Jump to content

Keywelt 2009 Squashfs Juli Image V1


SnowHead

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 150
  • Created
  • Letzte Antwort
Hallo,

 

Eine kleine Frage hätte ich noch.

Jetzt wo ich das Image erfolgreich eingerichtet habe.Netzwerk,HDD,Ramclean.....fehlt mir noch meine

eigene Bouquetliste.Beim letzten mal hatte ich den gesamten Zapit Ordner übernommen.

Würde ich meine eigene Bouquetliste auch mit der einzelnen bouquets xml Datei bekommen? Wenn ich sie per FTP reinschiebe.

 

Hi,

 

lade doch einfach die aktuelle per FTP auf deinen PC und anschließend deine eigene auf die Box. Sender neu laden nicht vergessen!!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ein riesen DANKESCHÖN an alle!! Funktioniert bestens, mit einem Problem / Frage: Hat sich am SPTS-Fix was geändert? Habe alles aktiviert, trotzdem knackt es extrem beim Umschalten...hatte bis dato das Februar 09 Image installiert, da habe ich das Problem nicht...

 

Gruß aus Rheinhessen in die Keyweltgemeinde!

 

Das selbe Problem hatte ich im Mai-Image auch schon. Bin deswegen wieder aufs Februar zurück. Laut Snowhead wurde am SPTS Fix nix geändert. Was ich allerdings stark zu bezweifeln wage. Er hat allerdings keine Box zum Testen. Und anscheinend scheint leider keiner von den Betatestern eine NokiaKabel mit Avia500 zu haben.

Ich könnte ja den SPTS aus lassen, allerdings muß ich den AviaWatchdog ausschalten weil ich sonst nach dem Umschalten auf ein FreeTV Programm zwar den Ton höreallerdings das Bild erst wieder kommt wenn ich einmal vor und wieder zurückgeschaltet habe. Und wenn der AviaWatchdog aus ist und der SPTS aus ist rebootet das Teil mindestens einmal täglich. Wenn ich allerdings den SPTS einschalte ---> kein Reboot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

lade doch einfach die aktuelle per FTP auf deinen PC und anschließend deine eigene auf die Box. Sender neu laden nicht vergessen!!!! ;)

 

Hi,

 

hatte ich auch so vor,nur wusste ich nicht ob es so auch funktioniert auf die schnelle.Nach der ganzen

Einstellerei wäre es schade gewesen.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das selbe Problem hatte ich im Mai-Image auch schon. Bin deswegen wieder aufs Februar zurück. Laut Snowhead wurde am SPTS Fix nix geändert. Was ich allerdings stark zu bezweifeln wage. Er hat allerdings keine Box zum Testen. Und anscheinend scheint leider keiner von den Betatestern eine NokiaKabel mit Avia500 zu haben.

Ich könnte ja den SPTS aus lassen, allerdings muß ich den AviaWatchdog ausschalten weil ich sonst nach dem Umschalten auf ein FreeTV Programm zwar den Ton höreallerdings das Bild erst wieder kommt wenn ich einmal vor und wieder zurückgeschaltet habe. Und wenn der AviaWatchdog aus ist und der SPTS aus ist rebootet das Teil mindestens einmal täglich. Wenn ich allerdings den SPTS einschalte ---> kein Reboot.

 

Man könnte meinen, unsere Boxen stammen aus der selben Produktionsschicht, genauso sieht es bei mir nämlich auch aus...hab das Gefühl, dass es egal ist, ob der SPTS-Fix aktiviert ist oder nicht, es knackt immer gleich viel. Beim Rest, was das Umschalten und das Boxverhalten allgemein angeht, ist bei mir alles ebenfalls exakt genauso...mal sehen, ob jemand noch einen Tipp hat.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte meinen, unsere Boxen stammen aus der selben Produktionsschicht, genauso sieht es bei mir nämlich auch aus...hab das Gefühl, dass es egal ist, ob der SPTS-Fix aktiviert ist oder nicht, es knackt immer gleich viel. Beim Rest, was das Umschalten und das Boxverhalten allgemein angeht, ist bei mir alles ebenfalls exakt genauso...mal sehen, ob jemand noch einen Tipp hat.... ;)

 

 

ich hatte es auch , habe den Tuner Treiber auf Orginal Treiber gestellt und nu isses weg das knacken beim Umschalten.

 

 

Vielen Dank noch an das Team für das wie immer Super KW Image :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja

 

ich hatte nur Dampf das ich alles neu machen müsste.

 

ja per yweb mit Punkt 4:Flash Without Bootloader

 

Danke wieder etwas gelernt. Eins ist mir aber doch aufgefallen.Hat sich im Bereich der HDD etwas zum

Mai Image geändert? Beim abspielen meiner neuen Test Aufnahmen hatte ich ab und zu kurze Standbilder beim abspielen ;) Erst als ich den Ringpuffer von 2 auf 4MB eingestellt habe ist alles wieder ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte meinen, unsere Boxen stammen aus der selben Produktionsschicht, genauso sieht es bei mir nämlich auch aus...hab das Gefühl, dass es egal ist, ob der SPTS-Fix aktiviert ist oder nicht, es knackt immer gleich viel. Beim Rest, was das Umschalten und das Boxverhalten allgemein angeht, ist bei mir alles ebenfalls exakt genauso...mal sehen, ob jemand noch einen Tipp hat.... ;)

 

 

ich hatte es auch , habe den Tuner Treiber auf Orginal Treiber gestellt und nu isses weg das knacken beim Umschalten.

 

 

Vielen Dank noch an das Team für das wie immer Super KW Image :)

 

Sieht fast so aus als ob du recht hättest. :P

Ich nehm immer den V8 Treiber weil der mit Abstand die schnellsten Umschaltzeiten hat.

Welcher Treiber ist eigentlich aktiv wenn man den Originaltreiber aktiviert und keiner in var/lib/modules ist?

Das ist doch das korrekte Verzeichnis wenn ich den Treiber den ich nutzen will nach var/lib/modules kopiere und dann auf Original Treiber in den KW-Settings stelle?

Am Empfang kanns ja nicht liegen mit dem FebruarImage und allen anderen Vorgängern klappts ja auch einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannste doch im Menü auf Orginal Treiber stellen und tausche mal die camalpha.bin aus die ist auch schon sehr alt

 

die haben bei UM doch wieder an den Freqenzen gedreht mit Februar Image ging es noch und im Juli kam die Umstellung !

 

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=153052

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich muss sagen das die Images von mal zu mal besser werden.

 

Egal ob Januar , Februar , Mai oder jetzt Juli-Image.....einfach Top.

 

Kann es sein , das das "zappen " durch die einzelnen Kanäle von Image zu Image immer schneller geht ?

 

Ich hatte da immer so meine Probleme wenn ich von 2 auf 3 ( ZDF auf RTL ) zappen wollte.

Das hat immer ein wenig länger gedaauert als bei anderen Zaps , und das Bild "ztterte" ein wenig.

Gut zu erkennen am Senderlogo ( tks an saVita ).....

 

Jetzt mit dem Juli-Image , nach dem Aufspielen von Hottes Astra Settings, Ändern der Schriftart ,Einspielen der Senderlogos und nur mit Camd2 für meine SKY-Card (und mit einer Speicherauslastung von 60% ) keinerlei Probleme zu erkennen.

 

Deshalb auch hier ein Lob von mir an Snowhead und sein Tester-Team.....auch wenn ihr es höchstwarscheinlich nicht mehr hören ( lesen ) könnt :

 

TOP-ARBEIT für das BESTE Image im www.......!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wegen Serverproblemen funktioniert der Movieguide momentan leider

nicht. Das ist kein Fehler des Images. Sumisu hat zugesagt, sich so bald

als möglich darum zu kümmern."

 

Hallo Zusammen,

 

wollte nur kurz fragen ob der TV-Guide funktioniert bzw. meintest Du, Snowhead, den

früheren Premiere-Direkt Movie Guide (Der ja jetzt Sky-Selekt Movie-Guide heissen müsste)

oder den TV-Guide, den ich nicht missen möchte.

 

Danke !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannste doch im Menü auf Orginal Treiber stellen und tausche mal die camalpha.bin aus die ist auch schon sehr alt

 

die haben bei UM doch wieder an den Freqenzen gedreht mit Februar Image ging es noch und im Juli kam die Umstellung !

 

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=153052

 

Habe mal auf OriginalTreiber gestellt und das Knacksen ist weg.

Danke an digifrick12 und nicht zu vergessen die "Erbauer"!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... habe jetzt noch das Mai-Image drauf und möchte jetzt auf das Juli switchen, habe nur keine Ahnung wo ich im KW-Image meine Settings der HDD sichern muss... kann mir jemand evtl. mal bitte schnell schreiben, welche Dateien ich für die HDD-Setting sichern muss.

 

Ich gehe mal davon aus, dass ich nach dem Neu-Flashen diese Dateien an Ort und Stelle wieder verschiebe und meine Daten sind auf der Paltte wieder da - oder?

 

Danke für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst nur unter

 

Var->Tuxkox->Config->Zapit.....den kompletten ZAPIT-Ordner sichern, und nach dem Flashen des neuem Images wieder draufbügeln.....thats it!

 

...auch für die HDD einstellungen?

 

PS. Danke für die schnelle Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Damit sichert man zwar nicht die HDD-Settings, aber im Prinzip ist

das richtig, daß man sich höchstens die Kanalsettings aus dem

alten Image übernehmen sollte. Alles andere kann zu Problemen

führen, wenn da alte Files über neue (eventuell aktuellere) ge-

spielt werden. Außerdem setzen sich die HDD-Settings aus einer

ganzen Liste vorhandener bzw. fehlender Flag-Files zusammen.

Also die HDD-Einstellungen bitte per Fernbedienung vornehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...