Jump to content

Vorsätzliche Geschwindigkeitsübetretungen (Pro und Contra)


Hexmaster

Empfohlene Beiträge

@crom

 

Das ist das erste Post, dass ich lese, dass wirklich Hand und Fuss hat, ich sehe das auch so, dass viel Kasse gemacht wird, allerdings mit den Mobilen Messwagen.

 

Nun ich werde das alles nun so hinnehmen wie es ist.

Irgendwie stellst du dir das so hin wie du willst, redest erst ein Mist, das alle Raser sind die solch ein Teil haben, dann ist es für dich ein Hilfsmittel zum Gas geben, du hast das hier hingestellt als wenn ein Waffenbesitzer alles umrotzt was ihm in den Weg kommt und solche Aussagen sind nun mal großer Humbug, die sollten dir das Wasser wegnehmen, damit du nicht ertrinkst. ;)

Und hirnrissige Aussagen in den Raum gestellt hast du. Da waren deine zitierten Sachen gar nicht auf der Welt, wie du so schön sagst. :rolleyes:

Und wegen der Strassenschilder und aufpassen, da könnte ich dich mal durch eine 200m lange Strasse hier im Ort jagen, wenn du hinterher noch alle vorkommenden Schilder links wie rechts noch im Kopp hast, wärst du glaube ich Millionär bei Jauch in der Show geworden, und da könntest du so langsam wie möglich fahren, merken könntest du dir die Dinger nie, geschweige dran halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Created
  • Letzte Antwort
Ich mach dir ein Angebot, hier gibts eine Teststrecke in der Umgebung, ich meld dich dort an, dann fährst oder "rast" du die Strecke unangeschnallt durch, mit anschliessendem Blockanprall-Crahtest bei 130 km/h.

Danach würde ich dir noch die Vorzüge des Anschnallens bei einem Bier auf meine Kosten erklären......

 

Hallo, das ist doch mein Leben. Warum juckt es die Polizei????

 

Wo ich noch klein war, habe ich mich gekrümmt vor schmerzen, konnte kaum atmen, geschweige denn laufen. Meine Mutter hat den Notruf angerufen und die Tussi am Telefon meinte, bringen Sie ihren Sohn ins Krankenhaus mit einem Taxi, alle Einsatzkräfte wären unterwegs. ;) usw. Polizei angerufen usw. Fakt: Meine Mutter bat meinen Nachbarn mich ins Krankenhaus gefahren und kam am gleichen Tag noch unters Messer

 

Hallo, wenn ich die Schla*** heut auf der Straße begegnen würde, keine Ahnung was ich machen würde.

 

Komisch, da hat sich auch keine Polizei um mich gekümmert. Aber 40 Euro von mir haben wollen, wenn ich nicht angeschnallt bin, wegen Sicherheit usw. Die können mich mal.

 

Die Polizei ist doch selber nicht angeschnallt, zu 50%. Jedes zweite Fzg. wo ich sehe, keine Gurt. Halllloooo, gehts noch.

 

>Sorry, wenn ich mit 50 km/h gegen Betonpfeiler fahre wars das, schnalle ich mich an, brech ich mir noch das Rückrad, und kann ein leben lang im Rollstuhl verbringen. Neee, danke.

 

 

Was ist mit unseren beliebten Motorradfahrern. Theoretisch müßte Motorradfahren ganz verboten werden. Helmpflicht, alles schön und gut. Warum sieht man in den ländlichen Gegenden immer Kreuze in den Kurven??? Oder Felberg usw., da nutz auch der Helm nix, wenn ich mit 130 km/h die Böschung runterflieg, weil Geröll auf der strasse ist. Aber 40 Euro von mir nachts um halb 1 haben wolllen, mitten in der Stadt. Ich wurde sogar schon angehalten im verkehrsberuhigten Bereich, hallllo, laut STVZO ist nur Schrittgeschwindigkeit erlaubt. Waqrum soll ich dann den Gurt anlegen???? Und wieder 40 euro. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sunny-ww

ich bin bei der freiwilligen Feuerwehr - unter anderem betreuen wir einen Abschnitt der A81...

 

Gerne nehme ich dich mal mit, wenn mal wieder ein Autofahrer meinte, er müsse sich nicht anschnallen und wir dann Arme bzw. Beine zusammensuchen, damit sie ihm wieder angenäht werden können...Solche Bilder vergisst man nicht und da kann ich bei solchen Aussagen wie du sie tätigst nur mit dem Kopf schütteln...

Anschnallen dauert genau 1-2 Sekunden und man kann es sogar neben dem Anlassen des Autos machen, so verlierst du nicht mal Zeit dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anschnallen dauert genau 1-2 Sekunden und man kann es sogar neben dem Anlassen des Autos machen, so verlierst du nicht mal Zeit dabei

 

Und stören tut der Gurt auch niemanden. Ich lege den Gurt schon reflexartig an und ohne fühle ich mich auch irgendwie nackt.

 

@sylver

 

Warte immer noch auf deine Gegenargumente ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema anschallpflicht ist es auch so ein zweischneidiges schwert... - meiner meinung nach.

 

 

auf der einen Seite die Argumentation: Es is mein Leben und wenn ich nicht angeschnallt bin, dann ist es mein Pech - ausserdem gefährde ich, im Gegensatz zu "rasern" nicht dritte durch das unangeschnallt bleiben !!!

 

ich denke mal, das ist sylvers argument...

 

 

ich denke mal die anschallpflicht wurde jedoch aus 2 mir ersichtlichen Gründen eingeführt:

 

1. Es wird immer mehr vom Staat reglementiert immer mit dem Argument, den Bürger vor sich selbst zu schützen. (Helm-/Anschallpflicht, Konsum von Drogen etc. pp)

 

2. Aus finanziellen Gründen.

2.a. Dort wo gegen die Reglementierung verstoßen wird, kann man Geld abkassieren.

2.b. Die Folgekosten eines Unfalls, kann in den meisten (leichteren bis mittelschweren) Unfällen für die Gesellschaft gesenkt werden.

Wenn z.B. 2 Autos im Stadtverkehr mit 35-40km/h zusammenkrachen, weil einer unaufmerksam war und ne rote Ampel übersehen hat, dann ist die wahrscheinlichkeit doch sehr groß, dass man angeschnallt mehr oder weniger unversehrt aus der Sache rauskommt. Unangeschnallt kann es zu ernsthaften körperlichen Folgen kommen bishin zur Invalidität. D.h. dann auch nichts anderes, dass ein Mensch quasi den Rest seines Lebens dem Staat, also uns auf der Tasche liegt...

 

 

Das wären für mich die einzigen plausiblen Gründe.

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crom

Das ist das erste Post, dass ich lese, dass wirklich Hand und Fuss hat,

Hast Du nicht jemanden vergessen?

Dich selbst? ;)

 

Da wir ja nun alle vom eigentlichen Thema abweichen:

 

2007 Verkehrstote/1 Million Einwohner NRW > 40

Trotz freie Fahrt auf vielen BAB Abschnitten und trotz deutlich höherem Transitverkehr als in der Schweiz.

 

2007 Verkehrstote/1 Million Einwohner Schweiz > 51

Trotz rigiroser Strafen.

 

2007 Verkehrstote/1 Millio Einwohner Österreich > 86

 

Die Zahlen in D nach Bundesländern:

http://www.sgipt.org/verkehr/vus/vus_2007.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie stellst du dir das so hin wie du willst, redest erst ein Mist, das alle Raser sind die solch ein Teil haben, dann ist es für dich ein Hilfsmittel zum Gas geben, du hast das hier hingestellt als wenn ein Waffenbesitzer alles umrotzt was ihm in den Weg kommt und solche Aussagen sind nun mal großer Humbug, die sollten dir das Wasser wegnehmen, damit du nicht ertrinkst. ;)

Und hirnrissige Aussagen in den Raum gestellt hast du. Da waren deine zitierten Sachen gar nicht auf der Welt, wie du so schön sagst. :rolleyes:

Und wegen der Strassenschilder und aufpassen, da könnte ich dich mal durch eine 200m lange Strasse hier im Ort jagen, wenn du hinterher noch alle vorkommenden Schilder links wie rechts noch im Kopp hast, wärst du glaube ich Millionär bei Jauch in der Show geworden, und da könntest du so langsam wie möglich fahren, merken könntest du dir die Dinger nie, geschweige dran halten.

 

 

Na da würde ich mal genauer lesen, die Aussagen waren schon relativ am Anfang gemacht worden und ich habe nie behauptet das alle Raser sind.

 

Die Kernaussagen die zum Teil hier gemacht wurden waren auch nicht besser als meine aber das ist man gewohnt, es ist sicher viel einfacher mit dem Strom zu schwimmen und sei es auch noch so sinnlos, als wenn man dagegen schwimmt weil man von etwas überzeugt ist.

 

Die STVO ist nun mal dazu da, dass man sich dran hält, dass die STVO auch ausgenutzt wird, um Kasse zu machen seitens der Komunen ist auch klar.

Aber das ist mit vielen Dingen so, die sicher positiv sind aber immer von anderen ausgenutzt werden.

 

So sieht es auch mit Radarwarnern aus, die haben auch Ihren nutzen, wenn man sich das auf den BABs anschaut wenn die Fallen relativ auf Abzocke aufgestellt sind, auf der anderen Seite bauen sich die meisten Menschen sowas ein, damit Sie ungestört Gas geben können, da kannst Du gerne wieder gegen reden, aber das ist Fakt. Warum wohl baut die Polizei mittlerweile mobile Anlagen kurz hinter den Starenkästen auf ? Starenkasten gleich langsam fahren und dahinter wieder Gas geben, so wird es sehr oft gemacht.

 

Anderes Beispiel wir haben in einer 30er Zone gewohnt wo nur gereast wurde, Radarmessungen wurden nicht gemacht erst auf Drängen und Unterschriftensammlung, das Fazit nach 30 Minuten waren 35 Übertretungen die bei 30 den Verlust des Lappens zur Folge hatten, weil Sie etwas stark auf das Gas getreten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zahlen stimmen allerdings nicht die Du oben schreibst.

 

Zitiere hier mal die Zahlen die ausgegeben wurde.

 

" Die Zahl der Verkehrstoten in Nordrhein-Westfalen blieb mit 732 (+ 4) im Jahr 2007 auf dem Niveau des historischen Tiefstandes des Vorjahres. Im bundesweiten Vergleich der Flächenländer belegt Nordrhein-Westfalen damit weiter den ersten Platz. Das "NRW-Konzept" gegen Raser, Alkohol am Steuer und Gurtverweigerer hat sich bewährt. "

 

" Nachdem in den letzten Jahren die Zahl der Menschen, die auf Schweizer Strassen ums Leben kamen, stetig gesunken ist, ist sie 2007 erstmals wieder gestiegen: um 4% auf 384 Opfer"

 

und dann noch Österreich " 2007 erstmals weniger als 700 Verkehrstote

686 Verkehrstote hat es im vergangenen Jahr gegeben - das bedeutet einen historischen Tiefststand. Erstmals seit Beginn der Aufzeichnungen 1950 waren in einem Jahr weniger als 700 Unfallopfer zu beklagen."

 

 

Also liegen die Eidgenossen ja gar nicht so schlecht im gesamten, wenn Du auf 1MIO Einwohner umrechnest in Prozent dann sieht es sicher in Zahlen anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zahlen stimmen allerdings nicht die Du oben schreibst.

Die Zahlen stammen auch von Wikipedia und stimmen ganz genau.

http://de.wikipedia.org/wiki/Verkehrstod

Auszug allerdings nur bis 2006:

Getötete im internationalen Vergleich

Gesamtanzahl Verkehrstote pro 1 Mio. Einwohner (30-Tage-Frist)

Land 1980 1990 2000 2004 2006

Deutschland 193 140 91 71 62

Niederlande 142 92 68 50

Österreich 265 203 120 107 88

Schweiz 192 139 83 69 49

USA 225 179 152 145 142

 

Überigens gab es 2007 in der Stadt Zürich mit gerade mal 345000 Einwohnern > 11 Verkehrstote

In Berlin mit 3,4 Millionen Einwohnern gab es > 56 Verkehrstote.

Alles klar?

....auf der anderen Seite bauen sich die meisten Menschen sowas ein, damit Sie ungestört Gas geben können, da kannst Du gerne wieder gegen reden, aber das ist Fakt. Warum wohl baut die Polizei mittlerweile mobile Anlagen kurz hinter den Starenkästen auf ? Starenkasten gleich langsam fahren und dahinter wieder Gas geben, so wird es sehr oft gemacht.
Hier hat sich niemand dahingehend geoutet, dass er den Blitzwarner dazu benutzen will, wie ein Rambo durch die Ortschaften zu brettern.
Warum wohl baut die Polizei mittlerweile mobile Anlagen kurz hinter den Starenkästen auf ?
Völlig absurd ist eine solche Bemerkung, da man nur mal die Anzahl der/an Starenkästen mit der Anzahl mobiler Messgeräte zu vergleichen braucht. Erwischt werden mit den Starenkästen in der Regel nur ortsunkundige Fahrer.

Ich weiss aus erster Hand, dass die hochrangigen Bosse der Polizisten eine möglichst hohe Anzeigequote durch die mobilen Messwagen erwarten. Ebenso von den Streifenwagen bei sonstigen Übertretungen. Ein Messwagen hinter einem Starenkasten brächte nicht viel. Die Blitzwarner sind außerdem nicht weit verbreitet.

Anderes Beispiel wir haben in einer 30er Zone gewohnt wo nur gereast wurde, Radarmessungen wurden nicht gemacht erst auf Drängen und Unterschriftensammlung, das Fazit nach 30 Minuten waren 35 Übertretungen die bei 30 den Verlust des Lappens zur Folge hatten, weil Sie etwas stark auf das Gas getreten haben.

So, so.

In 30 Minuten 30 entzogene Führerscheine.

 

Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Dein Faust. ;)

Sorry - aber eine tendeziöse Haltung ist bei Dir unverkennbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Zahlen der Verkehrstoten stammen von den oofiziellen Seiten der einzelnen Verkehrpolzeistationen der einzelnen Ländern.

 

Es geht nicht darum ob sich hier jemand geoutet hat das Teil einzubauen um wie Rambo zu fahren sondern das ist eine allgemeine Feststellung.

 

In Nrw wurden in den letzten 2 Jahren vermehrt mobile Kontrollen direkt hinter Starenkästen gemacht und genau das von mir beschriebene Verhalten ist eingetroffen.

 

Wenn ich die Gesamtzahlen an Verkehrstoten in Deutschland Austria und der Schweiz vergleiche, so waren es mit 384 Opfern in der Schweiz 2007 doch recht wenig, in beziehe mich da auf Zahlen die ich ganz offiziell über unsere Zeitung beziehen kann und wir greifen sicher auf andere Zahlen zu als das Wiki tut.

 

Der ganze Kern des Themas geht hier aber verloren, ich selber habe früher auch nicht darauf geachtet und bin schneller als erlaubt gefahren, aber in den letzten Jahren hab ich extrem darauf geachtet und siehe da man stellt sehr schnell fest, es geht und wenn man sich an die STVO hält braucht man auch diese Hilfsmittel nicht. Was ist an meiner Meinung denn si extrem ? Ich sage nur, dass man es locker schafft, durch ein fremdes Land zu fahren und dann trotzdem die Limits zu beachten, aber das lernt man sicher, wenn man dauerhaft durch fremde Länder fährt, denn ich wäre nie auf die Idee gekommen von Tel Aviv nach Naharia auch nur 1 KMH schneller zu fahren, weil ich doch nicht weiss, wie man dort mit Verkehrssündern umgeht.

 

So habe ich mir in den letzten Jahren angewöhnt mich an Limits zu halten. Wenn es um Alkohol am Steuer gehen würde, da würde keiner so extrem reagieren da würde jeder sagen Hex Du hast Recht 0,5 sind 0,5 und nicht 0,8. Man bedenke das es mal eine Grenze 0,8 gab und davor sogar eine mit 1,0 oder etwas drüber, geht da jemand hin und zieht das Gesetz in die Länge ?

 

Ich habe seit 24 Jahren meinen Lappen und musste in dieser Zeit 2 mal zahlen weil ich zu schnell war, das war ganz zu Anfang.

 

Solange der Kern des Themas nicht verstanden wird, werde ich hier auch alleine auf weiter Flur stehen, wir reden nicht von ein bisschen zu schnell, die Starenkästen sind so weit geschaltet, dass die in einer 70er Zone nicht mal bei 80 blitzen, haben wir alles im Zuge eines Artikels schon probiert.

 

Selbst in den USA wo immer gesagt wird die wären heiss auf zu schnelles fahren, werden 8-10 Mph geduldet, habe ich selber gesehen, war ja lange genug da. Solange man im fliessenden Verkehr ist und dabei schneller fährt, wird nie was kommen seitens der Polizei, erst wenn man da rausfällt und auffällt.

 

Aber es bringt eh nichts wenn ich hier weiter schreibe, weil man es wohl nicht sehen will, was ich sagen will,, sondern man hat mehr Spass daran sich auf mich einzuschiessen, aber da kriegt mich kein Mensch mit, denn das ist das Leben und genauso viele Menschen die gegen meine Aussagen sind, genau so viele gibt es die dafür sind und einmal in der Woche wenn es im Munot ein Treffen gibt sehe ich viele Leute die so denken wie ich nicht nur in solchen Dingen sondern in Dingen die weit aus wichtiger sind als ein Radarwarner in einem Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich rase auch gerne, aber immer mit genügend Abstand zum vordermann. in der stadt weniger. mein punktestand ist 0 und fahre seit 9 jahren. Totale verarschung ist die Gurtpflicht in deutschland. Den sinn werde ich nie verstehen, da ich tausend gegenargumente habe.
Der 27-Jährige war mit seinem Wagen auf dem mittleren Fahrstreifen in Richtung Frankfurt unterwegs, teilte die Polizei mit. Das Auto kam aus ungeklärter Ursache nach rechts ab, prallte gegen ein Lastwagengespann und schleuderte gegen die Mittelleitplanke. Der nicht angeschnallte Fahrer flog aus seinem Wagen. Zwei Autos überrollten ihn. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Fahrer sowie die beiden anderen Fahrer blieben unverletzt.

Quelle Vielleicht hätte ihm Red Bull oder der Gurt gerettet.

 

Und zu @Hexmaster

Wenn du den Kern des Threads von Anfang an sachlich und ohne hirnrissige Aussagen deinerseits vertreten hättest, könnte man dir glauben, ich finde deine Argumentation nur populistisch, wer am Anfang sagt

Es ist immer wieder geil was für Technik Mensch in sein Auto baut um zu fahren wie die letzte Sau.

All diesen gönne ich mal ne Geschwindigkeitsüberschreitung bei uns in CH, dat kostet dann richtig und man ist geheilt.

Aber so ist das viel PS viel Hubraum aber keine Fahrerfahrung.

Sag mir mal wem du damit genau ansprichst, alle die die Technik in ihr Auto bauen oder hab ich den Kern komplett falsch verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...