Jump to content

Wieder mal GEZ


sensai77

Empfohlene Beiträge

Zum Thema "schon gezahlt" für Mitbewohner:

 

Dazu schreibt die Gebühreneinzugszentrale unter Gebührenpflicht:

 

Mein Kind beginnt nächsten Monat eine Ausbildung. Muss es die Rundfunkgeräte in seinem Zimmer zusätzlich anmelden, obwohl ich bereits als Rundfunkteilnehmer angemeldet bin?

 

Meine Mutter zieht mit Ihren Rundfunkgeräten in unseren Haushalt. Muss sie weiterhin Gebühren zahlen?

 

Für Ihr Kind bzw. Ihre Mutter besteht zusätzliche Gebührenpflicht, wenn sie Geräte in ihren Räumen zum Empfang bereithalten und ihr Einkommen den Sozialhilferegelsatz/Regelsatz für Haushaltsangehörige übersteigt.

 

Das gilt übrigens für alle haushaltsangehörigen ... also auch WG´s und so weiter.

 

Übrigens schon mal drüber nachgedacht, wie das mit Demokratie und Meinungsfreiheit so funktioniert? Oder wollt ihr alle Berlusconi Zustände oder Meinungsmache wie in der USA haben?

 

GEZ ist vom Prinzip ein gute Sache. Die Umsetzung ist leider etwas schlecht. Aber geht ihr auch alle nicht mehr wählen, weil die Parteien nicht machen was ihr wollt?

 

 

Also zahlt mal alle schön GEZ. Auf jeden Fall eher als Premiere ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 84
  • Created
  • Letzte Antwort

wählen gehe ich auch nicht mehr, genau aus dem grunde was du sagst. Macht eh jeder mist !!

Die zeit da zu kann ich mir sparen. Ist wie mit den Umweltplaketten, ist erwiesen das die nix bringen aber hauptsache alle Leute müssen sich die kaufen oder gleich ein neues Auto. Die alten gehen dann nach Afrika und stinken da weiter.

 

GEZ sagt aber auch:

Für Rundfunkgeräte in gemeinschaftlich genutzten Räumen gelten alle Mitglieder als Rundfunkteilnehmer. Es genügt allerdings, wenn eines der Mitglieder diese Geräte anmeldet und die Gebühren zahlt (siehe auch "nichteheliche Lebensgemeinschaften").

 

somit wiederspricht sich alles wieder.

 

Bins leid in Deutschland nur noch abgezockt zu werden, sollen se wie z.b. ORF auch was bieten dann ist das alles ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd mich auch mal zu den Thema äussern, und zwar folgendes: Habe Zuhause ein Fernseher und Radio.Diese sind bei der GEZ auch angemeldet und ich bezahl auch dafür. Zu meiner Schande habe ich ein Garten. In diesen ist eine Satschüssel Installiert ( Von aussen auch Erkennbar). Es dauerte nicht lange und schon hatte ich besuch von der GEZ. Man muss von März bis September auch die volle GEZ gebühr zahlen-auch wenn mann das ganze Jahr schon zu Hause zahlt. Nur, wenn ich in Garten bin kann ich nicht zu hause sein und dort gucken-Logisch,aber nicht für die GEZ!! Wenn das nicht abzocke ist dann weiss ich auch nicht mehr!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd mich auch mal zu den Thema äussern, und zwar folgendes: Habe Zuhause ein Fernseher und Radio.Diese sind bei der GEZ auch angemeldet und ich bezahl auch dafür. Zu meiner Schande habe ich ein Garten. In diesen ist eine Satschüssel Installiert ( Von aussen auch Erkennbar). Es dauerte nicht lange und schon hatte ich besuch von der GEZ. Man muss von März bis September auch die volle GEZ gebühr zahlen-auch wenn mann das ganze Jahr schon zu Hause zahlt. Nur, wenn ich in Garten bin kann ich nicht zu hause sein und dort gucken-Logisch,aber nicht für die GEZ!! Wenn das nicht abzocke ist dann weiss ich auch nicht mehr!!!!

 

 

..ist das gleiche wie mitm Zweitwohnsitz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist das jetzt eigendlich mit der zwangansanmeldung?...machen die das immer noch einfach so?...hab jetzt in den letzten 2 jahren glaub 6 briefe bekommen!...will nur ma wissen was denn noch für schöne briefchen kommen!?...oder soll ich einfach das schreiben antworten und ankreuzen das nix hab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe die letzten 13 Jahre einfach garnicht auf die Briefe geantwortet, da kommt dann noch was von wegen 1500euro Strafe wenn man es nicht anmeldet usw.

Ich habe die oft ungelesen in den Eimer geworfen, eigentlich hat das jeder den ich kenne so gemacht denn die haben fast zur selben zeit den Brief auch bekommen.

Wenn du antwortest oder noch schlimmer da anrufst geht es erst richtig los ;)

 

Entweder zahlen oder garnix machen und sich nicht muxen, die Briefe kamen auch nicht als einschreiben, somit hat man die erst mal nicht bekommen.

Die haben mich mit meinem Zweitnamen angeschreiben und sogar mein verstorbenen Opa der schon 6 Jahre Tod war angeschrieben.

Das sind vorgefertigte Schreiben die erst mal an jeden raus gehen, wer sich meldet ist erfasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist das jetzt eigendlich mit der zwangansanmeldung?...machen die das immer noch einfach so?...hab jetzt in den letzten 2 jahren glaub 6 briefe bekommen!...will nur ma wissen was denn noch für schöne briefchen kommen!?...oder soll ich einfach das schreiben antworten und ankreuzen das nix hab?

War bei mir genauso. Zu Hause zahle ich, im Büro hab ich über Jahre alles von denen weggeschmissen weil ich da ja arbeite und nicht Fernsehen schaue. Bis die meine Internetseite gefunden haben, dann kam ein Anruf mit der Ankündigung ich werde nun Zwangsangemeldet und zwar mit dem "neuartigen Rundfunkgerät (PC)" Auf meinen Einwand, dass ich gar keinen PC habe meinte die Dame nur, dass ich doch einen Internetauftritt habe. Meinen fatalen Einwurf, dass ich den von zu Hause aus betreue gabs als Antwort: Dann wird der private Rechner ja beruflich benutzt, dann muss der eben angemeldet werden.

 

Mitlerweile zahle ich eben auch fürs Büro, weil ich mich geschlagen gebe. Ich habe mich der Möchtegernbehörde ergeben weil ich einfach keine Lust mehr habe mich mit dieser Scheiße zu befassen. Das ist eh ein Kampf gegen Windmühlen. Zahlen und fröhlich sein und die Zeit, die man sich sonst mit sowas rumschlägt tüchtig arbeiten damit man genug Geld verdient um die ganzen Abzockerbanden wie GEZ, Handwerkskammer, IHK und wie sie noch alle heißen bezahlen zu können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...