Jump to content

Vorsätzliche Geschwindigkeitsübetretungen (Pro und Contra)


Hexmaster

Empfohlene Beiträge

Es ist immer wieder geil was für Technik Mensch in sein Auto baut um zu fahren wie die letzte Sau.

 

All diesen gönne ich mal ne Geschwindigkeitsüberschreitung bei uns in CH, dat kostet dann richtig und man ist geheilt.

 

Aber so ist das viel PS viel Hubraum aber keine Fahrerfahrung.

 

Tip am Rande, es gibt Rennstrecken da darf man Gas geben und viel Spass dann in den Planken.

 

Ich bin 2 Jahre Gruppe H Rennen gefahren und 2 mal das 24 Stunden Rennen auf der Nordschleife, da macht das Spass und ist ok, aber rasen auf normalen Strasse ist versuchte Tötung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Created
  • Letzte Antwort
Es ist immer wieder geil was für Technik Mensch in sein Auto baut um zu fahren wie die letzte Sau.

 

All diesen gönne ich mal ne Geschwindigkeitsüberschreitung bei uns in CH, dat kostet dann richtig und man ist geheilt.

 

Das ist eine sehr seltsame Implikation. ;)

Gerade weil man nicht immer auf die Geschwindigkeitsbgegrenzungen achten kann, wenn man in der Fremde unterwegs ist, möchte ich lieber gewarnt werden, wenn ich zu schnell fahre...

Das hat mit Rasen garnix zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade weil man nicht immer auf die Geschwindigkeitsbgegrenzungen achten kann, wenn man in der Fremde unterwegs ist, möchte ich lieber gewarnt werden, wenn ich zu schnell fahre...

Das hat mit Rasen garnix zu tun.

 

Das Teil warnt nicht vor zu schnellem Fahren sondern vor fest installierten Blitzern. Es warnt auch nicht vor Glatteis, Aquaplaning und ähnlichem. Wieso kann man in der Fremde nicht auf Geschwindigkeitsbegrenzung achten? Seltsame Argumentation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine sehr seltsame Implikation. ;)

Gerade weil man nicht immer auf die Geschwindigkeitsbgegrenzungen achten kann, wenn man in der Fremde unterwegs ist, möchte ich lieber gewarnt werden, wenn ich zu schnell fahre...

Das hat mit Rasen garnix zu tun.

 

also sorry, wenn man nicht immer auf die Geschwindigkeitsbegrenzung achten kann, dann darf man keine Auto fahren sorry, denn dafür sind Verkehrszeichen da, damit man sie auch anschaut und nicht böse sein, der Einbau eines Radarwarners egal in welcher Form ist ein Hilfsmittel um Gas zu geben und wenn Ihr der Meinung seit, das meine Ansichten extrem sind, dann ist vlt Euer Kind noch nicht von einem Raser angefahren worden der eine Zone 30 mit einer Rennstrecke verwechselt hat.

 

Ich habe keinerlei Verständnis dafür, wenn hier jemand meine Ansichten komisch findet, sorry.

 

Wenn irgendwo Tempo 100 ist dann ist halt Tempo 100, da darf man halt nicht schneller, also weiss ich nicht so ganz genau was so seltsam an meiner Aussage ist, wenn du in einer Zone 100 dann 140 fährst dann ist es rasen und zwar 40KMH zu schnell, da finde ich es auch gerecht wenn Du blechen musst.

 

Du lässt Dich dann nett warnen wenn ein Blitzer kommt, das ist das gleiche als ob ein Ladendieb einen Detektivwarner hat der Ihn warnt wenn einer die Ecke rum kommt. Sorry für den Vergelich aber beides sind Vergehen, zu schnelles Fahren sowie Ladendiebstahl.

 

Wer sich an die Stvo hällt braucht auch keine Angst vor Strafen zu haben, ich halte auch nichts von Tempo 100 auf BABs aber wenn dem so ist dann muss ich mich dran halten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so noch was , die meisten Starenkästen hängen am Anfang von Ortschaften oder da wo es deutlich langsamer wird, das wird wohl seine Gründe haben.

 

Wenn Du der Meinung bist inner Orts schneller als 50 zu fahren, dann bete das Dir nie was passiert , Kind anfahren oder so, dann wirst Du des Lebens nicht mehr froh.

 

Ich kenne noch Orte da würden Sie Dich in diesem Fall am nächsten Baum aufhängen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal im Ernst...für Lau glotzen(solange das noch ging) aber sich über Leute aufregen, die evtl. mal ein wenig zu schnell fahren....boah seid ihr spießig....hört sich hier zum Teil an, als wenn hier Schuppo´s antworten würden, wahrscheinlich aber mehr diejenigen, die dann Links mit 100 fahren, weil, so steht´s ja auf dem Schild...und den etwas schneller fahrenden Hintermann schön ausbremsen, wa?!

Ein Hoch auf den korrekten, niemals gegen Gesetze verstoßenden Deutschen Korinthenkacker....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal im Ernst...für Lau glotzen(solange das noch ging) aber sich über Leute aufregen, die evtl. mal ein wenig zu schnell fahren....boah seid ihr spießig....hört sich hier zum Teil an, als wenn hier Schuppo´s antworten würden, wahrscheinlich aber mehr diejenigen, die dann Links mit 100 fahren, weil, so steht´s ja auf dem Schild...und den etwas schneller fahrenden Hintermann schön ausbremsen, wa?!

Ein Hoch auf den korrekten, niemals gegen Gesetze verstoßenden Deutschen Korinthenkacker....

 

 

sehe ich genauso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal im Ernst...für Lau glotzen(solange das noch ging) aber sich über Leute aufregen, die evtl. mal ein wenig zu schnell fahren....boah seid ihr spießig....hört sich hier zum Teil an, als wenn hier Schuppo´s antworten würden, wahrscheinlich aber mehr diejenigen, die dann Links mit 100 fahren, weil, so steht´s ja auf dem Schild...und den etwas schneller fahrenden Hintermann schön ausbremsen, wa?!

Ein Hoch auf den korrekten, niemals gegen Gesetze verstoßenden Deutschen Korinthenkacker....

 

Pass mal auf nur so am Rande, ich habe seit DF1 ein ABO nur mit einer Unterbrechung wo ich Arbeitslos war und sparen musste, also erzähle Du mir bitte nicht was von Lau Glotzen, ich hab schon Digi TV geschaut da waren Deine Eltern noch tanzen und haben über Dich noch nicht nachgedacht.

 

Ich bin kein Lauglotzer und war nie ein Lauglotzer und werde es auch nie werden, aber Dein Name schein bei Dir sicher Program zu sein und Dein Lieblingsfilm ist sicherlich "Gegen jede Regel" ich habe für Leute wie Dich keinerlei Verständnis und ich wünsche Dir niemals das Leid das den Eltern widerfährt, dessen Kind tot ist weil jemand " Ein bisschen zu schnell gefahren ist"

 

Und ich bin sicher kein Korintenkacker, ich wohne nicht mal in Deutschland und linke Spur 100 werde ich wohl auch nicht machen, denn es gibt in Deutschland ein Rechtsfahrgebot.

 

Glaube mal, dass ich mehr Autobahnkilomter runter habe als Du jemals schaffen wirst also puups keine Menschen an, die sich an die STVO halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pass mal auf nur so am Rande, ich habe seit DF1 ein ABO nur mit einer Unterbrechung wo ich Arbeitslos war und sparen musste, also erzähle Du mir bitte nicht was von Lau Glotzen, ich hab schon Digi TV geschaut da waren Deine Eltern noch tanzen und haben über Dich noch nicht nachgedacht.

 

Ich bin kein Lauglotzer und war nie ein Lauglotzer und werde es auch nie werden, aber Dein Name schein bei Dir sicher Program zu sein und Dein Lieblingsfilm ist sicherlich "Gegen jede Regel" ich habe für Leute wie Dich keinerlei Verständnis und ich wünsche Dir niemals das Leid das den Eltern widerfährt, dessen Kind tot ist weil jemand " Ein bisschen zu schnell gefahren ist"

 

@Hexmaster

Schön, das du ein Abo hast...ich hab auch eins...nutze aber trotzdem Ca*´s etc....

Das mit dem Lau-Glotzen war nur ein Beispiel für viele mögliche "Gesetzesübertretungen"...aber egal

Mein Name ist Programm, aber damit kann ich Leben! Muß nicht alles wissen....

Und selbst meine Eltern haben etwas gegen Korithenkacker

...und erzähle mir bitte nicht, das du noch nie zu schnell gefahren bist, oder dieses nie tun wirst. Aber schön, das du dich so echauffierst...du bist wahrscheinlich einer dieser Ausbremser, bzw. Hilfspolizisten, die nur für ihre eigenen Gesetzesübertretungen/verstößen Verständnis haben und dieses auch voll in Ordnung finden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich habe keinerlei Verständnis dafür, wenn hier jemand meine Ansichten komisch findet, sorry...

Ich find diese Ansicht aber komisch. ;)

Wenn man ein Navi oder sonstwas hat, was einem vor etwas warnt, weil man es vielleicht im heutigen Stress übersehen hat, ist das schon gut und Starenkästen sollten ja nicht zum abzocken da sein, sondern man sollte an diesen "Schwerpunkten" langsam fahren. Und ein Schwerpunkt kann auch eine Schule oder ein Kindergarten sein. Wenn so ein Warner das kann, hat er doch jedenfalls schon etwas bewirkt. Und wenn er mich jedesmal vor Betreten eines Ladens auf einen möglichen mobilen Ladendetektiv warnt ist doch auch nicht schlecht, oder sollte man das verbieten? Vielleicht gibts ja bald welche die mich vor korrupten Politiker warnen, wenn die im Anmarsch sind... na dann wohl lieber doch nicht... das Dauergepiepse würde ich nicht ertragen. :rolleyes:

Ich finde die 40 Euro für diesen Piepser sind zuviel, weil man ja nicht mal weiss wieso der piepst, kommt ein Blitzer oder ist es nur ne geile Eisdiele. :lol: achso sind wir überhaupt noch bei der Ausgangsfrage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find diese Ansicht aber komisch. ;)

Wenn man ein Navi oder sonstwas hat, was einem vor etwas warnt, weil man es vielleicht im heutigen Stress übersehen hat, ist das schon gut und Starenkästen sollten ja nicht zum abzocken da sein, sondern man sollte an diesen "Schwerpunkten" langsam fahren. Und ein Schwerpunkt kann auch eine Schule oder ein Kindergarten sein. Wenn so ein Warner das kann, hat er doch jedenfalls schon etwas bewirkt. Und wenn er mich jedesmal vor Betreten eines Ladens auf einen möglichen mobilen Ladendetektiv warnt ist doch auch nicht schlecht, oder sollte man das verbieten? Vielleicht gibts ja bald welche die mich vor korrupten Politiker warnen, wenn die im Anmarsch sind... na dann wohl lieber doch nicht... das Dauergepiepse würde ich nicht ertragen. :rolleyes:

Ich finde die 40 Euro für diesen Piepser sind zuviel, weil man ja nicht mal weiss wieso der piepst, kommt ein Blitzer oder ist es nur ne geile Eisdiele. :lol: achso sind wir überhaupt noch bei der Ausgangsfrage?

 

Deine Aussage ist auch eine ganz andere, das Gerät warnt Dich weil Du vlt im Stress das Schild nicht gesehen hast.

 

Oben war eine andere Aussage, nämlich die, das jemand sich in der Ferne nicht an die Begrenzung halten will , das ist etwas ganz anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hexmaster

Schön, das du ein Abo hast...ich hab auch eins...nutze aber trotzdem Ca*´s etc....

Das mit dem Lau-Glotzen war nur ein Beispiel für viele mögliche "Gesetzesübertretungen"...aber egal

Mein Name ist Programm, aber damit kann ich Leben! Muß nicht alles wissen....

Und selbst meine Eltern haben etwas gegen Korithenkacker

...und erzähle mir bitte nicht, das du noch nie zu schnell gefahren bist, oder dieses nie tun wirst. Aber schön, das du dich so echauvierst...du bist wahrscheinlich einer dieser Ausbremser, bzw. Hilfspolizisten, die nur für ihre eigenen Gesetzesübertretungen/verstößen Verständnis haben und dieses auch voll in Ordnung finden ;)

 

Ich bin ganz sicher schon zu schnell gefahren und habe da auch für gezahlt. Ich bin sicher kein Hilfspolizist und Ausbremser, auf Autobahnen sehe ich die Begrenzungen auch als Blödsinn an teilweise, muss mich aber dran halten.

 

2 Erlebnisse die mich dazu bewegt haben mehr drauf zu achten. Zum einen das Tote Kind der Nachbarin weil ein Arsch mit 80 durch die Spielstrasse geknallt ist.

 

Das andere, das meine Tochter mehr als einen Schutzengel hatte, als ich sie knapp vor eine Auto wegreissen konnte das durch die gleiche Strasse knallte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ganz sicher schon zu schnell gefahren und habe da auch für gezahlt. Ich bin sicher kein Hilfspolizist und Ausbremser, auf Autobahnen sehe ich die Begrenzungen auch als Blödsinn an teilweise, muss mich aber dran halten.

 

Aber mit Fingern auf andere zeigen :rolleyes:

 

2 Erlebnisse die mich dazu bewegt haben mehr drauf zu achten. Zum einen das Tote Kind der Nachbarin weil ein Arsch mit 80 durch die Spielstrasse geknallt ist.

 

Wir reden über ein bißchen zu schnell und nicht über Spacken, die mit 80 durch ´ne Spielstrasse heizen (die gehören ohne Anhörung in den Bau und lebenslanges Fahrverbot sollte dazu kommen)

 

Das andere, das meine Tochter mehr als einen Schutzengel hatte, als ich sie knapp vor eine Auto wegreissen konnte das durch die gleiche Strasse knallte.

 

Ich habe auch eine Tochter und etwas gegen Raser...aber mal ein wenig zu schnell....sind wir alle mal ;)

 

 

Aber es wollte jemand Erfahrungsberichte für ´nen Gerät haben und das hat jetzt leider gar nichts mehr damit zu tun...also bitte zurück zum Thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil warnt nicht vor zu schnellem Fahren sondern vor fest installierten Blitzern. Es warnt auch nicht vor Glatteis, Aquaplaning und ähnlichem. Wieso kann man in der Fremde nicht auf Geschwindigkeitsbegrenzung achten? Seltsame Argumentation.

 

@chipmaker

Das heißt also, das die hier aufgezählten Vorzüge des Gerätes:

 

Mobiler POI-Warner für zigtausend Gefahrenstellen wie Blitzer (stationär & mobil), Umweltzonen, scharfe Kurven, Aquaplaning, Eis- und Schneeglätte, Baustellen, Steinschlag, Schulen, Bahnübergänge u.v.m.

 

erstunken und erlogen sind? Inwieweit das dann aktuell ist, steht natürlich auf ´nem anderen Blatt...

 

Zeigt aber, das man solche Geräte nicht unbedingt zum Anzeigen von Blitzern nutzen muß...wie mancheiner es vorraussetzt.

Ich habe keine Erfahrung mit solchen Geräten, da sich meine Geschwindigkeitsüberziehungen in Grenzen halten...

Allerdings glaube ich zu Wissen, das das Ding eingezogen wird und evtl. ganz happige Strafgelder hinzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

............, der Einbau eines Radarwarners egal in welcher Form ist ein Hilfsmittel um Gas zu geben und wenn Ihr der Meinung seit, ......

So also das Gerät kann auch vor Blitzern warnen. In Wasser kann man auch ertrinken, mit Blei kann man auch erschosssen werden, mit Gas kann man... ach was red ich... werd Politiker die erfinden auch immer solche undurchdachten Sachen.

In wie fern ein Radarwarner mir aufs Bein drückt, damit ich länger auf dem Gas stehe hängt natürlich auch von seinem Einbauort ab. Aber gleich allen Leuten die solche Sachen mit im Navi haben, zu verurteilen das sie zu schnell deswegen fahren find ich schon etwas anmaßend.

Wer das vorsätzlich macht muss auch mit den Folgen seines Handeln rechnen, du schreibst aber, das alle das vorsätzlich machen, die so ein Gerät haben. Umkehrschluss wäre alle die tot am Baum irgendwo kleben hatten ein Navi an Board mit Radarwarner, weil alle anderen vernünftig fahren die keinen solchen Warner mit an Board haben. Die Aussage ist aber genauso Schmarrn, wie deine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieh es doch mal vom standpunkt aus, dass man z.b. in einer fremden gegend je nach lage schon genug damit zu tun hat, sich auf den verkehr zu konzentrieren und sich dann einer sorge "entledigen" kann, nämlich auch noch nach teils verdeckten geschwindigkeitsbeschränkungen ausschau zu halten...

für die tochter des nachbarn bzw. die nachbarn tut es mir leid und es freut mich, dass deiner tochter nix passiert ist...aber mit 80 durch ne spielstraße da gehört schon einiges mehr zu:

möglichkeit dort so viel zu schnell zu fahren sollte in ner spielstraße eigentlich eh baulich verhindert werden etc.

 

und einige geschwindigkeitsbeschränkungen sind nunmal an stellen eingerichtet, wo sie einem nicht direkt auffallen, einleuchten etc...

 

aber tu dich mal hier nicht so oberlehrerhaft und ignorant raus...obwohl...was schreib ich eigentlich...du schreibst ja selbst das du keine anderen meinungen akzeptierst...

such mal auf der landkarte kuba oder so, da ist noch diktatur ...hier ist demokratie und freie meinungsäußerung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieh es doch mal vom standpunkt aus, dass man z.b. in einer fremden gegend je nach lage schon genug damit zu tun hat, sich auf den verkehr zu konzentrieren und sich dann einer sorge "entledigen" kann, nämlich auch noch nach teils verdeckten geschwindigkeitsbeschränkungen ausschau zu halten...

für die tochter des nachbarn bzw. die nachbarn tut es mir leid und es freut mich, dass deiner tochter nix passiert ist...aber mit 80 durch ne spielstraße da gehört schon einiges mehr zu:

möglichkeit dort so viel zu schnell zu fahren sollte in ner spielstraße eigentlich eh baulich verhindert werden etc.

 

und einige geschwindigkeitsbeschränkungen sind nunmal an stellen eingerichtet, wo sie einem nicht direkt auffallen, einleuchten etc...

 

aber tu dich mal hier nicht so oberlehrerhaft und ignorant raus...obwohl...was schreib ich eigentlich...du schreibst ja selbst das du keine anderen meinungen akzeptierst...

such mal auf der landkarte kuba oder so, da ist noch diktatur ...hier ist demokratie und freie meinungsäußerung

 

Wo schreibe ich denn das ich keine anderen Meinungen akzeptiere?

 

Ihr lest glaube ich die Post nicht wirklich durch hier.

 

Mal ganz einfach wenn jemand in einem fremden Ort ein Hilfsmittel braucht, weil er sich nicht auch noch auf die Geschwindigkeitsbegrenzung konzentrieren kann?? Hallo geht es noch? Wenn Du das nem Bullen erzählst der Dich anhält, der schickt Dich sofort zur Nachschulung.

 

Ich spiele mich nicht auf und ich lasse sehr wohl andere Meinungen auf mich wirken aber solche Aussagen sind doch nicht wirklich wahr.

 

ICh denke mal, dass Ihr den Kern meiner Aussage nicht versteht, die Dinger sind ja brauchbar und OK, aber die Begründungen warum man es braucht zum Teil nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung jeder soll so fahren wie er meint.

Nur er sollte dann auch mit den Konsequenzen leben können.

 

Nicht nach dem Motto ich war zu schnell muss ich zahlen?.....

 

Ich habs doch neulich auch wieder erlebt. 70er Zone, ich fahr schon 80 laut Tacho und irgend son Hirn muss mich mit 120 überholen.

Komisch, dass man sich an der nächsten Ampel immer wiedersieht.

 

 

Wer scheiße baut hat dafür gerade zu stehen. Periot.

 

 

Deswegen bin ich auch Arsch und mache keine Lichthupe mehr wenn ich ne Radarfalle sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 2 Jahre Gruppe H Rennen gefahren und 2 mal das 24 Stunden Rennen auf der Nordschleife, da macht das Spass und ist ok, aber rasen auf normalen Strasse ist versuchte Tötung.

Grundlegend stimme ich dir zu, geschwindigkeitsbegrenzungen gibt es nciht umsonst, aber was du tust ist einfaches und zugleich sinnloses Schubladendenken. Ich sag nichts dagagen, dass jemand, der in er geschlossenen Ortschaft odfer wohngegend weit übe 100 fährt bestraft werden sollte.Aber man sollte unterscheiden zwaichen Leute, die 10 zu schnell fahren und die die 70+ zu schnell fahren. Und ich kenne niemanden, der nciht abends schonmal in ner geschlossenen Ortschaft 70 statt 50 gefahren ist. Das sind laut Gesetzt Raser und man bekommt zurecht nen Punkt aebr das hat doch ncihts mit fahrlässiger Tötung zu tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...