Jump to content

Wieder mal GEZ


sensai77

Empfohlene Beiträge

Hi Phelbes,

 

meinste ich schreib sowas hierein wenn es nicht stimmt???

 

Genauso hat sich das zugetragen,ich kann Dir sogar die Faxnummer von denen geben,an die ich die Sterbeurkunde faxen musste.

 

Alter mit sowas macht man kein Spass!!!!

 

Achso eins muss man denen aber zugute halten ,Sie waren so freundlich und haben gefragt ob Sie das Geld noch vom Konto des Verstorbenen abbuchen könnten,oder ob Sie mir eine Rechnung schicken dürfte.

 

........tja kommt wohl auch auf die Mitarbeiter an ...........uns ist es eben so ergangen!!!!

 

 

Kein Problem, ich glaube Dir das ungesehen.

 

bei mir war es halt anders.

 

Vielleicht lag es ja auch an dem entsprechenden Mitarbeiter,

Schwarze Schafe gibt es überall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 84
  • Created
  • Letzte Antwort
Kein Problem, ich glaube Dir das ungesehen.

 

bei mir war es halt anders.

 

Vielleicht lag es ja auch an dem entsprechenden Mitarbeiter,

Schwarze Schafe gibt es überall.

 

 

..ich wusste auch nicht wie mir geschah ,das habe ich erst nach dem Telefonat realisiert .....

 

Nix für ungut.

 

VG Miro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich hatte vor Jahren das gleiche Problem. Irgendwer hat mir erzählt, das die Datenschutz-Beauftragte für solche Sachen zuständig ist. Ich habe Ihr ein Mail geschickt mit meiner Beschwerde, und sie hat mir nach 3 Tagen einen 5 Seiten langen Brief per Mail zurück geschickt.

 

Wenn Du gemeldet bist, bist du zur Auskunft verpflichtet, aber er soll seine Fragen schriftlich stellen. (Was er nicht tut.) Weiter hat

sie hat mir empfohnen, diesen Menschen einfach vor die Tür zu setzen, und Ihm und der GEZ Hausverbot zu geben. Das habe ich getan, schon vor Jahren. Seiddem hab ich nie wieder etwas von denen gehört.

 

Ich kann dir nicht sagen was Du machen sollst. Ich würde einfach zu Polizei gehen und den Mann wegen Nötigung anzeigen.

Wenn Die mit miesen Methoden arbeiten, kann ich das auch.

 

Ps.: Ich selber zahle GEZ-Gebühren, es ging um meine Tochter.

 

Pünktlich zum 18ten Geburtstag bekam meine jüngste Tochter einen Brief von der GEZ, sie soll Ihr Radio & Fernseher anmelden.

Diesen Brief habe ich zerrissen und in den Müll geschissen.

Nach 4 Wochen kam ein 2ter Brief, in dem Sie drohten, auch den habe ich in den Müll gemissen.

Nach 14 Tagen kam ein 3ter Brief. Die Drohungen waren jetzt sehr heftig. Ich habe das getan was mir die Datenschutzbeauftragte geschrieben hat. Ich habe auch diesen Brief in dem Müll geschissen. Dann hab ich nie wieder was gehört, und das ist schon Jahre her.

 

Noch was: Vor meiner Tür hängt ein Zellel:

Ich habe GEZahlt.

GEZ und deren Mitarbeiter haben Hausverbot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versteh echt nicht wo das problem ist GEZ zu zahlen wenn man den anforderungen entspricht.

 

das jemand kein Internet, Radio, TV oder autoradio hat wird sehr sehr selten sein und wenn es doch so ist, wo ist das problem es den leuten vor ort zu zeigen und man hat ruhe.

 

es kann mir auch keiner erzählen das er ÖR nicht nutzt, kenne zumindest niemanden der ne TV oder Radio hat und nicht ÖR mal nutzt, sei es für Sport, Nachrichten usw.

 

wenn sie nicht rein dürfen ist ja klar das was faul ist ;)

 

jemand der echt geringverdiener ist, ist eh von der GEZ befreit so das es auch nur leute betrifft die es sich leisten können.

 

man gibt soviel geld für blödsinn aus aber da stellen sie sich an :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer wieder höchst amüsant, wie sich manche Leute dieser Gebühr entziehen wollen. Tut mir leid, aber ich hätte weder die Geduld, noch die Nerven dazu.

Das ist so ähnlich wie bei den Premiere Sport Abos. Keiner will ein Abo abschließen, da es für die meisten angeblich zu teuer wäre. Wenn man dann in diverse Sportbars oder Wettbüros geht und in der Zeit ein Fussballspiel oder eine andere Sportübertragung von Premiere übertragen wird, dann ist die Kneipe total voll. Jeder trinkt dazu ein paar Bierchen, die locker so viel kosten wie ein oder sogar 2 Monate Premiere-Sport. Dann vielleicht noch eine Wette abschließen, die nicht aufgeht, dann sind wir schon viel weiter :P :P :P

Da schließe ich lieder ein Abo ab und schaue mir das alles zu Hause an. Das kommt mir bei den Bierpreisen wesentlich billiger ;)

Das ist nur so ein Beispiel.

 

MfG:

willi1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn hier gleich mehrere jetzt mit Steinen auf mich werfen ich habe ein eigenes Einkommen und wohne im Dachgeschoss aber ohne seperaten Eingang da mein Vater den Scheiß schon bezahlt und es auch anschaut völlig ok.

 

Aber was würde das kosten wenn ich seit 2000 schon arbeite und ich noch nie nen Cent bei den liegen gelassen habe,obwohl ich Auto mit Radio habe kam da noch nie was an wie kann das sein =?

 

Ich denke mal da laufen irgendwelche Leuts rum die an der Haustür klopfen die denken halt da zahlt schon einer und ob da nocht einer Einkommen hat wissen die ned.Da mein Vorname ja nicht extra an der Haustür steht und da ist die Lücke im System.das Klappt also nur bei Familien bei denen zur Untermiete wohnt wenn schon einer dort regulär zahlt.Bei Mietwohnung steht ja der Namen oder der Neue Name dran und auf ihren Listen wissen die ja ob dort einer zahlt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird wohl hier kaum um das ansehen des "programms" gehen... schaue einfach kaum tv, und wenn schon dann meist prem oder unity - wofür ein abo besteht...

 

warum zum geier soll man für etwas bezahlen was man nicht nutzt??

 

könnte denen genau so gut meinen autoschlüssel schicken, den standort und direkt ne tankrechnung... KÖNNTEN ja damit gefahren sein...

 

die sollen ihr programm verschlüsseln und die leute vor die wahl stellen ob sie das schauen möchten oder nicht (internet mit registrierung (ähnlich abo), autoradio würd ich mir zur not noch gefallen lassen)... glaube dann würd aber der dicke hammer kommen und die einnahmen würden bis ins bodenlose einbrechen...

 

abzocken wo man kann, die leute die FREIWILLIG zahlen und das programm auch noch gut finden dürften eine minderheit darstellen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine verschlüsselung kann eine gebühr nicht ausschliessen da es ja auch radio betrifft bzw bei tv ist damit auch nicht sicher das jemand nicht schauen kann da man die verschlüsselung knacken kann.

 

und mit der GEZ wird soweit ich weiß auch die gesamte TV infrastruktur bezahlt und somit betrifft es jeden der TV schaut.

 

ich bezweifle das jemand mit TV/radio 100%ig kein ÖF schaut oder hört, denn für vieles ist es das einzige sinnvolle medium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist genau der Punkt, der von Xerves angesprochen wurde. Es wird mit der GEZ bzw. mit der GIS, wie sie in Österreich heißt, die gesamte TV-Infrastruktur finanziert. Somit muss theoretisch jeder, der TV schaut, GEZ oder GIS bezahlen. Es macht keinen Unterschied, ob Öffentlich Rechtliche oder Private.

 

MfG:

willi1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sollte man GEZ bezahlen, wenn man Radio & Fernseh hat. Das ist ja auch Ok so.

Aber ich sehe es nicht ein, wenn bei uns 1 Fernseher läuft und drei Personen sollen für diesen Fernseher bezahlen,

oder mein Privates Autoradio, weches ja angemeldet ist. Wenn ich jetzt nur eine fahrt für die Firma mache

muss ich das Radio noch einmal anmelden.

Vor allem aber die Methoden die diese GEZ-Leute anwenden, die stöhren mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehts nicht eigendlich um das " Muss " ? ,um das egal ob du schaust ?

den Zwang und um die Jäger ,die sich aufführen wie Hescher ?

Wer möchte ,solls bezahlen

wer Lücken findet und nicht bezahlt ..sein Ding und Risiko ..

Meine Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehts nicht eigendlich um das " Muss " ? ,um das egal ob du schaust ?

den Zwang und um die Jäger ,die sich aufführen wie Hescher ?

Wer möchte ,solls bezahlen

wer Lücken findet und nicht bezahlt ..sein Ding und Risiko ..

Meine Meinung

 

 

Genau richtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehts nicht eigendlich um das " Muss " ? ,um das egal ob du schaust ?

den Zwang und um die Jäger ,die sich aufführen wie Hescher ?

Wer möchte ,solls bezahlen

wer Lücken findet und nicht bezahlt ..sein Ding und Risiko ..

Meine Meinung

 

man muß bezahlen, nicht man möchte bezahlen ;)

 

es gibt keine legale lücke wenn man radio oder TV besitzt.

 

und wie gesagt wird mit der GEZ die infrastruktur bezahlt und nicht nur die ÖR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muß bezahlen, nicht man möchte bezahlen :P

 

es gibt keine legale lücke wenn man radio oder TV besitzt.

 

und wie gesagt wird mit der GEZ die infrastruktur bezahlt und nicht nur die ÖR

 

 

du hast natürlich Recht .. es gibt keine legale Lücke ..

 

genauso wie jeder Bundeskanzler bei seiner Vereidigung schwört ,dem Volk zu dienen .

oder vor dem Gesetz alle gleich sind .

oder nach dem Grundgesetz die Würde unantastbar ist ..

oder jedes Wochenende an den Tankstellen die Wochenendölkrise ausbricht und die Regierung nichts macht .

 

Es ist nunmal Gesetz ..das weiß jeder .da brauchen wird nicht drüber reden.

dennoch ist es wohl die einzigste Möglichkeit ,den zivilen Aufstand zu Proben und die Schergen der

rein privaten Inkassofirma GEZ tun ja auch alles ,um die Leute zu verärgern . ;)

die Geldverschwendung mal ganz außen vor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast natürlich Recht .. es gibt keine legale Lücke ..

 

genauso wie jeder Bundeskanzler bei seiner Vereidigung schwört ,dem Volk zu dienen .

oder vor dem Gesetz alle gleich sind .

oder nach dem Grundgesetz die Würde unantastbar ist ..

oder jedes Wochenende an den Tankstellen die Wochenendölkrise ausbricht und die Regierung nichts macht .

 

Es ist nunmal Gesetz ..das weiß jeder .da brauchen wird nicht drüber reden.

dennoch ist es wohl die einzigste Möglichkeit ,den zivilen Aufstand zu Proben und die Schergen der

rein privaten Inkassofirma GEZ tun ja auch alles ,um die Leute zu verärgern . ;)

die Geldverschwendung mal ganz außen vor

 

geldverschwendung ??

 

wie schon mehrmals gesagt wird mit der GEZ nicht nur die ÖR und Radio bezahlt sondern das komplette TV netzwerk.

ohne gäbe es kein TV und keine privaten in der jetzigen form

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss die ARD und das ZDF über 16 Drittprogramme haben die sich nur unterscheiden in den Nachrichten?

Muss die ARD und das ZDF 25000 Angestellte haben wenn es auch 500 tun?

Muss die ARD und das ZDF mehrere Duzend Radioprogramme unterhalten?

Muss das ZDF dem Blonden Gummibär Fresser und seine mit unter Total bekloppten Gästen Millionen in den Rachen schmeissen?

Muss das Programm über alle Übertragungswegen empfangbar sein?

 

Die haben jedes Jahr 6 Milliarden Euro zum verpulvern und haben nur scheiße im Programm.... Mann stelle sich Premiere mit dem Budget mal vor...

 

Hab nichts gegen GEZ, Grundversorgung muss sein.... ein Kanal mit Nachrichten, Politik und Schulfernsehen und wenn noch bisschen Platz ist darf gern auch Kulturelles kommen... DAS ist für mich GRUNDversorgung.... Nicht das was wir jetzt haben

 

Grüße

DerCube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, sollte jedweges empfangsgerät deinen eltern gehören und sollten diese bezahlen, so bist du aus dem schneider. leider war eben die satzwahl "ja das gehört dem sohnemann", so gemeint, dass es eigentlich heißen sollte "ja das stellen wir ihm leihweise zur verfügung" - konnte der nette GEZ wichtel ja nicht wissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geldverschwendung ??

 

wie schon mehrmals gesagt wird mit der GEZ nicht nur die ÖR und Radio bezahlt sondern das komplette TV netzwerk.

ohne gäbe es kein TV und keine privaten in der jetzigen form

 

und besonders die Gäste von Wetten das... und die ganzen Intendanten, Gottschalks und anders Volk.

 

Weg mit der GEZ !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben jedes Jahr 6 Milliarden Euro zum verpulvern und haben nur scheiße im Programm.... Mann stelle sich Premiere mit dem Budget mal vor...DerCube
Na dann oute Dich doch mal, was nach Deiner Auffassung ein weniger Merdeprogramm ist, welchen Sender Du so bevorzugst.
Mann stelle sich Premiere mit dem Budget mal vor...
Ach ja?

 

Hätten die dann weltweit eigene Korrespondenten? Wären die dann(fast) immer vor Ort? Machen die dann eigene Reportagen/Filme beispielsweise über die Ströme in Sibirien oder den Nil, oder Alaska, und , und, und oder Recherschen wie Wiso, Weltspiegel. Die Kette ist unendlich und das kostet.

 

Dagegen sind Deine genannten 16 Kanäle der Dritten kostenmäßig so viel - Peanuts.

 

Premiere kauft alte oder aussortierte uninteressante neuere Schinken. Über Discovery kann man über Wochen im Stundentakt Krabbenfang vor Alska oder Brückenbauten verfolgen, ect, ect.

 

Vermutlich wüde Premiere dann ausweiten auf noch mehr Schrottkanäle und die Privatkanäle(kotz und würg)ebenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tunina

 

 

Da stimme ich dir fast uneingeschrängt zu!!!

 

Was mich ein bisschen Stört sind die Programmdirektoren, für jeden Sender einen,ist eigentlich Perlen vor die Ferkel werfen.

 

 

gruß der Franke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier stand letztens mal wieder ein schöner Artikel in der Zeitung.... ;)

 

Frau ist selbstständig und zahlt für Geschäft, Firmen-PKW ung Wohnung GEZ. (2* Radio und 1* kpl.)

Mann, mit Frau verheiratet, arbeitet als Angestellter in einer anderen Firma und hat privat auch ein Auto.

 

Der Mann klebt in seinen Wagen einen Werbeflyer für das Geschäft seiner Frau.

GEZ-Häscher sieht dieses Auto und macht Zwangsanmeldung

Einspruch - Gericht - GEZ bekommt recht

"mit dem Werbeaufkleber liegt eine geschäftsmäßige Nutzung vor"

 

Also vorsicht bei Werbeaufklebern am Auto, kann nach hinten losgehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Hätte da gleich mal a paar fragen!

Wo kann man eigentlich sehen wieviel mal für einen Fernseher / Pc / Radio bezahlen muss!

 

Also wir sind ein 4 Personen Haushalt und haben einen Fernseher und ein Autoradio gemeldet!

Zahlen vierteljährlich 65 Euro oder so!

 

// Edit: bereits gefunden! :P

 

Als die GEZler das letzte mal da waren haben wir eignetlich 2 Autoradios angegeben! Aber die haben gesagt wir müssen nur für eins zaheln da eins Privat und eins Betrieblich ist! und fürs Private muss man nicht zahlen!

 

Noch was... die Jäger sollten mal in Uni Städte! Mein Bruder studiert in Regensburg und alle die er und ich dort kennen! (eine Mege) zahlen kein GEZ!

Ich glaub wenn jeder für alles GEZ zahlen würde, dann hätte die GEZ bald 10 x soviele Einnahmen!

 

;)

 

// Edit:

Lese ich das jetzt schon richtig auf der GEZ Homepage?

Also wenn ich z.B. 10 Fernseher und 10 Radios habe! Muss ich quasi nur 1 Mal Radio und 1 mal TV zahlen?

 

Falls aber z.B. nur 1 TV im Haus ist aber mehrere Personen müssen alle Personen (die nicht befreit sind) für den Fernseher bezahlen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was... die Jäger sollten mal in Uni Städte! Mein Bruder studiert in Regensburg und alle die er und ich dort kennen! (eine Mege) zahlen kein GEZ!

Ich glaub wenn jeder für alles GEZ zahlen würde, dann hätte die GEZ bald 10 x soviele Einnahmen!

 

;)

 

 

Das möchte ich gerne erklären!

Als Student/BAföG-Berechtigter ist man von der GEZ berfreit. ABER!!! Wenn man einen Fernseher anmeldet zahlt man erst mal so lange wie die brauchen um den Befreiungsantrag zu bearbeiten,ohne Rückerstattung! Die Befreiung läuft zusätzlich alle 12 Monate ab, dann beginnt das Spiel von vorne. Ich finde es ist eine komplette Falschauslegung der Gesetze seitens der GEZ und es ist absolut das Letzte, sich das Geld genau bei denen zu holen die absolut keins haben (die meisten Studenten träumen von Harz4 weil sie damit mindestens 10% mehr in der Tasche hätten) und noch Jahre Ihres Lebens opfern um mal irgendwann nen vernünftigen Job zu bekommen. Der ja auch nebenher später mal der Gesellschaft nützlich ist....

 

Nichts gegen Rundfunkgebüren allgemein, aber die GEZ ist schlimmer als die Mafia!

 

Sorry mußte ich mal los werden.

Gruß Xander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollen die doch ihr Programm verschlüsseln ..so wie die Ösis ..

dann brauchts die Krake GEZ nicht mehr ..

wenn die solch ein tolles Programm machen ,werden die sich vor Kunden nicht retten können .. ;)

irgend was sagt mir aber ,das genau das die GEZ auf keinen Fall will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...