuffer

- the maximum of "99 ringbuffers" is 6737544, leading to a 8MB ringbuffer

Simplify the code by offering 512KB, 1MB, 2MB, 4MB and 8MB ringbuffer sizes

(the smaller sizes are useful for machines with fast enough network / disk

so that they don't need to waste so much memory)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Feb 1.1 konnte ich 20 oder 60 einstellen, kein Unterschied, lief absolut rockstable.

Hallo Micha2002

 

Habe für HDD Aufnahme die Einstellungen vom Mai-Image übernommen alles ohne Probleme.

 

Anz Ringpuffer 2Mb

 

Max.Dateigröße 00000 ( also ohne Begrenzung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade "Leute heute" aufgenommen, mit 8MB.

Keine Probleme.

 

Werde ich mal verfolgen.

Sonst hat es immer mit den einfachen EInstelleungen:

 

Synchrones Schreiben EIN

und Dateigröße 000000

 

(und AC3 zusätzlich aufnehmen)

 

gereicht.

 

Bei den Ringpuffern gab es bei mir keinen Unterschied, ob 20 oder 60

 

Wie gesagt werde ich das mal verfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz herzlichen Dank für das (perfekte) Image!

Nun kann man sogar mit der Home-Taste das Menü unter der roten Taste beenden, auch wenn mehr als 4 Einträge im Menu sind.

Feine Sache!

Auch Aufnahmen von der ARD und ZDF funktionieren problemlos auf die interne HDD. (mit 2 MB Ringbuffer und HW_Sections auf eine mit XFS formatierte WD 500 GB S-ATA, 2.5 Zoll, CPU @ 75 MHz)

 

Probleme mit einer Sagem Kabel:

 

Leider funktioniert das Image mangels SAGEM Kabel-Tunertreiber V13 nicht so recht, mit der ARD "Das Erste" und anderen 3. Programmen. Erst nach Auswechselung des Sagem original Kabeltreibers gegen den V13 Tunertreiber lässt das Image rund laufen auf einer Sagem Kabel 1xI, BN 1.3 gebaut ende 2001. Lt. Anzeige soll das ARD-Paket mit QAM64 ausgesendet werden. Die Ber-Werte mit den im Image vorhandenen Treibern lagen unter 100, dass kann es also nicht gewesen sein, dennoch kommt es zu unerträglichen rhytmischen Bild und Ton Störungen a la Zickenbox bei verschlüsselten Progrttammen. Diese Box ist aber keine Zickenbox, bei dieser Sagem funktioniert tatsächlich mal alles, so wie es sein sollte, dank modifiziertem Tuner, zusätzliche und ausgetauschte keramische Abblockkondensatoern, sowie dem Dioden mod.

Abhilfe: Treiber at76c651.o unter /lib/modules/2.4.37.2-dbox2/misc überschreiben mit dem Teiber aus dem Archiv: sagem_at76c651_V13.zip. Für das Einspielen muss unter >balue Taste/Keywelt Menu/System Menu/Squashedi benutzt werden, da der Treiber im Root-Bereich liegt!

Googelt einfach mal nach "sagem_at76c651_V13.zip" um ihn zu bekommen.

 

Eine Sagem ist nun aktualisiert, ich habe noch eine 2. modifizierte Sagem, da werde ich das Problem gleich verifizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Witz daran ist, dass der Original-Treiber dem V13 entspricht:

http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/forum/...=363854#p363854

Nein, die Dateigroßen sind stark unterschiedlich! (6K - V13, 9K original)

Auf meiner 2. schwarzen Sagem ist genau das gleiche Problem mit den Tunertreiebern original, V11, V12

Die 2. schwarze Sagem 1xI (zickenfrei) ist 9/2001 produziert, und hat noch die ältere Tunerplatine mit externem Bur Brown A/D Wandler, verhält sich aber identisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi kleine Frage am Rande das ist das ertse Image das ich seit Oktober 08 :- ) Geflasht habe. Danke erstmal für das neue Image. Funktionert das Online laden von ner cccam nicht mehr?

 

Danke und Gruß

 

Update: Okay geht. Komisch vorhin konnte ich nur camd3 auswählen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi kleine Frage am Rande das ist das ertse Image das ich seit Oktober 08 :- ) Geflasht habe. Danke erstmal für das neue Image. Funktionert das Online laden von ner cccam nicht mehr?

 

Danke und Gruß

 

Update: Okay geht. Komisch vorhin konnte ich nur camd3 auswählen :)

 

 

Tja dann lies mal das hier : Klick-Klack...

 

 

Na Bitte ...geht doch :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite Danke für das tolle Image.

 

Ein Problem habe ich aber noch:

es wird ständig das Mute Symbol (rechts oben) angezeigt. Die Lautstärke ist nicht auf 0 und der Ton funktioniert auch. Wenn ich auf der FB 2 x Mute drücke, ist das Symbol weg - bis zum nächsten Neustart. Die Einstellung, das Mute Symbol bei Lautstärke 0 einzublenden, habe ich testweise deaktiviert, hilft aber nicht. Nokia D-Box 2 Kabel, Treiber alle Standard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das selbe Problem hatte ich im Mai-Image auch schon. Bin deswegen wieder aufs Februar zurück. Laut Snowhead wurde am SPTS Fix nix geändert. Was ich allerdings stark zu bezweifeln wage. Er hat allerdings keine Box zum Testen. Und anscheinend scheint leider keiner von den Betatestern eine NokiaKabel mit Avia500 zu haben.

Ich könnte ja den SPTS aus lassen, allerdings muß ich den AviaWatchdog ausschalten weil ich sonst nach dem Umschalten auf ein FreeTV Programm zwar den Ton höreallerdings das Bild erst wieder kommt wenn ich einmal vor und wieder zurückgeschaltet habe. Und wenn der AviaWatchdog aus ist und der SPTS aus ist rebootet das Teil mindestens einmal täglich. Wenn ich allerdings den SPTS einschalte ---> kein Reboot.

 

Hallo nochmal zu dem Knacksen habe in einem anderen Board folgendes gelesen:

"Durch das zusammenführen von zapit und controld im CVS wird der alte SPTS-Fix so nicht mehr funktionieren."

Ist da was dran? Habe von der Programmiererei kaum Ahnung darum frag ich hier mal nach. Habe in dem besagten Image (NG) den SPTS manuell gewechselt (geht ja da jffs2) und das Knacksen ist komplett weg.

Kann man das im KW auch irgendwie tauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal zu dem Knacksen habe in einem anderen Board folgendes gelesen:

"Durch das zusammenführen von zapit und controld im CVS wird der alte SPTS-Fix so nicht mehr funktionieren."

Ist da was dran? Habe von der Programmiererei kaum Ahnung darum frag ich hier mal nach. Habe in dem besagten Image (NG) den SPTS manuell gewechselt (geht ja da jffs2) und das Knacksen ist komplett weg.

Kann man das im KW auch irgendwie tauschen?

 

Ohh..das würde mich auch interessieren, hab je bereits mehrfach geschrieben, dass ich das Gefühl habe, dass der SPTS-Fix im neuen Image keine Wirkung mehr zeigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal zu dem Knacksen habe in einem anderen Board folgendes gelesen:

"Durch das zusammenführen von zapit und controld im CVS wird der alte SPTS-Fix so nicht mehr funktionieren."

Ist da was dran? Habe von der Programmiererei kaum Ahnung darum frag ich hier mal nach. Habe in dem besagten Image (NG) den SPTS manuell gewechselt (geht ja da jffs2) und das Knacksen ist komplett weg.

Kann man das im KW auch irgendwie tauschen?

 

Dies kann ich bestätigen, mit der Zusammenführung von Zapit und Controld ist der SPTS-Fix für AVIA500 Boxen wirkungslos geworden. Dies betrifft aber auch andere Images nicht nur das Keywelt. Leider hat sich dieser Sache noch keiner angenommen.

 

rich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...